Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBC Bayreuth - NINERS

Begonnen von piTTi, Sonntag, 14 Dezember 2008, 23:14:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Team

Puuuh, war das gestern ein Spiel.

Vorab, BT hat verdient gewonnen, wenn auch durch Schieri-Hilfe zu hoch...
4x wurde die Auszeit von BT überzogen, was passiert? NIX.
Mindestens 2x hat uns der 32er der BTler mit eindeutigen Gesten beschenkt. Was passiert? NIX!
Ich frage mich wer beim Sport die Vorbildsrolle einnimmt? Der Fan oder der mit dem Mittelfinger nach untenzeigende Spieler? Also "Shut up" liebe Bayreuther. Wenn der das darf, darf ich ihn auch als H.-Sohn bezeichnen. Er beleidigt mich, ich ihn. Fertig! Hält der JR vor dem Spiel die Klappe und beleidigt nicht meine Heimat und somit auch mich, wird er auch nicht ausgepfiffen. Was ihr hier, in SD und bei euch rumheult ist einfach nur finster... Sorry!

Außerdem habe ich den eindruck euch kotzt es maßlos an was so ein im Mittelfeld rumdümpelnder Verein, der zu 99% das Spiel verliert und ohne seine Fans zu Sponsern für ne geile  Auswärtsfahrt hingelegt hat... Sowas würdet ihr nie schaffen! Wir feiern die letzten 2min und ihr steht (oder sitzt) da und klotzt aufs Spielfeld!

Meckert über uns wie ihr wollt, in meinen Augen ist das Neid!

Profi82

Zitat von: Typhoon am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:28:03
Zitat von: Profi82 am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:10:29
Zitat von: Typhoon am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:04:31
Also das mit dem "Bayer" wollen wir doch mal überlesen haben  ;)

Naja, auf den letzten Seiten beschweren sich schon einige darüber, was Whit gemacht hat. Daher meine ich eben, dass man das ebenso akzeptieren muss.

Unsympathischste Mannschaft? Das lese ich zum ersten Mal in dieser Saison, kann daher nicht stimmen. Ich finds genial, wie sich diese zusammengewürfelte Truppe als Team gefunden hat. Der Team Spirit war gestern wieder großartig, das macht den Erfolg dieser natürlich qualitativ hochwertigen Einzelspieler in meinen Augen erst aus.

Übrigens, Jermain gestern mit einem Top-Spiel!

Und ja, ich find eure Truppe absolut unsymphatisch. Arrogant bis zum Abwinken! Fühlen sich schon vor dem Spiel von 400 Chemnitzern so eingeschüchtert oder provoziert, dass man gleich bei der ersten Aktion beginnt, die Gästefans gegen sich aufzubringen.

Ja, geiles Spiel von JR.  ::) Ich denke der holt sich mit WHF und tatort immernoch einen auf das Spiel von gestern runter. Der Söldner is bei euch schon gut aufgehoben.  ;)

Ne andere Frage. Is es normal, dass sich das Heimteam vor den gegnerischen Fans warm macht oder war das von Taylor nur ein klasse Schachzug?  ;)

Wenn das so wäre mit Jermains postsportlicher Aktivitäten, dann kann man sagen, er hat es sich verdient  ;D

Ich hätte kein Problem damit, wenn wir eine für gegnerische Fans unsympathische Truppe haben würden. Aber, das sag ich jetzt auch explizit, dieser Vorwurf kam noch nicht von gegnerischen Fans. Von daher ist deine Einschätzung nicht repräsentativ und daher falsch. Nicht mehr und nicht weniger.

:lol: Gelungen umschrieben.

:o :sagja: Das is schon ein wenig Saft, merkst du oder?  ;) Zum einen ist das meine Meinung. Das kann jetzt eigentlich nicht richtig oder falsch sein, da es sich da um eine sehr subjektive Sache handelt. Für mich habt ihr, aufgrund der gnadenlos überheblichen Art der Spieler, die unsymphatischste Truppe. Is mir so in der Liga lange nicht untergekommen. Das ist meine persönliche Meinung, die sicher mindestens 50% der gestern anwesenden Chemnitzer Fans so teilt.
Ich persönlich wünsche euch den Aufstieg nicht...oder warte...ich wünsch ihn euch doch. Und das ihr dann dort oben ordentlich auf die Fresse bekommt. Allen voran WHF!  8)
Zitat von: MisterKnister am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:22:31
Zitat von: piTTi am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:16:31
Genau. Bei SD den Moralapostel mimen und ein auf politisch korrekt machen und . ::)

Passe mich doch nur dem allgemeinen Niveau an...und von "in anderen Foren geht es dann los" bin ich imho noch weit entfernt...

Bis heute früh hatte ich ein anderes Bild von dir...jetzt seh ich das ein wenig anders.  ::) :-* ;)

Typhoon

genau

is genauso, wenn ich eure Mannschaft nach dem gestrigen Spiel beurteilen würde. Da wäre mein Eindruck auch sicherlich nicht der Richtige, da er nur aus den Erkenntnissen eines einzigen Spiels basiert.

Renaldinho

Mir geht der Scheiß hier langsam so richtig aufn Keks... :o Es wäre echt besser keine Fans mehr dorthin zu schicken, wenn hier einige immer nen Rundumschlag machen. Besonderen Wink an MBC, im März seid ihr dann fällig  ;)

Profi82

Zitat von: Typhoon am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:37:47
genau

is genauso, wenn ich eure Mannschaft nach dem gestrigen Spiel beurteilen würde. Da wäre mein Eindruck auch sicherlich nicht der Richtige, da er nur aus den Erkenntnissen eines einzigen Spiels basiert.

ICh hab auch das Spiel in Hagen, wenn auch nur im Netz gesehen. Und ich kenne Spieler, wie Whit und Oppland aus den letzten Jahren und aus anderen Vereinen. Uns ich sage es noch mal, leider hat Nate Whit nicht so getroffen, wie die Heizung. Er war in Lautern ein Arsch und ist es auch jetzt noch. Wahrscheinlich wäre er auch morgen noch einer, selbst wenn Nate ihn ausgeknockt hätte. Solche Typen gibt es. Ich bin froh, so eine Pfeife nicht im Team zu haben.

Jack Frost

Zitat von: AlexTine am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:35:19
Puuuh, war das gestern ein Spiel.

Vorab, BT hat verdient gewonnen, wenn auch durch Schieri-Hilfe zu hoch...
4x wurde die Auszeit von BT überzogen, was passiert? NIX.
Mindestens 2x hat uns der 32er der BTler mit eindeutigen Gesten beschenkt. Was passiert? NIX!
Ich frage mich wer beim Sport die Vorbildsrolle einnimmt? Der Fan oder der mit dem Mittelfinger nach untenzeigende Spieler? Also "Shut up" liebe Bayreuther. Wenn der das darf, darf ich ihn auch als H.-Sohn bezeichnen. Er beleidigt mich, ich ihn. Fertig! Hält der JR vor dem Spiel die Klappe und beleidigt nicht meine Heimat und somit auch mich, wird er auch nicht ausgepfiffen. Was ihr hier, in SD und bei euch rumheult ist einfach nur finster... Sorry!

Außerdem habe ich den eindruck euch kotzt es maßlos an was so ein im Mittelfeld rumdümpelnder Verein, der zu 99% das Spiel verliert und ohne seine Fans zu Sponsern für ne geile  Auswärtsfahrt hingelegt hat... Sowas würdet ihr nie schaffen! Wir feiern die letzten 2min und ihr steht (oder sitzt) da und klotzt aufs Spielfeld!

Meckert über uns wie ihr wollt, in meinen Augen ist das Neid!

Kann man zu 100% so unterschreiben.
Die wissen einfach, dass sie so was wie wir gestern nie im Leben hinbekommen werden, und da steigt natürlich der Frust hoch. Kann man auch irgendwie verstehen.... *lol*
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

piTTi

Zitat von: Renaldinho am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:39:44
Mir geht der Scheiß hier langsam so richtig aufn Keks... :o Es wäre echt besser keine Fans mehr dorthin zu schicken, wenn hier einige immer nen Rundumschlag machen. Besonderen Wink an MBC, im März seid ihr dann fällig  ;)

Das wäre doch eine Idee gewesen. Motto: Keine Sau fährt hin. Dann ist dort genauso so ne maue Stimmung wie immer, es gibt nichts worüber man am Dorfstammtisch tagelang schwadronieren kann und das Geld der Chemnitzer fehlt auch. Perfekt!

Auf jeden Fall wäre ich dafür, dass es für die Bayreuther im April auch eine Leibesvisitation, zig Ordner und ein paar Polizisten gibt.

Ach ich vergaß, wir sind ja gastfreundlich.

MAD

schade das der simmons nicht bei euch geblieben ist, der wäre das i-tüpfelchen in dem team gewesen. oppland, hamilton, WHF... unklar wie die provozierten. und wir haben nichts in deren richtung gebrüllt. erst, als REaktion auf deren dummes getue. da hat mir ronny noch am besten gefallen, weil er sich nicht zu irgendwelchen gesten in unsere richtung hat hinreißen lassen. auch wenn das vorm spiel scheiße war, hat er sich während dem spiel wie ein profi benommen. wenn ich trainer gewesen wäre hätte ich einen spieler wie WHF, der so provoziert aus dem spiel genommen und aber mal richtig zusammengefaltet. wird man wohl leider nie erleben.
zum glück legt torsten wert auf charakter bei der teamzusammenstellung.  :great:

BBallfreak

Zitat von: Mad am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:50:51
schade das der simmons nicht bei euch geblieben ist, der wäre das i-tüpfelchen in dem team gewesen. oppland, hamilton, WHF... unklar wie die provozierten. und wir haben nichts in deren richtung gebrüllt. erst, als REaktion auf deren dummes getue. da hat mir ronny noch am besten gefallen, weil er sich nicht zu irgendwelchen gesten in unsere richtung hat hinreißen lassen. auch wenn das vorm spiel scheiße war, hat er sich während dem spiel wie ein profi benommen. wenn ich trainer gewesen wäre hätte ich einen spieler wie WHF, der so provoziert aus dem spiel genommen und aber mal richtig zusammengefaltet. wird man wohl leider nie erleben.
zum glück legt torsten wert auf charakter bei der teamzusammenstellung.  :great:

Wo bitte hast du gestanden?? Da gab es definitiv Gesten - frag mal bei Ref nach... ::) ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Lokalpatriot

Zitat von: piTTi am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:13:26
Zitat von: Typhoon am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:06:29
Unsympathischste Mannschaft? Das lese ich zum ersten Mal in dieser Saison, kann daher nicht stimmen.

Ich glaube die Hagener würden das unterschreiben.

Läuft. :D

WHF und hamilton sind schon super typen!

Profi82

Zitat von: Lokalpatriot am Sonntag, 21 Dezember 2008, 15:09:50
Zitat von: piTTi am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:13:26
Zitat von: Typhoon am Sonntag, 21 Dezember 2008, 14:06:29
Unsympathischste Mannschaft? Das lese ich zum ersten Mal in dieser Saison, kann daher nicht stimmen.

Ich glaube die Hagener würden das unterschreiben.

Läuft. :D

WHF und hamilton sind schon super typen!

Neee, was? Die sind den Bayreuther Fans doch noch nie negativ aufgefallen.  :o ;D

Mal ne Frage an den Gecko: Wie fanden denn Nate's Eltern das Spiel?  ;D

hutch

schaltet doch mal nen gang zurück, die meisten der bayreuther fans sehen das viel entspannter, als ihr denkt.

dass WHF sich nicht wundern braucht, hab ich bereits im SD-forum nach dem hagen spiel geschrieben.
und oppland hat es ja auch krachen lassen.

manche spieler brauchen sowas scheinbar, aber dann muss man eben auch mit gegenreaktionen rechnen.
(gilt auch für JR)

dass EIN goaltending zu unrecht nicht gegeben wurde - korrekt!
das zweite wurde ja gegeben, nur nicht vom schiri unterm korb
(wie gesagt, die schiris waren die schlechtesten akteure gestern)

auch der security einsatz auf unserer seite war nicht zwingend in der schärfe notwendig.

zu der andren frage:
seit amtsübernahme lässt taylor den bbc "andersrum" spielen, sprich die zweite hälfte richtung trommler.
hatte also nix mit dem spiel gestern zu tun

last but not least:
- hört mit gerwig-whf auf, das zeigt, dass ihr null ahnung habt, was war: es waren nämlich mind 8 spieler beteiligt. und wer keine ahnung hat, einfach mal....
- ulmer tom: mach dich mal locker, du hast das spiel nicht gesehen, und nur weil ihr jetzt 3-4 jahre bbl gesehen habt, heisst das nicht, dass es nicht auch in der proA abgehen kann! i.ü.: wir hatten auch schon BuLi und werden hoffentl ja wieder mal TS in aktion erleben müssen. aber solange kannst du ja auf dem kuhberg TS anbeten...

smoove

Auf jeden Fall war es gestern eine wunderschöne Auswärtsfahrt, danke nochmal an die Organisatoren!

Zum Spiel wurde zwar noch nicht allzu viel geschrieben, im Endeffekt ist es aber genau so gelaufen, wie man es erwartet hatte. Wir haben sehr stark begonnen, konnten sogar aufgrund unserer starken 3er-Quote und Nate absetzen. Haben dann aber zum Ende des 1. Viertels Bayreuth unnötig wieder herankommen lassen (2 vergebene FW von Baker, Turnover Scruggs) . Danach wurde Bayreuth seiner Favoriten-Rolle gerecht und hat absolut verdient gewonnen. Bei uns war Dustin leider nicht wirklich effektiv, auch bei Waldi fiel leider gar nichts. Trotzdem können wir auf eine starke Hinrunde zurückblicken, es macht wieder Spaß, NINERS-Fan zu sein.

Beeindruckend fand ich die Anzahl der Gästefans. Ob 150, 350 oder mehr. Viel & laut waren wir auf jeden Fall. Ansonsten lässt sich über unseren Auftritt aber wieder mal vorzüglich streiten. Wie bereits geschrieben, die Chemnitzer Fankultur ist eine eigene, mit der ich mich aber vollkommen identifizieren kann. Wir sollten uns von den, teilweise deutlich überzogenen, Bayreuther Kommentaren nicht beirren lassen und unser Team weiterhin so zahlreich, lautstark und vorallem leidenschaftlich unterstützen. Ich für meinen Teil hatte gestern ebenfalls den ein oder anderen emotionalen Ausraster (der mir auch den ein oder anderen seltsamen Blick von Nate's Familie einbrachte ;) ), was aber im Laufe eines Derbys auch passieren kann und, wie beim Großteil der Chemnitzer, absolut im Rahmen war. Solange man sich nach den Spiel mit den Bayreuther an einen Tisch setzen und sich unterhalten kann, ist doch alles wunderbar.
Nochmal kurz zu den Rufen / Gesten gegen WHF, an denen ich mich ebenfalls engagiert beteiligt habe. Mir fiel er erstmals auf, als er im dritten Viertel ( ? ) nach einem erfolgreichen Aktion des Öfteren in Richtung Gästeblock blickte, gestikulierte, provozierte. Logische Konsequenz waren danach eben Pfiffe & Rufe gegen die Nr. 32. Ich denke damit wird er leben können, vielleicht braucht er es sogar. Scheint ja ein Typ zu sein, der gerne mal ein bisschen aneckt.
Ich fande die ganze Aktion bei weitem nicht so schlimm, wie sie von einigen Bayreuthern dargestellt wird.

Die Stimmung der Heimfans war keine Schlechte. Allerdings habe ich außer den ,,Bayreuth"- & ,,Defense"-Sprechchören und den monotonen Trommelrhythmen nichts weiter vernommen. Trotzdem muss ich immer wieder feststellen, dass die Oberfankenhalle die Schönste in der ProA ist. Sehr schick fande ich auch die Bayreuth-Choreo vor dem Spiel. War von der gegenüberliegenden Seite sehr fein anzusehen!

Zusammenfassend war es ein toller, emotionaler Derby-Abend. Ich freue mich auf Weißenfels & Jena !!! Und hoffentlich wieder inklusive Kassenrollen, Konfetti, Emotionen und bedingungslosem Support!

Edit: Ich habe bis jetzt zwei Spiele von Harbut gesehen. Bisher hat er mir überhaupt nicht gefallen. Natürlich ist er noch nicht wirklich integriert, will sich zeigen und agiert deshalb vielleicht ein wenig übermotiviert, dennoch verweigerte er öfters mal den Pass zu einem offenen Mitspieler und rennt lieber aussichtslos in 2,3 Gegner. Ich hoffe, dass es ToLo gelingt, Harbut in den kommenden zwei Wochen etwas besser zu integrieren - auch in Bezug auf seine Wurf- & Turnover-Quote. Aber ich denke, das wird!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Walter Frosch 99

Zitat von: hutch am Sonntag, 21 Dezember 2008, 15:42:10
schaltet doch mal nen gang zurück, die meisten der bayreuther fans sehen das viel entspannter, als ihr denkt.

dass WHF sich nicht wundern braucht, hab ich bereits im SD-forum nach dem hagen spiel geschrieben.
und oppland hat es ja auch krachen lassen.

manche spieler brauchen sowas scheinbar, aber dann muss man eben auch mit gegenreaktionen rechnen.
(gilt auch für JR)

dass EIN goaltending zu unrecht nicht gegeben wurde - korrekt!
das zweite wurde ja gegeben, nur nicht vom schiri unterm korb
(wie gesagt, die schiris waren die schlechtesten akteure gestern)

auch der security einsatz auf unserer seite war nicht zwingend in der schärfe notwendig.

zu der andren frage:
seit amtsübernahme lässt taylor den bbc "andersrum" spielen, sprich die zweite hälfte richtung trommler.

last but not least:
- hört mit gerwig-whf auf, das zeigt, dass ihr null ahnung habt, was war: es waren nämlich mind 8 spieler beteiligt. und wer keine ahnung hat, einfach mal....
- ulmer tom: mach dich mal locker, du hast das spiel nicht gesehen, und nur weil ihr jetzt 3-4 jahre bbl gesehen habt, heisst das nicht, dass es nicht auch in der proA abgehen kann! i.ü.: wir hatten auch schon BuLi und werden hoffentl ja wieder mal TS in aktion erleben müssen. aber solange kannst du ja auf dem kuhberg TS anbeten...

jo es waren wohl einige mehr daran beteiligt, allerdings wurde uns die Info das es ein Gerangel zwischen WHF und Nate gab, von Bayreuthern (auch hier und bei SD) zugetragen. Dem hat man ja erstmal glauben geschenkt....warum auch nicht? Das macht es allerdings noch weniger verständlich warum WHF dann mit den Provokationen anfing, wenn es nicht noch die "Wut aus dem Kabinengang" war....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: hutch am Sonntag, 21 Dezember 2008, 15:42:10
zu der andren frage:

wurde in letzter zeit mal was an den korbanlagen gemacht oder sind die immernoch so unterschiedlich wie vor 2-3 jahren ??? ::)
ich konnte die letzten 2 male nicht mit nach bayreuth, aber davor konnte man beobachten das die korbanlagen sehr unterschiedlich federn...der korb in richtung der bayreuther trommler ist wesentlich weicher, so das da einiges mehr reinfällt(würde unsere erste bessere hälfte bestätigen). ist übrigens nicht nur mir aufgefallen... :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"