Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS gegen K********

Begonnen von Explorer, Freitag, 6 Februar 2009, 17:43:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

man war das heute grauenvoll!
wenn der gegner einem in viertel 2 reihanweise geschenke macht, dann sollte man die auch annehmen! :sagja: da hätten wir auf 15 wegziehen können! ::)
in spielabschnitt 2 fand ich unsere defense richtig gut...was wir aber vorn mächtig mit dem arsch eingerissen haben! der spielaufbau war heute meiner meinung nach grottig. wenn wir mal die chance hatten wegzuziehen gab es den to, einfach weil wir hektisch vorgestürmt sind! schön das wir so einen wirbelwind haben...aber da hätte uns ruhe sehr gut getan! ::) nein...volle kanne gegen die wand! ::)
wir haben es dem gegner einfach zu leicht gemacht! in der offense lief zu viel über nikita, ist doch klar das sich der gegner darauf einstellt.
rastatter und kazarnovski haben zur pause jeweils 3 fouls ::)
was mach ich? wilde würfe aus der md und von draußen nehmen ::) da muss ich zum korb ziehen! :sagja: auch wenn ich da 2-3mal scheiter...aber hänge ich den beiden noch ein foul jeweils an siehts schon ganz anders aus!
weiterhin hat uns das schlechte reboundverhalten gekillt! :nono: :motz:
da konnten die gäste machen was sie wollten in der zone...

und was war denn das zum ende hin?! ::) 2 - 1:30min vor ende lagen wir so 10 zurück...aber anstatt mal irgendeinen wurf zu nehmen ist dustin mehr runden um die zone gerannt als das wir punkte gemacht haben. wenn ich zurück bin muss ich wenigstens irgendeinen wurf nehmen :noahnung:

zur verteidigung muss man allerdings sagen das heute der korb wie vernagelt war. reihenweise haben die bälle schon das netz berührt und sind dann doch wieder rausgesprungen. war auch wirklich kein wurfglück dabei. da könnten wenn es gut kommt auch mal noch 10 bälle mehr fallen!

noch ein wort zu harbut. der gefällt mir langsam besser. und kann es sein das er physisch sich stark verbessert hat?! mit kommt er im vergleich zu seiner anfangszeit wesentlich austrainierter vor!

wie hat es ein roessler jemals in die natio geschafft?! ??? das geht ja gar nicht :suspect:

schieris heute wieder top! :great: eigentlich ohne große fehler! :great:
wäre schön wenn wir solche leistungen der unparteiischen öfters zu sehen bekommen! :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Ich stimme Smoove zu, wenn er Nikita heute hervorhebt. Das habe ich heute auch o gesehen. Gerade im Schlussviertel war er es, der die Verantwortung übernahm und den Abschluss suchte. Bei vielen seiner Mitspieler schien es mir heute so, als ob sie nach den vielen Fehlwürfen einfach nicht mehr das Selbstbewusstsein hatten, auf den Korb zu werfen.

Gerade aus der MD waren heute auch wieder verdammt viele Würfe dabei (Gerwig, Harbut) bei denen es einem gruselte.

Heute hatten einfach zu viele Leistungsträger ihre Form nicht gefunden. Nate mit eigentlich nur blöden Fouls, wobei der Turnover beim Einwerfen unterm Korb in die Hände Howards mit anschließendem Foul wohl der Höhepunkt und der Genickbruch des Spieles war. Aber auch Dustin hat heute des öfteren unsinnige Turnover fabriziert.

Auch wenn wir den Rückstand im Spiel im dritten Viertel eingeschenkt bekamen, sehe ich aber den Spielverlust in der ersten Halbzeit. So kann es nämlich immer mal passieren, das einfach die Würfe nicht fallen wollen und der Gegner einen Run bekommt (heutiges drittes Viertel). Aber es ist grob fahrlässig, wenn man ein Down seines Gegners nicht nutzt. Nachdem Karlsruhe zunächst gut ins Spiel kam, gelang denen zwischen (ungefähr) der 5. bis zur 15. Minute kaum etwas. In dieser Zeit hätten wir uns einen Vorsprung herausarbeiten müssen, haben statt dessen aber einfach nur rumgegeigelt und versucht, zu zaubern. So kam es, dass wir kaum Punkte machten und Karlsruhe zum Ende der ersten Halbzeit wieder aufschloss. Sehr clever fand ich übrigens, dass Anton Mirolybov 5 Sekunden vor der Halbzeit Patrick Rülke ins Spiel brachte, um mittels Foulspieles zu verhindern, dass Karlsruhe noch zu Punkten kommt.  :great:

Naja, in's dritte Viertel sind wir dann einfach nicht gekommen. Es waren viele In-and-Outs dabei und es kam halt zu vielen unnötigen Ballverlusten.

Leider ist die Halle nicht aufgewacht und hat unsere Jungs nochmal gepusht, so wie es vor einer Woche in Weißenfels geschah. Irgendwie kam es mir so vor, als nehme man halt die Niederlage hin.

Ein Lob gibt's abschließend noch für die Arbeit an den Kasssenhäuschen: Ging heute alles recht fix.  :D
Ärgerlich war dagegen, dass das Tor vom Festplatz zur Hartmannstraße verschlossen war, was zu erheblichen Staus bei der Heimfahrt sorgte. War schade, nachdem das in den vergangenen Wochen immer so gut geklappt hatte.

