12.11.2008 19:30 Uhr -- 1. Hauptrunde BBL-Pokal 2008/2009 NINERS - TBB Trier

Begonnen von piTTi, Sonntag, 26 Oktober 2008, 16:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Naja... ::)

ZitatNord:
Spiel 01: Bremen Roosters (ProA) - BG 74 Göttingen
Spiel 02: SC Rist Wedel (Regionalliga) - Paderborn Baskets
Spiel 03: Mitteldeutscher BC (ProA) - Köln 99ers
Spiel 04: SOBA Dragons Rhöndorf (ProB) - New Yorker Phantoms Braunschweig
Spiel 05: Giats Düsseldorf - Eisbären Bremerhaven

Süd:
Spiel 06: USC Freiburg (ProB) - Giants Nördlingen
Spiel 07: BV Chemnitz 99ers (ProA) - TBB Trier
Spiel 08: Science City Jena (ProA) - LTi Giessen 46ers
Spiel 09: FC Bayern München (ProA) - ratiopharm Ulm
Spiel 10: EnBW Ludwigsburg - WALTER Tigers Tübingen

Selbst bei einem Sieg wäre der mögliche nächste Gegner recht uninteressant:

ZitatSpiel 17: Sieger Rist-Wedel/Paderborn - Sieger Chemnitz/Trier

Quelle

Matze

und danach Paderborn- aber im Viertelfinale wirds dann bestimmt interessant   8)

Boetti

Schade!  :'(
Nix mit grünem Pulli und Klein-Gibbs!

Trier m.M.n. zu stark. Das es nochmal so ausgeht, wie beim letzten Aufeinandertreffen, dürfte ein Traum bleiben.
Aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden!

PS: Wo ist das Phrasenschwein??  ;D

Hoyzer

Jedes Mal die gleiche SCH*** :motz:! Gegner unattraktiv für den Durchschnittsbürger (im Gegensatz zu Ulm, Nördlingen) und dann auch kaum schlagbar (im Gegensatz zu Giessen wo man evtl. ne Siegchance hätte haben können)! Und selbst wenn wir gewinnen, die nächste Runde wäre genauso bescheiden... :sagja:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

BETMASTER

Schöner Mist,wahrlich kein Traumlos!!!

Ein 2-Mal werden die uns nicht unterschätzen,oder doch  ;D

Paderborn wäre auch eher bescheiden  :(

Nützt alles nichts,müssen wir eben Trier und Paderborn wegknallen,um ein Traumlos im Viertelfinale zu bekommen  :party: :party: :clap: :clap:

Bruno Borelli

Glaube nicht dass gegen Trier weniger Leute kommen, als gegen Ulm oder Nördlingen gekommen wären. Die eingefleischten Fans die in der Woche nicht anderweitig verhindert sind gehen so oder so zum Spiel und vom Namen her lockt doch außer Bamberg, Alba oder den Skyliners nun wirklich kein anderer Verein mehr Zuschauer in die Halle.

Was die Auslosung der nächtmöglichen Partie angeht, bin ich schon etwas enttäuscht, dass es wieder nix mit einer dieser 3 Mannschaften geworden ist. Dafür ist der Gegner zuhause aber schlagbar. Und ich gehe davon aus, dass wir in einem entsprechenden Spiel nach der 2.Sensation gegen Trier auch die 1. Sensation gegen Paderborn in eigener Halle erleben dürfen, oder wird da das Heimrecht nicht getauscht?

Was mir allerdings auffällt, dass dieser Pokal-Modus, in dem Du 3(!!!) Auswärtsspiele gewinnen musst, bevor es dann einen höherklassigen Gegner gibt und noch eine Runde später erst die Mannschaften einsteigen, die man (vergleichbar mit dem DFB-pokal) als Traumlose bezeichnen kann. Das nimmt doch den ganzen Reiz am Wettbewerb. Warum nicht wie in allen anderen Sportarten ab Runde 1 einen großen Topf, ohne Setzliste, alle BuLi-, ProA-; ProB- und paar Regionalligateams rein und fertig??? Wer hat sich denn diesen Scheiß ausgedacht und warum?  :sagja:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

PapaGecko

Ich hätte auch lieber gern Giessen oder dann nen Hochkaräter à la Ulm gehabt. Außenseiterchancen haben wir in meinen Augen trotzdem.
Wir haben Trier geschlagen als bei uns nur 2 Amis erlaubt waren, jetzt haben sich die Regeln angeglichen. Mit ner halbvollen, dafür doppelt so lauten Hölle im Rücken packen wir die Herde!!!
Here to stay!

Alley-Oop

Ach Leute, Alba wird´s schon ins Final Four packen, hauen wir die halt dann dort weg  ;D 8) :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Tingeltangel-Bob99

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Aalejandro

Warum bistn du so?!? :buck:

Tingeltangel-Bob99

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

peter

Zitat von: BrunoBorelli am Sonntag, 26 Oktober 2008, 19:51:51
Glaube nicht dass gegen Trier weniger Leute kommen, als gegen Ulm oder Nördlingen gekommen wären. Die eingefleischten Fans die in der Woche nicht anderweitig verhindert sind gehen so oder so zum Spiel und vom Namen her lockt doch außer Bamberg, Alba oder den Skyliners nun wirklich kein anderer Verein mehr Zuschauer in die Halle.

Was die Auslosung der nächtmöglichen Partie angeht, bin ich schon etwas enttäuscht, dass es wieder nix mit einer dieser 3 Mannschaften geworden ist. Dafür ist der Gegner zuhause aber schlagbar. Und ich gehe davon aus, dass wir in einem entsprechenden Spiel nach der 2.Sensation gegen Trier auch die 1. Sensation gegen Paderborn in eigener Halle erleben dürfen, oder wird da das Heimrecht nicht getauscht?

Was mir allerdings auffällt, dass dieser Pokal-Modus, in dem Du 3(!!!) Auswärtsspiele gewinnen musst, bevor es dann einen höherklassigen Gegner gibt und noch eine Runde später erst die Mannschaften einsteigen, die man (vergleichbar mit dem DFB-pokal) als Traumlose bezeichnen kann. Das nimmt doch den ganzen Reiz am Wettbewerb. Warum nicht wie in allen anderen Sportarten ab Runde 1 einen großen Topf, ohne Setzliste, alle BuLi-, ProA-; ProB- und paar Regionalligateams rein und fertig??? Wer hat sich denn diesen Scheiß ausgedacht und warum?  :sagja:

würde ich dir im großen und ganzen zustimmen.
einfach doof, 3x auswärts ran zu müssen, dies alles unter der woche. neben den reisekosten sind die fahrten auch noch stressig, kosten den verein geld.
und haben wir diese hürden übersprungen, kommt noch der gleiche plinsenverein wie im letzten jahr...

piTTi

Obwohl das mit den drei Auswärtsspielen nun auch nicht die Regel ist. ;)

peter

Zitat von: piTTi am Sonntag, 26 Oktober 2008, 20:26:47
Obwohl das mit den drei Auswärtsspielen nun auch nicht die Regel ist. ;)

aber bei unseren glück, was auslosungen betrifft, anscheinend schon...

HobbesTheOne 99

Ganz schöne  :kotz: :kotz: :kotz:
Nicht so wirklich attraktiv. Da das ganze auch noch in der Woche liegt, wird es schwer die Halle zu füllen  ::) Also weghauen und dann weiter auf unserem Weg zum Final Four - will Alba nicht zu uns kommen, kommen wir halt zu denen  ;D 8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel