Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - USC Heidelberg

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 18 Februar 2009, 02:20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: Sonic am Freitag, 20 Februar 2009, 12:12:35
Ich frage mich, wie hier einige auf die Idee kommen HD unter 80 Punkten zu halten. Der USC hat die zweitbeste Offense der Liga und macht im Schnitt 85 Punkte.

Die beste Offense der Liga in Person von Hagen konnten wir bei 78 Punkten halten. Ich für meinen Teil hoffe auf einen ähnlich couragierten Auftritt in der Defense. Einfach mal das Spiel über knallharte Defense gewinnen. Die Trainingseindrücke lassen ja auch den Eindruck zu, dass die Mannschaft das ähnlich sieht. Bin mal mutig und behaupte, dass wenn wir gewinnen, Heidelberg nicht mehr als 80 Punkte haben wird.

patte

Ich glaube eher an ein Highscore-Game. In der Defense werden sich beide Teams aus Angst vor Foultrouble (wir wollen keinen Gerwig verlieren, Heidelberg keinen Komarek) etwas zurück halten und wir deshalb den einen oder anderen "ungestörten" Korbleger sehen. Viel mehr als unsere Defense sah ich in den letzten Wochen unsere Offense als Problem. Dort haben wir uns reihenweise unnötige Ballverluste (per Turnover oder Offense-Foul) geleistet und uns so selbst unserer größten Stärke, nämlich dem Scoring, beraubt. Umgedreht durften die Gegner dann eben auch zahlreiche, leichte Fastbreakpunkte machen - sprich von den kassierten Punkten musst du locker 10-20 als Resultat der Offense- nicht der Defense-Schwäche abziehen.

Ohnehin glaube ich, dass wir nicht nochmal eine ganz so starke Defensive von unserem Team wie gegen Hagen sehen werden. Das hat meiner Meinung nach drei Gründe:
a) Wir haben nur noch 8 statt 9 Spieler in der Rotation und auch wenn Weybright oder Ceccotti allein vielleicht nicht an die individuelle Stärke eines Harbut heranreichen, können sie in der Summe halt doppelt so viele Fouls begehen bzw. doppelt so viel rennen.
b) Hatten wir gegen Hagen äußerst wohlwollende Schieris - das passiert in der Form nicht nochmal - oder zumindest nicht gegen das junge, von Deutschen geprägte, "sympathische" Underdogteam aus Heidelberg.
c) Verteidigung ist nun mal nicht die Stärke unseres Teams - Hagen war da fast schon der Ausreißer nach oben. Im Normalfall liegen wir stets unter diesem Level.

Fazit: Natürlich müssen wir defensiv besser agieren als gegen Essen, aber insgesamt wird das Spiel voraussichtlich in der Offense entschieden - wer die Angriffe fehlerloser vorträgt und besser trifft, gewinnt.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lapp-ron james

Zitat von: patte am Freitag, 20 Februar 2009, 18:06:56
...
blub
...
Fazit: Natürlich müssen wir defensiv besser agieren als gegen Essen, aber insgesamt wird das Spiel voraussichtlich in der Offense entschieden - wer die Angriffe fehlerloser vorträgt und besser trifft, gewinnt.

also wir!  8)
ich tippe auf ein 93:88 vor 1480 zuschauern.

ChemnitzCrew

Zitat von: ron am Samstag, 21 Februar 2009, 11:37:19
Zitat von: patte am Freitag, 20 Februar 2009, 18:06:56
...
blub
...

also wir!  8)
ich tippe auf ein 93:88 vor 1480 zuschauern.

wo sollen die herkommen am Sonntag???  :-\

Bino

naja, ferien sind vorbei. chemnitz99+eltern ist sicher da und so wird es bei andern auch sein ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

ChemnitzCrew

Zitat von: Bino am Samstag, 21 Februar 2009, 12:25:03
naja, ferien sind vorbei. chemnitz99+eltern ist sicher da und so wird es bei andern auch sein ;)

Ich würde mich über 1400 auch freuen. Ich denke bloß nach der Niederlagenserie werden viele weg bleiben! Außerdem ist Sonntag immer weniger los gewesen. Ich denke um die 1100 werden es werden. Leider... :-\

pizzapasta

Zitat von: ChemnitzCrew am Samstag, 21 Februar 2009, 12:42:37
Zitat von: Bino am Samstag, 21 Februar 2009, 12:25:03

Ich würde mich über 1400 auch freuen. Ich denke bloß nach der Niederlagenserie werden viele weg bleiben! Außerdem ist Sonntag immer weniger los gewesen. Ich denke um die 1100 werden es werden. Leider... :-\

An die 1100 glaube ich grad nicht mehr annähernd. Ich habe eben noch eine Karte nachgekauft. Da ist vielleicht 1/3 der Innenblöcke verkauft. Wenn die Abendkasse so läuft wie gegen den MBC...  :-\

piTTi

Dass hat man sich aufgrund des mäßigen Auftretens in den letzten beiden Spielen wohl selber zuzuschreiben. Dann noch der Sonntag. Bitter. Hoffentlich wird es wenigstens vierstellig. :-\

Aber gut, die besten Spiele hatten wir doch sowieso immer wenn kein Schwein da war. Gegen Hagen waren es doch auch nur knapp über 1.000 gewesen. 8)

Mephistopheles

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass so wenig kommen sollten. Klar waren die letzten beiden Heimspiele nicht der Hit, aber das waren sie in der vergangenen Saison auch nicht und dennoch waren regelmäßig mehr als 1000 Leute da. Im Gegensatz zu damals haben wir jetzt aber wenigstens eine rundrum sympathische Truppe, die da auftritt und das von der S5, über die Bank bis hin zum Trainer und Sportdirektor.

Auch das Sonntag-Argument will ich nicht so recht gelten lassen. Klar gibt es bestimmt eine Menge Pendler, die Sonntags wieder los müssen. Aber von den 1.600 Zuschauern (die in der Regel kommen) ist doch nicht jeder zweite ein Pendler.

Dazu kommt noch, dass heute keinerlei Konkurrenz in Chemnitz spielt (Fußball, Volleyball, Cats). Auch eventuelle aktive Fußballer der Kreis- und Bezirksklassen und -ligen dürften Zeit haben, da heute sicherlich kaum ein Spiel durchgeführt wurde.

Also warum sollen heute denn nur so wenig Leute kommen?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Bin auch mal gespannt, wieviele Leute kommen - 1.100 bis 1.200 werden es schon mindestens werden - und die werden auch mit einem Sieg für ihr Kommen belohnt - Tipp: 92:84  8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

PapaGecko

Nicht erschrecken, nein es ist nicht Simmons der da übers Parkett schwebt, T hat sich nur die Haare kurz schneiden lassen, warum auch immer... Ich dachte erst mich trifft der Schlag.
Here to stay!

Gringo

na das geh ja ordentlich los...dustin und nikita schon mit jeweils 2 dreiern :great:

A-Team

Gringo

17 vor nachm ersten viertel...hoffentlich spieln die das konzentriert zu ende...man weiss ja nie bei den niners ::) ;)

AdS

Da ist man einmal nicht in der Halle, gleich läuft es. Was für ein Viertel !