Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - FC Schalke 04

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 21 Januar 2009, 21:35:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: patte am Montag, 26 Januar 2009, 14:08:00
Zitat von: Gringo am Montag, 26 Januar 2009, 13:06:58
...und wenn die wurfuhr abläuft und er mit 1 sek auf der uhr den ball bekommt, dann is ein pumpfake nun mal ungünstig...

Ach ja, das Ding Anfang des dritten Viertels. Da dachte ich mir auch gleich: "Ok, die Shotclock hat jeder Spieler schon mal verpennt oder halt gedacht, dass die Zeit noch für nen Pumpfake reicht - aber warum muss das jetzt ausgerechnet Waldi passieren...? Der hatte bis dahin eigentlich sehr ordentlich gespielt und sieht dann wieder bei einer Aktion so blöd aus."
Besonders tragisch war, dass er den Dreier nach dem Pumpfake auch noch rein macht - nur da war die Uhr leider schon abgelaufen. :-\

Kann mich an die Situation sehr gut erinnern und möchte daher auch kurz etwas dazu schreiben. In dieser Situation hatten wir zunächst Einwurf von der Seitenlinie und es waren noch 6 Sekunden auf der Uhr. Waldi rief daraufhin zweimal "six seconds" zum Einwerfenden. Der Ball kam dann zu Pfeifer, der in die Mitte zog und meiner Meinung nach hätte abschließen müssen. Statt dessen kommt der Ball zu Waldi und eigentlich war schon während des Passes klar, dass die Zeit für einen Wurf nicht mehr reichen würde. Ich hatte den Eindruck, dass Waldi den Wurf deswegen so schnell andeutete, um eben noch ein Foul zu bekommen, aber da ertönte auch schon die Shotclock.

Von daher würde ich Waldi an dieser Stelle keine Schuld unterstellen wollen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

So könnte es natürlich auch gewesen sein - dass er quasi einfach nur ein Foul ziehen wollte. War aus meiner Perspektive nicht genau zu erkennen, wie nah der heranfliegende Schalker schon dran war. Aber dass der Abschluss schon vorher von Dustin hätte kommen können, war auch so mein Gefühl. Wie gesagt - insgesamt unglücklich, nur merkt man in der Halle gleich, dass manche so eine Aktion dann wieder eher dem Waldi ankreiden wollen. Also beim nächsten Mal alle lieber tief durchatmen und vielleicht auch mal "Buchmiller" laut mitschreien, wenn er mal einen Dreier versenkt. Sowas kann auch schon helfen. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

das stimmt...da kann waldi nicht viel für...
aber, er ist ja nun kein dummer...der gegenspieler kommt angesprungen, wieso nicht mal versuchen das foul beim dreier zu schinden?!
das gibt es bei anderen so oft zu sehen...nur bei uns nicht wirklich. kann mich jedenfalls nicht so richtig dran erinnern!
also ziehen wollte er das foul nicht, denn wieso macht er dann einen schritt zur seite?! ???

aber gut jetzt...
kritik wurde genug geäußert und lassen wir ihm jetzt mal einfach 2-3 spiele zeit. vielleicht kommt er dann aus seinem tief raus...gegen trier hat er gezeigt was er kann!
ich drück ihm jetzt einfach die daumen das auch mal das glück auf seiner seite ist und einfach mal paar würfe mehr fallen und die der gegenspieler nicht! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

Zitat von: patte am Montag, 26 Januar 2009, 15:35:54
So könnte es natürlich auch gewesen sein - dass er quasi einfach nur ein Foul ziehen wollte. War aus meiner Perspektive nicht genau zu erkennen, wie nah der heranfliegende Schalker schon dran war. Aber dass der Abschluss schon vorher von Dustin hätte kommen können, war auch so mein Gefühl. Wie gesagt - insgesamt unglücklich, nur merkt man in der Halle gleich, dass manche so eine Aktion dann wieder eher dem Waldi ankreiden wollen. Also beim nächsten Mal alle lieber tief durchatmen und vielleicht auch mal "Buchmiller" laut mitschreien, wenn er mal einen Dreier versenkt. Sowas kann auch schon helfen. :)

das von dir ist aber auch interessant zu hören. 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Sonic

Oh man, der Schönredner hat gesprochen! ::)

Fakt ist doch: Waldi bleibt hinter den Erwartungen der meisten Fans zurück. Ob es nun seine teilweise wilde Wurfauswahl ist oder die von ihm verursachten TO. Da brauchst du mir auch nicht mit seinen 2 Dreiern in KL kommen (wovon einer auch wieder so ein wildes Ding aus 8m war - in dieser Situation völlig unnötig). Und wenn man dann noch sieht, wie er seine Mitspieler nach eigenen Fehlern ansaut, fragt man sich dann schon, inwieweit das mit der Rolle des Mannschaftskapitäns zusammenpasst.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Hendrik

Formulieren wir es mal andersrum: Die meisten im Team schlagen unsere Erwartungen recht deutlich. Insofern mag es einem so vorkommen, dass Waldi vielleicht nicht das bringt, was ein Pfeifer oder Gerwig (relativ zu den Erwartungen zu Saisonbeginn) anbieten. Aber mal ehrlich... wen juckts?

Ich gehe davon aus, dass die Coaches mit Waldi an den Defiziten arbeiten. Und er in Zukuft seine Rolle gut spielen wird.

patte

Zitat von: Sonic am Montag, 26 Januar 2009, 16:53:27
Oh man, der Schönredner hat gesprochen! ::)

Fakt ist doch: Waldi bleibt hinter den Erwartungen der meisten Fans zurück. Ob es nun seine teilweise wilde Wurfauswahl ist oder die von ihm verursachten TO. Da brauchst du mir auch nicht mit seinen 2 Dreiern in KL kommen (wovon einer auch wieder so ein wildes Ding aus 8m war - in dieser Situation völlig unnötig). Und wenn man dann noch sieht, wie er seine Mitspieler nach eigenen Fehlern ansaut, fragt man sich dann schon, inwieweit das mit der Rolle des Mannschaftskapitäns zusammenpasst.

Oh man, und die Dauerningelsuse hat wieder gesprochen. ::)

Ey manchmal gehst du Fichtner mir richtig auf den Sack. Liest du meine Posts auch durch oder guckst du dir bloß die paar Smileys an?
Vielleicht solltest du dir die Zeilen zu KL nochmal durchlesen - dann verstehst du vielleicht auch die Aussage.
Vielleicht fällt dir auch auf, dass ich die dummen TO und erzwungenen Würfe ebenfalls kritisiere.
Und zufällig bist du wohl der Einzige dem diese ständigen "Mitspieler-Ansau-Aktionen" so richtig auffallen.

Wenn du glaubst mich hier ständig für dumm verkaufen zu können, indem du meine zig anderen Argumente (Geld, Spielermarkt, Kaderentstehung, Rollenentwicklung, Positionsverteilung, Teamerfolg, Waldis Nördlingen-Stats, etc.) einfach ignorierst oder mit Polemik übergehst und mich als Schönredner bezeichnest, dann können wir auch gern mal Klartext reden: Du hast schon bei den ersten Spielen nur gegen Waldi gehatet. Als ich dich damals mit Worten in die Richtung "Hey lass doch einfach mal die Saison richtig anlaufen" beruhigen wollte, kam von dir sinngemäß zurück: "Nö, ich kann den einfach nicht leiden!"
--> Und genau so hast du weiter gemacht. Herzlichen Glückwunsch, dass Waldi im Gegensatz zu den anderen Startern tatsächlich abfällt. Deine Art der Kritikäußerung und den frühzeitigen Beginn derselbigen rechtfertigt es trotzdem nicht. Du brauchst halt einfach immer jemanden, gegen den du schön "haten" kannst. Vielleicht fühlst du dich dadurch selber besser, ist mir auch egal. Vor zwei Jahren in Ehingen war es halt Carl Mbassa - und keine drei, vier Monate später hast du schön bei ihm rumgeschleimt und ganz sehr bedauert, dass er weggeht. So standhaft bist du nämlich bei deinen Meinungen. Respekt!
Außerdem bist du schon immer einer, der ganz sehr seine "Lieblinge" und "Gehassten" hat. Ist ja zum Glück auch in den letzten Jahren überhaupt nicht aufgefallen, dass du einen Andi oder Atze zufällig gut von der Uni kennst. ::)

Du und jeder andere können gern Kritik äußern. Man kann es aber manchmal auch einfach übertreiben. Und das tust du in meinen Augen nun mal. In der Halle mehr noch als hier im Forum. Damit hilfst du schwächelnden Spielern ganz sicher nicht weiter. Naja, wenn du glaubst, dem Team, von dem du ja Fan bist, so einen guten Dienst zu erweisen, dann mach ruhig. Steiger dich einfach wieder schön rein - vielleicht legst du dann ja auch mal wieder so eine Glanzleistung wie vor zwei Jahren in Ehingen hin. Hat ja damals schon richtig was gebracht.

Sonic

Am besten hälst du Vollspat mal deine Esse ... es soll ja auch Leute bei den Niners geben, die sich nicht den ganzen Tag im Forum aufhalten, um 3-Seiten-Posts zu verfassen. Und die würden Dir dann bestätigen, dass der Waldemar B. seine Mitspieler des öfteren ansaut. Ich kann Dir auch noch ein paar andere Geschichten erzählen ... die gehören aber nicht hier rein.

Und wenn du mal dein Langzeitgedächtnis aktivierst, würde Dir auffallen, dass sich die Geschichte mit Mbassa damals weniger auf seine Leistung als auf seinem Auftreten den Fans (an diesem speziellen Tag) gegenüber bezog. Aber Hauptsache mal das Maul aufmachen ... ein Zweitaccount als Patte (Fan) wäre in deinem Fall wirklich besser. Denn sich immer mit dem Wind drehen ist halt auf Dauer scheiße. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tamer Arik Ultra

ich glaube es wäre langsam besser ihr klärt das per pm weiter :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 26 Januar 2009, 15:04:21
Kann mich an die Situation sehr gut erinnern und möchte daher auch kurz etwas dazu schreiben. In dieser Situation hatten wir zunächst Einwurf von der Seitenlinie und es waren noch 6 Sekunden auf der Uhr. Waldi rief daraufhin zweimal "six seconds" zum Einwerfenden. Der Ball kam dann zu Pfeifer, der in die Mitte zog und meiner Meinung nach hätte abschließen müssen. Statt dessen kommt der Ball zu Waldi und eigentlich war schon während des Passes klar, dass die Zeit für einen Wurf nicht mehr reichen würde. Ich hatte den Eindruck, dass Waldi den Wurf deswegen so schnell andeutete, um eben noch ein Foul zu bekommen, aber da ertönte auch schon die Shotclock.

Von daher würde ich Waldi an dieser Stelle keine Schuld unterstellen wollen.

Ich hab in der Situation auch eher Dustin den Fehler zugeschoben, denn die Zeit wahr schon weit runter und freier war Waldis Wurf dann auch nicht. Man verzeiht Dustin solche Ausnahmen aber auch mal und einem Andi eine 2/8, während man bei Waldi (ev. auch zu unrecht) mittlerweile das Gefühl hat, dass es ständig passiert und er nicht daraus lernt.

Dennoch, wenn hier angebracht wird, dass wir Waldi nicht verunsichern sollten, indem wir ihn kritisieren, sollten wir auch daran denken, ob fehlende Kritik nicht zum Unwohlsein eines anderen Spieler führen kann, der seine Leistung bringt/derzeit sehr gut spielt. WENN wir tatsächlich hier die Möglichkeit haben, auf die Aufstellungen/Minutenverteilungen/Leistung/Auswechslungen... Einfluss zu nehmen, sollten wir auch das bedenken, dass es z.B. ein Andi vielleicht tierisch ankotzt, trotz deutlich besserer Leistung (nicht unbedingt gegen Schalke aber sonst schon) häufiger auf der Bank zu sitzen. Und GENAU das wird imo am meisten kritisiert und nicht, dass Waldi überhaupt spielt. Die Entwicklung geht ja zum Glück in die richtige Richtung aber auch ein Rod, der sich in den letzten Spielen steigerte, sollte dafür auch einfach belohnt werden. Bringt ja auch nix, einen Spieler von Fanseite zu schonen (falls er das tatsächlich irgendwie mitbekommt), wenn dafür 2 Spieler unzufriedener werden.

peter

Zitat von: Smash am Montag, 26 Januar 2009, 18:11:55
ich glaube es wäre langsam besser ihr klärt das per pm weiter :P

wieso, ich finde die diskussion durchaus interessant.

und was die sache in ehingen betrifft, so war es meiner erinnerung zu folge schon so, dass da von spielerseiten nicht gerade schöne töne angeschlagen wurden....

