Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - FC Schalke 04

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 21 Januar 2009, 21:35:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: vitaminbonbon am Montag, 26 Januar 2009, 00:39:09
??? ??? ??? Wirr.  ??? ???

die anzahl der verwirrten user nimmt in letzter zeit stark zu :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

wir sollten im chit chat einen bereich "kindergarten" einrichten. da kann niners99 dann nen thread eröffnen und sich darin zusammen mit chemnitz99 und redo "unterhalten".





:sagja:




"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

DragonLi

Zitat von: Ref am Montag, 26 Januar 2009, 01:11:14
wir sollten im chit chat einen bereich "kindergarten" einrichten. da kann niners99 dann nen thread eröffnen und sich darin zusammen mit chemnitz99 und redo "unterhalten".

:sagja:


Als würdet ihr zulassen, dass die sich da in Ruhe unterhalten können, dafür ist doch die Verführung viel zu groß, den "Kindergarten" ein wenig aufzumischen!!   :motz:

:lol: :lol: :buck:

patte

#153
Zitat von: Smash am Sonntag, 25 Januar 2009, 10:03:06
@patte

das ist ein forum...und es ist einfach meine meinung und die die darf ich auch so schreiben.

Hab ich dir in meinem Post irgendwo den Mund verboten...? ::) Also ganz locker bleiben. ;)


Nochmal zum Thema Buchmiller (hatte gestern keine Lust):

Zu allererst muss man festhalten, dass Waldi sicherlich unser "schwächster" Starting-Five-Spieler ist. Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass sich viele Fans mehr als 6.6 Punkte pro Spiel, 30% Feldwurfquote und eine Effektivität von 3.2 in knapp 25 Minuten Spielzeit erwartet haben. Die Frage ist halt, wie viel mehr man sich tatsächlich erwartet hat und wie enttäuscht man deshalb nun im Nachhinein ist. Ich für meinen Teil habe mich von Anfang an eher an Waldis letztjährigen Statistiken in Nördlingen orientiert. Die Jahre davor waren halt in der alten und schwächeren 2. Liga, weshalb man das nicht vergleichen kann. In Nördlingen waren es letzte Saison jedenfalls 6.6 Punkte, 37% Feldwurfquote und eine Effektivität von 4.0 in knapp 20 Minuten. Die Statistiken sind etwas besser als jetzt, zweifellos, aber Waldi hat in Nördlingen eben auch in einem ganz starken Team gespielt - da bekommt man eher mal einen freien Wurf, einen leichten Fastbreak-Layup, muss seltener mit Ablauf der Shotclock abdrücken, vielleicht weniger in der Defense arbeiten und wenn du die Hälfte deiner Würfe, Pässe und Freiwürfe eben bei einer 20-Punkte-Führung statt wie bei uns in stets engen Situationen nehmen kannst, zittert das Händchen vielleicht auch etwas weniger.

Quasi das Gegenstück ist z.B. Jay, der, wenn man sein Kopfstoß-Spiel rausnimmt, eben seine Statistiken in einem starken Bayreuther Team steigern konnte - oder auch Andi, der trotz zehn Minuten weniger Spielzeit fast die selben Statistiken und wesenlich bessere Wurfquoten als letzte Saison auflegt, was wohl auch darauf zurück zu führen ist, dass er jetzt halt in einem besseren Team mehr freie Würfe bekommt. Hinzu kommt, dass ich die diesjährige ProA trotz geänderter Ausländerregel für noch stärker halte als letzte Saison - es fehlen mit Nürnberg und den letztjährigen NINERS alleine schon zwei richtige "Herden", viele Teams haben mehr auf gestandene Profis statt auf die College-Lotterie gesetzt.

--> Ergo: Angesichts der Rahmenbedingungen sind Waldis aktuelle Statistiken im Vergleich zur letzten Saison für mich also gar nicht so überraschend - und ich bin deshalb vielleicht auch nicht ganz so enttäuscht wie manch anderer.

