Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - Phoenix Hagen

Begonnen von piTTi, Montag, 17 November 2008, 21:34:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Wie viele Zuschauer waren denn vor Ort?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Marcman

kann mich freakster nur anschließen, echt geiles spiel, super stimmung und klasse spiel unserer jungs  :clap:

so finster die schiris gepfiffen haben, am ende hat es sich doch auf beide seiten verteilt...

mein highlight waren die 2 t fouls nacheinander gegen den coach von hagen  ;D

was mich noch interessiert, die nur 10 bei hagen hatte mMn 2 t-fouls bekommen, war dann runter vom feld und iwan im 3. pder 4. viertel stand der spieler wieder auf dem feld  ???

AdS

Also, ehrlich, es war der Hammer.

1. Viertel Stimmung lau - Hagen souverän - Schieri "großzügig" für Hagen - aber Hagen beeindruckt von der ungewöhnlichen Defence-Taktik und den z.T. gezogenen Fouls

Und dann brach der Knoten und Hagen haderte nur noch mit den Schieris und ungewöhnlich zeitig extreme Foulbelastung  - Wenn Du da souverän bleibst, musst Du es ziehn. Und wie es gezogen wurde, bis selbst der Hagener Trainer die Beherrschung gegenüber den Grauen statt gegen seine Blauen verlor - Das wars.

Wer nicht da war, kann es sowieso nicht nachvollziehen, es war krass. Ach ja - es soll ja eine DVD geben, oder ?

Rivertilt

War geiles Spiel mit verdienten Sieg für uns, Dustin voll on fire und Nikita endlich mal wieder mit mehr Glück beim Wurf!!!
Hammergeiler Sieg, so kanns weitergehen!^^

Und bitterer Wehrmutstropfen für diesen Abend:
Da steht man im Block B2 im ersten Viertel und alle hinter einem wollen das man sich hinsetzt, wenn man dies nicht tut, wie es ja alle machen, wird man beschimpft und bekommt am Ende noch paar aufm Hinterkopf, dunkelfinster sowas!!! Der Block wird doch nun als Fanblock ausgewiesen oder nich?????
Solche Schwachmaten die dann der Meinung sind man solle sich doch woanders hinstellen und wenn alle stehen sei das was anderes sind einfach nur gestört!!! Solche Kloppis mit null Gehirn sollen einfach zu Hause bleiben! :sagja: :sagja: :sagja:

piTTi

An alle, die heute ohne wirklichen Grund Zuhause geblieben sind: Das geschieht euch Recht! 8)

Gringo

Zitat von: piTTi am Samstag, 22 November 2008, 22:10:37
An alle, die heute ohne wirklichen Grund Zuhause geblieben sind: Das geschieht euch Recht! 8)

und bleibt zuhause :sagja: :sagja: :sagja:

mein erster sieg, den ich anglotzen durfte...ein richtig geiles spiel. war alles dabei. mir hats gefallen :buck: :buck: :buck:

AdS

Und dvon der  Fraktion (zitieren mag ich nicht) der Alten, die ihr Auto stehen lassen wollten, waren aber viele da. Und es schien, als wäre beim längeren Rückstand der Fanblock kurzzeitig eingefroren. Leute, hier muss man sich straffen.

Und ändert nichts, was vorher so gut war. Das B2-Experiment geht nur bei voller Halle.

fairerSportler

So nach sehr langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir- aber paar Stammzuschauer sollen ja schnellstmöglich wissen wies war.... ;D :lol: :) 8)

Also zum Spiel:

Beginn sehr schwach auf unsrer Seite- zu der Zeit auch die Refs mit paar merkwürdigen Entscheidungen gegen uns- aber daran lags nicht wirklich- vorne, wie so oft diese Saison zu überhastet abgeschlossen teilweise sehr leichte und unnötige Ballverluste und hinten dann einfach nicht schnell genug zurück. Zu unserem Glück hat Hagen dies aber nicht ausgenutzt, einfache Würfe nicht getroffen, so dass wir immer noch dran waren und dann mit glaube minus 2 in die erste Pause gingen. Bis dahin schon zu erkennen war, dass Nate heute sehr gut drauf war und auch Torvoris- aus meiner Sicht zum ersten Mal- wirklich gegengehalten hat. Übrigens war nach dem ersten Viertel fast jeder Zuschauer der Meinung das die Refs gegen uns pfeifen..... ;)

Im zweiten Viertel lief es dann plötzlich ganz prächtig, sogar die Dreier fielen- nur leider war Kevin vorne wiede ein Totalausfall. Traf den einzigen Dreierversuch nicht und unterm Korb hatte er schlicht und einfach Angst zu werfen gegen Hagens Lange Garde. Als wir mit 8 oder 9 führten, haben dann die Refs paarmal merkwürdige Entscheidungen getroffen- unsere Jungs haben sich dadurch vorne völlig aus dem Konzept bringen lassen und schon lagen wir mit einem zurück.

In der Phase zeigte sich aber, dass heute einfach mehr Willen- und auch ein bißchen das Wurfglück auf unserer Seite war- und noch dazu, dass die Refs auf beiden Seiten einfach nur Müll gepfiffen haben. Ständig Konzessionsentscheidungen auf beiden Seiten, keine klare Linie, permanent Diskussionen, das war einfach schlecht.

Hagen traf zum Glück auch freie Dreier heute kaum, so dass wir mit ner vier Punkte Führung in die Pause gegangen sind.

Im dritten Viertel spielten wir zunächst richtig stark- was zum Teil auch von den Refs begünstigt wurde, denn das was in der ersten Halbzeit gegen uns gepfiffen wurde, wurde nun gegen Hagen gepfiffen. Dazu fand Nikita sein Händchen und prompt waren wir mit 13 vorn. Leider musste dann Nate verletzt raus- und Kevin hatte die altbekannten Probleme- hinten mit viel Einsatz, aber vorne unterm Korb einfach zu ängstlich, schlicht und einfach die falsche Position für ihn. Allerdings hat er auch einfache Korbleger nicht getroffen... :-X

In der Phase pfiffen die Refs alle Entscheidungen wieder gegen Chemnitz- aus meiner Sicht war dieses Pendeln fast schon lustig- wir verloren vorne wieder völlig die Linie, wilde Würfe, kein geordneter Aufbau und dadurch hinten auch nicht schnell genug positioniert und schon warens am Viertelende nur noch fünf vor.

Im letzten Viertel wars ein richtiger Kampf. Wir blieben aber ständig mit vier bis sechs vorne. So ca. sechs minuten vor schluss wurde dann ein kleines Privatduell zwischen Nate und Kruel ausgefochten und die Entscheidungen der Refs waren bezeichnend fürs ganze Spiel: kleines Gerangel an der Dreierlinie zwischen beiden. Kruel rudert wild mit den Ellbogen beschwert sich bei den Refs. Nate verteidigt hart. Kruel beschwert sich weiter und als der Ball von ihm schon weggespielt wird, da gibts das Vierte gegen Nate. Die halle tobt, Einwurf Hagen und keine fünf Sekunden später kriegt Kruel sein Viertes wegen nem unsauberen Block. Beide Entscheidungen konnte man so treffen- dann muss man aber diese sehr sehr kleinliche Linie auch das ganze Spiel über durchziehen......  ::)

knapp fünf Minuten vor Ende bekam Nate dann sein Fünftes und ich dachte schon au backe. Aber obwohl Torvoris nun gegen Kruel spielte und in der Mitte deutliche Probleme hatte, blieben wir durch schönes Zusammenspiel vorne und teilweise wirklich gute Helpside weiterhin mit 5-7 vor Hagen.

Entscheidende Szene dann ca. zwei Minuten vor Schluss. wir werfen, Rebound, dabei drückt Kruel Claudio wirklich deutlich mit der Hüfte weg, und kriegt- diesmal wirklich zurecht- sein fünftes Foul. Und in dem Moment dreht der Hagener Coach völlig durch. Meinetwegen noch verständlich, dass er sich über das fünfte von Kruel aufregt und dabei etwas über den Rahmen schlägt- Trainer auf dem Feld und wild gestikulierend ist nun einmal ein T- aber dann nach dem ersten T noch wilder auf den Hauptref mit abfälligen Gesten zulaufend, fast im Mittelkreis- sorry das ist unprofessionell. Übrigens genauso wie Kruel selber der höhnisch- und zwar fast ne halbe Minute- zu den ´Refs klatscht, aber dafür nichtmal ein T bekommt. Wir verwandeln von sechs FW (vier für die T´s und zwei für Foul beim Wurf (was ich nicht verstanden hab) ) vier und treffen danach nen Dreier- damit wars eigentlich entschieden. Leider ist unsre Mannschaft dann doch teilweise sehr naiv und begeht dumme Fouls, aber sie habens letztlich durchgezogen.

Positiv heute:
Nate, sehr starkes Spiel, fast ausgebuffter als Kruel und hat ihn hinten in Schach gehalten und vorne teilweise alt aussehehn lassen, ganz starkes Spiel

Torvoris, das beste Spiel was ich von ihm gesehen habe, hinten gut gearbeitet- wobei er mir beim Rebound immer noch zu passiv ist, und vorne deutlich weniger wilde Würfe und mehr Zug zum Korb, gutes Spiel

Nikita, endlich auch mal zuhause mit Händchen, dazu hinten verbessert, aber das geht noch besser  ;)

Dustin, auch gutes Spiel, teilweise immer wieder zu hektisch, aber halt ne kleine Wuselmaus und hinten immer wieder für nen Steal gut

Waldemar, defensiv wieder stark, vorne macht er mir immer zu viele Einzelaktionen und gezwungene Würfe, aber das ist Ansichtssache- auch gutes Spiel

Andi, relativ wenig Einsatzzeit - zumindest gefühlt- dafü wie immer sehr effektiv und hinten ne Bank, gútes Spiel

Claudio, kam erst in der Crunchtime machte seine Sache da sehr ordentlich, gutes Spiel

Rodney, der einzige der mir heute im vergleich zum trier spiel nicht so gut gefallen hat, defensiv ok, vorne aber teilweise Probleme beim Spielaufbau und überhastete Aktionen- solides Spiel

Kevin, ich hab mich ja lange rausgehalten aus der Diskussion und hinten arbeitet er wirklich hart auf der vier, aber sorry, vorne ist er gar keine Option, traut sich nichts zu, eigentlich ein verschenkter Platz und letztlich für seine Karriere auch nicht gut- man sollte hier wohl doch zu Weihnachten über einen Wechsel nachdenken, wäre für beide Seiten besser

Die andern beiden kamen nur zu dreißig Sekunden und können nicht wirklich bewertet werden.

Und das Beste war die Stimmung! :clap: :great:
Gab mehrfach Chemnitz........ Niners...... Chemnitz........... Niners..... schon während dem Spiel. Hab auch keine Fäkalbeleidigungen der Refs gehört, sondern nur normales Brüllen und schieber rufe, find ich gut so. Und wenns eng wurde stand die ganze Halle auf- war wirklich fast wie früher.... ;D

Also, alle die nicht da waren haben wirklich richtig was verpasst.... ;) 8)

pizzapasta

Zitat von: AdS am Samstag, 22 November 2008, 22:03:55
1. Viertel Stimmung lau

Das lag auch daran, dass man sich MITTEN im B2 (Reihe 7, kaum 4-5m von den Trommlern entfernt) inzwischen beschimpfen und ankrabschen lassen muss, weil man es wagt, zu stehen! :motz: Zum Glück sind die Idioten nach dem 1. Viertel gegangen - auf die Hartmanntribüne (wo wir sie hingeschickt haben) oder aus der Halle... Keine Ahnung.

Zum Spiel - klasse Leistung aller. Klar kann man immer meckern - muss aber nach so einem Spiel nicht sein, finde ich. Das kann ToLo machen. ;D Kevin hatte meiner Meinung nach ständig Fouls bei seinen vergebenen Korblegern. Das sieht dann ziemlich unglücklich aus, wenn der Pfiff nicht kommt. Aber er hat halt nicht die Masse von Nate, um sich dann trotzdem durchzusetzen.

Ansonsten klasse Spiel - hat Spaß gemacht, besonders als wir dann auch in Ruhe stehen konnten. :-*

Freakster

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 22 November 2008, 22:18:01
...Entscheidende Szene dann ca. zwei Minuten vor Schluss. wir werfen, Rebound, dabei drückt Kruel Claudio wirklich deutlich mit der Hüfte weg, und kriegt- diesmal wirklich zurecht- sein fünftes Foul. Und in dem Moment dreht der Hagener Coach völlig durch. Meinetwegen noch verständlich, dass er sich über das fünfte von Kruel aufregt und dabei etwas über den Rahmen schlägt- Trainer auf dem Feld und wild gestikulierend ist nun einmal ein T- aber dann nach dem ersten T noch wilder auf den Hauptref mit abfälligen Gesten zulaufend, fast im Mittelkreis- sorry das ist unprofessionell. Übrigens genauso wie Kruel selber der höhnisch- und zwar fast ne halbe Minute- zu den ´Refs klatscht, aber dafür nichtmal ein T bekommt. Wir verwandeln von sechs FW (vier für die T´s und zwei für Foul beim Wurf (was ich nicht verstanden hab) ) vier und treffen danach nen Dreier- damit wars eigentlich entschieden. Leider ist unsre Mannschaft dann doch teilweise sehr naiv und begeht dumme Fouls, aber sie habens letztlich durchgezogen.
...

Die Mannschaftsoulgrenze war zu dem Zeitpunkt schon lange erreicht  ;) Ansonsten gute Zusammenfassung :) Noch zu erwähnen ist der irreguläre Korb der Hagener (Hagener nimmt den Ball in die Hand, geht zum Korbleger hoch, lässt den Ball los, fängt ihn wieder, landet, springt hoch und versenkt den Ball) ::) Und die "Tanzaktion" von Kruel bei dem "Gerangel" mit Nate, wo kein Schrittfehler gepfiffen wird ::) Aber wie schon gesagt - grottige Schiries...

Legendlover

Mein Respekt geht an den größten Sportsmann der Liga, Ingo Freyer. Wie bereits in der Vorsaison zum wiederholten Male nicht zur Pressekonferenz erschienen und mit 2 technischen Fouls seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Danke Ingo!
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

fairerSportler

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 22 November 2008, 22:26:29
Zitat von: fairerSportler am Samstag, 22 November 2008, 22:18:01
...Entscheidende Szene dann ca. zwei Minuten vor Schluss. wir werfen, Rebound, dabei drückt Kruel Claudio wirklich deutlich mit der Hüfte weg, und kriegt- diesmal wirklich zurecht- sein fünftes Foul. Und in dem Moment dreht der Hagener Coach völlig durch. Meinetwegen noch verständlich, dass er sich über das fünfte von Kruel aufregt und dabei etwas über den Rahmen schlägt- Trainer auf dem Feld und wild gestikulierend ist nun einmal ein T- aber dann nach dem ersten T noch wilder auf den Hauptref mit abfälligen Gesten zulaufend, fast im Mittelkreis- sorry das ist unprofessionell. Übrigens genauso wie Kruel selber der höhnisch- und zwar fast ne halbe Minute- zu den ´Refs klatscht, aber dafür nichtmal ein T bekommt. Wir verwandeln von sechs FW (vier für die T´s und zwei für Foul beim Wurf (was ich nicht verstanden hab) ) vier und treffen danach nen Dreier- damit wars eigentlich entschieden. Leider ist unsre Mannschaft dann doch teilweise sehr naiv und begeht dumme Fouls, aber sie habens letztlich durchgezogen.
...

Die Mannschaftsoulgrenze war zu dem Zeitpunkt schon lange erreicht  ;) Ansonsten gute Zusammenfassung :) Noch zu erwähnen ist der irreguläre Korb der Hagener (Hagener nimmt den Ball in die Hand, geht zum Korbleger hoch, lässt den Ball los, fängt ihn wieder, landet, springt hoch und versenkt den Ball) ::) Und die "Tanzaktion" von Kruel bei dem "Gerangel" mit Nate, wo kein Schrittfehler gepfiffen wird ::) Aber wie schon gesagt - grottige Schiries...

ok, danke freakster- hatte ich in dem moment nicht dran gedacht.....

$cH4uM!

Zitat von: Marcman am Samstag, 22 November 2008, 22:00:35
was mich noch interessiert, die nur 10 bei hagen hatte mMn 2 t-fouls bekommen, war dann runter vom feld und iwan im 3. pder 4. viertel stand der spieler wieder auf dem feld  ???

das würde mich auch mal interessieren! zumal er ja auch im 3 viertel schon mal umgezogen am rand bei den fans stand....dann is der co von hagen zu ihm und dann hat er sich wieder umgezogen.....versteh ich auch ne  ???

Iak

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 22 November 2008, 22:22:45
Zitat von: AdS am Samstag, 22 November 2008, 22:03:55
1. Viertel Stimmung lau

Das lag auch daran, dass man sich MITTEN im B2 (Reihe 7, kaum 4-5m von den Trommlern entfernt) inzwischen beschimpfen und ankrabschen lassen muss, weil man es wagt, zu stehen! :motz: Zum Glück sind die Idioten nach dem 1. Viertel gegangen - auf die Hartmanntribüne (wo wir sie hingeschickt haben) oder aus der Halle... Keine Ahnung.

Zum Spiel - klasse Leistung aller. Klar kann man immer meckern - muss aber nach so einem Spiel nicht sein, finde ich. Das kann ToLo machen. ;D Kevin hatte meiner Meinung nach ständig Fouls bei seinen vergebenen Korblegern. Das sieht dann ziemlich unglücklich aus, wenn der Pfiff nicht kommt. Aber er hat halt nicht die Masse von Nate, um sich dann trotzdem durchzusetzen.

Ansonsten klasse Spiel - hat Spaß gemacht, besonders als wir dann auch in Ruhe stehen konnten. :-*

Bin auch in Reihe 7 in B2 und mich hat noch nie jemand aufgefordert, dass ich ich hinsetzen soll. ::)

Insgesamt war es ein nettes Spiel. Das Grillen und Glühwein Vernichten mit den Hagenern war sehr angenehm und wird beim Rückspiel definitiv fortgesetzt. Auch wenn sie uns dort mit dem kompletten Securityprogramm erwarten wollen. Ich weiß gar nicht warum  :o
Vielleicht sollten wir mal mit unserem kompletten Programm hinfahren  8)

Andi ist im ersten Viertel umgeknickt und hat deswegen sehr wenig gespielt.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)