Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Gehaltsentwicklung

Begonnen von AdS, Freitag, 6 Februar 2009, 15:49:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Zitat von: tom80 am Freitag, 27 Februar 2009, 12:32:42
Jetzt bin ich verwirrt. Gerade diesen Mann auf dem Markt gesehen.
Verdient 2.5k mehr als mein SG, obwohl er lediglich im Rebounding stärker ist, dafür in 4 Kategorien schwächer ist.  ???

Macht mal den Selbstversuch mit der Gehaltstabelle und ihr werdet feststellen, dass das Rebounding bei SG erheblich in das Gehalt eingeht. Mein Mutandari würde mit Rebound 6 ca. 30K verdienen. ;)

tom80

Naja, mag sein, aber die paar Skillpunkte Vorsprung beim Rebound verliert der mehrfach im Vergleich bei ZW, IV, Pass, ZzK. Also mir wäre das bisschen Reboundplus im Vergleich zu den anderen Defiziten definitiv keine 2.5k wert.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

kuala

Zitat von: tom80 am Freitag, 27 Februar 2009, 12:57:37
Naja, mag sein, aber die paar Skillpunkte Vorsprung beim Rebound verliert der mehrfach im Vergleich bei ZW, IV, Pass, ZzK. Also mir wäre das bisschen Reboundplus im Vergleich zu den anderen Defiziten definitiv keine 2.5k wert.

Mir auch nicht, aber du wolltest ne Erklärung für das höhere Gehalt. Das Passpiel dagegen hat bei meinem SG überhaupt keine Auswirkung aufs Gehalt, obwohl ich es als wesentlich wichtiger erachte als den Reboundskill (dessen Wichtigkeit in Saison 10 beim SG ja erstmal angehoben werden soll). Genauso hat ZW keine Auswirkung und IV und ZzK nur minimal. Also die Subskills sind es definitiv nicht in der Höhe. ;)

Gringo

das is ja krass, dass rebound für nen SG mehr wert is als passing....hätt ich ne gedacht...und is auch bissl albern, oder? wenn ich nach guards suche, dann sollen die ordentlich passen können...erst danach schau ich mir den rebound-skill an

piTTi

ZW und ZzK zählen kaum oder gar nicht bei 'nem SG? Da weiß ich nun, weshalb mein Backcourt so ein relativ geringes Gehalt hat. Bei mir sind gerade die zwei Werte extrem wichtig. Darauf lege ich wert.

Martinowitsch

Die Werte in der Tabelle sind Annäherungswerte die aber bei näherer Betrachtung den aktuellen Gehaltsentwicklungen nicht entsprechen.

Ich hatte die Woche mal ein paar Spieler vom Transfermarkt in die Tabelle eingetragem. Je besser ein Spieler um so höher sind die Differenzen die ich zwischen Gehaltsentwicklung und der Berechnung in der Exeltabelle errechnet habe.

Gringo

also ich muss sagen, dass die gehälter ziemlich genau sind...hab keine größere abweichung als 700$

kuala

Zitat von: Martinowitsch am Freitag, 27 Februar 2009, 13:43:33
Die Werte in der Tabelle sind Annäherungswerte die aber bei näherer Betrachtung den aktuellen Gehaltsentwicklungen nicht entsprechen.

Ich hatte die Woche mal ein paar Spieler vom Transfermarkt in die Tabelle eingetragem. Je besser ein Spieler um so höher sind die Differenzen die ich zwischen Gehaltsentwicklung und der Berechnung in der Exeltabelle errechnet habe.

Ich glaube, dass wissen die meisten. Es kann auch gar nicht anders sein, weil schon die Subskills nicht bekannt sind, die aber in die Gehaltsberechnung mit einfließen.  ;)
Die von Tom angesprochene Gehaltssteigerung im Vergleich zu seinem eigenen SG hat aber nicht ausschließlich mit der Subskillberechnung zu tun, sondern eben mit dem höheren Reboundskill, der zugegebenermaßen aus nicht erklärbaren Gründen derartig stark in die Gehaltsberechnung einfließt.

Tamer Arik Ultra

ich habe einen spieler bei dem das gehalt um weit über 2k abweicht.

daher kann es doch theoretisch sein das er in 1-2-3 skills vor dem up steht?! ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Gringo am Dienstag,  3 März 2009, 11:16:46
motte who?? --> klick
:o :o :o

das ist ja nicht mehr normal! mit 21! da kann der noch eine saison gut trainieren...aber da sieht man wie weit man schon bei einem mvp trainieren kann! ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

will echt ne wissen was aus dem turbato wird...der hat ja dazu noch die extra-cm....die frage is, ob es sich lohnt solche spieler zu bauen, oder ob man lieber für das gehalt 2 topsspieler hat....

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Gringo am Dienstag,  3 März 2009, 11:34:53
will echt ne wissen was aus dem turbato wird...der hat ja dazu noch die extra-cm....die frage is, ob es sich lohnt solche spieler zu bauen, oder ob man lieber für das gehalt 2 topsspieler hat....

??? ??? ???
wie meinst du das? denkst du der trainiert schneller als ein center der nur 2,08m groß ist? >:(

das ist eben so ein statussymbol...ansonsten ist er ja recht dünn besetzt. da würde man mit 2 spielern die 80k verdienen wesentlich besser kommen! ::)

RF81

Das Problem ist halt, was machst du, wenn der sich mal verletzt und der Rest deines Kaders nur Schrott ist, weil du dir nix weiter leisten kannst? BTW aber für das Gehalt legt der Motte im Vergleich eigentlich bessere Bewertungen hin. Aber schon krass der Spieler, verdient mehr als mein ganzer Kader zusammen... :lol: :lol: :lol:

Gringo

Zitat von: Smash am Dienstag,  3 März 2009, 11:44:17
Zitat von: Gringo am Dienstag,  3 März 2009, 11:34:53

??? ??? ???
wie meinst du das? denkst du der trainiert schneller als ein center der nur 2,08m groß ist? >:(

das ist eben so ein statussymbol...ansonsten ist er ja recht dünn besetzt. da würde man mit 2 spielern die 80k verdienen wesentlich besser kommen! ::)

na war das ne so, dass große spieler zb rebound schneller lernen als kleinere....und 2,26 is das größte was es gibt....dazu keine potentialgrenze....hoffe der typ zieht den dann auch bis zum ende hin durch....wer über 4mio für so einen ausgibt der hat auch was mit dem vor