12.11.2008 19:30 Uhr -- 1. Hauptrunde BBL-Pokal 2008/2009 NINERS - TBB Trier

Begonnen von piTTi, Sonntag, 26 Oktober 2008, 16:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Enermehc

Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt. :)

Am besten gefallen hat mir heut abend der Waldi und Dustin, Baker soll sich wieder an den Korb scheren :hmpf: und Nikita sein Wurfglück aus seiner Tasche kramen! :sagja:

Stimmung war iO, alle die rum meckern soll´s besser machen :P Kompliment an die Trommler, war ein schritt in die richtige Richtung, schön abwechslungsreich.

Am meisten aufgeregt hab ich mich über diese "Azubis"  in den schwulen Shirts (Schieris) das ging ja gar ne!!! :nono: :nono: :nono:
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

MAD

Zitat von: Miguel am Mittwoch, 12 November 2008, 23:35:16
auch für mich ganz klarer fall von spiel vercoacht!!! das ding geht auf tolos kappe!!!! die wechsel waren einfach nicht nachzuvollziehen, habt ihr nicht gesehen was da teilweise für ein team kurz vor der crunchtime und bei unter 10 rückstand auf dem feld stand???? mit dem cecotti und baker kannst du keine spiele gewinne...auch schön die aufstellung rodney/ dustin/ cecotti/ baker und andi..... :motz: :motz: :motz: :motz: alter gehts noch ??? ??? ???
andi mit sicherem händchen, was passiert- auswechslung
dustin macht n geiles spiel, was passiert- auswechslung
cecotti der alte mann, greift nichts sammelt in 2 minuten 3 fouls und ist vorn gar keine gefahr, was passiert- spielt in der crunchtime  ::) ::) :nono: :motz:

ich finds schade das hier spieler wie waldemar, dustin und andi um den verdienten lohn ihrer arbeit gebracht wurden, durch trainer entscheidungen die für mich nicht nachvollziehbar waren.

aber zum glück wars nur der pokal und kein ligaspiel, nur leider neigte und neigt tolo zu solchen wechseln, das war auch leider während seiner ersten amtszeit hier so (ich erinnere nur am langen festhalten an martin schuster, für den das spiel einfach zu schnell geworden war, nur ein beispiel)

trotzalledem: ein  sehr anshnliches spiel, vor allem der alley und der dunk in maxims fresse

was ist an der aufstellung so schlimm? nate brauch auch mal ne pause... und rod hatte es sich verdient auf der 2 weiter zuspielen, dazu dustin auf 1, andi3 und T5... was daran schlecht ist?!

snoopy

was war das für ne aktion als baker an der fw-linie stand und der schiri kurz zum kampfgericht ging und dann wieder kam und sich bei den fans bedanke...(gab ja auch applaus)...was war da los ???

achja...nettes spiel... :P

Mephistopheles

Zitat von: snoopy am Mittwoch, 12 November 2008, 23:48:11
was war das für ne aktion als baker an der fw-linie stand und der schiri kurz zum kampfgericht ging und dann wieder kam und sich bei den fans bedanke...(gab ja auch applaus)...was war da los ???

achja...nettes spiel... :P

Das Kampfgericht hatte die 2 Punkte für den Korb (war ein Korberfolg mit Foul) nicht auf die Anzeigetafel gebracht. Das monierte der Schiri und die beiden Punkte kamen noch dazu.

Im Übrigen fand ich die Schiris heute zwar für uns teilweise ungewöhnlich kleinlich (z.B. bei den Wechseln)und andererseits wieder ungewöhnlich großzügig (bei der Frage, ob ein Schrittfehler vorliegt oder nicht), aber insgesamt fand ich sie gut. Das unsportliche Foul gegen Trier hätte bspw. nicht jeder gepfiffen. Die waren schon okay.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Ich kann mich daran erinnern, dass Torsten Loibl schon immer die Strategie verfolgt, Spieler die heiß zu laufen "drohen" auszuwechseln. Rein gefühlsmäßig verstehe ich das auch nicht, aber er hat wohl Angst, dass diese Spieler dann schnell überdrehen und auch das Teamplay darunter leidet. Ist halt seine Art des Coaching und mit seiner Erfahrung wird er schon wissen, wieso er das macht. Aber wie gesagt, es fällt immer wieder auf ...
Ach ja und Claudio Cecotti ...  :'(   ???  Auch da schüttel ich erstmal den Kopf über seine Einsatzzeit am Ende, aber was soll der gute Trainer machen? Wen haben wir denn als Ersatz für Baker und Gerwig? Waren beide auch ziemlich breit gegen Ende und gerade in der Defense konnte keiner mehr dem Copeland folgen, der ja bei jedem ANgriff auf jeder Position im Angriff zu finden war.

