Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Jena vs Niners

Begonnen von F F C N, Mittwoch, 10 Dezember 2003, 16:39:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Muß auch mal etwas zu diesem Spielbericht bzw deren letzten Zeilen schreiben, weil man die nicht ohne ne passende Antwort hier stehen lassen sollte.

Da schreibt ein Jenaer was von Pöbeleien von Chemnitzern in Richtung Jenaer Frauen "1,2,3 Oberkörper frei!!!" und meint dann das wäre doch niveaulos und bla bla bla... HALLO ??? Gehts???
Er war selber mit beim Chemnitzer Heimspiel vorige Saison...
Klingelts??? Ein Transparent mit "Titten raus" von den Jenaern gerichtet an unsre Cheerleader ist dann wohl nicht vulgär oder was???
Zumal sich die Chemnitzer Männer mit ihrem 1,2,3 selber heiß gemacht haben und sich garantiert keine Jenaerin angesprochen fühlen sollte!
Zumal bekanntlich in Sachsen die schönsten Mädchen wachsen...
Möge er hier nur einen Blick in den längsten Thread (ich kann ihn inzwischen ne mehr sehen *würg* ) werfen... da werden ständig unsere Cheers von den Jenaern angegraben.

Ich selber saß beim Spiel gestern als einzigster Chemnitzer in den Reihen der Jenaer (kameratechnisch bedingt) und habe von ALLEN Jenaern die da saßen Respektsbekundungen bekommen weil wir einfach mal die Lauteren waren an dem Abend, dass wir wieder als die Hools dargestellt werden, und das von euch begreif ich echt nicht... Gerade von euch hatte ich erwartet dass ihr unsere Art von Support am ehesten versteht und gutfindet, aber es gibt anscheinend überall Leute die nicht damit klarkommen dass wir eine fremde Halle rocken.
Es war übrigens kein Klopapier (...Hosen voll...) sondern Kassenrollen!
*hihi* Die Quittung gabs dann von Sergej 35 sek vor Schluß!!!
Und wie schon vor mir jemand gepostet hat: hätten die Ordner von Jena nicht so viel Spaß dran empfunden uns unsere Rollen wieder hochzuwerfen wäre alles noch viel eher vorbeigewesen!Was war so schlimm dran??? Es geschah nicht während des Spiels, war ruckzuck weggeräumt (hat sich Ansbach eigentlich beschwert letzte Saison???)
und sah einfach mal nur nett aus... also Ball flach halten!

Und dann noch was: er hat die Stimmung bei uns als angespannt empfunden letzte Saison... wenn mich meine grauen Zellen jetzt nicht im Stich lassen habt ihr damals neben den Chemnitzer Sponsoren gesessen... wurdet ihr von denen angegriffen, beleidigt... irgendwas in der Richtung???Glaube kaum.
Bei uns ist Gästefans, Spielern, Schiedsrichtern etc noch nie irgendetwas passiert, wird es auch nie. Nur uns als Gäste begegnet man nicht immer wohlgesonnen, aber das wollen wir nicht nochmal vertiefen...

In diesem Sinne: Sport frei!

Ciao Euch GCO

wer nicht mit hüpft ist ein Heiko *hey*
Here to stay!

defianter

nicht von den sponsoren, die fanden es peinlich was eure ordner mit uns gemacht haben.  aber egal. im übrigen waren es nicht unsere ordner die dasw zeugs wieder hoch geschmissen waren sondern ein bis zwei leute hinter der werbebbande neben eurer mannschaftsbank. die gehörten zu euch. unsere ordner haben das zeugs weggeschmissen.  aber gecko du müsstest die beschwerden unsererseits verstehen. wer ist den bei unsrem gastspiel bei euch hochgradig eregt zu unserer mannschaftbanbk gelaufen und hat sich empört über die unsportlichkeit der verletztenliste... ;D
MfG
defianter
www.jena-baskets.de

MBC-SCOUT

Zitat von: Roman am Sonntag, 14 Dezember 2003, 20:08:59
@ mbc scout

ich dachte eher an die plätze hinter den korbanlagen

Also ich hab ganz selten gesehn, daß dort auch Zuschauer stehen. Behält man sich wirklich für den äußersten Notfall vor. Die meisten Zuschauer bevorzugen eh lieber nen Platz "gepressten Tribünenplatz"auf der Treppe oder hinter dem Pfeiler als am Spielfeldrand. Und auf der Tribüne wars augenscheinlich ja rappelvoll  ;)

@ gecko
Der Autor dieses Spielberichts hat aber im Jenaer Forum auch dazugeschrieben, daß der Artikel aus seiner objektiven Sichtweise geschrieben ist. Und diese sind nun mal verschieden. Ich finde die "Kassenrollennummer" und "Cheer-Anfeuerungen" auch weniger tragisch....zumindest von dem was ich hier lese  ;) War ja leider net dabei!
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

Sonic

Jedes mal die gleiche sinnlose Diskussion: "Die bösen Chemnitzer haben ... " Schwachsinn!!!
Fragt mal in Nördlingen nach. Doch waren wir vor zwei Wochen und haben uns auch nicht anders als gestern benommen. Reaktion: Bewunderung! Dort haben wir nur Lob gesammelt! So 'nen geilen Away-Support hatten die auch noch nicht erlebt.
Aber scheinbar hat das "Klatsch-Vieh" in manchen Hallen etwas gegen ein bisschen südeuropäischen Flair.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Reignman

... hier: http://www.bluenix.de/tus/viewtopic.php?t=635 hat Lomax einen ziemlich objektiven Spielbericht abgeliefert - und zwar ohne weinerliches Papierschlangengeheule. Danke LOMAX !
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

is egal

Zitat von: Supersonic am Sonntag, 14 Dezember 2003, 22:21:35
Aber scheinbar hat das "Klatsch-Vieh" in manchen Hallen etwas gegen ein bisschen südeuropäischen Flair.

na gut, dann sind südeuropäer also alles assoziale prolls! ;D

Roman

1200 besucher (ausverkauft)

laut basketball-net
42,195 in 4:31

Lomax

Zitat von: Reignman am Sonntag, 14 Dezember 2003, 22:55:12
... hier: http://www.bluenix.de/tus/viewtopic.php?t=635 hat Lomax einen ziemlich objektiven Spielbericht abgeliefert - und zwar ohne weinerliches Papierschlangengeheule. Danke LOMAX !

kein problem ...  ;) ich hoffe, die jenaer und jenenser revanchieren sich beim rückspiel ...  ;D

btw: glückwunsch zum sieg ... der war wohl bitter nötig, wenn ich aber auf eure nächsten aufgaben schaue ... ulm, tübingen, bayreuth, nürnberg, heidelberg ... viel glück !

edit: auf bluenix findet roman nun auch eine etwas ausführlicherer chemnitzer statistik (pkt/reb/ass/stl/to/blk/pf/min) ;)
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

PapaGecko

@ defianter

Ach, bloß weil ich mal dem Lomax die Meinung gegeigt habe (und das nicht hochgradig erregt, ich bevorzuge das weibliche Geschlecht) was seine angebliche "VerletztenaberzumSpielsindsiealleplötzlichwiederfitListe" angeht, war die Stimmung bei uns angespannt??? Dass ich nicht lache!!!
Schwamm drüber, vorbei ist vorbei...

Ciao Euch GCO
Here to stay!

Lomax

jetzt macht euch mal nicht gegenseitig nass ... spiel vorbei - blick nach vorn - jena in ansbach und karl-marx-stadt gegen ulm ... das rückspiel kommt  ;D

innerhalb der nächsten 3 spieltage hat sich das tabellenbild wieder "entspannt"  ;D

und die damalige verletztenliste konnte nur durch exzellente medizinische betreuung abgebaut werden ... das liegt ausserdem schon ein knappes jahr (war doch januar ?) zurück ... also who cares  ;)

mfg, Lomax
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

Roman

oh ja bayreuth die schwerste nuß dieser hinrunde  ;)

und nürnberg muß auch nach chemnitz in die hartmann halle kommen

genauso wie ulm (hoffe mal auf kleinen vorteil wegen langem anfahrtsweg)

nur in heidelberg und tübingen wird es wohl nix zu holen geben für unsere jungs

danke für die stats lomax

42,195 in 4:31

snoopy

spiel war geil, mannschaft war geil, stimmung war geil und fans waren geil....fedisch....

davon wünsch ich mir mähr....bis miwo denne

Matze

Vielleicht sollten wir zur Konfliktvermeidung den Bingoclub "Die rüstigen Pink-Ladies" zur Unterstützung der Mannschaft nach Tübingen schicken.
Aber selbst da würden woll Beschwerden kommen, da die alten Damen aus ihren Nieten "gefährliche Geschosse" basteln und tätlich gegen heimische Fans vorgehen....

Also laßt alle mal die Kirche im Dorf. Die Chemnitzer Fangemeinde war doch einfach nur gut drauf und damit basta.

Dave

Diejenigen die ich auch vom Fußball herkenne wissen sich eigentlich ziemlich gut zu benehmen und sind mir bisher auch nicht weiter unangenehm aufgefallen.

He he ;-) - Danke Steffen !

Im allgemeinen ein recht oberflächiges und dünnes Posting vom Herrn Gast ! Auch Basketballfans können anders, müssen nicht immer gleich Fussballfans sein ! Und selbst wenn, was ist so schlimm an solchen Rufen - bei einem Ostderby darf die Stimmung doch ruhig etwas angeheizt werden, wenn schon von den Heimfans nicht sooo viel kommt !
Und mein Gott, ich finds sogar cool, dass viele Basketballfans zum Fussball gehen und umgedreht - Sportstadt Chemnitz rulez !!! Ist halt wie ne große Familie in C-Town, sorry, wenns in Jena nicht so ist !

Dave

--- Strikers Chemnitz ---