12.11.2008 19:30 Uhr -- 1. Hauptrunde BBL-Pokal 2008/2009 NINERS - TBB Trier

Begonnen von piTTi, Sonntag, 26 Oktober 2008, 16:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

@Sportsgeist:
:great:

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 13 November 2008, 16:03:04
Zitat von: Iak am Donnerstag, 13 November 2008, 15:41:09
Könnt ihr euch nicht einfach ignorieren? Es weiß inzwischen jeder was der eine über den anderen denkt und ich glaube den meisten hier ist das egal  ::)

Das sollte mir nicht schwer fallen  :great:

Weswegen du auch jeden Kommenar von Bruno wiederum kommentieren musst  :lol: :lol: :lol:

Mr. Bumma

Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Iak

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 13 November 2008, 16:07:03
@Sportsgeist:
:great:

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 13 November 2008, 16:03:04
Zitat von: Iak am Donnerstag, 13 November 2008, 15:41:09
Könnt ihr euch nicht einfach ignorieren? Es weiß inzwischen jeder was der eine über den anderen denkt und ich glaube den meisten hier ist das egal  ::)

Das sollte mir nicht schwer fallen  :great:

Weswegen du auch jeden Kommenar von Bruno wiederum kommentieren musst  :lol: :lol: :lol:
Du könntest ja auch ruhig sein, oder ???  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Renaldinho

Was ist denn das wieder für ne Scheiße hier? Das ging doch nicht persönlich gegen einen Verletzten. Das war eher das Resultat der Provokationen einiger Trierer Spieler unddas macht keiner mit uns :sagja: Bsp.: Copeland, wder wie ein Affe am Korb hing und außer ner Ermahnung nichts bekommt. Kann ja sein, dass das hier einge stört, aber wen interessierts. Egal was passiert, es ist immer schlimmer als früher. M.M.n. ist es auswärts deutlich besser geworden, darüber fällt kaum ein Wort. Würden die Leute fehlen, die hier immer ihren bösen "Hurensohn" singen, wäre es bald sehr leise und leer auf den Rängen.  :-X

Walter Frosch 99

Zitat von: Renaldinho am Donnerstag, 13 November 2008, 17:34:40
Was ist denn das wieder für ne Scheiße hier? Das ging doch nicht persönlich gegen einen Verletzten. Das war eher das Resultat der Provokationen einiger Trierer Spieler unddas macht keiner mit uns :sagja: Bsp.: Copeland, wder wie ein Affe am Korb hing und außer ner Ermahnung nichts bekommt. Kann ja sein, dass das hier einge stört, aber wen interessierts. Egal was passiert, es ist immer schlimmer als früher. M.M.n. ist es auswärts deutlich besser geworden, darüber fällt kaum ein Wort. Würden die Leute fehlen, die hier immer ihren bösen "Hurensohn" singen, wäre es bald sehr leise und leer auf den Rängen.  :-X

voll die Provokation....dafür sollte der Mob ihn am besten gleich lynchen ::). Man man....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Gringo

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 13 November 2008, 17:47:45
Zitat von: Renaldinho am Donnerstag, 13 November 2008, 17:34:40

voll die Provokation....dafür sollte der Mob ihn am besten gleich lynchen ::). Man man....

naja für den klimmzug am korb hätte er schon das T verdient. das war mitten in der aufholjagd. deshalb waren die gemüter wohl bissl erhitzt. is ja keiner gestorben, und es sah auch ne so schlimm aus. da find ich das "ooooohhh" ne so wild. is ja ne so wie damals ulm, als der erege blutend aufm boden liegt und der kadner nochn spruch bringt.

generell find ich diese "gutmensch" was fürn scheiss wort....kommt auch aus nem fussballforum diskussion voll fürn arsch. die einen trinken bissl was und gröhlen, die andern halten ihr maul und klatschen oder auch ne. kann ja jeder machen wie er will. dass man nach jedem spiel hier ne diskussion anfängt is ja ma voll affig :sagja: :sagja: :sagja:

Matze

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 13 November 2008, 18:49:34
is ja ne so wie damals ulm, als der erege blutend aufm boden liegt und der kadner nochn spruch bringt.

der OLAF hatte das damals nicht gesehen und hatte auch irgendeine Aktion danach als Entschuldigung gemacht

HobbesTheOne 99

Sooo, will ich mich doch dann auch mal zu gestern äußern:

Feines Spielchen unserer Jungs  :great: von den Trierern natürlich auch, hat Spaß gemacht auch wenn wir verloren haben. Spielentscheidende Szene war in meinen Augen der 3er and one bei 75:79 und irgendwas um die 3min noch zu spielen. Sei es drum, das Team hat gekämpft und blieb trotz dieser Wahnsinnsdreierquote von Trier in Reichweite. Ob diese 3er nun alle frei waren? Ein paar sicherlich, kann man aber auch verlangen, dass die beim in die Zone ziehen und dem Doppeln mal ihren Nebenmann draußen sehen und anspielen. Dazu sind die halt BBL-Profis und keine Kirmestruppe  ::) Andi mit einem richtig starken Spiel, hinten wie vorne, aber auch die anderen standen dem nicht viel nach. Hoffe aber das T die MD-Würfe weglässt und eben nochmal passt oder zum Korb zieht (auch wenn er die beim warm machen trifft). Hüben wie drüben paar richtige geile moves, schade dass die Gelegenheitsfans nicht gestern da waren  ::)

Die Trierer Copeland und Gillingham (?) richtig gute Schützen, hatten ja zur HZ jeweils schon 17 Punkte. Fand es auch einen feinen Zug vom Gästeteam sich bei uns zu bedanken  :great: Weiß nicht ob die das immer auswärts machen, aber es zeugt auch von Respekt und Anerkennung des Gegners. Mit unseren "Ooooooohhhhh"-Rufen bei der Verletzung zeigten wir selbiges nicht unbedingt  :-\ allerdings muss ich auch sagen, dass es von uns aus wirklich nicht zu sehen war, dass der Spieler sich verletzt hat. Hat man erst gesehen, als er dann zur Bank humpelte, doch da war es schon zu spät  :suspect: Also nochmals Sorry nach Trier.

Bemerkenswert fand ich, dass die Trierer uns so ernst genommen haben. Copeland spielte beinahe durch  :o Die Stimmung war meiner Meinung nach gut, jeder der hier rumningelt wie schlecht sie doch war, sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Für 650 Zuschauern war das ordentlich. Sogar Gästefans waren da  :o Respekt, die Strecke und das unter der Woche  :great:

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu den Schiedsrichtern bzw paar Fragen von mir an die Regelkundigen hier (bin da nicht immer so bewandert). Die Grau ähhh Gelbmänner pfiffen gestern nun wahrlich nicht für den Außenseiter, das hätte dann keiner anbringen brauchen bei einem Sieg für uns  ;) Wie ist denn das mit den Auszeiten: nach jeder Auszeit musste ein Schiri zu den Trierern und die auffordern aufs Feld zu kommen, manchmal sogar recht lange. Gibt's da nicht auch eine Regelung und dann mal eine Ermahnung und danach eine Strafe ???
Wie ist das mit dem am Ring hängen: dachte das darf man nur, wenn man einen anderen Spieler sonst verletzten könnte (was gestern nicht der Fall war) - kriegt man dann ein Foul oder die Punkte zählen nicht ???
Und was sollten diese Unterbrechungen manchmal (u.a. nach einem erfolgreichen Off-Reb mit anschließendem 2er von Nate) mit den folgenden Ermahnungen/Belehrungen/...  ??? Eine Vorteilsauslegung oder sowas gibt es doch beim BB nicht, also entweder es war was oder es war nix: Pfiff+Foul oder eben nicht. Hoffe es erklärt mir mal einer, damit ich schlauer werde  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

sorry @legendlover ....

-hier gibt es nichts zu lesen-

...das was hier stand war auch als PM an den Mod gedacht....  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Legendlover

Ich denke es reicht jetzt. Diesen Kindergarten kann man ja keinem mehr zumuten. Es dürfte doch nun mittlerweile jeder wissen was er vom anderen zu halten hat...  ::)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

PapaIcke

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu den Schiedsrichtern bzw paar Fragen von mir an die Regelkundigen hier (bin da nicht immer so bewandert). Die Grau ähhh Gelbmänner pfiffen gestern nun wahrlich nicht für den Außenseiter, das hätte dann keiner anbringen brauchen bei einem Sieg für uns  Wie ist denn das mit den Auszeiten: nach jeder Auszeit musste ein Schiri zu den Trierern und die auffordern aufs Feld zu kommen, manchmal sogar recht lange. Gibt's da nicht auch eine Regelung und dann mal eine Ermahnung und danach eine Strafe Huh
Wie ist das mit dem am Ring hängen: dachte das darf man nur, wenn man einen anderen Spieler sonst verletzten könnte (was gestern nicht der Fall war) - kriegt man dann ein Foul oder die Punkte zählen nicht Huh
Und was sollten diese Unterbrechungen manchmal (u.a. nach einem erfolgreichen Off-Reb mit anschließendem 2er von Nate) mit den folgenden Ermahnungen/Belehrungen/...  Huh Eine Vorteilsauslegung oder sowas gibt es doch beim BB nicht, also entweder es war was oder es war nix: Pfiff+Foul oder eben nicht. Hoffe es erklärt mir mal einer, damit ich schlauer werde  buck

Nuklear doch :)

Uno: Die Refs haben Weisung zu solchen "weiterführenden" Pokalspielen mehr nach BBL Standards zu agieren. Soll heißen das ganze sieht irgendwie wesentlich Strenger aus. Für ProA Mannschaften ist das mit Sicherheit sehr ungewohnt und hart, für uns Fans auf jeden Fall noch merkwürdiger und wahrscheinlich oft lächerlich. Nach diesem strengen Standard ist es tatsächlich so, dass sofort bei Ende der Auszeit 2 von den 3 zu jeweils einer Bank gehen und "sicherstellen", dass es gleich weiter geht. Heißt hingehen, Pfeifen, Dampf machen. In der Regel passiert das auch. Das soll vor allem in der BBL sicherstellen, dass diese ihre Auszeiten nicht um Minuten überziehen.
Sollte das dennoch passieren gibt's natürlich Strafen, das wäre in dem Falle eine vom Schiedsrichter entschiedene und für das jeweilig nicht hörende Team gleich ne weitere, wertvolle Auszeit :) Hab ich persönlich aber in der BBL noch nicht gesehen.

DOS: Am Ring hängen OK, sich dran aufgeilen und extra lang rumschweben nicht OK. Das war gestern eindeutig extra lang und das wird auch in der BBL schnell und eindeutig unterbunden, dass muss nicht sein. Refs halten Spiel an, machen das deutlich und fertig. Macht er das noch mal gibt's das allseits beliebte T :)

TRES: Unterbrechungen ohne Grund sind meist Ermahnungen oder Hinweise ;) Im speziellen Fall von Nate gestern war's eine deutliche Ermahnung. Nach einem erfolgreichen Korn haben die Spieler der nicht einwerfenden Mannschaft die Pille in Ruhe zu lassen. Seit letzter Saison wird das rigoros geahndet, da sich dieser Mist ausgebreitet hat. Was ich meine ist Korberfolgt und Ball antatschen um den schnellen Gegenangriff zu stoppen. Nate hatte auch das Bedürfnis sich die Murmel zu nehmen und (ich glaube hinzulegen) den Spielfluss zu unterbrechen. Das gibt's eben nichts mehr. Da wird das Spiel angehalten, es wird dem Spieler gesagt, es wird dem Coach gesagt und egal wer das von dieser Mannschaft noch mal macht, fängt sich ein T ein. Eben um sicherzustellen, dass der folgende, schnelle Spielaufbau nicht ungestraft unterbrochen wird. Bekommt ein Spieler zufällig den Ball irgendwohin, ist das natürlich was anderes ;)

Und ich muss dich korrigieren. Ja, es gibt auch eine Vorteil-Nachteil Auslegung beim Basketball, auch seit geraumer Zeit und wie ich finde auch sinnvoller Weise........

HobbesTheOne 99

Icke  :great: :great: :great:

Leuchtet mir alles ein, prima wie anschaulich du das erklärst  :)

Das mit dieser Vorteil-Nachteil-Auslegung hab ich beim BB noch nicht gehört. Ok, bei Zug-zum-Korb mit Foul dazwischen usw ist mir bekannt, aber sonst?  :noahnung: Auf jeden Fall wieder was dazugelernt
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 13 November 2008, 21:18:03

Das mit dieser Vorteil-Nachteil-Auslegung hab ich beim BB noch nicht gehört. Ok, bei Zug-zum-Korb mit Foul dazwischen usw ist mir bekannt, aber sonst?  :noahnung: Auf jeden Fall wieder was dazugelernt

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man kurz vor Ende der Spielzeit, wenn das übliche Stop-the-Clock-Foulen losgeht, man eben nicht jedes Foul gleich pfeift, da es für die ballbesitzende (=führende) Mannschaft eben kein Vorteil ist, an die Freiwurflinie zu "müssen", um dem Gegner noch eine Chance für den Dreier zu geben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=