Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - FC Schalke 04

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 21 Januar 2009, 21:35:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Smash am Montag, 26 Januar 2009, 18:24:14
mag vielleicht sein...aber die nettigkeiten alá fichtner und vollspat sollten sie lieber privat diskutieren.
gegenseitige beleidigungen gehören hier nicht hin! ;) oder siehst du das anders peter?

So ihr ED's (weiß zwar immer noch nicht wo das herkommt, aber egal ;)  :buck: ),
endlich mal wieder eine richtige Diskussion mit Niveau  :clap: :clap: :clap: Nicht so ein Kindergartenkram wie zuletzt

Ich persönlich befinde mich mit meiner Meinung wahrscheinlich irgendwo zwischen "Berufsoptimist" Patte und "Dauerningler" Sonic. Letzterer hat in meinen Augen durchaus recht mit seiner Kritik an Waldi, auch mir gefallen die Leistungen nicht immer. Aber meine Güte, ein T hatte mich in einigen Spielen auch gewaltig zur Weißglut getrieben - da "störte" mich seine Spiel/Auftrittsweise einfach, sei es schlechte D oder sinnlose MD-Würfe. Bei Waldi is es momentan gar nicht mal so schlimm, vielleicht auch, weil ich nicht so hohe Erwartungen an ihn hatte. Was mir aber auffällt, ist das er im Moment einfach immer wieder unglückliche Aktionen dabei hat. Sei es ein Schlafwageneinlage wie im letzten/vorletzten Heimspiel, als er einfach nicht losdribbelt bei ablaufenden 8sec, ein planloser Pass oder ein unnötiger, wilder vergebener Wurf. Keine Frage, die hat ein Dustin, Nikita, Andi oder Nate auch - die haben aber auch immer starke Szenen drin, die im Gedächtnis bleiben und den Fehler vergessen machen. Dem Dustin verzeihe ich den leichtsinnigen Ballverlust, weil er im nächsten Moment den Zuckerpass spielt. Nikita nehm ich den schlechten Pass nicht krumm, weil er danach eben 2 3er einnetzt. Andi ermöglicht durch seine starke Defense den Ballgewinn und macht damit den vergebenen freien 3er vergessen. Nate holt sich den Off-Reb nach dem er den leichten Korbleger vergeben hat. Bei Waldi fehlen diese positiven Momente momentan einfach, im Gedächtnis bleiben den meisten die negativen Sachen. Dazu kommt, das er sicherlich kritischer beäugt wird: ist aber auch nicht schwer, weil fast ausnahmslos alle anderen unsere Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen konnten oder momentan einfach richtig gut drauf sind. Ein Rod hatte am Anfang der Saison auch seine Probleme, inzwischen gefällt er mir richtig gut und hat einen Lauf - quasi das Gegenstück zu Waldi. Aber hey, Basketball ist ein Mannschaftssport. Eine gute Mannschaft kann Formschwankungen/Tiefs einzelner Spieler ausgleichen und geht daran nicht zu Grunde - und genau das kriegen unsere Niners doch hin: sie gewinnen mehr Spiele als sie verlieren. Und was in der Sommerpause an den Verhandlungstischen passiert oder wer noch wie wertvoll für uns sein wird, darauf habe ich doch eh keinen Einfluss (halt doch, ich kann immer fein meine Eintrittskarte kaufen und somit den Verein sponsorn) bzw ist es zum Glück nicht meine Sorge. Fakt ist, dass unsere Deutschen sich innerhalb der Liga sehen lassen können: einige Mannschaften wären froh, jede Woche 3 durchaus brauchbare deutsche Jungs einsetzen zu können. In meinen Augen ein wichtiger Punkt (u.a.), weswegen wir dort stehen wo wir jetzt sind. Ich bin froh das wir die 3 haben - und alle anderen natürlich auch ;)

PS: mein Lieblings-Kritik-abkriegender-Spieler ist nicht der Waldi, sondern Mr.T ;) Warum das so ist, weiß ich selbst nicht genau  :noahnung: Hat sich eben so ergeben, heißt aber nicht das ich ihn nicht leiden kann. Wahrscheinlich hat eben jeder von uns seinen "Liebling" und seinen "Kritikpunkt", den er immer kritischer beäugt als die anderen. Sonic hat da wohl den Waldi auserkoren ;)

Ich wollte doch gar nicht soviel schreiben, verdammt

Zitat von: Smash am Montag, 26 Januar 2009, 18:42:59
Zitat von: peter am Montag, 26 Januar 2009, 18:22:07
und was die sache in ehingen betrifft, so war es meiner erinnerung zu folge schon so, dass da von spielerseiten nicht gerade schöne töne angeschlagen wurden....

aber dann sollte man das auch denen, die nicht wissen um was es geht nochmal erklären... ;)

genau, erklärt mir das mal einer ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

