Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Porta nun doch auf dem Hartmannplatz ? !

Begonnen von Roman, Mittwoch, 22 Oktober 2008, 13:53:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

sehe ich genauso...nix gegen ein paar hochwertige Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt. Aber bitte nicht so einen riesigen 0815-superhäßlichen Wellblechschuppen. Solche Dinger sind idealerweise in Chemnitz-Center, Neefepark oder Sachsenallee sehr gut aufgehoben. Ich bin auch bestimmt kein Jahrmarkt-Fan, aber lieber sehe ich dort noch eine grüne Wiese als "sowas".

Wenn ich hier in Dresden das Thema "Waldschlösschenbrücke" verfolge und welche Probleme es da mit der architektonischen Eingliederung in das Bild der Innenstadt gibt, die würden sich totlachen wenn die wüssten was wir uns für nen groben Klotz dorthin basteln wollen. Naja immerhin wäre Chemnitz damit irgendwo einzigartig....ein Möbelhaus in der Innenstadt hat sonst niemand zu bieten ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Zumal ich mit diesem Möbelklotz keine Kunden für andere Geschäfte in die Innenstadt locke. Wer zu Porta will, kommt sicherlich mit dem Auto. Bringt der Innenstadt gar nix, sofern man den Hartmannplatz überhaupt noch im entferntesten als Innenstadt bezeichnen kann  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

Chemnitz-Center und Neefepark fallen ja schon mal raus, Sachsenallee scheinbar nicht erwünscht. Was bleibt da noch groß übrig??
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Mephistopheles

Zitat von: Ecke am Montag, 27 Oktober 2008, 13:09:42
Chemnitz-Center und Neefepark fallen ja schon mal raus, Sachsenallee scheinbar nicht erwünscht. Was bleibt da noch groß übrig??

Die könnten doch ihr Möbelhaus bei der Chemnitz-Arena bauen. Hab gehört, da wäre noch Platz.  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

vitaminbonbon

Es gibt für Porta von der Stadt noch 4 weitere Standortvorschläge. Alle wurden leider von Porta abgelehnt...NUR Hartmannplatz war genehm.
Und nu sach ich ma....NÖ! Auch ne Stadt wie Chemnitz muss sich nicht unbedingt erpressen lassen.
Zumal der Standort Hartmannplatz nun auch nicht gerade innenstadtfördernd ist, meiner Meinung nach.
Die Kunden, die bei Porta kaufen würden, laufen nie und nimmer weiter Richtung Innenstadt. Sie bleiben dort und können ihre innenstadtrelevanten Sortimente (Hauptargumente gegen Sachsen-Allee) nun auch gleich bei Porta erwerben.
Arbeitsplatzargument (+200 Arbeitsplätze) zieht auch nicht- ist ja eher ne Verlagerung, da mit Sicherheit woanders dann Arbeitsplätze abgebaut werden.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

heute soll sich ja die stadt entschieden haben  :o

kein möbelhaus auf hartmannplatz.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Profi82

Zitat von: Red Devil am Donnerstag, 13 November 2008, 18:32:35
heute soll sich ja die stadt entschieden haben  :o

kein möbelhaus auf hartmannplatz.

Sondern wo?

Red Devil

nirgends, sachsen-allee passte ja der stadt ne.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Vorerst! Man konnte aus dem Statement des Porta-Verantwortlichen schon raushören, dass es nächstes Jahr nochmal einen neuen Anlauf geben wird - nach den Stadtratswahlen...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

HobbesTheOne 99

Zitat von: vitaminbonbon am Samstag, 15 November 2008, 16:44:30
Nun  ja.... dann wählt halt richtig  :baeh:  ;) :-X

Musst dich schon strecken und ordentlich Wahlkampf machen, von nix kommt nix  :P

PS: Meine Stimme kriegst du schonmal nicht  :baeh: darf ja gar nicht in Chemnitz wählen  ;)
Walter Scheel