Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

MBC - Niners

Begonnen von Roman, Freitag, 30 Januar 2009, 15:17:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Nori am Montag,  2 Februar 2009, 12:20:23
Zitat von: piTTi am Montag,  2 Februar 2009, 11:54:01
Die Gästebucheinträge gehen runter wie Öl. 8)

Da kommt Freude auf...

Wenn wir teilweise mit sovielen Punkten in einem Spiel führen würden, ständen wir auf den Stühlen...aber die Weisenfelser "Fans" saßen nur anteilnhamslos rum...wer weiß wer die bezahlt, dass die überhaupt zum Spiel kommen  :buck:

::) ::)

Du meinst so eine Bombenstimmung wie gegen Schalke als wir mit 20 vorn lagen?

Also wir sollten erstmal wieder vor der eigenen Türe kehren (was Heimspiele betrifft....auswärts ist immer noch top), bevor wir auf andere schauen. Und wenn dann auch bitte nicht auf WSF, denn die haben allemal fan- und stimmungstechnisch (auch wenn es sicherlich nicht das Nonplusultra ist) noch wesentlich mehr zu bieten als fast der gesamte Rest der Liga...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

peter

Zitat von: Steffen am Montag,  2 Februar 2009, 12:38:41
Zitat von: Nori am Montag,  2 Februar 2009, 12:20:23
Zitat von: piTTi am Montag,  2 Februar 2009, 11:54:01
Die Gästebucheinträge gehen runter wie Öl. 8)

Da kommt Freude auf...

Wenn wir teilweise mit sovielen Punkten in einem Spiel führen würden, ständen wir auf den Stühlen...aber die Weisenfelser "Fans" saßen nur anteilnhamslos rum...wer weiß wer die bezahlt, dass die überhaupt zum Spiel kommen  :buck:

::) ::)

Du meinst so eine Bombenstimmung wie gegen Schalke als wir mit 20 vorn lagen?

Also wir sollten erstmal wieder vor der eigenen Türe kehren (was Heimspiele betrifft....auswärts ist immer noch top), bevor wir auf andere schauen. Und wenn dann auch bitte nicht auf WSF, denn die haben allemal fan- und stimmungstechnisch (auch wenn es sicherlich nicht das Nonplusultra ist) noch wesentlich mehr zu bieten als fast der gesamte Rest der Liga...

unterschreib..

piTTi

Nicht falsch verstehen. Ich bezog mich mit dem "geht runter wie Öl" eigentlich nur auf das Lob an uns. Denn so etwas hört man ja nicht immer. Auch in deren Forum waren die Beiträge sehr fair. :great: So wie Nori sehe ich das nicht. Ich musste schon auf der Rückfahrt gegenüber meinen Mitfahrern die MBC'ler "verteidigen". Die sahen das nämlich ähnlich wie Nori. Da habe ich denen aber auch gesagt, dass das meckern auf hohen Niveau (für deutsche Basketballverhältnisse) ist. Und besser und lauter als letztes Jahr waren sie allemal.

RF81

Bitte nicht wieder diese "Wir sind viel lauter als ihr Diskussion :baeh: ". Hatten das Thema aber beim Superbowl schauen auch nochmal. Ist schon krass wenn in BT oder WSF auf einmal 300-400 Mann ihr Team antreiben, klatschen, hüpfen, springen, schreien und zuhause beim nächsten Spiel werden aus diesen Leuten wieder 30-50. Leider, fehlt da wirklich so etwas wie ein Fanblock. Denn in der eigenen Halle, verteilen sich die Leute einfach zu sehr, was natürlich auch an dem mangelndem Platz auf der Treppe neben den Trommlern liegt. Man merkt es ja schon daran, das auch bekannte Forumsuser kreuz und quer in der Halle verteilt sind. Von daher also schnell die Markthalle fertig bauen und endlich auf der Stehplatztribüne einen Fanblock errichten. So können dann auch bei Heimspielen 300-400 Mann einfach nur Party machen und den Rest der Halle mitziehen... *träum*

Walter Frosch 99

Zitat von: piTTi am Montag,  2 Februar 2009, 12:45:50
Nicht falsch verstehen. Ich bezog mich mit dem "geht runter wie Öl" eigentlich nur auf das Lob an uns. Denn so etwas hört man ja nicht immer. Auch in deren Forum waren die Beiträge sehr fair. :great: So wie Nori sehe ich das nicht. Ich musste schon auf der Rückfahrt gegenüber meinen Mitfahrern die MBC'ler "verteidigen". Die sahen das nämlich ähnlich wie Nori. Da habe ich denen aber auch gesagt, dass das meckern auf hohen Niveau (für deutsche Basketballverhältnisse) ist. Und besser und lauter als letztes Jahr waren sie allemal.

