Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBC Bayreuth - NINERS

Begonnen von piTTi, Sonntag, 14 Dezember 2008, 23:14:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubitzzz

Was war überhaupt mit Ref, was hat er gemacht dass dort die Security kam ???

Tommi

#376
Zitat von: Steffen am Sonntag, 21 Dezember 2008, 03:22:51
Beides lässt sich eben schwer trennen...da die echten Stimmungsmacher meist die "Typen" sind, die nicht unbedingt jedes ihrer Worte auf die Goldwaage gelegt wissen wollen. Wenn man sich anschaut wo die beste Stimmung im Basketball ist (Griechenland, Balkan etc.), dann muss man auch wissen, dass wir gegen die Fans dort geradezu Waisenknaben sind! Trotzdem finde ich die Stimmung allemal so geil, dass ich alle Randerscheinungen dafür in kauf nehmen würde. Wo gehobelt wird, da fallen Späne... 8) Und ich glaube nicht anders denkt vielleicht euer Herr Schöttner ??? ::). Zumal das was bei uns basketballtechnisch abgeht, im Fußball oder Eishockey absoluter 0815-Standard ist (selbst bei "seriösen Vereinen") und sich darüber auch niemand aufregt....

:great:
Gut, in manch anderen Sportarten ist es auch 'normal' dass sich mal 2 Spieler auf die Fresse hauen, beim BBall zum Glück nicht (auch wenn es lange nicht das erste Mal wäre...)
Totzdem ist es doch normal dass man während des Spiels den Gegner 'hasst', sonst könnte man gleich gemischte Teams aufstellen und alle feuern zusammen an...
"keep on fuckin' for a free world"

patte

#377
Zitat von: Steffen am Sonntag, 21 Dezember 2008, 03:02:49
vielleicht hat der Whit dem Nate genauso zugewunken wie uns Fans...und Nate hat mal zurückgewunken 8)

:great: :lol: :lol: :lol:


Die letzten Seiten sind echt amüsant. ;D Mal sehen, wie lange sich hier beide Lager noch vollquarken, wer welche Unsportlichkeiten beim Gegner gesehen hat. Ich sage jetzt einfach mal: Auf dem Spielfeld hat es sich ziemlich genau die Waage gehalten. Wer was anderes behauptet, kann sich ja gern bei der Liga ein Video für 15 Euro bestellen und mit mir zusammen anschauen. Ich bringe dann auch Popcorn und Bier mit. ;) :-*

Zu den Refs an sich: Ich fande sie auch etwas heimlastiger, aber verloren haben wir, weil Bayreuth schlicht und ergreifend viel mehr Spieler von absolutem ProA-Top-Niveau hat - nämlich insgesamt 8. Da können wir einfach über die Dauer eines Spieles nicht mithalten und deshalb finde ich eine Niederlage mit "bloß" 18 Punkten, bei der Derrick Taylor seine besten Jungs bis kurz vor Schluss auf dem Feld lässt, absolut ok. Ohne die bisherigen Bayreuther Spiele gesehen zu haben, glaube ich, dass es insgesamt eine ihrer besten Saisonleistungen war. Wir hingegen haben sicherlich über die vollen 40 Minuten keinen Traumtag erwischt, aber zumindest in jeder Phase alles gegeben und hervorragend gekämpft. Wie Steffen schon sagte, müssen wir uns mit dieser Leistung nicht verstecken und gegen 10 bis 12 andere ProA-Teams hätte es heute zum Sieg gereicht.

Zum Chemnitzer Fan-Auftritt: Wer in Bayreuth morgen noch Pippie in den Augen hat, darf mir gern eine PM schreiben - ich schicke dann Tempo-Packungen zurück. ;) :P ;D
Nee, jetzt mal ernsthaft: Wir sind hier nicht beim Hallenhalma oder Synchronschwimmen. Provokationen gab es von Bayreuther Seite im Vorfeld der Partie mehr als genug. Dementsprechend angeheizt war die Stimmung bei einem ohnehin schon traditionsreichen Derby. Wenn es dann während des Matches auch mal richtig giftig zur Sache geht, dann ist das in meinen Augen völlig normal. Meine Güte, wir müssen doch den Support beim Sport nicht bis zur Buchlesungs-Atmosphäre eindämmen und reglementieren - Emotionen gehören dazu und sind einfach das nötige Salz in der Suppe. Ich habe heute dutzende vollkommen normale Leute getroffen, die das erste Mal bei einem Auswärtsspiel waren und es einfach nur geil fanden. Ja sogar andere ehemalige Zweitligaspieler, Fußballprofis, Bayreuther Offizielle, Frauen, Kinder, Securities, neutrale Zuschauer etc. fanden die Stimmung absolut Weltklasse. Warum dann jetzt so ein paar wenige, zart Besaitete wieder groß rumheulen müssen, ist mir einfach unbegreiflich. Naja, vielleicht ist da ja auch der Geltungsdrang in diversen Internetforen der eigentliche Antrieb... ::)

Und wenn am Ende zwei Chemnitzer der Halle verwiesen werden und insgesamt vier Polizisten bei einer Sportveranstaltung mit 2.500 Menschen auflaufen müssen, dann ist das doch letztlich noch deutlich weniger, als bei einem durchschnittlichen Volksmusik-Konzert. ;)
Wo wir gerade bei den Zuschauerzahlen sind. Ich war so ziemlich bei allen größeren Auswärtsfahrten der letzten vier Jahre dabei und glaube, das mittlerweile ganz gut einschätzen zu können. Deshalb sage ich, dass wir nicht nur 350 oder 400 Chemnitzer Fans waren, sondern locker an die 500 - und diese 500 Chemnitzer hatten einfach mal:


:party: :party: :party: HEIMSPIEL IN BAYREUTH!!! :party: :party: :party:

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank an Beti und Gecko für die Organisation. Vielen Dank an alle Chemnitzer für den absolut geilen Support. Und vielen Dank an alle Spieler für ein wiedermal denkwürdiges Sachsen-Franken-Derby.



Zitat von: Steffen am Sonntag, 21 Dezember 2008, 03:22:51
Wo gehobelt wird, da fallen Späne... 8)

Genau so und nicht anders ist es.

Ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich es langsam leid bin, mich nach jedem Spiel für irgendwelche "Arschloch, Wichser, Hurensohn"-Gesänge zu entschuldigen. Zweifellos sind das alles äußerst derbe Sprüche und nicht jeder Mensch kommt damit klar. Wir versuchen auch selbst, solche Sprüche etwas einzudämmen bzw. zu ächten. Aber wir sind hier nicht beim Ringelpietz mit Anfassen. Wenn sich ein Jermain Raffington heraus nimmt, mehrfach öffentlich über ganz Chemnitz herzuziehen - wenn ein Whit Holcomb-Faye oder ein Dan Oppland mit diversen Gesten Richtung Chemnitzer Fanblock provozieren - wenn ein Gary Hamilton ungestraft nachtritt, dann müssen sie auch damit klar kommen, dass 90% der 500 BV-Fans einen großen Unmut ihnen gegenüber entwickeln - und das hat dann auch absolut nichts mit Alkoholpegel, ostdeutscher Herkunft oder Plattenbauwohnung zu tun.

Und wenn solche Spieler, oder in anderen Partien halt Schiedsrichter, Trainer, Gegnerfans oder sonstwer, nun einmal aus Chemnitzer Sicht in bestimmten Momenten die großen Unsympathen sind, dann werden wir sicherlich niemals singen:

"Jermain - du bist so unsympathisch - *klatsch* *klatsch* *klatsch*"
oder
"Whit - bitte provozier mal nicht - *klatsch* *klatsch*"
oder
"Gary - das war etwas unfair - *klatsch*"
oder
"Schieri - das haben wir jetzt anders gesehen"

Nein, dann sind wir nun mal situationsgerecht, emotionsgeladen, ehrlich und v.a. kurz und prägnant und dann hagelt es eben einfach ein "Arschloch, Wichser" oder dergleichen.

Jetzt werden mir natürlich einige Personen vorhalten, dass es in anderen Hallen auch ohne solche Beschimpfungen geht. Das liegt meiner Meinung nach aber v.a. daran, dass einerseits dort das Publikum traditionell schon ganz anders drauf ist und dass andererseits der Basketball und Sport an sich vielleicht etwas weniger "Religion" ist als bei uns in Chemnitz.

Nun darf man sich aber die Frage stellen, wo die Grenze liegt...? Wenn man diese Diskussion wirklich mal absolut bis zum Ende führt, kann es fast nur eine Antwort geben: Die Grenzen geben unsere Gesellschaft und unser Rechtssystem vor. Damit meine ich: Wenn ein Chemnitzer (oder allgemein ein Sportfan) irgendwo etwas nachweislich kaputt macht, dann gibt es eine Anzeige und Verurteilung wegen Sachbeschädigung. Haut irgendein Fan bei einem Basketballspiel einem Anderen auf die Fresse, gibt es eine Anzeige und Verurteilung wegen Körperverletzung. Aber ich glaube kaum, dass es irgendeinen Richter in Deutschland gibt, der Sportfans, die gegnerische Spieler als "Arschloch, Wichser, etc." bezeichenen, wegen "Beleidigung" verurteilt. Das mag manchen Menschen nicht gefallen, aber Sorry, so ist es nun mal. Also möchte ich mich auch nicht ständig für Dinge rechtfertigen bzw. entschuldigen, die sich zumindest im legitimen Rahmen unseres Rechtssystems bewegen. Und sollte sich dieser Rahmen irgendwann mal dahingehend verändern, dass emotionsgeladene, ja auch übergiftige Äußerungen von Sportfans während einer Sportveranstaltung strafrechtlich verfolgt und geahndet werden, dann buche ich mir mein One-Way-Ticket nach Griechenland. ;)

Gute Nacht allerseits und hütet euch vor dem Stock im ... na ihr wisst schon wo. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

UweBT

#378
Hallo,

nachdem die Nachtschicht jetzt wohl komplett in den Federn liegt, kommt jetzt mal die Frühschicht zum Zug:

Mein Derby

Gegen 17 Uhr begab ich mich zum Alten Schloß ins Winterdorf, um dort mal zu schauen, was denn dort so alles los ist. Zunächst traf ich dort auf euren Präsidenten samt Familie. Es wurden einige Heißgetränke gemeinsam zu sich genommen. Nachdem der Präsdent gegen 18 Uhr das Winterdorf verlassen hat, um sich zur Halle begeben, traf ungefähr gleichzeitig ein großer Teil der Busbesatzung am Winterdorf ein. Auch hier gab es gute Gespräche (z.B. mit Patte und einigen anderen). Kurz vor 18.30 Uhr ging ich dann zur Halle, um mich dort meinen Aufgaben für unseren Fanclub zu widmen.

Kurz vor Spielbeginn: Chemnitz macht sich lautstark bemerkbar, aber auch die BBC-Fans steigen heute schon vor dem Spiel gut ein. Bei der Mannschaftsvorstellung gibt Block G/Block H ein farbenfrohes Bild ab -dank unserer Aktion-. Chemnitz liefert hier mit den Kassenrollen Routine ab. Rührend, wie der Präsi die Spuren auf dem Spielfeld eigenhändig beseitigt.

Zum Spiel selbst: Darüber wurde schon sehr viel geschrieben. Der BBC tut sich bis zur Halbzeit sehr, sehr schwer. Die Motivation des Trainers zur Halbzeit scheint jedoch Früchte zu tragen. Der Vorsprung weitet sich aus und es wird am Ende doch ein klares 99:81.

Support: Chemnitz über weite Strecken sehr laut, aber auch das Heimpublikum zieht mit. Bei Chemnitz und bei Bayreuth gibt es allerdings dem Grunde nach das gleiche Phänomen: Ich habe, als ich bei euch in der RHH war, noch nie eine richtig laute Halle erlebt. Da ist die Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimauftritt auch sehr groß.

Begleiterscheinungen: Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, dass ein Chemnitz-Fan quer durch die ganze Halle rennt, und dann Stress im BBC-Fanblock sucht. Diese Situation ungefähr 1 Minute vor der Halbzeit war dann auch allerdings schon entschärft und bereinigt, als plötzlich 3 Security-Schränke auf ihn losgingen und ihn regelgerecht abführten. Ich halte das für eine Überreaktion!
Das ganze Theater mit WHF und Gerwig habe ich nicht mitbekommen, da ich in der Halbzeit wieder ins Foyer wegen Fanbusanmeldungen musste. Sie scheinen es ja unter Männern gelöst zu haben.:-))

Gesamt-Fazit: So stelle ich mir ein Derby vor. Es passieren Geschichten, über die man sich längere Zeiten noch unterhalten kann und wird. Interessantes Detail am Rande: Die kultigen Spiele passieren bei Bayreuth gegen Chemnitz allerdings fast immer beim Bayreuth-Heimspiel.

Ich hoffe, dass alle Chemnitzer gut heimgekommen sind. Man sieht sich am Ostersonntag oder hier.



Viele Grüße aus Bayreuth



Uwe 



P.S.: Zwei Links zu schönen Bildergallerien von gestern:

http://www.chillipix.de/cpgsport/thumbnails.php?album=288

http://www.marcusarth.de/index.php?site=news_full&kat=235&page=1&nid=181&PHPSESSID=dfc7b906759de43d1e1b16fc98987fd6               

Legendlover

Aber unglaublich, dass Nate gegen die besten Big Men der Liga erstmal mit 21 Punkten und 17 Rebounds unter die Dusche geht. Verrückter Kerl!  :o

Ein bisschen enttäuscht bin ich von Faye und Oppland. Ich habe bisher viel von beiden gehalten, aber das sie den mentalen Druck so eines Derbys nicht standhalten können und jeden Korberfolg nutzen, um freundlich in den Gästeblock zu winken, hätte ich nicht gedacht. Solche Semi-Profis trüben leider das Bild dieser wirklich stark aufspielenden Truppe.

Trotz allem haben wir ein Derby gesehen, wie es sich wohl jeder gewünscht hat. Hitzig und emotional. Was will man mehr !
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Beckl

Zitat von: ChemnitzCrew am Sonntag, 21 Dezember 2008, 01:35:24
Zitat von: Tingeltangel-Bob am Sonntag, 21 Dezember 2008, 01:31:23
ihr Bayreuther seid schön lächerlich. das der Hamilton Nate noch tritt, habt ihr wohl nicht gesehen, obwohl es genau vor euren Augen passiert ist ::) :sagja:

die Schiris waren echt finster :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

zu den Securities: also es gab da ein paar(oder war es nur einer ???) mit denen/dem man sich gut unterhalten konnte, aber die anderen waren ja schön aggresiv ::) ::)

der Wischer auf unserer Seite war herrlich :lol: :lol: :lol: belappt erstmal den Hobbes(und vielleicht noch ein paar andere; da hab ich nicht so genau drauf geachtet...) weil wir irgendwas reingebrüllt haben :lol: :buck:

schön wie leise die Bayreuther das ganze Spiel waren, sogar als sie mit 20 Punkten vorne lagen :lol: :lol: vorallem als wir im 1. Viertel vorne lagen, da wars ja ganz ruhig, nicht mal getrommelt wurde da zwischenzeitlich
oder nach dem Spiel: es war ihr Spiel des Jahres und sie gewinnen, verdient, aber kaum einer bleibt von denen ::) wirklich ganz großes Kino

den Einlauf find ich total finster... keine Namensrufe von den Fans... immer werbung zwischen den Namen(auf der Leinwand ;) ... der Kollege könnte die Namen, vorallem die Deutschen, mal richtig aussprechen ... für die Bayreuther Leser, ja ich meine den Einlauf EURER Spieler, nicht den unserer ;)
und auch sonst; der Hallensprecher dreht die Lautstärke seines Mikros so laut, das man nur ihn hört und damit ja nicht auffällt, wie leise die eigenen Fans sind ::)

Bayreuth regt sich über unser Motto auf und selbst bekommen die es nicht mal hin, sich in blau zu kleiden :lol: :lol:

euer Maskottchen ist ganz schön unfreundlich zu uns: schenk ich dem so eine HappyMeal-Fahne und so eine schöne Ansichtskarte(geile Aktion :great: :great:) und der schmeißt die einfach runter :'( :lol: :lol: :lol: :buck:

abschließend sei noch gesagt, das einige bei McDoof auf der Hinfahrt ganz schön lange auf ihre Cheeseburger warten mussten :nono: :nono: :nono: ;D ... aber wenigstens haben sie es hinbekommen zwischen Hin- und Rückfahrt wieder HappyMeal-Fahnen in den Ständer da reinzustecken :buck: :buck:

unser Support war wirklich weltklasse :great: :great: :great: :clap: :party:


nichts gegen den Eddie sagen. Der steht unter Artenschutz. Der begleitet uns schon viele Jahre. Der ist wirklich schwer in Ordnung!!!

Jop, er ist echt total in Ordnung.... Wie er bei ein Freiwurfversuch der Bayreuther hinter dem Korb stand und mit seinen Fahnen gewunken hat war echt genial... :lol: :lol: :great:

Alley-Oop

Zitat von: UweBT am Sonntag, 21 Dezember 2008, 09:59:41
......

Gesamt-Fazit: So stelle ich mir ein Derby vor. Es passieren Geschichten, über die man sich längere Zeiten noch unterhalten kann und wird. Interessantes Detail am Rande: Die kultigen Spiele passieren bei Bayreuth gegen Chemnitz allerdings fast immer beim Bayreuth-Heimspiel.

......

Schön das es offensichtlich auch bei euch Leute gibt die alles etwas gelassener sehen :great:, die meisten Aussagen hier oder bei sd klingen nämlich eher danach als wäre "der Weltfrieden" in Gefahr. Dabei gibt es doch wirklich Wichtigeres worüber man sich aufregen kann, als ein paar geringfügig überkochende Emotionen.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Mampfgnom

Du meinst sicher:

Zitat von: patte am Sonntag, 21 Dezember 2008, 05:12:08

"Jermain - du bist so unsympathisch - *klatsch* *klatsch* *klatsch*" *DÖMM* *DÖMM* *DÖMM*
oder
"Whit - bitte provozier mal nicht - *klatsch* *klatsch*" *DÖMM* *DÖMM*
oder
"Gary - das war etwas unfair - *klatsch*" *DÖMM*
oder
"Schieri - das haben wir jetzt anders gesehen"


;D ;D :lol: :lol:
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubgrabgerät.

Profi82

Zitat von: jericho am Sonntag, 21 Dezember 2008, 00:15:24
choreo von bayreuth war weltklasse - alles andere ist eure sicht der dinge - wir sehen das anders

Als ob das was Neues is, du Pfosten. ::)

Basket85

Zitat von: Alley-Oop am Sonntag, 21 Dezember 2008, 11:45:42


Schön das es offensichtlich auch bei euch Leute gibt die alles etwas gelassener sehen :great:

Da gab es aber wirklich einige. Sehr viele haben unsere Stimmung nach dem Spiel gelobt, nur die schreiben leider alle nicht in den uns bekannten Foren...

Profi82

Zitat von: hutch am Sonntag, 21 Dezember 2008, 00:24:33
Zitat von: Basket85 am Sonntag, 21 Dezember 2008, 00:05:09
ABer das der Hamilton dem Nate 2 mal während dem Spiel eine mitgibt ist wohl in Ordnung oder was? So ne Grütze regt mich einfach auf!!! :motz: :motz: :motz: :motz: Ansonsten Glückwunsch zum verdienten Sieg auf dem Feld, auf den Tribünen hattet ihr mal wieder 0 Chance!!!

siehe SD-forum, mir gehts in keinster weise um dinge, die auf dem feld passieren,
ich denke das wurde keinem was geschenkt.

aber schläge in der HZ?  ::)


Leider gabs da für Whit nicht genug. Hätte Nate es nicht an der Heizung, sondern an wirklich an Whit ausgelassen, da sehe der wohl immer noch Sterne.  :o ;D

Zitat von: LesHabegger am Sonntag, 21 Dezember 2008, 00:29:11
Zur Polizei ist zu sagen, dass sie schon vor dem Spiel in der Halle war. Sie haben sich nur im Hintergrund gehalten und sind dann erst in Erscheinung getreten, als es erforderlich war.


Wie definierst du in Erscheinung getreten? Ich stand genau am Spielfeldrand, auch daneben, als 3 oder 4 Polizisten in die Halle kamen. Da wurde vom Chef der Security auf einen Chemnitzer gezeigt, der in det TO zur Bank von BT gegangen is und Whit ein paar Worte gesagt hat. (Fand ich übrigens sehr lustig.  ;D Und bevor mich hier wieder die Bayreuther Weichflöten zerreißen: Wer im Glashaus sitzt...sollte sich im Dunkeln umziehen. Wenn Whit die große Fresse hat, dann muss er auch mit ner Antwort klar kommen. Leider war es zu laut um als einzelner Aus unserem Block was verständliches zu rufen, also is der Chemnitzer einfach zur Bank gegangen. Seh da kein Problem.  8) ) Passiert is dann dem CHemnitzer auch nichts. Krasses in Aktion treten der Polizei.  :o So möcht ich mein Geld auch verdienen.  ;D

Zitat von: LesHabegger am Sonntag, 21 Dezember 2008, 01:42:59
Zitat von: Mad am Sonntag, 21 Dezember 2008, 00:42:08
ohne grund haut niemand jemanden in die fresse. das ist sicherlich keine entschuldigung, aber mal drüber nachdenken

Erzähl mir mal rechtfertigende Gründe einem anderen Menschen in die Fresse zu hauen ??? ??? ??? ???
Ich jedenfalls kenne nur einen. Der heißt Selbstverteidigung wenn ich tätlich angegriffen werde.

Bei WHF fallen mir ein paar mehr ein.  ::)

Zitat von: LesHabegger am Sonntag, 21 Dezember 2008, 02:09:49
Zitat von: piTTi am Sonntag, 21 Dezember 2008, 01:52:41
Keine Ahnung. Warum tritt Hamilton Nate als er am Boden lag?

Ach stimmt, dass ist ja etwas anders und auch nicht so schlimm.

Das mag deine Meinung sein, dass sowas nicht schlimm ist.
Für mich ist jede solcher Aktionen schlimm und sollte nicht sein. Dass Hamilton nach Nate trat, habe ich nicht gesehen.

:o Welche Überraschung!  8) :-*

Zitat von: LesHabegger am Sonntag, 21 Dezember 2008, 02:18:44
Langsam aber sicher habe ich endlich begriffen

-dass alles was aus Chemnitz kommt, nur vom feinsten und das beste auf der Welt ist.

-dass alle Schiedsrichter der Welt nur gegen Chemnitz pfeifen und Fouls die an Chemnitzer Spielern begangen werden grundsätzlich übersehen

-dass die Chemnitzer Fans die aller-aller-allerbesten Fans der Welt sind und alle anderen Vereine inaktive und beschissene Fans haben

-dass Chemnitzer Spieler und Fans von ihren Gegnern einfach immer wieder provoziert werden und deshalb sowohl Chemnitzer Spieler wie Fans an ihren
 Aktionen total  unschuldig und nur Opfer ihre Provokateure sind
 8)



Worüber diskutieren wir dann noch ewig?  ;D

Zitat von: Steffen am Sonntag, 21 Dezember 2008, 03:22:51
aus dem Bayreuther Forum:

"Da kann dem lieben Herrn Schöttner doch geholfen werden:

Vielleicht sollte er sich um einen Vorstandsposten in Chemnitz bewerben, dann hat er seine tollen Fans, bei denen fast jeder Fangesang mit Hurensohn oder Wichser endet.

Als Konsequenz aus dieser Aussage soll er doch in Zukunft seine Stimmung selber machen oder sich zumindest mal überlegen ob es sinnvoll ist nach einigen Gläschen noch dem eigenen Mitteilungsdrang nachzugeben!

Wenigstens weiss jetzt jeder was der feine Herr so über "seine" Fans denkt... "



Ich fand diese Aktion auch scheiße. Ich brauch nach dem Spiel nicht so ne Verbrüderungs-Kacke und will nicht von so nem Typen den Arsch geleckt bekommen.   :sagja: Diese Floskeln kann er stecken lassen. Ich weiß auch so, dass wir die geilsten Fans der Liga sind.  :buck: Es gehört Rivalität zum Derby, vor und nach dem Spiel. Diese Floskeldräscherei kotzt mich einfach nur an. Glaube kaum, dass er seinen Rand auch so aufgerissen hätte, wenn wir gewonen hätten.

Und ich versteh auch dieses Hurensohn-Geningel nicht. Nochmal, wie es in den Wald reinruft, so schallt es hinaus. Damit muss JR klarkommen. Und das is auch keine Erfindung der Chemnitzer Fans. Das erste mal hab ich das beim Eishockey in Landshut gehört...im Westen.  ;D
Zitat von: Legendlover am Sonntag, 21 Dezember 2008, 10:52:42
Aber unglaublich, dass Nate gegen die besten Big Men der Liga erstmal mit 21 Punkten und 17 Rebounds unter die Dusche geht. Verrückter Kerl!  :o

Ein bisschen enttäuscht bin ich von Faye und Oppland. Ich habe bisher viel von beiden gehalten, aber das sie den mentalen Druck so eines Derbys nicht standhalten können und jeden Korberfolg nutzen, um freundlich in den Gästeblock zu winken, hätte ich nicht gedacht. Solche Semi-Profis trüben leider das Bild dieser wirklich stark aufspielenden Truppe.

Trotz allem haben wir ein Derby gesehen, wie es sich wohl jeder gewünscht hat. Hitzig und emotional. Was will man mehr !

:lol:  :great: Oppland geht gar nicht. Einen der hässlichsten Würf der ganzen Liga! Die FW hat er wohl mit Nate trainiert, allerdings hat Nate wohl in der letzten Stunde besser aufgepasst. Und den Friseut hat er wohl von Grübler übernommen. Der wird schon auch noch mal ordentlich eins mitbekommen.  :sagja:

tom80

Ach lasst die Bayreuther doch mal aufsteigen, dann können sie sich umschauen wie es in der BBL so zu geht. Wenn das nicht ein übler Aufstieg wird. Dann müssen sie nach Ulm, wo der Gegner bei Ballbesitz auch mal gerne derart ausgepfiffen wird dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Zu den Fussballfans von Paderborn. Von Giessen ganz zu schweigen, sollten die drinbleiben.  :buck: Über die Nickligkeiten auf und neben dem Feld ganz zu schweigen.

Sehr amüsant sind auch die stolzen Siegerworte der Bayern. Wow, mit einem Spielerkader nahe BBL-Niveau Chemnitz zuhause geschlagen. Krass. Wäre dasselbe als würde Alba nach einem Heimsieg gegen Nördlingen mit stolz geschwellter Brust durch die Lande ziehen.  :buck:

Und dann dieser Kindergarten mit "der hat den geschubst, der hat aber angefangen" etc... Wie gesagt, kann man das nicht verkraften empfehle ich keinen Aufstieg in die BBL. Die Spieler sind alle recht große starke erwachsene Männer. Die überleben sowohl nen Schubser als auch böse Worte der Fans.
Provoziert man, bekommt man Provokation zurück. War doch dasselbe beim Spiel Ludwigsburg-Ulm, als der gute alte Brian Jones meint nach dem Spiel die Kehle-Durchschneide-Geste vor dem Ulmer Block machen zu müssen. Der musste danach auch mit "Arschloch"-Rufen und Stinkefingern leben, und ich denke er hats verkraftet.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Sagt das mal den Bayreuthern. Schlechte Gewinner. Zu mindestens ein Teil davon.

Freakster

An die Bayreuther, die hier so rumningeln:

- Wenn es nicht die Hurensohn- oder Wichser-Sprechgesänge gewesen wären, was wäre es denn dann gewesen, weswegen wir so böse sind? Die Konfetti-Kanonen? Die Kassenrollen? Die lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft? Unsere Anwesenheit?  ::)
- Auch ich bin kein Freund dieser Sprechgesänge, jedoch war gestern Derby (und die sind nun mal etwas aufgeheizter) und ich fand sie auch "berechtig" - soll heißen, dass sie keinesfalls aus heiterem Himmel kamen, sondern als Reaktion auf unberechtigte Pfiffe der Schiries, JRs Interviews im Vorfeld, die Provokationen von DO und WHF,...
- und zu guter letzt...es ist eine Sache, solche Sprechgesänge WÄHREND des Spiels anzustimmen, aber eine vollkommen andere, jemanden von Angesicht zu Angesicht zu belappen. Ich bin sicher, dass ein Großteil derer, die die Sprechgesänge angestimmt bzw. mitgesungen haben, nach dem Spiel auch in aller Ruhe mit JR oder WHF hätten reden können, um ihnen mitzuteilen, was für einen Käse sie da veranstaltet haben ;)

Was im Kabinengang passiert ist, weiß ich nicht - aber wie (fast) immer bei solchen Aktionen, wird es actio und reactio gegeben haben ;) Alle Beteiligten leben noch und haben auch weiter gespielt.

Schiries waren Grütze, aber stark Bayreuth-lastig (2mal goal tending für uns nicht gegeben, 2mal gegen uns sehr wohl, das "andone"Foul *hust*, Einwürfe, etc) - einzige Situation für uns war das Nachtreten von nate gegen den Hamilton (denn das Unsportliche hat glaube T bekommen  ??? ). Aber auch mit "ausgeglichenen" Schiries hätte BT gewonnen - aber es wäre halt länger knapp geblieben  ;)

Geiler away-trip - danke an die Organisatoren  :great: :great:


Profi82

Mal noch ne Frage an die Bayreuther. Wer is der Clown, der bei euch die Mannschaftsaustellung präsentiert? Geht der euch nicht auf den Sack? Is mit Abstand das Schlechteste un nervigste, was ich in deutschen Hallen je erlebt hab. Eure Spieler heißen irgendwie auch alle gleich. ICh hab immer nur Jaivon Whazzzuppp oder Dan Whazzzuppp verstanden. Absolut unterirdisch!