Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

09.11.2008 Niners III gg. BC Ottendorf-Okrilla

Begonnen von vc15atnets, Dienstag, 11 November 2008, 22:25:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vc15atnets

Verdienter Sieg nach solider Leistung

Nach der peinlichen Vorstellung der dritten Mannschaft am vorhergehenden Wochenende, durften sich die jungen Niners am vergangen Sonntag in der Hartmannhalle gegen den BC Ottendorf-Okrilla rehabilitieren. Allerdings stand das vor dem Spielbeginn alles andere als fest, da man als Siebter der Tabelle gegen den Sechsten mit der gleichen Bilanz antrat.

Nach den ersten Minuten befanden sich die Chemnitzer aber schon im Rückstand (2:7, 2. Minute). Ein Traumstart sieht anders aus. Zum Glück war man gewillt, sich nicht wieder so abfertigen zu lassen wie 7 Tage zuvor und konnte sich nun in einen recht ordentlichen Spielrhythmus hineinspielen. Nach 10 Minuten lag beim Stand von 28:20 alles im Lot.

Im zweiten Spielabschnitt konnte der Vorsprung konstant gehalten werden. Die Schwächen in der Offensive fielen durch die gute Defense auch nicht so sehr ins Gewicht. Gegen Ende des Viertels fand man auch zunehmend die Missmatches und konnte mit einem kleinen Lauf noch auf 40:34 davonziehen.

Nach dem Pausentee geriet der Offensiv-Motor der Chemnitzer etwas ins Stocken. Erschwerend kam hinzu, dass auf einmal die Gangart des Spiels etwas rauer wurde, was die jungen Westsachsen sichtlich irritierte. Als Ottendorf dann auch noch zum Teil gut verteidigte Würfe traf, schmolz der Vorsprung zusehends. Folgerichtig ging es beim Stand von 58:56 in die letzte Viertelpause.

In den letzten 10 Minuten hätte man schon vorzeitig alles klar machen können, allerdings fanden einfache Korbleger und die Freiwürfe viel zu selten ihr Ziel, was die Partie doch eher unnötig spannend hielt. Aber nach zwei wichtigen Dreiern von Hannes Fromm führte Chemnitz nach vier Minuten mit 66:59. Diesen Vorsprung konnte Chemnitz auch sehr gut verwalten und auch die späteren Versuche von Ottendorf, die Uhr durch Fouls zu stoppen, blieben letztendlich vergebens. Chemnitz gewinnt am Ende in einem hochklassigen Oberligaspiel verdient mit 78:74 und findet sich nun auf Platz fünf wieder.

Ein großer Dank geht am Ende auch noch an die ASS GbR, die der dritten Mannschaft auch sehr kurzfristig neue Trikots verschaffen konnte.

für Chemnitz spielten: Nagler (19 Punkte), Enew (6), Pollrich (3/1 Dreier), Rabe, Bengner, Adamczik, Georgi (12), Fromm (23/3), Rau, Jöhnk (5), Dreßel (9), Preißler (1)

nächstes Spiel: Samstag, 22.11.2008, 15:00Uhr @ BC Dresden
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...