Jetzt fiel hier ja auch oft das Argument, dass Waldi sein Geld dann vielleicht nicht wert wäre - schließlich wäre er einer der "Topverdiener". Was glaubt ihr denn, an welcher Stelle Waldi auf der Gehaltsliste kommt? Und zählt diese Position bei insgesamt 8 Profis dann noch als "Topverdiener"? ::) ;)
Unabhängig davon bin ich sehr froh, dass die Gehälter in Deutschland nicht wie in der NBA offen gelegt werden. Sonst würde hier und in sämtlichen anderen Foren nach jedem Spiel eine brachiale Personaldiskussion entstehen. Ohnehin weiß jeder, dass man in Chemnitz keine Unsummen verdient. Die richtigen Topverdiener der Liga sind die Roesslers, Seggelkes, Kruels und das halbe Bayreuther Team. Insgesamt scheint der Umgang mit den vorhandenen Mitteln bei uns auch ganz gut funktioniert zu haben, wenn es möglich war, kurz vor Saisonbeginn einen Nikita zu holen - wenn man auch ohne die gütliche Trennung von Kevin und Claudio noch einen Big-Man hätte holen können - und wenn es jetzt bei irgendeiner ganz schweren Verletzung auch noch Reserven gibt. Deshalb sollte man, salopp gesagt, wegen ein paar hundert Kröten, die sowieso jeder der 1.700 BV-Fans anders verteilen würde, keinen "Futterneid" entflammen. :)

Grundsätzlich muss man aber auch ehrlich sagen, dass eigentlich alle deutschen Spieler in der Liga "überbezahlt" sind - zumindest wenn man sie mit den ausländischen Profis vergleicht. Es gibt quasi keinen Deutschen, für den sich nicht bei einem anderen Verein auf der gleichen Position ein gleich guter Ami für weniger Geld oder ein besserer Ami fürs gleiche Geld finden ließe. Selbst Ausnahme-Deutsche wie Seggelke, Roessler, Kruel oder sogar unser Nikita sind von diesem Vergleich nicht ausgenommen. Diese Tatsache ist nicht mal auf die ProA beschränkt. In der ProB ist es aufgrund der "2-Deutschen-Regel" eher noch dramatischer und auch die BBL hat dieses "Problem" - ein Femerling und Hamann in Berlin, ein Roller und Wysocki in Frankfurt, ein Greene und Garrett in Bamberg, etc. - keiner von denen ist unter den Top50 bei den Punkten oder der Effektivität zu finden - wohl aber zum Großteil unter den Top50 der Gehaltsrangliste. Den Grund kennen wir ja alle - es gibt nun mal tausende Amis auf dem Niveau der deutschen Profis. Einheimische Akteure, die man in der BBL, ProA und ProB gebrauchen kann, sind dagegen rar gesät - und das steigert nun mal den Preis.

Meiner Meinung nach tut es aber nicht bloß ein "brauchbarer" Deutscher im Team, auch zwei wären zu wenig, weil ja doch immer mal etwas passieren kann und der jeweils andere dann 40 Minuten durchspielen müsste. Also sollten es schon mindestens drei gute Deutsche sein. Die haben wir mit Nikita, Waldi und Rod - und gerade deshalb vielleicht den entscheidenden Vorteil gegenüber Teams wie München, Cuxhaven, Essen oder Schalke, die zwar auch sehr starke Amis, jedoch weniger gute Deutsche haben. Da einheimische Akteure aber einen gewissen Preis haben, muss man sich schon realistisch überlegen, welche Alternativen es zu einem Waldi tatsächlich gäbe. Und da könnt ihr euch nun mal nicht in der Seggelke-Roessler-Leutloff-Kategorie umschauen - sondern müsst eben bei den Jovanovics und Radulovics dieser Liga suchen. Unabhängig davon, dass die kaum ein Leistungsplus versprechen, eilt ihnen auch noch der Headcase-Ruf voraus. Viele weitere starke Deutsche sind von den Kooperationsvereinen nicht loszueisen, aus der ProB wollen einige lieber ans College oder direkt in die BBL, andere sind an der ProA schon gescheitert, manche verdienen sogar in der ProB besser als in Chemnitz oder wollen grundsätzlich nicht hier her. Für die kommende Saison ist sogar zu erwarten, dass sich die Situation noch verschärft, weil in der BBL dann ein Deutscher mehr auf dem Spielberichtsbogen stehen muss. Deshalb sollte man sich schon ganz genau überlegen, wie man mit den eigenen Deutschen verfährt - und ob man die aus Fansicht wirklich zum Teufel jagen muss. ::)