Aber das nur ein kleiner Beigeschmack. Insgesamt war es ein sehr gut anzuschauendes Spiel und eine richtig starker Auftritt unserer Niners.  :great:

Highlight auf der anderen Seite für mich im besonders in der ersten HZ der Copeland. Im zweiten der 32er und über den gesamten Abend der Physio-Osama!

Und @Peter:

Zitat von: peter am Mittwoch, 12 November 2008, 23:22:25
@heiko
ja, habe den wessi freak heute auch nicht gehört, und nicht gesehen.  :o
aber, jeder sollte das machen dürfen was er will oder was er nicht will. klatschen, schreien, eine nummer auf dem klo schieben usw.  :nono:
können doch nicht alle so vorbildlich die niners unterstützen wie du meine sonne  ;D
zum glück - oder unglück - sind wir (leider) verschieden. gut so, muß auch so sein.
ich bewundere wirklich die schreihälse ala beti die das letzte geben - respektiere jedoch auch die ruhigere generation. jedem das seine...

Also beim besten Willen, das geht dann zu weit!  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

peter

hätte mir auch gewünscht andi hätte mehr spielzeit bekommen, besonders da, wo es gut lief für ihn.
von baker bin ich etwas enttäuscht ebenso von kevin.
ohne ein baskatballfachman zu sein, hier besteht mmn. handlungsbedarf.
was die auswechslungen betrifft, bin ich eher der meinung unseres wahlsachsens. obwohl, tl. wird sich schon auch etwas gedacht haben, ist ja schließlich der trainer....

BETMASTER

Trier ist eine schöne Bande  :sagja:  ;D CSKA ballert heute 18/25 3er gegen die Türken und das auf Euroleague-Niveau  :o

Auch lustig,es gab nur 3 Freiwürfe im ganzen Spiel für die Russen,haben sich die Türken überhaupt gewehrt  ;D

http://www.euroleague.net/main/results/showgame?gamecode=48

peter

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 12 November 2008, 23:59:09
Trier ist eine schöne Bande  :sagja:  ;D CSKA ballert heute 18/25 3er gegen die Türken und das auf Euroleague-Niveau  :o

Auch lustig,es gab nur 3 Freiwürfe im ganzen Spiel für die Russen,haben sich die Türken überhaupt gewehrt  ;D

http://www.euroleague.net/main/results/showgame?gamecode=48

nice, schöne quoten was die 3er betrifft. einfach traumhaft - 54 punkte -hut ab  8)

Ecke

Zitat von: Martin am Mittwoch, 12 November 2008, 23:08:31
Kann einer die Dunks und Alley-Oops hochladen?

Achja: Der Trier Manager ist ja ein Schwätzer :lol: Aber lustig: Ich sag nur "my boy!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: So nen livestream brauchen wir auch.

Der Schwätzer hat sich erst in der letzten Minute wieder beruhigt zurückgelehnt. Voher ist er ganz schön nervös auf dem Stuhl hin und her gerutscht, dachte wohl das Ding ist zur Halbzeit schon gegessen. Naja so sind sie , die Topstars der BBL...  :lol: :lol: :lol:
Zitat von: peter am Mittwoch, 12 November 2008, 22:13:09
schade, hat nich gereicht.
aber, trier eigentlich in allen belangen das bessere team -  der verdiente sieger. ein unterschied zwischen pro a und bbl war stets zu erkennen, trotz kampf und einsatz auf niners seite.
hätte,wenn und aber usw. - bin mir sicher, dass die trierer immer in der lage gewesen wären noch eine "schippe" drauf zu legen.
eigentlich hatte ich nie das gefühl, dass das spiel sich zu gunsten der niners wenden würde.
aber macht nix, die pro a hat vorrang.

