Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS gegen Cuxhaven

Begonnen von Explorer, Freitag, 12 Dezember 2008, 16:11:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schubkarr

zurück aus der halle und kurze eindrücke von mir zum spiel

die ersten 2 viertel waren von beiden mannschaften sehr unkonzentriert und defensive geprägt.
nach der pause waren wir einfach da und haben das wirklich ordentlich ausgenutzt und nikita is mal so richtig heiß gelaufen. zum ende hin fand ich es ein sehr ruppiges spiel mit kleinen unfairen aktionen die aber von den schiris recht ordentlich beachtet wurden.

schiris im allgemeinen ganz ok (was man vorher nicht gedacht hat  ;))

kämpferich ein super spiel von allen. harbut scheint noch nicht ganz angekommen zu sein aber hatte auch seine guten aktionen.

alles in allem mal wieder ein richtig feiner sieg mit wunderschönen aktionen und einer super stimmung und die pfiffe waren gerechtfertigt und es war wirklich mal ordentlich fair aber auch verdammt laut  :great:

auf gehts nach bayern  :lol: :lol:

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

jericho

Bino

Also wirklich geiles 3. viertel, nikita und dustin mit 3 dreiern am stück und nem geilen run in den ersten paar minuten.
aber die hammer szene im spiel war für mich der block vom dustin, das war wirklich n geiles teil
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

patte

Ticker funktionierte ja nicht. Aber gab es wenigstens ein Scouting? Wäre schön, wenn das mal jemand einscannen und hochladen könnte.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Zitat von: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2724723&r=threadview&pg=3&a=1&t=3442883O-Ton Knolle " so viel Hass habe ich noch in keiner Halle erlebt,bin froh wenn wir auf der AB sind"

Was war denn jetzt schon wieder los. ???

War doch alles so wie schon seit Jahren und früher gab es doch auch nicht solche Aussagen über unsere Heimstimmung.

Komisch...

Freakster

Erste HZ war von beiden Mannschaften sehr unkonzentriert. Dementsprechend die Stimmung auch nur mäßig. Aber was unsere jungs zu Beginn der 2. HZ aufs Parkett gezaubert hamm  :o :o Das war richtig geil. Wenn diese Mannschaft losgelassen wird, macht es richtig Spaß, dieser geilen Show zuzusehen  ;D Aber die Mannschaft sollte dann, wenn sie mal mit +10 oder so führen, aufpassen, dass sie nicht überdrehen. Da waren im 4/4 ein paar Sachen dabei, die müssen so nicht sein...

Schiries mäßig...sind aber weder positiv noch negativ aufgefallen.

Der wohl schlechteste Einlauf der Geschichte :lol:

Die Cheers mit einer neuen Show (sogar mit Jungs)

Von "Hass" würde ich nun beileibe nicht reden  ??? Es gab ein paar Pfiffe gegen den jovanovic (die er aber auch durch seine Art ein bissel provoziert hat) und ein paar Pfiffe, als die Cuxhavener meinten, sie müssten über die Pfiffe der Schiries diskutieren.

Einzig den Harry Potter Verschnitt sollte man mal mächtig umschmieren.  :sagja:

Zuschauer - wie vom patte schon geschrieben: 1450.

Scouting funktionierte nicht. Muss wohl per Videoauswertung nachgeholt werden...

Beckl

Zitat von: patte am Samstag, 13 Dezember 2008, 22:09:14
Ticker funktionierte ja nicht. Aber gab es wenigstens ein Scouting? Wäre schön, wenn das mal jemand einscannen und hochladen könnte.

Es gab techn. Probleme beim Scouting...Es soll über das Video nochmal gescoutet werden und es wird wohl erst anfang nächster Woche kommen...

Tamer Arik Ultra

die erste hälfte war ja so grottig...konnte man ein kleines schläfchen machen!

halbzeit 2 hat das wieder ausgeglichen.
man kann eigentlich keinen wirklich hervorheben!
gut, nikita war schon äußerst gut drauf! aber ich fand nate und dustin standen dem in nichts nach!
gerade nate fand ich sehr gut! vorn wie hinten stark!
der ausschlaggebende punkt war allerdings das die niners als ein team aufgetreten sind! jeder hat sich voll reingehängt...dabei kann sich cuxhaven noch glücklich schätzen das da einige wilde dreier reingefallen sind!
tl hat im übrigen bei der pk versprochen das es in bt diesmal mehr punkte zu sehen gibt! :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Beckl

Zitat von: Smash am Samstag, 13 Dezember 2008, 22:25:22
die erste hälfte war ja so grottig...konnte man ein kleines schläfchen machen!

halbzeit 2 hat das wieder ausgeglichen.
man kann eigentlich keinen wirklich hervorheben!
gut, nikita war schon äußerst gut drauf! aber ich fand nate und dustin standen dem in nichts nach!
gerade nate fand ich sehr gut! vorn wie hinten stark!
der ausschlaggebende punkt war allerdings das die niners als ein team aufgetreten sind! jeder hat sich voll reingehängt...dabei kann sich cuxhaven noch glücklich schätzen das da einige wilde dreier reingefallen sind!
tl hat im übrigen bei der pk versprochen das es in bt diesmal mehr punkte zu sehen gibt! :buck:

Und das wir auf dem Bayreuther Weihnachtsmarkt vorglühen sollen...  :buck: :buck:

Bino

man muss aber sagen das die niners zur halbzeit auch durchaus mit mehr als 3 punkten hätten hintenliegen können. die würfe von cuxhaven haben mich bissl an das trier spiel erinnert, als bei uns nichts gefallen ist. ich denk da sind wir gut weggekommen und haben sie dann in der 2. hz wirklich dominiert

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Bino am Samstag, 13 Dezember 2008, 22:31:21
man muss aber sagen das die niners zur halbzeit auch durchaus mit mehr als 3 punkten hätten hintenliegen können. die würfe von cuxhaven haben mich bissl an das trier spiel erinnert, als bei uns nichts gefallen ist. ich denk da sind wir gut weggekommen und haben sie dann in der 2. hz wirklich dominiert

???
die erste hälfte war von beiden wirklich sehr schwach in sachen offensive!
auch die niners hätten zur pause mit 3-4 führen können! gab im 2. viertel mehrfach die möglichkeit auch 4-5 weg zu ziehen...

naja, scheiß egal...sieg ist sieg! ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

jericho

glückwunsch zum sieg.
mit ner starken strating 5 habt ihr gute chancen euer heimspiel in bayreuth zu gewinnen.

komm dann auch mal zum weihnachtsmarkt

Bino

klar war sie schwach, von beiden. aber ich hatte den eindruck wir hatten auch weniger würfe, also das garnich sooo viel mehr hätte fallen können.
naja, is wirklich egal, was bleibt sind die wirklich geilen szenen aus dem 3. und 4. viertel, die 2 verdienten punkte, wie auch Vilmantas Matkevicius zugeben musste und die vorfreude auf bayreuth.

Mephistopheles

Hab jetzt keine Lust, viel zu schreiben. Daher nur soviel:

In den ersten beiden Vierteln hatte Cuxhaven schon extremes Wurfpech und unsere Dreier saßen auch kaum. Dazu kamen noch einige arg unnötige Turnover bei uns.

Schlüsselszene war meiner Meinung nach die Startphase ins dritte Viertel. Während viele Zuschauer noch draußen waren, drehte Nikita auf und traf in drei Minuten drei Dreier und auch der Dustin streute noch einen ein. Irre! Diesen Vorsprung konnten wir dann recht gut verwalten, weil immer mal wieder ein Dreier traf und Cuxhaven nicht wirklich offensiv ein Feuerwerk abbrannte. Hinzu kam, dass die Halle dann immer mehr brannte und sich Jovanovic ab und an ein bissl aufspielte und so zum Unsympath wurde, der bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde. Außer einem Dreier kam von ihm dann auch nicht mehr viel in der zweiten Halbzeit. Selbst die Freiwürfe wollten nicht mehr sitzen.

Apropos: Gerwig war vor der Halbzeitpause wieder arg finster von der Linie. gefühlte 2 von 6 gingen da nur durch die Reuse. In der zweiten Halbzeit traf er dann auch besser.

Ansonsten hatte Gerwig heute ein sehr starkes Spiel unter dem Korb gezeigt und hat wieder viele Rebounds gepflückt. Auch Baker war unter dem Korb sehr präsent, konnte es sich aber auch wieder nicht verkneifen, einen Mitteldistanzwurf zu nehmen, der dann promt unter dem Korb per Airball das Spielfeld verließ.  ::)

Wer meiner Meinung nach überhaupt keine Bindung zum Team hatte, war unser Neuzugang Harbut. Ihm gelang irgendwie gar nichts, da war Claudio aber deutlich besser. Aber okay, er ist ja auch erst seit ein paar Wochen da.

Ansonsten gefiel mir noch Worenz in der Defense und Nikita mit seiner Zielsicherheit in der zweiten Halbzeit. In den ersten beiden Vierteln lief es da eher nicht so prall.

Dann noch schnell ein Wort zu den Schiris. Zuletzt fand ich die Leistungen in unserer Halle der Schiris eigentlich gar nicht so finster, wie oft dargestellt. Selbst de Arik war meiner Meinung nach im letzten Spiel bei uns nicht so finster, wie oft hier geschrieben. Aber was heute da gepfiffen wurde, war schon manchmal nicht zu verstehen.

Nur ein paar Beispiele: Pfeifer dribbelt an Jovanovic vorbei, der schlägt mit der Hand gegen den Ball, der darauf ins Aus fliegt. Weiter ging's mit Einwurf für Cuxhaven.

Oder genauso krass die Szene in der Schlussminute im zweiten Viertel: Nur so ca. 30 Sekunden auf der Uhr und die Cuxhavener haben den Ball. Die dribbeln in unsere Hälfte, der PG von denen klemmt sich den Ball unter den Arm und wartet bis die Shotclock auf ca. 8 Sekunden runterläuft. Kein dribbbeln, noch nicht mal eine Finte, den Pass zu spielen. Einfach nichts. Gibt es denn keine 5-Sekunden-Regel mehr??

Merkwürdig auch, als man Dustin ein Foul anschrieb, weil er den hinter ihm stehenden Gegner gefoult haben soll, als er (Dustin) hochsprang, um den hoch angespielten Pass an den hinter ihm stehenden Cuxhavener zu bekommen.

Oder die Szene in der 1. Halbzeit, als Nate den Ball unter des Gegners Korb hat, hochspringt und von zwei Cuxhavenern geblockt wird. (Da hätte man Foul pfeifen können, aber nicht unbedingt müssen.) Jedenfalls landet er wieder auf dem Boden. Die Cuxhavener warten auf den Pfiff (entweder Foul oder Schrittfehler), aber Gerwig geht nochmal hoch und legt den Ball durch die Reuse.

Fand da also einiges sehr merkwürdig.

Nunja, ansonsten war die Stimmung in der Halle schon recht ordentlich, was schon während des vierten Viertels von Buchmiller und Pfeifer entsprechend positiv gewürdigt wurde.

Die Cheers auch wieder sehr solide mit einem neuen Nebenprojekt, welches weniger auf Stunts, dafür mehr auf Tanz abzielt. War sehr schick!

Einzig der Ref war heute unterdurchschnittlich drauf. Der hatte jedenfalls nach dem Spiel vor der Halle noch ne ordentliche Stimme. Das geht ja gar nicht!  :nono:  :buck:  :lol:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

quasi

Zurück aus der Halle. 1450 Zuschauer haben wieder einmal bessere Stimmung gemacht als wenn es knüppeldick voll ist (zumindest 2. Hälfte).
In der ersten Halbzeit war es ein unsägliches Spiel von Not gegen Elend, nach der Pause ein geiler run der Niners. Dustin blockt jetzt schon die ganz Großen. Einige Aktionen wirklich schön fürs Auge. Gerwig u. Kartschenko mit super Aktionen. Aber auch immer wieder viele Fehlwürfe. Trotzdem kam, ob des schwachen Gegners nie das Gefühl auf, die Punkte abzugeben. Diese Cuxe labern lieber mit dem Schiri und das Riesenbaby Klömich schaut dauernd ob er von seinem Trainer getröstet wird.
Ich glaube die Spieler waren schon irgendwie in Gedanken schon in Franken! Laut TL holen wir dort mehr Punkte als letztes Jahr...