Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - FC Schalke 04

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 21 Januar 2009, 21:35:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zitat von: Smash am Sonntag, 25 Januar 2009, 10:03:06
@patte

außerdem bin ich sicher nicht der einzige der schon kritik in dieser hinsicht geäußert hat :P

Nö, bist du nicht. Es wird schon seine Gründe haben, wieso Buchmiller zu Beginn der Saison im Durschschnitt 25 - 30 Minuten pro Spiel auf die Platte durfte, während es in den letzten Spielen nur noch 17 bis 20 sind. Und das Standing scheint er in der Mannschaft auch nicht mehr zu haben - beim Spiel in Lich sah es teilweise so aus, als würde er ein Fremdkörper im Spiel der Niners sein.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

AdS

@Patte

Solche Fragen habe ich auch. Mir gefällt das Team insgesamt und es macht für einen neuformierten 99%-Absteiger eine gute Saison. Wer mehr erwartet, sollte sich ein Team in einer Stadt suchen, wo die Sponsoren Schlange stehen.

Stimmung: Keine vor dem Spiel - warum ? Jede Minute vor der Halle nutzen ist kein guter Aufgalopp. Die Spieler machen sich für das Spiel warm, die Fans sind rauchen und quatschen. Wechselgesänge vor der (oder) /während der Aufstellung des Gegners halte ich für ein gutes Warm-up. In Bayreuth waren die Heimfans auch so diszipliniert, dass man trotz lauter Beschallung kaum einen Namen der Niners verstand. Die Stimmung war bei vielen Heimspielen schon vor dem Tief, als die Mannschaft uns mit ihrer Steigerung und ihren Emotionen wieder mitriss. Allmählich ist die Hartmann-Hölle keine mehr. Es ist selbstgefällig, immer zu betonen: die besten Fans der ... Sah man auch in den ersten 5 Minuten nach der Pause, wo Spielstand und Stimmung zum Pausentee passten.

Bei Auswärtsspielen die Sau 'raus lassen, ist das Eine, aber aus dem immer wieder gleichen Einerlei der Heimspiel-Lethargie herauszukommen, das Andere. Choreo der Bayreuther kritisieren ist leicht, wo ist unsere ?

Und noch ein letztes Wort für heute: Einsiedler ist ein zuverlässiger Sponsor. Das Bier schmeckt mir auch, aber in der HH nur im VIP. Gibt es nicht endlich einen Kühlschranksponsor, damit das Bier schmeckt ?

Kavkalash

Offensiv war das gestern echt schön anzusehen. Nikita und Nate waren da wohl die Auffälligsten, aber auch Dustin (der das Spiel gut lenkte) und Baker haben mir gut gefallen. Bei Baker gefällt mir vor allem seine gute Spielübersicht. Wenn der den Ball im Post bekommt, weiß der immer genau wo er die freien Leute, entweder durch einen Pass nach Außen oder durch einen Durchstecker, finden kann.
Die MD Würfe muss er übrigens hin und wieder nehmen, denn sonst bleibt sein Verteidiger immer zwei Meter weg und macht damit den Zug zum Korb fast unmöglich. Gestern waren es wenn ich mich nicht irre zwei Würfe aus der MD, wovon er einen Wurf getroffen hat. Das passt schon.

Aber nun...

...mal ein paar Gedanken zu unserer "Transition Defense".
Dabei meine ich nicht die Defense nach Ballverlusten. Da ist es oft extrem schwer, rechtzeitig geordnet wieder in der Defense zu sein.
Aber was wirklich schlimm ist, ist unsere Defense nach Fehlwürfen oder erzielten Punkten, wenn der Gegner danach schnell nach vorn spielt.
Da konnte Schalke meist mit einem Spielzug entweder durch einen total freien Dreier oder mit einem Korbleger punkten.
Bevor sich bei uns in der Defense so etwas wie Ordnung einstellt, ist der Ball meist schon im Korb.

Meiner Meinung nach lag das gestern an der schlechten Press Defense und das wir zu oft versuchen den Gegner beim Einwurf unterm Korb zuzustellen, was nicht besonders gut klappte. Das sollte außerdem ein Big Man nur machen, wenn einer seiner zwei möglichen Gegenspieler ebenfalls in der Nähe sind. Mirolybov hat Nate dann auch am Ende richtigerweise zurückgeschickt.

Das die Niners gute Setplay-Defense spielen können, hat man gestern in den ersten fünf Minuten beobachten können, als Schalke kaum einen guten Abschluß fand und immer einen schwierigen Wurf mit Ablauf der Shotclock nehmen musste.

Stefan...

Zitat von: AdS am Sonntag, 25 Januar 2009, 10:53:27
@Patte

Solche Fragen habe ich auch. Mir gefällt das Team insgesamt und es macht für einen neuformierten 99%-Absteiger eine gute Saison. Wer mehr erwartet, sollte sich ein Team in einer Stadt suchen, wo die Sponsoren Schlange stehen.

Stimmung: Keine vor dem Spiel - warum ? Jede Minute vor der Halle nutzen ist kein guter Aufgalopp. Die Spieler machen sich für das Spiel warm, die Fans sind rauchen und quatschen. Wechselgesänge vor der (oder) /während der Aufstellung des Gegners halte ich für ein gutes Warm-up. In Bayreuth waren die Heimfans auch so diszipliniert, dass man trotz lauter Beschallung kaum einen Namen der Niners verstand. Die Stimmung war bei vielen Heimspielen schon vor dem Tief, als die Mannschaft uns mit ihrer Steigerung und ihren Emotionen wieder mitriss. Allmählich ist die Hartmann-Hölle keine mehr. Es ist selbstgefällig, immer zu betonen: die besten Fans der ... Sah man auch in den ersten 5 Minuten nach der Pause, wo Spielstand und Stimmung zum Pausentee passten.

Bei Auswärtsspielen die Sau 'raus lassen, ist das Eine, aber aus dem immer wieder gleichen Einerlei der Heimspiel-Lethargie herauszukommen, das Andere. Choreo der Bayreuther kritisieren ist leicht, wo ist unsere ?

Und noch ein letztes Wort für heute: Einsiedler ist ein zuverlässiger Sponsor. Das Bier schmeckt mir auch, aber in der HH nur im VIP. Gibt es nicht endlich einen Kühlschranksponsor, damit das Bier schmeckt ?

Dann tuht doch was dagegen!!!
Man muss die algemeinen Leute mitreisen und begeistern aber ich glaub das ist nur möglich wenn es auh ein spanendes Spiel ist!!! Ich fande es aber gut das der Wechsel Gesang recht gut geklappt hat wenn man das öfter machen würde!
Oder sich mit der Stimmung abfinden!! ;D

MAD

das problem ist, du spielst gegen den letzten, legst gut los (da war die stimmung noch gut), und mehr und mehr verfällt man in so eine stimmung - "die ziehen das locker - schön entspannt bisl bball schaun". so ist das halt. liegen wir am anfang mit 10punkten hinten und kämpfen uns punkt für punkt zurück, ist das ne ganz andere stimmung.

was zum scouting: nikita müsste 33pkt haben. denn er hat 5/5 von der linie. einmal beim dreier, einmal beim korbleger gefoult. ein and one war da nicht bei soweit ich weiß. aber egal...  :buck:

kritik an waldi kann ich HEUTE nicht nachvollziehen. hat wirklich nur die würfe genommen die er musste, keine wilden aktionen, hat ruhe reingebracht. hat mir gefallen.
auch T fand ich heute sehr gut. gut gerackert, immer ein auge für den mitspieler und sogar den offenen MD-Wurf verweigert.  :great:

nächste woche wird das ein ganz anderes spiel, mit anderer intensität und härte. eher was für uns...  ;D

Profi82

@ Patte: Du bist doch noch steif, aber richtig.  :buck: Patte, der Rächer der kritisierten Spieler.  ::) Fakt is doch eins. Waldi is in den letzten Spielen was die zu erwartende Lesitung im Vergleich zur tatsächlichen Leistung angeht, mit Abstand der schlechteste. Da kannst auch du nicht dran rütteln. In der Offense meistens ein Nullfaktor und hinten oft auch mehr schlecht als recht. Ich erwarte von ihm keine 15 Punkte im Schnitt und hinten auch keine D ala Carl. Aber ich erwarte von ihm einfach mehr Leistung. Das heißt ne bessere Wurfauswahl, cleverers Verhalten in der D, mehr Einsatz in der D. Wenn du da nicht siehst, dass da noch Reserven sind, dann siehst du andere Spiele. Wenn Andi reinkommt, dann brennt er richtig und geht in der D richtig zur Sache und zwingt den Gegner oft zu überhasteten Aktion. Seh ich bei Waldi nicht. Gegen Hall sah er gestern teilweise richtig alt aus. Gut, da is er sicher nicht der einzige in der Liga.  ;) Und sich hinter der Aussage zu verstecken "Er is ein Spieler mit nem dt. Pass und wir können uns nichts anderes leisten" is doch auch ein wenig dünn oder? Wie gesagt, ich erwarte keine 15 Punkte, keine 7 Steals und 5 Blocks. Aber ich erwate KOnzentration und Einsatz. Vorallem ersteres fehlt mir einfach in letzter Zeit. Er macht zu viele Schusselfehler im Spielaufbau, is hinten ne auf der Höhe. Da muss mehr kommen. Auch, weil er sicher einer der Topverdiener im Team is.

Bitte ne!  :sagja: Wir sind hier ne auf irgendnem prolligen Bolzplatz, wo wir irgendwelche hässlichen Banner in die Luft halten müssen.  :kotz: Ich persönlich brauch das hier nicht und kann mich mit soetwas auch überhaupt nicht identifizieren. Weiß auch nicht, warum das die Stimmung heben sollte. Fakt is, dass einfach wieder mehr Leute Gas geben müssen. Wir hatten schon mal die Anregung mit einem Fanblock. Hat leider nicht geklappt. Denke auch, dass es schwer wird, den Bock wieder umzustoßen.

ChemnitzCrew

Zitat von: Mad am Sonntag, 25 Januar 2009, 12:37:02
das problem ist, du spielst gegen den letzten, legst gut los (da war die stimmung noch gut), und mehr und mehr verfällt man in so eine stimmung - "die ziehen das locker - schön entspannt bisl bball schaun". so ist das halt. liegen wir am anfang mit 10punkten hinten und kämpfen uns punkt für punkt zurück, ist das ne ganz andere stimmung.

was zum scouting: nikita müsste 33pkt haben. denn er hat 5/5 von der linie. einmal beim dreier, einmal beim korbleger gefoult. ein and one war da nicht bei soweit ich weiß. aber egal...  :buck:

kritik an waldi kann ich HEUTE nicht nachvollziehen. hat wirklich nur die würfe genommen die er musste, keine wilden aktionen, hat ruhe reingebracht. hat mir gefallen.
auch T fand ich heute sehr gut. gut gerackert, immer ein auge für den mitspieler und sogar den offenen MD-Wurf verweigert.  :great:

nächste woche wird das ein ganz anderes spiel, mit anderer intensität und härte. eher was für uns...  ;D

Ich fand die Stimmung zum Mannschaftseinlauf schon Grotte....

Renaldinho

Allmählich ist die Hartmann-Hölle keine mehr. Es ist selbstgefällig, immer zu betonen: die besten Fans der ...

Soviel Müll erträgt man am Sonntag nicht  ::) Warum muss die Stimmung immer toll sein, wenn es ein in meinen Augen zu kaum einer Zeit gefährdeter Sieg war. :noahnung: Diese ständigen Diskussionen sind nur noch nervend. Wenn die Mannschaft uns braucht, sind wir doch da...

Gringo

Zitat von: patte am Sonntag, 25 Januar 2009, 08:31:33
Zitat von: Smash am Sonntag, 25 Januar 2009, 00:13:49
kann mir mal einer das gehalt von skender worenz und buchmiller ins verhältnis setzen? ???

Kann mir mal einer unseren jetzigen Tabellenplatz sagen und jenen, den wir vergangene Saison nach dem letzten Spieltag hatten? ???
Kann mir mal einer sagen, ob wir uns auf den Guard-Positionen nächste Saison lieber mit einem Nikola Jovanovic, Marko Radulovic, Malte Schwarz oder Maik Berger eindecken sollten? ???
Kann mir mal einer sagen, wo man Sponsoren für einen Ali Seggelke, Rouven Rössler oder Sascha Leutloff findet? ???
Kann mir mal einer sagen, wieviele Spiele wir wegen Waldi verloren haben? ???
Kann mir mal einer sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Nikita Khartchenkov nächste Saison noch für uns spielt oder ein Andi Worenz endlich mal einen deutschen Pass bekommt? ???
Kann mir mal einer sagen, ob Torsten Loibl oder Anton Mirolybov wirklich so blind sind, dass sie einen Waldi völlig grundlos 20 bis 25 Minuten spielen lassen? ???
Kann mir mal einer sagen, welche Systeme wir spielen, um fundiert erklären zu können, welcher Spieler diese insgesamt besser läuft? ???
Kann mir mal einer sagen, ob es möglich ist, gewisse Fehler und Schwächen hinzunehmen, wenn dafür andere Dinge passen? ???
Kann mir mal einer sagen, warum er seine grundsätzliche Meinung im Bezug auf bestimmte Spieler innerhalb von 6-16 Monaten äußerst radikal ändert? ???
Ach so - und kann mir vielleicht noch einer sagen, wie man den allgemeinen "Der-ist-wie-Tony-McCrory-Komplex" abstellen kann? ???
...oder besser gesagt: Kann mir einer sagen, warum so viele Menschen offensichtlich immer irgendwas zum "Haten" brauchen, obwohl das Gesamtergebnis mehr als stimmig ist? ???

Zu guterletzt: Kann mir einer beim Blick auf's Scouting sagen, warum Smash seine obige Frage ausgerechnet heute gestellt hat? ???

PS: Schon mal vorab für alle "superschlauen" Kommentare, die nur der Diskussions-Destruktion oder Selbstdarstellung dienen: :sleep4: :sleep4: :sleep4:

ich glaub es geht schon wieder los *sing* :buck:

Theees99

Wir haben die Schalker gestern suverän geschlagen und der Sieg war nie gefährdet. Das heißt nicht, dass wir keine Fehler gemacht haben aber von Schalke kam einfach viel zu wenig, als dass das gestern hätte reichen können. Die Spieler und auch wir haben uns regelrecht einlullen lassen und das wa auch der Grund, warum die Stimmung ne so prall war. Kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Klar, die Stimmung kann ca. 300% besser sein aber wir sehen ein offensiv ausgelegtes Spiel gegen den Letztplatzierten, in dem wir praktisch immer ordentlich vorn liegen und wo quasi fast nicht gefoult wird und die Schiries auch kaum Fehlentscheidungen treffen. Als Schalke dran war, ist die Hartmanntribüne sogar 2 Mal selbst aufgestanden und hat sich mitreißen lassen. Dazu noch zweimal "aufgefordert" vom B2-Block, Wechselgesang hat funktioniert. Das war gestern einfach ein Spiel, das nicht viel mehr hergab und darum bin ich nicht so unzufrieden, wie viele andere hier.

Nikita gestern einfach on Fire, sodass viele Angriffe über ihn liefen. Da viel mir persönlich weder Andis noch Waldis schlechte Quote auf. Nate sehr gut und harmoniert sehr gut mit Baker. Baker alleine hat verständlicherweise Probleme. Da kommt zu wenig von der Bank. Prinzipiell haben wir das aber heute locker runter gespielt. Georbeitet werden sollte weiter an der Defence. Vor allem die ganzen 3er, die wir zulassen, sind nicht mehr feierlich. Der Hall nimmt quasi nur freie 3er und seine Guardfreunde reihen sich mit ein. :-\

@ Patte: Wir ham ja gestern schon lange diskutiert. Ich bin weiter der Meinung, die Kritik an Waldi muss erlaubt sein, solange er nicht sein Potential ausschöpft oder aus seinen ganzen Fehlern lernt. Er verbessert sich schon und der/die Trainer reagieren auch aber es ist noch Luft nach oben. Auch andere Spieler werden kritisiert, wenn es angebracht ist und dein einziges wahres Argument ist, dass er den deutschen Pass hat und wir uns keinen besseren leisten können. Auch ein Andi wurde lange kritisiert, ein Doub wurde es, Avi wurde es quasi in jedem Spiel, selbst ein Jay war davor nicht gefeit. Also lass uns hier weiter über ihn kritisieren, denn unfehlbar ist er sicher nicht und sein (wahrscheinliches) Gehalt wiegt seinen möglichen Freifahrtschein wegen seinem deutschen Pass imo mehr als auf.

Explorer

Zitat von: Renaldinho am Sonntag, 25 Januar 2009, 13:03:12
Warum muss die Stimmung immer toll sein, wenn es ein in meinen Augen zu kaum einer Zeit gefährdeter Sieg war. :noahnung: Diese ständigen Diskussionen sind nur noch nervend. Wenn die Mannschaft uns braucht, sind wir doch da...

Wieso muss denn nur Stimmung sein, wenn die Mannschaft uns "braucht"? Wenn der Sieg schon zu keiner Zeit gefährdet war, hätte man ja auch von Anfang an diesen nie gefährdeten Sieg feiern können. Aber ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, dass die Diskussionen nervend sind. Ich persönlich zähle mich zu den "Schreihälsen" und verlasse auch regelmäßig meinen Platz, wenn wir Karten nur weit rechts auf der Chemnitz-Tribüne bekommen haben, und stelle mich in den Gang bei den Trommlern, um meinem Stimmungsdrang Geltung zu verschaffen. Und genau das nervt richtig. Egal, wo Du in dieser Halle sitzt, irgend jemand fühlt sich gestört, wenn man steht, schreit, klatscht ... . Ich habe damals den Fanblock auch befürwortet und bin nach wie vor der Meinung, dass die Einrichtung eines solchen die für alle Spielbesucher beste Lösung ist. Auch die nervenden Diskussionen würden dann wegfallen.

@Chemnitz99: nutze bitte die Rechtschreibprüfungsfunktion  :motz:  :-*
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Stefan...

Zitat von: Explorer am Sonntag, 25 Januar 2009, 14:57:24
Zitat von: Renaldinho am Sonntag, 25 Januar 2009, 13:03:12
Warum muss die Stimmung immer toll sein, wenn es ein in meinen Augen zu kaum einer Zeit gefährdeter Sieg war. :noahnung: Diese ständigen Diskussionen sind nur noch nervend. Wenn die Mannschaft uns braucht, sind wir doch da...

Wieso muss denn nur Stimmung sein, wenn die Mannschaft uns "braucht"? Wenn der Sieg schon zu keiner Zeit gefährdet war, hätte man ja auch von Anfang an diesen nie gefährdeten Sieg feiern können. Aber ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, dass die Diskussionen nervend sind. Ich persönlich zähle mich zu den "Schreihälsen" und verlasse auch regelmäßig meinen Platz, wenn wir Karten nur weit rechts auf der Chemnitz-Tribüne bekommen haben, und stelle mich in den Gang bei den Trommlern, um meinem Stimmungsdrang Geltung zu verschaffen. Und genau das nervt richtig. Egal, wo Du in dieser Halle sitzt, irgend jemand fühlt sich gestört, wenn man steht, schreit, klatscht ... . Ich habe damals den Fanblock auch befürwortet und bin nach wie vor der Meinung, dass die Einrichtung eines solchen die für alle Spielbesucher beste Lösung ist. Auch die nervenden Diskussionen würden dann wegfallen.

@Chemnitz99: nutze bitte die Rechtschreibprüfungsfunktion  :motz:  :-*
´

Zu dem man könnte den Sieg schon Feiern wenn das Spiel noch nicht entschieden ist:
Warum kommt dann von euch Schreihälsen und Trommlern nicht mal so ein Impuls ich glaube bei dem Wechselgesang haben auch mehr Leute mitgemacht auf der Hartmann Tribüne so klang es zumindest und so sah es von der Chemnitztribüne aus!
Andere Vereine haben gewiss wesentlich weniger Fans als wir also warum regen wir uns den so sehr auf??

Ref

pattes zirs leuchtet doch immer noch... ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

lapp-ron james

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D