Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Rechtschreibthread

Begonnen von Explorer, Donnerstag, 20 November 2008, 16:31:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Gringo am Freitag, 21 November 2008, 00:02:24
jetzt ma ohne scheiss...ich versteh das ne...so ein fieser dialekt is doch echt ein aushängeschild für dummheit :sagja: :sagja: :sagja:

:lol:
Nee Gringo, die können nur eine Fremdsprache mehr: Deutsch  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Zitat von: Ecke am Freitag, 21 November 2008, 00:05:04
Stall dr vur de Niners-Gungs ham lilane Trikots a... des sei fei net schie...

Meinst des kennt mor drum im Geberch?  :buck:

Solangs ka lilane Husn a'gbracht bringe.... :lol:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Ecke

Und so ein Spruch kommt vom Chilene...

Nur für dich mein Gringo Oyanedel...

http://de.youtube.com/watch?v=IpWH_SCHbws
Zitat von: Alley-Oop am Freitag, 21 November 2008, 00:11:40
Zitat von: Ecke am Freitag, 21 November 2008, 00:05:04
Stall dr vur de Niners-Gungs ham lilane Trikots a... des sei fei net schie...

Meinst des kennt mor drum im Geberch?  :buck:

Solangs ka lilane Husn a'gbracht bringe.... :lol:

Wo de Hasen Hosen und de Hosen Husen heißen , da sei mor daham...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Gringo

Stefan...

Ich würde sagen das solche kleinen Fehler wie O mit Ö verwechseln nicht schlimm sind das kann ja passieren beim schnellen schreiben!! Aber die Kretik ist schon ok!! Ich werde mir in zukunft meine Texte nochmal durchlesen oder ich schreib nicht mehr so viel.

Gringo

durchlesen wird kaum reichen, wenn du selber ne weisst wie was geschrieben wird :buck: :buck: :buck:

naja man muss es ja ne lesen, kommt eh nix gescheites von dir :buck:

Stefan...

Ich kann es ja probieren oder?!
Ihr musst ja nicht so genau hinsehen! :buck:

Profi82

Nutz doch einfach das Programm, was ich gepostet hab.  ;)

Alley-Oop

Zitat von: Chemnitz99 am Freitag, 21 November 2008, 13:50:38
Ich würde sagen das solche kleinen Fehler wie O mit Ö verwechseln nicht schlimm sind das kann ja passieren beim schnellen schreiben!! Aber die Kretik ist schon ok!! Ich werde mir in zukunft meine Texte nochmal durchlesen oder ich schreib nicht mehr so viel.

Das ist Blödsinn, noch darf hier jeder sagen und schreiben wie im gutdünkt  ;)
Und wenn dadurch deine Artikulation und Rechtschreibung besser wird, hat's doch nur einen positiven Nebeneffekt!

[Klugscheißmodus]
Aber, das tut weh:

Zitat von: Chemnitz99 am Freitag, 21 November 2008, 13:50:38

und das eigentlich noch viel mehr.....: ::)

Zitat von: Chemnitz99 am Freitag, 21 November 2008, 13:54:25
Ich kann es ja probieren oder?!
Ihr musst ja nicht so genau hinsehen! :buck:

[/Klugscheißmodus]

Naja wird schon, irgendwann....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

MAD

na, profi, nicht so kretisch!

ehrlich jungs, ich zereimer mich hier feierlichst...  :lol:

Stefan...

so dann werde ich mir das mal das Programm von Profi82 nutzen.

MAD

wenn du firefox nutzt, da gibt es auch ein rechtschreibtool als plugin!  :great:

Walter Frosch 99

Es gibt hochintelligente Leute mit genetisch bedingten Schreibschwächen ::). Die können auch 1000 Bücher lesen und trotzdem nicht vernünftig schreiben. Ich will zwar jetzt nicht behaupten, dass Du hochintelligent bist :buck: (ich kenn Dich ja nicht...) ;), aber die von Dir gemachten Fehler weisen schon in diese Richtung hin. Gerade deshalb solltest Du versuchen, so gut es eben geht Fehler zu vermeiden und lieber noch einmal alles doppelt und dreifach durchzulesen. Mit ein paar falsch geschriebenen Wörtern hat man weniger ein Problem, als mit obskuren Satzbau und endlosen Sätzen ohne Satzzeichen. Wenn man die Regeln dafür nicht kennt, hilft es auch schon wenn man die Satzzeichen wenigstens nach Gefühl setzt (so wie ich :buck:).

Versteh das nicht als Kreitik, aber wenn die Leser merken das man sich nicht wenigstens etwas bemüht, dann will auch niemand Deine Posts lesen. Um die 50% der User hier haben erschreckend schlechte Orthographie- und Grammatikkenntnisse (mich eingeschlossen), aber es bewegt sich noch im lesbaren Rahmen. So wie in Deinen letzten Postings....geht doch :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

Genau Steffen - immer locker bleiben Jungs. Ich bin mir sicher, dass wir durch freundliche Hinweise die Orthographie und Interpunktion einiger User durchaus verbessern können. Hilft am Ende ja allen weiter. ;)

@ Chemnitz99: Also schön weiter hier lesen und schreiben, dann wird das schon - wie gesagt: "Bildungsforum". :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Oooorrr bitte...ihr Schleimer!  :sagja: ::) :nono:

;D :buck: 8)