Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokal Saison 8

Begonnen von Gringo, Mittwoch, 4 März 2009, 11:13:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Komme ich im Pokal weiter als der Gringo?

Auf jeden Fall.
11 (26.8%)
Besser als der ehemalige BB-Gott? Keine Chance.
8 (19.5%)
Nein.Ich bin Gringo.
3 (7.3%)
Wer oder was ist ein Gringo?
12 (29.3%)
Keine Frage, habe schon mehrere Playoff- und Pokalspiele gewinnen können.
7 (17.1%)

Stimmen insgesamt: 41

Hendrik

Schauen wir mal...
Die sind sicherlich nicht unschlagbar, zumal ich Heimvorteil habe. Allerdings hat der gute schon einen richtig teuren Kader....
Allerdings kann ich es mir in der kommenden Woche in der Liga leider nicht leisten, einn Spiel mit den Backups abzuschenken. Und das heisst dann wohl, dass ich nächste Woche nicht mit voller Kapelle im Pokal antreten kann.

Naja, mal scchauen, vielleicht riskiere ich es auch, übernächste Woche mit schwacher Form spielen zu müssen.... Man wird sehen.

kuala

So hab mir meinen Gegner jetzt mal etwas genauer angeschaut. Erst war ich recht optimistisch, weil Heimspiel und weil der Iak gegen den mit 40 gewonnen hat und weil er in der 2. Liga nur im Mittelfeld steht, allerdings hat er gegen Iak abgeschenkt, wahrscheinlich auch tie anstatt Gas vom Iak?! Wenn er mit voller Kapelle antrat, hat er schon top Teambewertungen (ua IV herausragend, Reb ausgezeichnet etc.).

Allerdings ist das Heimspiel und das Weiterkommen zu verlockend, um das Spiel herzuschenken. Und 2 Chemnitzer Teams unter den letzten 8 wäre ja auch mal was. Ich kann also nur hoffen, dass er die Liga in den nächsten beiden Spielen etwas ernster nimmt, da auch die Abstiegsplätze drohen, wenn er dort herschenkt. Und dann muss er Kompromisse im Pokal eingehen. Seine Form ist auch nicht so überragend, die Moti kann ich schlecht einschätzen. Ich dagegen werde wohl das übernächste Ligaspiel abschenken, um so mit meiner besten Mannschaft auflaufen zu können. Gas geben werde ich aber wohl nicht, soviel ist mir das auch ne wert.

Mich wundert allerdings, warum der fast immer Brechstange spielt, wo seine Guards eher der schlechtere Part seiner Mannschaft ist. ???

Iak

Ich gebe kein Gas ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

kuala

Zitat von: Iak am Freitag, 17 April 2009, 12:12:52
Ich gebe kein Gas ;)

Danke, habe ich mir schon gedacht! Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte. Naja, wird ne schwere Kiste, so oder so.

Hendrik

Pokal-Achtelfinale gegen die "Owners"

Beim Achtelfinal-Pokalkracher am morgigen Donnerstag trifft der "blaue" Gruppen-Erste in Liga III.16 ("The Owners") auf den "roten" Gruppen-Ersten von Liga III.11 (die "Superhelden").

Die Superhelden wollen dabei ihre weiße Heimweste in der aktuellen Saison verteidien. Der morgige Gegner wird den Helden aber mehr abverlangen als alle bisherigen Pokalgegner. Der Spielerkader der Owners kostet mit 130k/Woche ein gutes Stück mehr als der Kader der Superhelden (102k/Woche) - das zeigt die gute Qualität im Kader der Owners. Zudem sind auch einige Leistungsträger in ausgezeichneter Form. Da das Owners-Management dem Pokal einen hohen Stellenwert einräumt, wurden in den letzten Spielen auch alle Starter geschont. Entsprechend gingen die beiden letzten Ligaspiele verloren.
Diesen Luxus können und wollen sich die Superhelden nicht leisten. Sowohl das Heimspiel gegen Ararat Nürnberg am Samstag als auch das Auswärtsspiel bei Smurf am gestrigen Dienstag wurde gewonnen.
Dennoch ist sich Coach Svensson sicher, mit einer schlagkräftigen, hochmotivierten Truppe antreten zu können. Bleibt zu hoffen, dass die Superhelden-Scouts die taktischen Möglichkeiten der Owners richtig analysiert haben und das Team mit der richtigen Taktik auf den Platz schickt.