Bei den obigen Argumenten werden mir die meisten hier vermutlich zustimmen. Kommen wir zum letzten Punkt, den ich oft schon gehört habe: "Wir haben doch mit Nikita schon einen saustarken Deutschen, der 30-35 Minuten spielt, zusätzlich noch Rod mit aufstrebender Form. Warum spielt dann nicht Andi mehr für Waldi?"
Nun ja, vielleicht sollte man hierzu mal die Entwicklung von Beginn an betrachten. Zunächst konnte man nicht ahnen, dass man noch ein Superlos wie Nikita zieht. Man konnte auch nicht ahnen, dass sich Andi gerade bei seiner Dreierquote nochmal so steigern würde. Man durfte auch nicht unbedingt erwarten, dass z.B. Dustin oder Nate eine derart starke Saison spielen würden. Und sicherlich hat sich auch der Trainerstab etwas mehr von Waldi erhofft. Ergo war Waldi zu Beginn eine ganz andere, größere Rolle zugedacht. Nun entwickelte sich das alles aber anders. Dennoch - und vielleicht war Torsten hier einfach etwas unspontaner als manch Fan - dauert es dann wieder eine Weile, bis sich das auch in der Spielzeitverteilung niederschlägt. Wie aber Sonic bereits schrieb, geht der Trend, gerade jetzt unter Anton, schon in die Richtung, dass Andi ein paar Minuten mehr von Waldis Spielzeit bekommt - und das ist nach der aktuellen Form auch völlig richtig.

"Könnte Andi nicht sogar starten?"
Hier gibt es Pro und Contra. Natürlich spricht Andis Dreierquote und Defense für ihn. Für Waldi spricht, dass er doch noch etwas mehr Guard ist als Andi und deshalb Dustin beim Spielaufbau besser unterstützen kann. Für Waldi spricht eigentlich auch sein etwas besserer Zug zum Korb - wobei das Argument bei den aktuellen Trefferquoten natürlich eher schwach ist. Zudem kommt, dass Waldi sich vom Spielertyp mehr von Nikita unterscheidet als Andi, die ja nunmal beide fast reine Shooter sind - man ist also mit Waldi ein Stück variabler. Im Vergleich zu Rod spricht wiederum für Waldi, dass er etwas mehr Shooting-Guard ist, diese Rolle also in den jeweiligen Systemen etwas besser ausfüllen kann. Was vielleicht etwas komisch klingt, aber nicht ganz von der Hand zu weisen ist, ist die Tatsache, dass Andi und Rod eben auch sehr gute Leistungen, von der Bank kommend, bringen - da lässt man sie als Coach vielleicht gerade deshalb weiterhin von der Bank kommen. Letztlich sollte man den Begriff "Starting-Five" auch nicht überbewerten - wichtig ist, wer in den entscheidenden Phasen auf dem Feld ist. Und auch aus ein paar Minuten mehr oder weniger für diesen oder jenen Akteur sollte man kein Drama machen. Gerade gegen Schalke (und vielleicht auch in Lich?) hatte ich z.B. das Gefühl, dass Anton den Waldi angesichts recht hoher Führungen bewusst ein paar Minuten mehr auf dem Feld gelassen hat - eben um ihm eventuell die Chance zu geben, seine Form zu verbessern und ihm ein, zwei freie Würfe fürs Selbstvertrauen zu ermöglichen. Denn auch sowas gehört zu den Aufgaben eines Coaches, wenn man noch 13 schwere Spiele mit einer 8er-Rotation vor sich hat. Und wenn irgendwann vielleicht doch mal Andi oder Rod starten, habe ich damit auch kein Problem - das muss halt Anton nach Trainings- und Spielform, bzw. nach seinem Game-Plan entscheiden.