SHAQ

Es gibt nunmal Spieler die andere Spieler ansaun, und welche, die das nicht machen, dafür sind das nunmal unterschiedliche Charaktere. Der Andi senkt eben seinen Kopf und dreht sich um, der Waldi spricht eben seinen Frust aus, der is eben genau so ein Spielertyp wie die Schuster Brüder, Carl oder ein Andreas Endig, die verdribbeln sich und da ist dann nunmal der ball oder der hallenwart schuld.....! Solche Typen gibts und sowas brauch auch ein team. Das es mit dem Team doch wohl passt sieht man an unserem  Tabellenplatz. Wie ich heute nachmittag schon sagte, es gibt einfach kaum Teams wo sich jeder Spieler verbessert von Saison zu Saison, bei uns haben viele eingeschlagen und manche nicht. Davon is aktuell noch einer im Team. Also hört ma auf hier künstlich probleme zu schaffen wo keine sind bzw welche mit denen man weiterleben kann sinnlos hoch zu pushen......

tom80

Leute Leute... eure Mannschaft, zu der übrigens auch ein Buchmiller gehört, steht aktuell auf Platz 6, hat keinerlei Abstiegssorgen, und spielt wohl um 15 Klassen besser als im dunklen Vorjahr.
Muss man da wirklich unbedingt ein Spielerbashing betreiben?

Scheinbar ist es aber für manche von Nöten, auch in guten Zeiten immer ein Haar in der Suppe zu suchen. Kann ich teilweise nicht nachvollziehen.
Gleiches hat mich diese Saison auch schon in Ulm geärgert. Was wurde da in den Zuschauerreihen zu Saisonbeginn über den Humphrey gemotzt? "Der soll bester College-Shooter seit Jahren gewesen sein?" "Der ist ja noch schlechter als Gallup!" "Der trifft nichts und ballert trotzdem weiter" "So eine Niete." etc etc. Dieselben Leute schreien in den letzten Wochen, und insbesondere am Samstag "Lee Hummmmmphrey, Lee Hummmmphrey".

Jeder Spieler hat seine Hochs und Tiefs. Selbst ein LeBron und Nowe. Ich bin gespannt was manche schreiben werden wenn Waldi mit einem seiner Blowouts (die er jede Saison mal draufhat) mit 30Pkt den MBC abschießt.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Legendlover

Ich weiß auch nicht was manche immer wieder an T auszusetzen haben. Mensch, der Junge kommt aus der ProB. Seine Beweglichkeit und Spielintelligenz haben nicht viele 4er in der ProA. Davon könnt Ihr Euch gern am Samstag überzeugen, wenn die 2 Bewegungsbolzen Ides und Grübler übers Parkett trampeln. Nach solchen Spielern wie Torvoris, hätten wir uns im letzten Jahr alle 10 Finger geleckt!  ::)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Bino

Zitat von: Legendlover am Montag, 26 Januar 2009, 19:39:20
Ich weiß auch nicht was manche immer wieder an T auszusetzen haben. Mensch, der Junge kommt aus der ProB. Seine Beweglichkeit und Spielintelligenz haben nicht viele 4er in der ProA. Davon könnt Ihr Euch gern am Samstag überzeugen, wenn die 2 Bewegungsbolzen Ides und Grübler übers Parkett trampeln. Nach solchen Spielern wie Torvoris, hätten wir uns im letzten Jahr alle 10 Finger geleckt!  ::)

T???

lieg ich jetz falsch oder ist hier die ganze zeit Waldi die "Diskussionsgrundlage"
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Tingeltangel-Bob99

eigentlich geht es um Waldi, aber der Hobbes hat halt noch den T mit reingebracht und Legendlover hat sich dazu geäußert
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Legendlover

Nein, ich hatte mich auf Hobbes Post bezogen.  ;)

Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 26 Januar 2009, 19:19:48
Aber meine Güte, ein T hatte mich in einigen Spielen auch gewaltig zur Weißglut getrieben - da "störte" mich seine Spiel/Auftrittsweise einfach, sei es schlechte D oder sinnlose MD-Würfe.

Und man konnte ja schon das eine oder andere mal lesen, dass manche mit T nicht ganz zufrieden sind...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Legendlover am Montag, 26 Januar 2009, 19:50:24
Nein, ich hatte mich auf Hobbes Post bezogen.  ;)

Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 26 Januar 2009, 19:19:48
Aber meine Güte, ein T hatte mich in einigen Spielen auch gewaltig zur Weißglut getrieben - da "störte" mich seine Spiel/Auftrittsweise einfach, sei es schlechte D oder sinnlose MD-Würfe.

Und man konnte ja schon das eine oder andere mal lesen, dass manche mit T nicht ganz zufrieden sind...

Ja, ich hatte den T mit reingebracht. Aus dem Grund, dass ich eben ihn kritischer beäuge als andere (ohne selbst zu wissen warum), wie eben der Sonic den Waldi "gefressen" hat ;) und um das ganze besser erklären zu können.