Theees99

Ich spreche wohl für alle wenn ich sage, dass wir dir alle die Daumen drücken. Enttäusch uns nicht ;)

Hendrik

Ich geb mir Mühe. Aber da ich noch ein schweres Ligaprogramm vor mir habe, werde ich 100%-ig nicht Gas geben.

Von den Playoffs der CMML mal ganz zu schweigen....

kuala

Wie schätzt ihr meinen heutigen Gegner ein? http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/teamDetails.aspx?teamID=34526

Er spielt auf jeden Fall mit voller Kapelle und hat ne Moti von geschätzt 9-10. Meine liegt bei 9. Ich meine, er wird normal spielen. Könnte es bei mir auch mit einem normal reichen, wenn ich meine beste Mannschaft aufstelle? Und welche Taktik wäre ratsam? Bin echt schwer am grübeln, was ich mache! ???

Hendrik

Ok, defensiv ists leicht: Er spielt ja fast nur über außen, deshalb: 3-2-Zone.
Offensiv ists schwer. Einerseits ist seine OD wohl etwas schwächer als seine ID. Andererseits ist sein 40k-PF-Brocken nur akzeptabel in Form. Mit PtB machst Du wohl nichts falsch.

kuala

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 23 April 2009, 14:58:26
Ok, defensiv ists leicht: Er spielt ja fast nur über außen, deshalb: 3-2-Zone.
Offensiv ists schwer. Einerseits ist seine OD wohl etwas schwächer als seine ID. Andererseits ist sein 40k-PF-Brocken nur akzeptabel in Form. Mit PtB machst Du wohl nichts falsch.

Hmm, Offensiv tendiere ich eher zur Motion-Taktik, da er sehr selten ne 3-2 Deckung spielt, eher Manndeckung oder 2-3 Zone und ich ihn mit meinen letzten Spielen LI etwas auf die falsche Fährte gelockt habe. PtB ist halt etwas nachteilig, weil er sehr häufig Manndeckung spielt. Motion dagegen besser, da ich wohl etwas bessere Guards habe. Schnell zu spielen halte ich auch nicht für sinnvoll, da er wohl selber über ne gute Kondi verfügt und ich damit mehr Rebounds provoziere, wo er mir weit überlegen sein sollte. Die 3-2 Zone hat den Nachteil, dass ich damit auch die Rebs schwäche, weshalb ich da auch an eine Manndeckung gedacht habe. Aber vielleicht spiele ich auch die 3-2 Zone. Und was denkste, könnte es mit normal reichen, wenn die Taktik passt? Ein Gas geben wäre zwar nicht so prickelnd, aber wenn das der einzige Weg ist, um den zu schlagen, würde ich es vielleicht auch machen.

Red Devil

ich würde spaßeshalber drauf wetten das er heute über innen kommt und ne 2-3 aufbietet.
bin mal gespannt.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Hendrik

Also vom Einsatz kann ich Dir nichts raten, da mein letztes Gas Geben das Playoff-Finale war....

RF81

Ich würde wohl auch ne Manndeckung gegen den spielen. Gerade in seinen PL-Spielen hat er auch mal oft Standard drin. Offensiv ziemlich schwer, ich würde mich wohl für Push oder Motion entscheiden.

kuala

Also ich hab jetzt ne Manndeckung eingestellt, weil seine 3er-Quote mit 25% nicht gerade berauschend ist, selbst wenn die Gegner mit ner 2-3 verteidigen. Und so minimiere ich das Risiko, dass er doch über Innen kommt und mich platt macht. So, live kann ich das Spiel ne verfolgen, bin noch beruflich unterwegs. Bin gespannt, obs reicht. Dir Hendrik viel Erfolg.Und natürlich danke für eure Meinungen!

Hendrik

So. Halbzeit.

49:41 für meine Helden. Allerdings war der Vorsprung nach dem ersten Viertel schon etwas größer (14 Punkte).
Gut ist mal, dass derGegner nur mit acht Leuten antritt, das hilft seiner Konditon sicher nicht. Dazu der PF schon mit 5 Fouls. Bei mir wie erwartet Rezleris Topscorer, kein Spieler mit mehr als 1 Foul.

Also schön weiter Daumen drücken für ein eventuelles Viertelfinale!

Kuala führt übrigens auch (41:35)!