Zur sportlichen kommt natürlich auch noch die menschliche Seite. Ja, Waldi fällt immer mal wieder mit ein paar dummen Ballverlusten oder erzwungenen Würfen auf. Dafür leistet er sich neben dem Platz keinerlei Eskapaden, kommt bei Auswärtsspielen regelmäßig zu den Fans, war schon mal Abends mit Pokern, ist grundsätzlich ein intelligenter Mensch, etc. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der vergangenen Saison gerade auf solche Dinge mehr Wert lege - und deshalb schon mal die eine oder andere Sinnlosaktion auf dem Court verzeihe. Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass er wie z.B. gegen Schalke manche erzwungene Aktion weglässt - eben weil ich weiß, dass viele Fans sich dann gleich wieder an McCrory erinnert fühlen und anfangen, ihm auch "normale Fehler" zum Vorwurf zu machen. Ein gutes Beispiel, dass der Trend in diese Richtung geht, war z.B. die Partie in Homburg - da haben es z.B auch Dustin und Nikita in der Crunchtime ordentlich verrissen - im Gedächtnis bei TheS, Sonic und Co blieb jedoch nur dieser eine vergebene 8m-Dreier von Waldi nachdem er zuvor gerade zwei eingenetzt hatte. Auch der Profi ist ein gutes Beispiel: In seinem letzten Post zum Thema kreidet er Waldi die offenen Würfe für Schalkes Melvin Hall an. Tatsächlich wurde Hall aber öfter von Nikita verteidigt, während Waldi gegen Brady Brink spielte und in der zweiten Halbzeit haben wir sowieso oft Zone gespielt, wo es eh keinen festen Gegenspieler gibt. Oder die Kritik an Waldis sieben genommenen Dreiern, von denen er nur zwei trifft - während man Andis 2/8 eher akzeptiert - geht mir ja selbst genauso.

Nun ja, Waldi hat z.T. natürlich selbst für diesen hyperkritischen Blick vieler Fans gesorgt. Ich weiß aber auch, dass er im Sommer noch sehr wichtig für uns werden kann, wenn bestimmte Spieler den Verein vielleicht verlassen. Ich weiß auch, dass er noch Verbesserungspotential in sich hat - allein das Weglassen erzwungener Aktionen, wie auch die Erhöhung der Trefferquote - und so z.B. schon in der Rückrunde oder halt in einem eventuellen zweiten Jahr dem Team insgesamt mehr geben kann. Und ich weiß, dass ein verunsicherter Waldi garantiert nicht besser wird, wenn das "Bashing" der Fans zunimmt. Deshalb wirke ich dem ganzen hier entgegen. Lieber jetzt, wo so ein wortreicher Post fast schon übertrieben scheint, als dann, wenn die Fronten bereits völlig verhärtet sind und es vielleicht trotz guter Tabellensituation zu Aktionen kommt, wie vor zwei Jahren in Ehingen, wo sie aber auch schon absolut nichts Positives gebracht haben - gell Sonic. ;)

Schlussendlich möchte ich nur noch sagen, dass spätestens bei Vertragsende natürlich jeder Spieler hinterfragt werden muss. Und je nachdem, wie das Gesamturteil ausfällt, sich Vertragsgespräche gestalten und welche Akteure sonst noch gerade so zu haben sind, kann/muss natürlich jeder Spieler vielleicht den Verein verlassen oder bekommt eine andere (kleinere) Rolle - das gilt für Waldi ebenso wie für einen Dustin, Nate, Andi oder sonstwen. Nur wird diese Diskussion intern vermutlich wirklich erst zu einem späteren Zeitpunkt geführt werden können.