Ich wollte auch keine Diskussion mit T ins Rollen bringen. Mich trieb er eben nur manchmal während des Spiels (in aller Emotionalität) in den Wahnsinn (wem fallen da nicht die MD-Würfe ein), hinterher im abgekühlten Zustand war ich dennoch mit seiner Leistung zufrieden  :) genauso wie mit seiner bisherigen Saison. Seine Stats klingen ja auch zumeist recht ordentlich, auch wenn einem das im Spiel gar nicht so auffiel. Also kein Grund eine Spielerdiskussion anzufangen ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: patte am Montag, 26 Januar 2009, 15:35:54
Also beim nächsten Mal [...] vielleicht auch mal "Buchmiller" laut mitschreien, wenn er mal einen Dreier versenkt. Sowas kann auch schon helfen. :)

Naja, das muss dann aber irgendwie auch vom Olaf kommen, dass er uns die Möglichkeit gibt, den Nachnamen zu rufen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Kaum is man 3 Stunden nicht online gehts hier ab.  ;D

Zitat von: tom80 am Montag, 26 Januar 2009, 19:26:09
Leute Leute... eure Mannschaft, zu der übrigens auch ein Buchmiller gehört, steht aktuell auf Platz 6, hat keinerlei Abstiegssorgen, und spielt wohl um 15 Klassen besser als im dunklen Vorjahr.
Muss man da wirklich unbedingt ein Spielerbashing betreiben?

Zum einen is es ein scheiß Wort (ich weiß, der Steffen hat damit angefangen  ;)), zum anderen macht das höchstens Sonic.  :buck: Es fällt nur auf, dass er in letzter Zeit mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld ist. Das is Fakt und das kann Patte auch nicht wegdiskutieren, mit (auch für mich ;) ), teilweise an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.  :-*

Zitat von: tom80 am Montag, 26 Januar 2009, 19:26:09

Scheinbar ist es aber für manche von Nöten, auch in guten Zeiten immer ein Haar in der Suppe zu suchen. Kann ich teilweise nicht nachvollziehen.

Logisch, du hast das Team, glaube ich, auch noch nicht live gesehen.  ;) Es is doch so, dass jeder Spieler mal ein, zwei oder mehr schlechte Spiele hat. Mal is es Dustin, der vorn überdreht und viel zu hektisch vorn rumwirbelt. Mal is es T, der sich sinnlose MD-Würfe leistet und hinten träumt, und mal is es NIkita, der vorn nichts trifft und hinten immer nen Schritt zu spät kommt. Trifft auf jeden Spieler zu. Aber bei Waldi zieht es sich leider in den letzten Spielen, wie ein roter Faden. Und ich finde, man kann über sowas durchaus diskutieren. Ich hab noch nicht einmal gelesen "Waldi muss weg". Doch, einmal, das kam aber vom Legastheniker aus Nördlingen.  :buck: Und bevor es wieder einer falsch deutet: Ich meine natürlich nicht Waldi!  ::)

tom80

ZitatLogisch, du hast das Team, glaube ich, auch noch nicht live gesehen.

:P Und wer hat euch reiseunfreudigen Faulpelzen den Ergebnisdienst in Ehingen gemacht?  ;) :-*
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

MAD

manchmal sollten leute überdenken wer wir sind. eigentlich ein pro-b-ligist sollten wir über alles positive erfreut sein und fehler dulden, solange sie dem verein nicht schaden (radic/parra z.b.). wie tom schon sagt, wir sind 6. HALLO. und ihr zerruppt euch das maul über eine shot-clock-violation oder den ein oder anderen turnover. hätten wir nur spieler die keine fehler machen würden wir mit 0 minuspunkten auf dem ersten platz stehen. echt sinnlos was hier abgeht. klar macht waldi nicht immer die beste figur auf dem platz, aber warum können wir sowas nicht verzeihen? wir alle sind ja zum glück alle perfekt und unfehlbar. waldi hat andere qualitäten. er ist ein leader, bringt ruhe ins spiel wenns hektisch wird, macht mal den mund auf (sowas braucht man einfach).außerdem kann man mit ihm auswärts auch mal ein schönes pläuschchen abhalten. im gegensatz zu manch anderen spielern geht er auf einen zu und zeigt seine dankbarkeit für die unterstützung.
und zu sagen rod wäre besser. ich sag mal nur - wenn man nicht wirft, nichts probiert kann man auch nichts falsch machen.
kann das hier alles echt nicht nachvollziehen. wir stehen voll im soll. eigentlich ist alles gut. keine probleme. außer man macht sich eben welche  ::)

Gringo

is ja nun wieder gut....einige sprechen hier die (konstant) schlechte leistung von waldi an, und schon wird einem sonstwas unterstellt. fakt is er spielt unglücklich, überhastet und uneffektiv. das darf man wohl doch sagen...das hat doch nix mit bashen zu tun...reg euch ab

EEDDDDDDDD :sagja:

MAD

mir ist grade noch aufgefallen, das wir alle sogar das spiel der woche gesehen haben.

Bino

warum weiß keiner, oder? hätte da eher Hagen vs Kackhure erwartet...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.