Nicht falsch verstehen, ich beziehe mich mit meinem Comment auch nicht auf Dich ;). Lob von der Gegenseite nimmt man gern auf und ich finde es auch nicht verkehrt wenn man mal den arroganten raushängen lässt und sich "als größte Fans der Welt feiert". Mit Sicherheit weiß auch jeder wie er das einzuordnen hat. Nur ständig dieses "wir sind besser als ihr" und "wir sind lauter" und "bei uns würden alle feiern wenn wir mit 20 vorn liegen" geht einen auf den Zeiger. Das betrifft nicht nur unsere Fans, da gibt es auch auf der Gegenseite welche.

Ich weiß überhaupt nicht was es zur Stimmung am Samstag zu diskutieren gibt. Natürlich gibt es immer ein paar kleine Kritikpunkte und Sachen die man besser machen kann (hatte schon hier wie auch im MBC Forum erwähnt, dass mir die zu laute Musik auf den Wecker geht), aber im Großen und Ganzen haben beide Fanlager zu einer Stimmung beigetragen, die 90% aller Profivereine im deutschen Basketball noch nie hatten und wohl nie haben werden. Wäre solch ein Enthusiasmus wie in WSF und C überall vorhanden, wäre Basketball keine Randsportart. Die Stimmung war meiner Meinung nach gut....konkret gesagt, vielleicht nicht wirklich die kreativsten Gesänge (und auch nicht gerade viele), aber es war laut und viele Zuschauer sind trotz fortgeschrittenen Alters (;D) ordentlich mitgegangen. Das hat schon gepasst und war objektiv betrachtet nicht schlechter als was bei uns zu Heimspielen los ist...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Aalejandro

Zitat von: Steffen am Montag,  2 Februar 2009, 12:59:09
Zitat von: piTTi am Montag,  2 Februar 2009, 12:45:50

Nicht falsch verstehen, ich beziehe mich mit meinem Comment auch nicht auf Dich ;). Lob von der Gegenseite nimmt man gern auf und ich finde es auch nicht verkehrt wenn man mal den arroganten raushängen lässt und sich "als größte Fans der Welt feiert". Mit Sicherheit weiß auch jeder wie er das einzuordnen hat. Nur ständig dieses "wir sind besser als ihr" und "wir sind lauter" und "bei uns würden alle feiern wenn wir mit 20 vorn liegen" geht einen auf den Zeiger. Das betrifft nicht nur unsere Fans, da gibt es auch auf der Gegenseite welche.

Ich weiß überhaupt nicht was es zur Stimmung am Samstag zu diskutieren gibt. Natürlich gibt es immer ein paar kleine Kritikpunkte und Sachen die man besser machen kann (hatte schon hier wie auch im MBC Forum erwähnt, dass mir die zu laute Musik auf den Wecker geht), aber im Großen und Ganzen haben beide Fanlager zu einer Stimmung beigetragen, die 90% aller Profivereine im deutschen Basketball noch nie hatten und wohl nie haben werden. Wäre solch ein Enthusiasmus wie in WSF und C überall vorhanden, wäre Basketball keine Randsportart. Die Stimmung war meiner Meinung nach gut....konkret gesagt, vielleicht nicht wirklich die kreativsten Gesänge (und auch nicht gerade viele), aber es war laut und viele Zuschauer sind trotz fortgeschrittenen Alters (;D) ordentlich mitgegangen. Das hat schon gepasst und war objektiv betrachtet nicht schlechter als was bei uns zu Heimspielen los ist...

genau das... :great: :great: :great:

also einfach mal aufhören, immer mit dem Finger auf andere (vermeintlich schlechtere/leisere/unkreativere/wasauchimmer) zu zeigen...denn Steffen hat Recht, dass bei so einem Vorsprung es bei uns in der Halle leider auch recht schnell ruhig wird...außer es sind viele Gästefans da, da sollte man dann schon versuchen, die "Oberhand" zu behalten, egal wies steht...und das kann man den WSFern evtl. ankreiden.... :)
Warum bistn du so?!? :buck:

Nori

Im Nachhinein betrachtet und euren Argumenten zufolge stimme ich zu...   8)

DragonLi

Zitat von: Nori am Montag,  2 Februar 2009, 18:18:23
Im Nachhinein betrachtet und euren Argumenten zufolge stimme ich zu...   8)

:great:

Einsicht ist ja bekanntlich, der erste Schritt zu Besserung!   8)