Tamer Arik Ultra

mag vielleicht sein...aber die nettigkeiten alá fichtner und vollspat sollten sie lieber privat diskutieren.
gegenseitige beleidigungen gehören hier nicht hin! ;) oder siehst du das anders peter?

peter

Zitat von: Smash am Montag, 26 Januar 2009, 18:24:14
mag vielleicht sein...aber die nettigkeiten alá fichtner und vollspat sollten sie lieber privat diskutieren.
gegenseitige beleidigungen gehören hier nicht hin! ;) oder siehst du das anders peter?

naja, nettigkeiten gehören sicherlich nicht hier rein. allerdings sollten wir jeden user bzw. forumschreiber verstehen, geht denen mal - warum auch immer - der hut hoch. zum glück gibt es unterschiedliche meinungen, wäre ja schlimm wir würden alle das gleiche denken....

Tamer Arik Ultra

Zitat von: peter am Montag, 26 Januar 2009, 18:22:07
und was die sache in ehingen betrifft, so war es meiner erinnerung zu folge schon so, dass da von spielerseiten nicht gerade schöne töne angeschlagen wurden....

aber dann sollte man das auch denen, die nicht wissen um was es geht nochmal erklären... ;)

Zitat von: peter am Montag, 26 Januar 2009, 18:27:12
Zitat von: Smash am Montag, 26 Januar 2009, 18:24:14

naja, nettigkeiten gehören sicherlich nicht hier rein. allerdings sollten wir jeden user bzw. forumschreiber verstehen, geht denen mal - warum auch immer - der hut hoch. zum glück gibt es unterschiedliche meinungen, wäre ja schlimm wir würden alle das gleiche denken....

ja klar hab ich da auch verständnis...nur sollte das in einem bestimmten rahmen bleiben...die können das auch gern am samstag in wsf austragen! ;) ;D
hast sicher recht...wäre wirklich langweilig!

patte

Zitat von: Sonic am Montag, 26 Januar 2009, 17:58:32
es soll ja auch Leute bei den Niners geben, die sich nicht den ganzen Tag im Forum aufhalten, um 3-Seiten-Posts zu verfassen. Und die würden Dir dann bestätigen, dass der Waldemar B. seine Mitspieler des öfteren ansaut.

Und es soll Leute geben, die sich schon rege an dieser Diskussion beteiligt haben und nichts derartiges posten. Vielleicht sind denen, wie mir, manche Dinge auch schon aufgefallen. Aber vielleicht nimmt man das nicht ganz so tragisch, wenn man nicht den gleichen Hass-Film wie du schiebt. Und vielleicht spart man sich über sowas auch mal bewusst aus - eben um hier nicht sinnlos von außen Feuer reinzubringen. ;)

Ich kann Dir auch noch ein paar andere Geschichten erzählen ... die gehören aber nicht hier rein.

Sehr gern --> siehe PM-Funktion.

Und wenn du mal dein Langzeitgedächtnis aktivierst, würde Dir auffallen, dass sich die Geschichte mit Mbassa damals weniger auf seine Leistung als auf seinem Auftreten den Fans (an diesem speziellen Tag) gegenüber bezog. ... ein Zweitaccount als Patte (Fan) wäre in deinem Fall wirklich besser. Denn sich immer mit dem Wind drehen ist halt auf Dauer scheiße. ::)

Sehr witzig - wenn ich verschiedene Spielerleistungen aus nachvollziehbaren Gründen unterschiedlich bewerte, drehe ich mich mit dem Wind. Wenn du verschiedene Situationen mit ein und demselben Spieler aus meinetwegen ebenso nachvollziehbaren Gründen unterschiedlich bewertest, ist das natürlich absolut ok. Vielleicht ist dir auch schonmal aufgefallen, dass ich den Spieler Buchmiller von Beginn an bis heute gleich bewerte - sieht für mich gar nicht nach Fähnchen im Wind aus.

PS: Mit Rücksicht auf Smash und die Diskussionskultur diesmal ohne Fichtner, Vollspat oder dergleichen.