Sorry für den langen Post - ich habe zwei Seiten vorher mit ein paar kurzen Fragen versucht, all das anzudeuten. Wenn das aber nicht richtig angekommen ist, muss ich es halt doch nochmal ausführlicher machen. Also selber schuld. :P ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

ich hab doch nicht gesagt das er gehen soll ;)
ich hab nur meinen unmut über seine leistung geäußert...
andi brauch auch nicht starten...mir reicht schon die minutenentwicklung :D
wundern würde es mich aber auch nicht wenn andi mal startet!

theoretisch ist aber pfeifer-nikita-andi-T-nate sehr gut vorstellbar für mich...nicht von beginn an, aber auch mal längere zeit...hatten wir glaube auch schon öfters?!

ich bin eben einfach mit der leistung über die komplette saison gesehen nicht zufieden, was sicher verständlich ist...wenn ich merke das ich nix treffe(auch viele offene) dann muss ich nochmal passen...
und das er auch mal einen moneyshot trifft ist schön und gut, aber wenn er den einen oder anderen to weniger macht, bräuchten wir den vielleicht gar nicht teffen!

grundsätzlich sicher viele richtige argumente dabei! finanziell ist es schwer gute deutsche zu verpflichten! hab mir einfach mehr erwartet, vielleicht zu viel...
vorallem das argument mit den fehltritten finde ich gut...vielleicht geht es ja zum ende der saison auch mit seiner leistung bergauf! bei dd ging es ja auch nach der kritik ;D


und ich bin total locker! ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

sehe das auch wie der smash. waldi muss einfach ma diese gezwungenen dinger weglassen....wenn er nen offenen wurf hat soll er den auch nehmen. und wenn die wurfuhr abläuft und er mit 1 sek auf der uhr den ball bekommt, dann is ein pumpfake nun mal ungünstig :buck:

aber gut, wird schon :buck:

Walter Frosch 99

hast Du was gesagt Patte? :buck:


ich sehe das auch so. Ich denke der Anspruch an ihn ist sehr hoch, zu hoch. Das Problem für ihn ist, dass eigentlich ausnahmslos (bis auf Terren) alle Spieler eingeschlagen sind und die Leistung bringen die man sich von ihnen erhofft, teilweise sogar viel mehr, wie bei Nate zum Beispiel. Waldemar ist eben nur ein Roleplayer, er war nie etwas anderes und man wird ihn nie anders eingeplant haben. Natürlich fällt er im Gegensatz zu einem Nikita, Dustin oder Nate stark ab....aber daran dürfen wir es nicht messen und auch die Gehälter nicht vergleichen.

Ja auch für meinen Geschmack sind das 1-2 überflüssige Turnover und 1-2 gezwungene Würfe zuviel und auch einen Hall kann er nicht aus dem Spiel nehmen, aber ansonsten sehe ich ihn solide. Er hat Spielverständniss, er ist motiviert (ja manchmal übermotiviert...aber das ist mir lieber als untermotiviert) und er nimmt auch viele gute Würfe und trifft sie. Vergleicht man ihn mit anderen deutschen Spielern in der Liga würde ich ihn noch weit über dem Durchschnitt bewerten.

Kritik nach einem schlechten Spiel sollte sein, logisch....kann jeder Spieler auch verkraften. Aber auf ihn wird immer bissel draufgeschlagen...selbst nach recht guten Spielen, und Samstag fand ich seine Leistung durchaus ansprechend. Die Dreier waren alle ok....muss er nehmen. Trifft er nur einen mehr, ist das eine super Quote (aber auch 2/7 ist keine Katastrophe). Wenn man ihn auch nach solchen Spielen kritisiert, dann fasst ein Spieler das schon als Bashing auf und der ein oder andere verkraftet das auch mental nicht so gut. Und wenn man Waldemar mal beobachtet, dann hat man schon das Gefühl das er das mitbekommt und sich dabei nicht sehr wohlfühlt. Ich denke ausnahmslos keiner aus der diesjährigen Mannschaft hat Bashing verdient...das Team bereitet uns viel Spaß und zu einem Team gehört es eben auch, dass manche über ihren Möglichkeiten spielen, aber manche auch darunter. Solange es als Mannschaft passt, sollten wir Fans auch hinter jedem einzelnen Spieler stehen. Natürlich unter der Vorraussetzung das alle Spieler sich reinhängen soweit es geht....und das sehe ich bei jedem, egal ob es ein Nate, Waldemar oder Terren ist. Jeden einzelnen davon sehe ich 1000 mal lieber als den Großteil der Pfeifen vom letzten Jahr...

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

05031998

Ich schreibs einfach hier mal rein:

Spieler des Tages:

Nikita!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Herzlichen Glückwunsch!!  :party: :party: :party: :party: :party: :party:

http://jungeliga.server38.mindwerk.net/magazin/artikel.php?artikel=12523&menuid=93

piTTi

#158
Zitat von: Gringo am Montag, 26 Januar 2009, 13:06:58
und wenn die wurfuhr abläuft und er mit 1 sek auf der uhr den ball bekommt, dann is ein pumpfake nun mal ungünstig :buck:

Das hatte mich am Samstag auch kurzzeitig aufgeregt. Dass jemand mal nicht trifft und auch ansonsten unglücklich agiert (Off-Fouls, TOs, ...), kann ich vollkommen nachvollziehen. Da braucht man nicht so viel drüber diskutieren. Jeder steckt mal in einem Tief oder kann es einfach nicht besser. Aber das er da bei dieser Situation nicht seine Erfahrung ausspielt (die er ohne Zweifel hat) und das Foul zieht (der Gegenspieler kam ganz schön angesprungen), verstehe ich nicht. Da macht er lieber den Pumpfake, anstatt den Kontakt anzunehmen. Ein "ruhiger" Dreierwurf war eh zeitechnisch nicht mehr möglich. Das sind Sachen, wo ich den Kopf schütteln muss. Es ist ja schließlich nicht seine erste Profistation. Ich hatte mir von ihm eben nicht unbedingt Leistung, sondern Abgeklärtheit bedingt durch seine große Erfahrung erhofft. Bloß in der Hinsicht werde ich dann leider öfters mal enttäuscht. :'(

Aber gut, schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt. Das frühzeitige Bashing fand/finde ich aber auch etwas befremdlich. Das habe ich ja auch schon nach dem Spiel in Homburg geäußert. Es erinnerte nämlich doch schon ein bißchen an die damalige Hexenjagd gegen McCrory (an der ich leider auch beteiligt war). Und das ein Bleiben von Tony vielleicht gar nicht so schlecht gewesen wäre, haben wir ja später anhand der "tollen" Nachverpflichtungen gemerkt.

PS.: Und wer weiß, vielleicht wird Waldi schon am Samstag der Matchwinner beim Spiel gegen den MBC. ;) ;D

PPS.: Interessant finde ich, dass wir noch das Gehalt von Cecotti zahlen. Dass Kevin noch bei uns auf dem Lohnzettel steht, ist ja klar.

patte

#159
Zitat von: Gringo am Montag, 26 Januar 2009, 13:06:58
...und wenn die wurfuhr abläuft und er mit 1 sek auf der uhr den ball bekommt, dann is ein pumpfake nun mal ungünstig...

Ach ja, das Ding Anfang des dritten Viertels. Da dachte ich mir auch gleich: "Ok, die Shotclock hat jeder Spieler schon mal verpennt oder halt gedacht, dass die Zeit noch für nen Pumpfake reicht - aber warum muss das jetzt ausgerechnet Waldi passieren...? Der hatte bis dahin eigentlich sehr ordentlich gespielt und sieht dann wieder bei einer Aktion so blöd aus."
Besonders tragisch war, dass er den Dreier nach dem Pumpfake auch noch rein macht - nur da war die Uhr leider schon abgelaufen. :-\
Egal, wir sind ja Optimisten - also sagen wir einfach, dass sich Waldi den Pumpfake-Buzzer-Dreier für Weißenfels aufgehoben hat. :great: 8)



Zitat von: 05031998 am Montag, 26 Januar 2009, 13:09:19
Ich schreibs einfach hier mal rein:

Spieler des Tages:

Nikita!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ja, Glückwunsch auch von mir. :great: :clap: :clap: :clap:
Wäre aber auch eine Schande gewesen, wenn die Liga nicht ihn, sondern den einzigen Spieler mit besserer Effektivität an diesem Spieltag genommen hätte - Cuxhavens Seward, der mit 13 Punkten, 20 Rebounds und ein bissl Krimskrams auf 35 kommt - Nikita hatte "bloß" ne 32er Effektivität - aber Chemnitz hat halt im Gegensatz zu Cuxhaven auch gewonnen. Außerdem stellte Nikita mit 8 erfolgreichen Dreiern einen neuen ProA-Saisonrekord auf. Also völlig verdiente Wahl. Obwohl ... laut Anton hätten es ja aber durchaus noch ein paar Dreier mehr sein dürfen. ::) ;D

Wie Steffen schon direkt nach dem Schalke-Spiel schrieb, scheint Nikita inzwischen so richtig angekommen zu sein. Bis zur Partie gegen Langen war seine Formkurve noch sehr wellig. Aber seit dem Sieg über Hagen gehört er konstant zu unseren besten Spielern - und dabei hat man stets das Gefühl, dass da noch Potential nach oben ist. Ich sage mal, wenn er in Weißenfels nicht völlig von der Rolle ist, sollte ihm auch der Titel "Youngster des Monats" sicher sein. Im Januar kommt Nikita bislang durchschnittlich auf 20.8pts, 4.5reb, 1.8ast, 48.7% Dreierquote, 87.5% Freiwurfquote und eine Effektivität von 19.0, dazu drei Siege unseres Teams - das sollte reichen, um die Nachfolge von Heyden, Benzing und Chenouffi anzutreten.




Zitat von: piTTi am Montag, 26 Januar 2009, 13:46:27
PPS.: Interessant finde ich, dass wir noch das Gehalt von Cecotti zahlen. Dass Kevin noch bei uns auf dem Lohnzettel steht, ist ja klar.

Häh, wie kommst du jetzt darauf? ???
Auf unserem Lohnzettel steht keiner von beiden mehr.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

SHAQ

Zitat von: piTTi am Montag, 26 Januar 2009, 13:46:27
PPS.: Interessant finde ich, dass wir noch das Gehalt von Cecotti zahlen. Dass Kevin noch bei uns auf dem Lohnzettel steht, war ja hingegen relativ klar.

Für Claudio zahlt man sicher nichts mehr, er hat um seine vertragsauflösung gebeten, da zahl der verein sicher nicht weiter.


Zum Thema Waldi, ich find seine Leistung auch nichts toll, aber wir haben numal mit Dustin, Nate und Nikita 3 Spieler die Super eingeschlagen sind, eine Rod und einen Andi die sich zum vorjahr verbessert haben, genauso einen t der auch keine schlechte rolle bei uns spielt. Irgendwann muss ja mal gut sein, kann sich schlecht jeder spieler steigern.

Freut euch einfach mal wo wir stehen, es sind noch 13 Spiele und wir haben schon einen Sieg mehr als letztes Jahr, mit dem abstieg mmn nichts mehr zu tun.  es macht spaß dem team zuzuschaun, wir ärgern die großen, verlieren dann eben auch mal gegen einen kleinen, sowas passiert. freut euch über den erfolg und benehmt euch nicht typisch deutsch und ningelt an allem rum.....wir können froh sein wo wir nach dem seuchenjahr jetzt stehen  ::)

ChemnitzCrew

Zitat von: patte am Montag, 26 Januar 2009, 14:08:00
Zitat von: piTTi am Montag, 26 Januar 2009, 13:46:27
PPS.: Interessant finde ich, dass wir noch das Gehalt von Cecotti zahlen. Dass Kevin noch bei uns auf dem Lohnzettel steht, ist ja klar.

Häh, wie kommst du jetzt darauf? ???
Auf unserem Lohnzettel steht keiner von beiden mehr.


Da weiß eben wieder jemand mehr als Du... :lol: :lol: :lol: :baeh: :baeh: :baeh:

piTTi

Zitat von: patte am Montag, 26 Januar 2009, 14:08:00
Zitat von: piTTi am Montag, 26 Januar 2009, 13:46:27
PPS.: Interessant finde ich, dass wir noch das Gehalt von Cecotti zahlen. Dass Kevin noch bei uns auf dem Lohnzettel steht, ist ja klar.

Häh, wie kommst du jetzt darauf? ???
Auf unserem Lohnzettel steht keiner von beiden mehr.

Ich hatte das dann scheinbar nicht genau gelesen. ;)

Mit deinem Satz meintest du wohl, dass wir uns Harbut oder jemand anderes auch hätten leisten können, WENN Kevin und Claudio noch im Kader gestanden bzw. Gehalt bekommen hätten? Sorry, hatte das im Eifer des Gefechts anders gedeutet. Notiz an mich: Genauer lesen und deuten. ;)

patte

Genau piTTi, so war es gemeint. Hab den Satz wohl etwas umständlich geschrieben.
Korrekterweise muss man sagen, dass Kevin ja noch eine Wohnung in Chemnitz hat, kostenlos zu Spielen und in den VIP-Raum darf - und zur Ballroom-Party stand er glaub ich auch auf der Gästeliste. :sagja: :buck: ;D
Vielleicht gibt es auch mal nen kleinen Bonus, wenn er bei uns mittrainiert - bin da aber gar nicht genau informiert, ob und wie oft das überhaupt gemacht wird.

Aber insgesamt ist es halt schon eindeutig kostenschonender, wenn man Ende Januar erst 10 Profis plus die drei Youngster im Durchlauf hatte - und nicht wie letzte Saison, wo es zum jetzigen Zeitpunkt doch schon 17 oder 18 Akteure (davon 6 eingeflogene Amis) plus 3 Trainer waren (na gut, JK hatte ja glücklicherweise so ausgeholfen).
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Bruno Borelli

Zitat von: Smash am Montag, 26 Januar 2009, 00:41:26
Zitat von: vitaminbonbon am Montag, 26 Januar 2009, 00:39:09
??? ??? ??? Wirr.  ??? ???

die anzahl der verwirrten user nimmt in letzter zeit stark zu :suspect:

Auswirkungen der Finanzkrise. Notleidende Milliardäre oder deren Ehefrauen, die auf der Suche nach neuen Hobbys sind! Basketball ist billiger als Plastische Chirurgie!  8)

Zitat von: Ref am Montag, 26 Januar 2009, 01:11:14
wir sollten im chit chat einen bereich "kindergarten" einrichten. da kann niners99 dann nen thread eröffnen und sich darin zusammen mit chemnitz99 und redo "unterhalten".





:sagja:






Und TOTL FREAK oder FAN?  :-X



Ungeachtet dessen, möchte ich Patte für den Literatur-Nobelpreis vorschlagen! Ganz große Literatur!  :great:  Auch der Inhalt überzeugt mich sehr!  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."