Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsfahrt nach Jena (28.02.)

Begonnen von Jack Frost, Dienstag, 3 Februar 2009, 19:03:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hättest du Interesse an einem Fanbus nach Jena?

Ja, ich würde mitfahren.
36 (60%)
Nein, habe kein Interesse.
24 (40%)

Stimmen insgesamt: 59

Ref

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 12 Februar 2009, 17:27:26
Zitat von: jolu am Donnerstag, 12 Februar 2009, 17:26:09
Wer das Bild von BBallfreak genau anschaut erkennt schon, dass dort links am Rande steht: 3,1 km ca. 7 min         Respekt !! ;D

:great: :great: :great:  Lesen war noch nie Ref´s Stärke... ::) ::) :buck:

jetzt ist die frage, wer nicht lesen kann... :baeh: :baeh: :baeh:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

France Beckenpower

Zitat von: Ref am Donnerstag, 12 Februar 2009, 17:58:03
Wer das Bild von BBallfreak genau anschaut erkennt schon, dass dort links am Rande steht: 3,1 km ca. 7 min         Respekt !! ;D

:great: :great: :great:  Lesen war noch nie Ref´s Stärke... ::) ::) :buck:

ihr seid ja beide keine leuchten.

ref99 und bballfreak99   :buck: :-*
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

BBallfreak

Zitat von: stephano am Donnerstag, 12 Februar 2009, 18:02:04
Zitat von: Ref am Donnerstag, 12 Februar 2009, 17:58:03
Wer das Bild von BBallfreak genau anschaut erkennt schon, dass dort links am Rande steht: 3,1 km ca. 7 min         Respekt !! ;D

:great: :great: :great:  Lesen war noch nie Ref´s Stärke... ::) ::) :buck:

hier seid ja beide keine leuchten.

ref99 und bballfreak99   :buck: :-*

:lol: :lol: :lol: :lol:

@ref: Lesen schon...nur die Entfernung in Bezug zur Geschwindigkeit zu bringen, funktioniert halt ne so richtig... ::) ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

France Beckenpower

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

wusste gar nicht das der Mephi auch 5 Jahre in Jena war :) .
Aber von Jena Westbahnhof sind das in einer größeren Gruppe sicher gute 30 min Fußweg...dürfte schon ein Stück weiter als in WSF sein ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mephistopheles

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 12 Februar 2009, 18:47:09

Das ist ja auch geheim.  :suspect:
Habe auf dem Sophienweg (in der Nähe vom Planetarium) und später auf dem Feldweg (bei der Ostschule) gewohnt. Das war zwischen September 1997 und Februar 2003.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

DragonLi

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 12 Februar 2009, 18:56:15

Habe auf dem Sophienweg (in der Nähe vom Planetarium) und später auf dem Feldweg (bei der Ostschule) gewohnt. Das war zwischen September 1997 und Februar 2003.

Na jetzt ist es aber nicht mehr so geheim... wenn Du hier sogar solche Details ausplauderst!  ::)

;)

peter

bist sicherlich aus der bleibe auf dem sophienweg rausgeflogen, kannst du ruhig zugeben  :lol:

peter

Aber von Jena Westbahnhof sind das in einer größeren Gruppe sicher gute 30 min Fußweg...dürfte schon ein Stück weiter als in WSF sein ::)

..hauptsache die bimmelbahn ist pünktlich...

Walter Frosch 99

Mhhh nie übern Weg gelaufen, obwohl ich ja auch nicht unweit des Planetariums in Jena West gewohnt habe  :)
Das gute alte Jena...ist ne schöne Ecke da hinten mit > 50% Studenten und schönem Flair. Wird am 28. schön mal wieder quer "durch die City" zu latschen :)

France Beckenpower

jena ist doch die stadt, wo man den sichtschutz baut, dass man das elend nicht mehr mit anschauen muss, oder?

;)

Mephistopheles

Zitat von: stephano am Donnerstag, 12 Februar 2009, 19:51:06
jena ist doch die stadt, wo man den sichtschutz baut, dass man das elend nicht mehr mit anschauen muss, oder?

Trotz des Smileys eine Antwort von mir: Das, was man von der Autobahn aus sieht, ist wirklich nicht der Hit (von der Lobdeburg mal abgesehen; ganz in deren Nähe ist übrigens ein schöner öffentlicher und zu mietender Grillplatz). Aber die Innenstadt war schon recht schick, als ich dort lebte (und sicherlich noch immer). Im Gegensatz zu Chemnitz ging es dort sehr flott voran mit dem Umbau der Innenstadt. Ist schon ne schicke Stadt, dieses Jena.

Vom Sophienweg bin ich weg, da es dort irgendwann nur noch Anwohnerparkplätze gab und man einen Anwohnerparkplatz nur mit Hauptwohnsitz in Jena bekam. Da ich mich aber nicht erpressen lasse und auch offiziell Chemnitzer bleiben wollte, bin ich halt nach Jena Ost gezogen. Dort hab ich dann mit zwei Mädels mit gleicher Studienrichtung in einer WG gewohnt. Das war schon schick.  :)

Ansonsten gibt es in Jena kaum vernünftigen Wohnraum. Okay, in Lobeda bekommste problemlos eine bezahlbare Bleibe. Aber eine Wohnung in einem Altbau ist kaum zu bekommen. Selbst unsanierte Altbau-Wohnungen mit Toilette in Treppenhaus werden in Jena problemlos vermietet. Da sind wir in Chemnitz echt verwöhnt mit unserer Wohnungssituation!

Passend zu manchen Wohnungen dort, fuhren zumindest noch vor 5 Jahren solche Uralt-Bahnen im normalen Liniennetz, wie sie in Chemnitz noch manchmal als Sonderfahrt zu sehen sind. (Also solche Bahnen wie auf der alten Linie 3, falls die noch jemand kennt.) Da denkste bei der ersten Fahrt, die Bahn springt jede Minute aus den Schienen. Und dann ist es noch so, dass es auf manchen Linien nur eine Schiene für beide Richtungen gibt, so dass die Bahn an bestimmten Haltestellen mit einem Schienenpaar warten muss, bis die entgegenkommende Bahn da ist. So etwas kenne ich auch nur in Jena.

Naja, ich bin offtopic, ich weiß. Aber ich hab dort echt ne schöne Zeit gehabt. (Wenn die Uni bloß nicht gewesen wäre.  ;) :lol: )
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

kann dem Mephi da nur zustimmen. Hab ein Chemnitz paar Jahre gelebt ( ;D ), in Leipzig, jetzt seit ein paar Jahren in Dresden...aber für meinen Geschmack kommt das alles nicht an Jena ran. Das richtige Jena (Lobeda ist davon ja gut 6-7 km entfernt) ist einfach Lebensqualität pur...alt, schön und es drängeln sich 30.000! Studenten in einer relativ "übersichtlichen" Innenstadt. Im Prinzip gibts da auch nichts anderes als Studenten (in der Straße wo ich gewohnt habe sicher 90%). Man hat dort einfach alles von der Uni, Kneipengasse, über Einkaufszentrum und man ist - egal wo man sich befindet - nie weiter als 10 min weg "von der Natur". Kann mich da Mephi nur anschließen....echt ne geile Zeit gehabt und ich würde jederzeit wieder dorthin :)

France Beckenpower

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 12 Februar 2009, 20:52:12
jaja...blabla :)
kenne zwar jena nur vom feiern, aber einen grund zu beschwerde gibt es sicher nicht, bis halt das fleckchen an der autobahn. aber fhg is ja auch nich wirklich schön.  ;)
vielleicht könnt ihr ja schon freitags fahren und hand in hand noch bissi spazieren gehen  ;D :-*

Walter Frosch 99