Abschließend noch eine verkündete positive Nachricht: Zum Auswärtsspiel nach Jena wird es einen Sonderzug der Erzgebirgsbahn geben!  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Oh man, das war heute dünne. Das war gar nichts - ein Spiel zum abhaken. Keine Offense, keine Defense, von ner Bande vorführen lassen und die Schwedinnen waren auch ne da. Sowas will ich nicht noch mal erleben.  :sagja: :buck:

Eine Frage noch, vielleicht kann sie mir einer beantworten: Warum spielen wir nicht öfter die Zone?  :motz: Die 5 Minuten, die wir sie spielen, klappt sie sehr gut.

Bubitzzz

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  8 Februar 2009, 00:54:22
Ich stimme Smoove zu, wenn er Nikita heute hervorhebt. Das habe ich heute auch o gesehen. Gerade im Schlussviertel war er es, der die Verantwortung übernahm und den Abschluss suchte. Bei vielen seiner Mitspieler schien es mir heute so, als ob sie nach den vielen Fehlwürfen einfach nicht mehr das Selbstbewusstsein hatten, auf den Korb zu werfen.

Gerade aus der MD waren heute auch wieder verdammt viele Würfe dabei (Gerwig, Harbut) bei denen es einem gruselte.

Heute hatten einfach zu viele Leistungsträger ihre Form nicht gefunden. Nate mit eigentlich nur blöden Fouls, wobei der Turnover beim Einwerfen unterm Korb in die Hände Howards mit anschließendem Foul wohl der Höhepunkt und der Genickbruch des Spieles war. Aber auch Dustin hat heute des öfteren unsinnige Turnover fabriziert.

Auch wenn wir den Rückstand im Spiel im dritten Viertel eingeschenkt bekamen, sehe ich aber den Spielverlust in der ersten Halbzeit. So kann es nämlich immer mal passieren, das einfach die Würfe nicht fallen wollen und der Gegner einen Run bekommt (heutiges drittes Viertel). Aber es ist grob fahrlässig, wenn man ein Down seines Gegners nicht nutzt. Nachdem Karlsruhe zunächst gut ins Spiel kam, gelang denen zwischen (ungefähr) der 5. bis zur 15. Minute kaum etwas. In dieser Zeit hätten wir uns einen Vorsprung herausarbeiten müssen, haben statt dessen aber einfach nur rumgegeigelt und versucht, zu zaubern. So kam es, dass wir kaum Punkte machten und Karlsruhe zum Ende der ersten Halbzeit wieder aufschloss. Sehr clever fand ich übrigens, dass Anton Mirolybov 5 Sekunden vor der Halbzeit ins Spiel brachte, um mittels Foulspieles zu verhindern, dass Karlsruhe noch zu Punkten kommt.  :great:

Naja, in's dritte Viertel sind wir dann einfach nicht gekommen. Es waren viele In-and-Outs dabei und es kam halt zu vielen unnötigen Ballverlusten.

Leider ist die Halle nicht aufgewacht und hat unsere Jungs nochmal gepusht, so wie es vor einer Woche in Weißenfels geschah. Irgendwie kam es mir so vor, als nehme man halt die Niederlage hin.

Ein Lob gibt's abschließend noch für die Arbeit an den Kasssenhäuschen: Ging heute alles recht fix.  :D
Ärgerlich war dagegen, dass das Tor vom Festplatz zur Hartmannstraße verschlossen war, was zu erheblichen Staus bei der Heimfahrt sorgte. War schade, nachdem das in den vergangenen Wochen immer so gut geklappt hatte.

Abschließend noch eine verkündete positive Nachricht: Zum Auswärtsspiel nach Jena wird es einen Sonderzug der Erzgebirgsbahn geben!  :D

Du meinst sicherlich Patrick, oder? ;D

Ansonsten word  :great:

Mephistopheles

Danke für den Hinweis.  :) Hab's ergänzt.

Ecke

Mir scheint als haette das Spiel nur die ersten Trashseiten verdient...! Gott sei Frank weit weg. Viele Gruesse aus Madrid...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  8 Februar 2009, 01:37:34
Oh man, das war heute dünne. Das war gar nichts - ein Spiel zum abhaken. Keine Offense, keine Defense, von ner Bande vorführen lassen und die Schwedinnen waren auch ne da. Sowas will ich nicht noch mal erleben.  :sagja: :buck:

Eine Frage noch, vielleicht kann sie mir einer beantworten: Warum spielen wir nicht öfter die Zone?  :motz: Die 5 Minuten, die wir sie spielen, klappt sie sehr gut.

wobei man sagen muss, das in hälfte eins die defense schon so schlecht nicht war.
oder halt karlsruhe zu finster :buck: :lol:

aber andi fand ich gegen roessler top! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

lapp-ron james

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  8 Februar 2009, 01:37:34

die hat die etwas fülligere karlsruherin wohl auf der fahrt zu uns gegessen... :-X :buck: :buck:

Tamer Arik Ultra

haste dir eigentlich die nummer geholt :buck: :kotz:

Mephistopheles

Apropos Gästefans: Ist Euch auch aufgefallen, dass die während der Freiwürfe ihrer Mannschaft immer die Hände hochgehalten haben? Was sind das denn für Uri-Geller-Methoden?

Tommi

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  8 Februar 2009, 16:47:33
Apropos Gästefans: Ist Euch auch aufgefallen, dass die während der Freiwürfe ihrer Mannschaft immer die Hände hochgehalten haben? Was sind das denn für Uri-Geller-Methoden?

Mir ist vor allem das Jungferngequäcke bei unseren FW aufgefallen  ;D
"keep on fuckin' for a free world"