MBC-Fan

wie mein Name es schon verrät, bin ich MBC-Fan, aber muss euch für den Samstag loben! die Stimmung war von euch geil, unsere aber auch! also von der stimmung könne sich einige andere Fans sich eine Scheibe abschneiden!
außerdem finde ich auch, das die Musik und Werbung immer zum falschen Zeitpunkt kommt und auch meistens zu laut ist!
ich hoffe mal, das eure Stimmung beim Spiel gegen Jena dort genauso wird, den ich werde dann dort dabei sein und euch unterstützen! aber nur das eine Spiel, denn mein Herz schlägt immer noch für den MBC!  ;)
also wie gesagt Respekt und macht weiter so mit eurer Stimmung!  :great:

Iak

In Jena wollten wir eigentlich Schweinsköpfe auf das Feld werfen. So macht man das ja in Spanien bei Derbys. ;) Aber du bist dabei gerne gesehen  :great:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

PapaIcke

Zitat von: Bino am Sonntag,  1 Februar 2009, 23:09:38
was du ansprichst mit dem 2er rhythmus...
da fällt mir immer der entscheidende "zug zum korb" ein. klar hat er sich richtung korb bewegt, wann macht man das auch nich während einem angriff, aber der wille das ding zu machen, kam erst raus nachdem gepfiffen wurde, wie du das so schön beschrieben hast. und wenn es keine freiwürfe gegeben hätte, falls das ding nich reingeflogen wäre, dürfte auch der wurf nicht anerkannt werden. aber wie auch immer...
trotzdem sehr schöne aktion  :great: mit nem komischen beigeschmack. sollte man trotz allem zugestehn. hat er einfach clever gemacht

Haste recht, muss ich dir vollstens zustimmen ;)

hutch

Zitat von: Hoyzer am Sonntag,  1 Februar 2009, 14:25:19
Zum Thema SR: Haben das Spiel nicht entschieden, MBC war einfach besser!

Aber ein sehr zweifelhaftes T kurz vor Schluß zu geben und damit das Spiel zu entscheiden (auch wenn WSF daraus nur 1 Punkt machte, aber danach war wieder ein Bruch in unserem Spiel) ist einfach nur dünne...Ist das gleiche wenn ich im Fussi in der 90.Minute einen Elfmeter gebe und damit das Spiel entscheide...(nur 100prozentige werden da gepfiffen und nicht solche kann-man-geben-muss-man-aber-nicht)

dann erinner ich mal an einen etwas unglücklichen pfiff in bayreuth :)

aber ganz allg:
die schiri-leistungen werden von jahr zu jahr, bzw von woche zu woche bescheidener
(z.b. hat jay in essen ein T für ne schwalbe bekommen als einer ihn umrannte)
und zu allem überfluss kommt frau pfannkuchen am so nach bth.

Profi82

Zitat von: hutch am Mittwoch,  4 Februar 2009, 13:38:40
Zitat von: Hoyzer am Sonntag,  1 Februar 2009, 14:25:19
Zum Thema SR: Haben das Spiel nicht entschieden, MBC war einfach besser!

Aber ein sehr zweifelhaftes T kurz vor Schluß zu geben und damit das Spiel zu entscheiden (auch wenn WSF daraus nur 1 Punkt machte, aber danach war wieder ein Bruch in unserem Spiel) ist einfach nur dünne...Ist das gleiche wenn ich im Fussi in der 90.Minute einen Elfmeter gebe und damit das Spiel entscheide...(nur 100prozentige werden da gepfiffen und nicht solche kann-man-geben-muss-man-aber-nicht)

dann erinner ich mal an einen etwas unglücklichen pfiff in bayreuth :)

aber ganz allg:
die schiri-leistungen werden von jahr zu jahr, bzw von woche zu woche bescheidener
(z.b. hat jay in essen ein T für ne schwalbe bekommen als einer ihn umrannte)
und zu allem überfluss kommt frau pfannkuchen am so nach bth.

Is das unsere vom WE?

piTTi

Nee, die Pfannkuchen hat so ein aufgedunsenes Gesicht und ist ein bissl fülliger als die Panther (das war die vom letzten WE). Wer die Frau Panther schon arrogant fand, würde sich bei der Pfannkuchen gar nicht mehr einkriegen. Selbstbewusstsein a la Jovanovic nur noch mal ins Quadrat.

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Mittwoch,  4 Februar 2009, 14:16:25
Nee, die Pfannkuchen hat so ein aufgedunsenes Gesicht und ist ein bissl fülliger als die Panther (das war die vom letzten WE). Wer die Frau Panther schon arrogant fand, würde sich bei der Pfannkuchen gar nicht mehr einkriegen. Selbstbewusstsein a la Jovanovic nur noch mal ins Quadrat.

Das Aussehen passt zum Namen ??? :buck: Welt  :lol: :lol: :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel