12.11.2008 19:30 Uhr -- 1. Hauptrunde BBL-Pokal 2008/2009 NINERS - TBB Trier

Begonnen von piTTi, Sonntag, 26 Oktober 2008, 16:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaIcke

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 13 November 2008, 22:07:13
Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 13 November 2008, 21:18:03

Das mit dieser Vorteil-Nachteil-Auslegung hab ich beim BB noch nicht gehört. Ok, bei Zug-zum-Korb mit Foul dazwischen usw ist mir bekannt, aber sonst?  :noahnung: Auf jeden Fall wieder was dazugelernt

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man kurz vor Ende der Spielzeit, wenn das übliche Stop-the-Clock-Foulen losgeht, man eben nicht jedes Foul gleich pfeift, da es für die ballbesitzende (=führende) Mannschaft eben kein Vorteil ist, an die Freiwurflinie zu "müssen", um dem Gegner noch eine Chance für den Dreier zu geben.

Ja ne, gerade das ist das falsche Beispiel ;)

Stop-the-Clock Fouls werden IMMER und ohne Ausnahme gepfiffen, eben weil sie für das stoppen der Uhr gedacht sind. Also in den letzten engen Minuten werden wir bei solchen Fouls kaum eine laufende Vorteilsituation sehen da das keline Foul immer gepfiffen wird.
Auch das kleine Foul beim Korbleger wird wohl normal gepfiffen. Wenn nicht eher weniger wegen des Vorteils, sondern weils einfach zu kleinlich wäre.

Der Vorteil ist wirklich für kleine Berührungen gedacht wenn der Angreifer dadurch dadurch nicht behindert wird und sich einen wesentlich Vorteil erarbeitet. Das wäre der freie Weg zum Korb oder eher ein langer Pass zu einem völlig freien Spieler am Korb. Sowas wohl eher. Trotzdem habt ijr recht, wir sehen das, gerade als Fans, extrem selten. Ist halt im Basketball selten und bei weitem nicht so ausgeprägt wie beim Fußball oder sonstwo .......

Mephistopheles

Zitat von: icke am Donnerstag, 13 November 2008, 22:17:13
Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 13 November 2008, 22:07:13
Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 13 November 2008, 21:18:03

Das mit dieser Vorteil-Nachteil-Auslegung hab ich beim BB noch nicht gehört. Ok, bei Zug-zum-Korb mit Foul dazwischen usw ist mir bekannt, aber sonst?  :noahnung: Auf jeden Fall wieder was dazugelernt

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man kurz vor Ende der Spielzeit, wenn das übliche Stop-the-Clock-Foulen losgeht, man eben nicht jedes Foul gleich pfeift, da es für die ballbesitzende (=führende) Mannschaft eben kein Vorteil ist, an die Freiwurflinie zu "müssen", um dem Gegner noch eine Chance für den Dreier zu geben.

Ja ne, gerade das ist das falsche Beispiel ;)

Stop-the-Clock Fouls werden IMMER und ohne Ausnahme gepfiffen, eben weil sie für das stoppen der Uhr gedacht sind. Also in den letzten engen Minuten werden wir bei solchen Fouls kaum eine laufende Vorteilsituation sehen da das keline Foul immer gepfiffen wird.

Ich weiß, finde die Regel irgendwie merkwürdig.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

FAN_99

Ist schon mal jemanden aufgefallen das in der Fotogalerie die Bilder von Peter Zschage vom Jena Spiel doppelt sind?
Unter den Bildern vom Pokalspiel vorgestern sind noch mal die Bilder vom Spiel gegen Jena zu finden. ??? :o
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Ecke

Zitat von: tbblive am Donnerstag, 13 November 2008, 08:09:45
Hallo!

PS: Die Reaktionen auf den verletzten Trierer Spieler habe ich in der BBL so wirklich noch nie gesehen.

Er schreibt ja selbst das es "nur" ein Krampf war. Für mich war der Kontakt nichtmal ein Foul. Logisch das da die Chemnitzer Ohhh schreien...! Ist klar das er sowas in der BBL noch nie gesehen hat. Deshalb will auch niemand die BBL im TV sehen. Jedes Jahr 10 neue Spieler die alle solche Muttis a la Fairley sind. Hut ab...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

HobbesTheOne 99

Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch, 12 November 2008, 00:09:47
Noch mein Tipp für die Partie: Vor genau 1000 Zuschauern bringen unsere Jungs eine starke kämpferische Leistung, müssen sich am Ende aber wegen Foulproblemen mit 78:91 geschlagen geben. Trotzdem werden Trainer, Team und Fans recht zufrieden nach Hause gehen und von der Sensation im nächsten Jahr träumen...

fast  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel