Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Re:Chemnitz- Lich

Begonnen von Reignman, Mittwoch, 26 November 2003, 13:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Guest

Eine kleine Anmerkung zu dem ansonsten sehr sehenswerten Heimspiel gegen Lich.

Darf eigentlich jeder in der Halle seine Flagge aufhängen?!?!   motz()

Genau genommen war es eine Flagge mit der Aufschrift "Sieg oder Spielabbruch", alte deutsche Schrift, weiß auf schwarzem Grund, die mir sauer aufgestoßen ist.  >:( >:( >:(

Unabhängig davon wie sinnvoll oder -los dieser Spruch scheint. Bei einer Sportveranstaltung haben m.E. politische Meinungen und Ideologien rein gar nichts verloren und auch zweifelhafte Plakate könnten/sollten zugunsten des guten Rufes der Mannschaft im Vorfeld entfernt werden.

Schlimm genug, dass einige vermeintliche Fans ihre Gesinnung "rechts von mir ist nur die Wand" offenkundig zur Schau tragen.

Vielleicht kann man beim nächsten Spiel darauf achten.

Sonic

@ Guest:

Und schon wieder einer, der's nicht verstanden hat!
Ein kleiner Tipp: Diese Fahne und das Plakat unter der großen Anzeigetafel ("Chemnitz(Crew) gegen Rassismus ..." - du kannst dich noch dran erinnern?) stammen von der gleichen "Fangruppierung" (ein anderes Wort ist mir jetzt nicht eingefallen)! Also erst nachdenken, bevor du uns ins Braune Milieu schreibst/steckst!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

ach Dennis....weißt ja das ich auch vehement was gegen diesen häßlichen Fetzen habe (die T-Shirts auch). Du siehst doch selber das es ein Kampf gegen Windmühlen ist sich ständig dafür zu rechtfertigen. Jedem wirfst Du vor das er es nicht versteht.....aber wie ist es denn zu verstehen ??? Jaja ich weiß für euch ist das ein Joke, aber ich versteh eigentlich bis heute nicht so richtig was der Joke dran sein soll. Ich weiß auch das ihr nicht rassistisch seid....aber warum gebt ihr euch dann so ? Das ist was ich nicht dran verstehe....
Die Fahne und auch die T-Shirts symbolisieren in dieser Art und Weise nun einmal rechte Tendenzen und einen Aufruf zur Gewalt. Genausogut könntet ihr demnächst auch ne Reichskriegsflagge aufhängen und damit argumentieren das euch die Farben so gut gefallen.
Man lasst diese "Fetzen" doch zu Hause. Wenn ihr es schon nicht für euch selber tut (schade das ihr das bis jetzt noch nicht erkannt habt), dann tut es wenigstens für alle anderen denen es verdammt peinlich ist (und wie Du siehst ist es das fast jedem). Gerade als Auswärtsfans treten wir im Kollektiv auf und da hat jeder auch ne gewisse Verantwortung und wir geben ein einheitliches Bild nach außen ab. Und Fahne und T-Shirts versauen dieses Bild extrem. Ich schäme mich verdammt dafür und ich weiß das es auch viele andere tun. Ich für meinen Teil zum Beispiel verliere darauf langsam den Bock......Fahne, T-Shirts, Probleme in Lich + Güßbach und werde wenn sich das nicht bessert Konsequenzen ziehen, was bedeuted nur noch Heimspiele zu besuchen. Andere fühlen sich ebenfalls unwohl und mit solchen Sachen treibt ihr einen Keil zwischen die Fans. Also geht einmal in euch und fragt euch was ihr überhaupt für einen Zweck verfolgt und ob es das wert ist. Ich bin der letzte der was sagt, wenn einer mal einen über den Durst trinkt oder das Wort mit dem "A...." rumschreit. Aber manche Sachen müssen echt nicht sein und wir haben das gar nicht nötig. Gerne nennen wir uns die "besten Fans der Welt".....wir könnten es sein, definitiv sind wir das aber noch nicht, solange sich nicht einiges bessert.
Nur einmal meine Meinung....(man muß ja nicht immer gleicher Meinung sein)

bye bye
Steffen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Reignman

Wenn Ihr noch einen braucht, dem dieser Fetzen peinlich ist - ich bin dabei   :-\
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

flitzy

Dann macht doch ne Abstimmnung im Forum und das Ergebnis akzeptieren wir alle.  lol()

Steffen schreibt mir aus der Seele, man muss auch mal nachgeben können und sicher fällt Euch was anderes Tolles ein, womit Ihr angenehmer auffallen könnt. ;D

Viele Grüße an alle und viel Glück in Nördlingen.

Gazelle

Ich kann das eher mal als Außenstehender betrachten und sage mal, dass ich es nicht ganz so eng sehe von wegen Rassismus und so. Aber es gibt (da bin ich mir sicher) bestimmt bessere Sprüche und Tranparente. Also los! Kreativ werden! Seht es mal als Wettbewerb... ;)
Gewinner geben niemals auf. Aufgeber werden niemals gewinnen. (Gut, aber nicht von mir)

Guest

@ Supersonic

nee sorry, als "Joke" ist das als Aussenstehender echt nicht zu entlarven. Und offenbar ist mir der Sinn für Humor abhanden gekommen, denn Lachen kann ich darüber auch jetzt immer noch nicht.
Übrigens: das zweite Plakat hatte sich bereits gegen Ende des 2. Vietels zur Hälfte von der Wand gelöst...  ;D

@ flitzy

Super Idee!

Tut's für die Mannschaft!

HEIKO

steffen schrieb: Die Fahne und auch die T-Shirts symbolisieren in dieser Art und Weise nun einmal rechte Tendenzen und einen Aufruf zur Gewalt

ehm, die shirts s<mbolisieren rechte tendenzen und n aufruf zur gewalt?

aha!

HEIKO

Roman

meine persönliche meinung:

ich versteh die message von dem plakat nicht

sieg ok

aber was ist, wenn die mannschaft verliert

soll man dann aufs spielfeld rennen und einen abbruch provozieren oder wie?

oder sollen die spieler, wenn kein sieg möglich, mit (unfairen) aktionen eine abbruch provozieren?

42,195 in 4:31

Gazelle

Also "Sieg oder Spielabbruch" ist ja Mal ganz witzig, wenn man weiß worum es geht. Aber ein Joke sollte ein Joke bleiben. Stell Dir vor ich würde Dir jeden Tag den selben Witz erzählen... ::)
Gewinner geben niemals auf. Aufgeber werden niemals gewinnen. (Gut, aber nicht von mir)

Walter Frosch 99

@Heiko

auf Fahne und T-Shirts steht das selbe "Sieg oder Spielabbruch".....ich meine nicht die T-Shirts "Chemnitz Crew"
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HEIKO

achso sorry steff dann streich das:-)

HEIKO