Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

US Wahl 2008

Begonnen von vitaminbonbon, Dienstag, 4 November 2008, 22:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Iak am Dienstag,  4 November 2008, 23:16:07

Da wir ja noch genug Zeit haben, kannst du dir mal das Video anschauen, um das nachverfolgen zu können, was ich meinte. Es ist klar, dass wir so etwas in Deutschland nie haben werde, da die Mentalitäts- und Kulturunterschiede einfach zu groß sind. Trotzdem finde ich die Videos und Reden einfach beeindruckend, weil die sich von denen der deutschen Politiker komplett unterscheiden. Mir ist kein deutscher Politiker bekannt, der einen Saal oder mich irgendwie bewegen könnte...

Danke für das Video. Werde ich mir ansehen. Wenn auch nicht gleich.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  4 November 2008, 23:13:40
Zitat von: piTTi am Dienstag,  4 November 2008, 23:11:36

Ich glaube, ich werde in 20 Jahren noch über die eine Aussage von ihr den Kopf schütteln, wo sie ihre außenpolitische Kompetenz damit begründet, dass man von Alaska aus, Russland sehen kann. ::)

Nunja, ich kann das von mir zu Hause jedenfalls nicht - und ich hab's wirklich versucht!  :buck:
:lol:

ich habs auch versucht...versuchs mal hier ;D :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Dienstag,  4 November 2008, 23:11:36
Zitat von: Ref am Dienstag,  4 November 2008, 23:09:22
Zitat von: piTTi am Dienstag,  4 November 2008, 22:55:13
Obama ist auch mein Wunsch. Obwohl auch er sehr diskussionswürdige Ansichten hat (z.B. Todesstrafe für Kinderschänder).

McCains größtes Problem, neben ein paar bestimmter Punkte seines Programms, ist für mich seine Nebenbuhlerin Palin. Stell dir vor, MCCain wird Präsident und irgendwann tritt eine Notfallsitutation ein und Palin muss als geschäftsführende Präsidentin fungieren. Schreck lass nach. Nie so etwas inkompetentes gesehen. ::) Mit einer anderen Person an seiner Seite hätte er die Wahl wohl spannender gestalten können. Aber auch so, denke ich irgendwie nicht, dass Obama so deutlich gewinnen wird, wie es die letzten Umfragen vorhersagten. In der Wahlkabine überlegt dann jeder doch nochmal genauer und so mancher wird dann doch nicht die Courage haben, um Obama zu wählen.

schau dir mal den aktuellen präsident der us und a an. ;D

Meiner Meinung nach, ist diese Frau 5x so schlimm. Und das soll etwas heißen. Ich glaube, ich werde in 20 Jahren noch über die eine Aussage von ihr den Kopf schütteln, wo sie ihre außenpolitische Kompetenz damit begründet, dass man von Alaska aus, Russland sehen kann. ::)

Das ist es ja. Rein rational kann man McCain schon nicht wählen, er ist 72. Ganz ehrlich, da hätte ich schon so meine Bedenken, ihm den wohl stressigsten Job der Welt zu geben - das mache ich als Wähler ja irgendwie. Denn wenn McCain was passiert, dann müsste diese ... Alaskabraut ran. Hilfe, schon allein das reicht aus, nicht McCain zu wählen. Mal abgesehen davon, dass mir Obamas Positionen eh mehr zusagen. Er hat bissl was von Kennedy, dieses Charisma ist selten, aber er wird auch nicht der liebe Freund drüben in Washington für uns Europäer werden, wie viele, viele Menschen hier glauben sofern er denn gewählt wird.

und @Iak: ich weiß genau was du meinst bezüglich der Reden. Allerdings scheint dich öfters mal etwas nicht bewegen zu können, siehe das Video vom letzten Heimspiel  :P :buck:

Letztens hatte ich eine FAZ in der Hand und mir fiel folgendes auf: zwischen einer gewissen Frau Y. aus Hessen und einer Frau P. aus Alaska gibt es schon gewisse optische Ähnlichkeiten. Geht das nur mir so ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

Eine Palin würde nieeeeeeee mit den Linken rummachen. :nono: :nono: :nono: :nono:

Ecke

Weil sie nicht weiß wo links ist...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Iak

@Hobbes: Ich war erkältet und musste meine Stimme schonen  :buck:

@all: Noch ein Video, dass den Wahlkampf zusammenfasst
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

MAD

also ich hab rtl laufen. im moment vermount an barack und kentucky an mccain. somit 8:3 für den republikaner. wer zu erst 270 wahlmännerstimmen hat ist präsident.

Iak

Momentan steht es 8:3 für McCain was bei den Staaten Kentucky bzw. Vermont auch nicht weiter überraschend ist. Bemerkenswerter ist da schon Indiana, was George W. Bush noch mit 20% gewann und in dem McCain nach 6% ausgezählten Wahlzetteln mit nur 7.000 Stimmen führt. Das könnte der erste Battlegroundstaat sein, in dem es sich vielleicht schon frühzeitig für Obama entscheidet.

Edit: Die deutschen Medien kann man wohl vergessen... CNN ist da schon sehr nett. Wer keine Lust auf US Werbung hat, kann sich auch auf folgenden Webseiten rumtreiben: CNN und NPR.com

Edit2: In Indiana hat Obama McCain gerade überholt und führt jetzt mit 1.900 Stimmen. Diese Zahlenspiele sind was feines  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BETMASTER

Die fetten "Dinger"kommen erst noch  ;)

Iak

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch,  5 November 2008, 01:17:03

Interessant sind eh nur die Battlegroundstates. Alles andere ist sowieso schon vorher entscheiden, oder so  :buck:

Montana (3 Wahlmänner), North Dakota (3), Missouri (11), Indiana (11), Ohio (20), North Carolina (15) und Florida (27)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Iak am Mittwoch,  5 November 2008, 01:20:46
Zitat von: BETMASTER am Mittwoch,  5 November 2008, 01:17:03

Interessant sind eh nur die Battlegroundstates. Alles andere ist sowieso schon vorher entscheiden, oder so  :buck:

Montana (3 Wahlmänner), North Dakota (3), Missouri (11), Indiana (11), Ohio (20), North Carolina (15) und Florida (27)
Virginia und Pennsylvania nicht zu vergessen..Ich denke auch, dass der ein oder andere vorher "klare" Staat noch eng werden wird  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

CNN: Florida (27 Wahlmänner) und Virginia (13) doch an McCain  :suspect:

Oh. Noch nichts passiert- nur einige hofften, das Virginia direkt an Obama geht. Naja- abwarten.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

BETMASTER

Würde mich nicht wundern wenn es heute früh immer noch nicht feststeht wer Präsident wird  ;)

pizzapasta

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch,  5 November 2008, 01:33:57
Würde mich nicht wundern wenn es heute früh immer noch nicht feststeht wer Präsident wird  ;)

Würde mich nicht wundern, wenn du drauf gewettet hast. :buck:

Iak

Florida ist noch nicht so sicher, die wollen das noch mal nachrechnen  :buck:

Es wurde auch gerade gesagt, dass Kerry 2004 90 Minuten wie der Präsident aussah. Man sollte die Zahlen nicht überinterpretieren...