Ich würde mal behaupten das du das Gegenteil geschrieben hättest wenn die anstatt 11/17 nur 4/17 3ern in der ersten HZ getroffen hätten. Das Trier mit so einer Körpersprache in der ersten HZ auftrat hat gezeigt wie Ernst sie es genommen haben. Ich hab da keinen großen Unterschied gesehen. Und nicht nur Trier hätte ne Schippe drauf legen können, bei den haarsträubenden Fehlern auf unserer Seite seh ich das eher andersrum!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Hoyzer

Schicke Stimmung für die Besucheranzahl - wer was anderes behauptet muss bei den bisherigen Spielen gefehlt haben... :sagja:

Zum Spiel soviel: Schon mal überlegt das der eine oder andere konditionell ne Pause brauchte und deswegen ausgewechselt wurde... ::) Anbei:Hab 2 Seiten gehört...

Und T hat heute gutes Spiel gemacht,wenn er noch seine  3-4 MD-Würfe pro Spiel weg lässt passt das...Bei ihm zeigt die Formkurve derzeit ganz stark nach oben währenddessen Nate eher auf dem Weg nach unten ist, wobei er es die letzten beiden Spiele es auch mit einem starken Frontcourt zu tun hatte...Und Nikita muss auch mal gegen starke Teams (MBC, Jena, Trier) zeigen was er kann und nicht nur gegen gleichstarke/ schwächere Teams Betrieb machen...

Und Copeland richtig stark, neben einem guten Händchen Blick für den freien Mitspieler, athletisch, gute Defense....

Aber nach heute bin ich optimistisch für Samstag, denn hatte befürchtet das sie einen Knacks nach dem Jena-Spiel bekommen...Wobei so richtig wird es sich am Samstag zeigen... :)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Miguel

zitat aus dem trierer forum:

Zitatnegativ: die Schmährufe bei der Verletzung (zum Glück nur Krampf) von Gilli, das hab ich überhaupt noch nciht erlebt.

witzig  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

tbblive

Hallo!

Der Podcast der Übertragung steht seit heute Nacht online auf www.cs-media.info/podcast.htm

Nochmals sorry für die Aussetzer, aber das lag nicht in unserer Macht.

Viel Erfolg noch in der ProA, eine wirklich starke Leistung der Niners gestern.

Ich hoffe wir sehen uns bald in der BBL :-)!

PS: Die Reaktionen auf den verletzten Trierer Spieler habe ich in der BBL so wirklich noch nie gesehen.

Martin

LOL. Wahrscheinlich werden verletzte Spieler in Trier beklatscht und aufgemuntert  :lol:

tbblive

Zitat von: Martin am Donnerstag, 13 November 2008, 09:03:53
LOL. Wahrscheinlich werden verletzte Spieler in Trier beklatscht und aufgemuntert  :lol:

Ohne Witz, bei uns ist es still und bei Verletzungen wo wirklich ein Spieler am Boden liegt (hier wars ja nix schlimmes) klatscht das Publikum wirklich zur Aufmunterung, wenn er zur Bank gebracht wird oder humpelt etc.  Wie gesagt, in der gesamten ersten Liga noch nicht erlebt.

Aber seis drum, schön dass wir Trierer euch zum Lachen bringen können  ;)

Quadriot

Wenn hier jemand ernsthaft verletzt am Boden liegt wird auch geklatscht, wenn er wiede auf die Beine kommt. In dem Moment, wo das Spiel unterbrochen wurde, hab ich aber erstmal keine Verletzung erkennen können, erst als er zur Bank humpelte.

@tbblive: Hat sich Euer Team eigentlich bei Euch bedankt oder war da nicht mehr als ein kurzes Winken? Ich fand, dass die ziemlich schnell verschwunden waren...

Mal noch was zu Baker. Was seine MD-Würfe angeht, gehe ich absolut d'accord, die sollte er lieber lassen. Aber wenn er zum Korb ging, sah das in der 2.HZ echt gut aus. Ich hatte den Eindruck, dass er sich da als erster im Team auf die notwendige Härte im Offensivspiel eingestellt hatte.

Insgesamt fand ich das Spiel ne runde Sache - bis kurz vor Schluss offen und vom Gegner auch wirklich ernst genommen.