Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

19.10.2008 Niners III @ Markkleeberg

Begonnen von vc15atnets, Montag, 20 Oktober 2008, 14:44:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vc15atnets

3. Mannschaft mit erster Saisonniederlage

Am Sonntag trafen die beiden Aufsteiger der letzten Saison in der Oberliga Sachsen in Markkleeberg aufeinander. Beim letzten Spiel in der selben Halle konnten sich die Niners noch denkbar knapp nach doppelter Verlängerung durchsetzen. Die TSG Markkleeberg war dementsprechend motiviert, sich für diese Niederlage zu revanchieren, während die Chemnitzer bestrebt waren, mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen einen Traumstart in die noch junge Saison hinzulegen.

Dementsprechend starteten die Westsachsen auch hochmotiviert ins erste Viertel. Schnell konnte man sich mich 6:17 (6. Minute) absetzen und erst als die Heimmannschaft kurzzeitig auf Zonenverteidigung umstellte, ließen die Chemnitzer sich verunsichern und Markkleeberg kam wieder heran. Doch die Niners, angeführt von Marco Preißler mit elf Punkten in diesem Viertel, konnten sich trotzdem mit 16:22 nach zur ersten Pause absetzen.

Bis zur Halbzeit entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten sowohl starke als auch schwache Phasen. Bei den Chemnitzern fiel leider ein gewisser Hang zum Überdrehen auf, der des Öfteren die Chance raubte, sich ein beruhigendes Polster zu erspielen. Mit einer 33:35-Führung für die jungen Gäste ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel machte sich langsam Müdigkeit auf Seiten der Chemnitzer breit, die aufgrund von Verletzungsproblemen und dem gleichzeitigem Spiel der zweiten Mannschaft nur mit acht Spielern anreisen musste. Des Öfteren überranten die Markkleeberger die Niners im Fast Break und beim Stand von 58:53 nach 30 Minuten wurde es nun schwierig, noch an ein glückliches Ende zu glauben.

Nichtsdestotrotz kämpften die Chemnitzer unermüdlich weiter und bekamen im zunehmend ruppiger werdenden Spiel viele Freiwürfe zugesprochen und konnten bis 15 Sekunden auf 70:70 ausgleichen. Chemnitz hatte den letzten Angriff. Aufgrund von Kommunikationsproblemen zwischen dem Trainer und dem Schiedsrichter wurde dann allerdings (bei einer Spielunterbrechung und noch 3 Sekunden auf der Uhr) das falsche System aufgemalt und Chemnitz konnte den Siegtreffer leider nicht erzielen. Es ging also wieder einmal in die Verlängerung.

Nun waren die Kräfte der Chemnitzer allerdings völlig aufgebraucht und der 7:0-Lauf der Markkleeberger zu Beginn der Overtime brach den Niners das Genick. Anschließende Versuche, noch einmal durch taktische Fouls heranzukommen, erwiesen sich auch nicht als effektiv, da der Gastgeber seine Freiwürfe sicher traf und somit musste man sich am Ende mit 86:77 geschlagen geben, was aber keinen Beinbruch darstellt, da man (wohl etwas überraschend) nach 3 Spieltagen mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem fünften Platz der Oberliga Sachsen steht und mit beruhigendem Abstand zu den Abstiegsplätzen in das spielfreie Wochenende geht.   

für Chemnitz spielten: Rau, Pollrich (9 Punkte), Preißler (23/5 Dreier), Bengner, Dreßel (20/10 Rebounds), Adamczik (8 ), Nagler (5), Enew (12)

nächstes Spiel: Sonntag, 02.11.2008, 15:00Uhr, Sporthalle am Schlossteich gg. HTW Dresden
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Mephistopheles

Zunächst einmal danke für die eingestellten Spielberichte jede Woche!

Zitat von: vc15atnets am Montag, 20 Oktober 2008, 14:44:54

Chemnitz hatte den letzten Angriff. Aufgrund von Kommunikationsproblemen zwischen dem Trainer und dem Schiedsrichter wurde dann allerdings (bei einer Spielunterbrechung und noch 3 Sekunden auf der Uhr) das falsche System aufgemalt und Chemnitz konnte den Siegtreffer leider nicht erzielen.

Bin ich der Einzige hier, der das nicht rafft? ??? :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 20 Oktober 2008, 16:35:05

Chemnitz hatte den letzten Angriff. Aufgrund von Kommunikationsproblemen zwischen dem Trainer und dem Schiedsrichter wurde dann allerdings (bei einer Spielunterbrechung und noch 3 Sekunden auf der Uhr) das falsche System aufgemalt und Chemnitz konnte den Siegtreffer leider nicht erzielen.

Ich hab mir den Sinn auch noch nicht erschließen können  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

patte

Vielleicht herrschte Uneinigkeit über die Restspielzeit oder die Position des Einwurfes (Grundlinie oder Spielfeldmitte)? :noahnung:

Naja, der Felix wird uns schon aufklären.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 20 Oktober 2008, 16:37:08
Zitat von: Mephistopheles am Montag, 20 Oktober 2008, 16:35:05

Ich hab mir den Sinn auch noch nicht erschließen können  ::)

vielleicht hat der Trainer erst mir dem Schiri diskuttiert und war dann so durcheinander, dass er das falsche system aufmalte
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

BBallfreak

....Bei den Chemnitzern fiel leider ein gewisser Hang zum Überdrehen auf, der des Öfteren die Chance raubte, sich ein beruhigendes Polster zu erspielen...

Sicher, dass das der Spielbericht der dritten Mannschaft ist?? :suspect: :suspect: :-X

;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

der Aysche

Zitat von: BBallfreak am Montag, 20 Oktober 2008, 16:48:08
....Bei den Chemnitzern fiel leider ein gewisser Hang zum Überdrehen auf, der des Öfteren die Chance raubte, sich ein beruhigendes Polster zu erspielen...

Sicher, dass das der Spielbericht der dritten Mannschaft ist?? :suspect: :suspect: :-X

;D ;D ;D

Das ist bestimmt eine mannschaftsübergreifende "Corporate Spielweise" der Niners  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

HobbesTheOne 99

Zitat von: der Aysche am Montag, 20 Oktober 2008, 16:52:03
Zitat von: BBallfreak am Montag, 20 Oktober 2008, 16:48:08

;D ;D ;D

Das ist bestimmt eine mannschaftsübergreifende "Corporate Spielweise" der Niners  :buck:

Na die Nachwuchs/Reservemannschaften sollen doch immer das System spielen, was die Erste auch spielt  ;D ;D ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

5fouls

Zitat von: patte am Montag, 20 Oktober 2008, 16:38:55
Vielleicht herrschte Uneinigkeit über die Restspielzeit oder die Position des Einwurfes (Grundlinie oder Spielfeldmitte)? :noahnung:

Naja, der Felix wird uns schon aufklären.

ich übernehme das mal für den felix
also der patte hatte schon den finger drauf  :great:

leider wurde bei relativ lauter halle, die relativ leise stimme des refs net gehört...und dann in der auszeit ein play für die mittellinie aufgemalt   :-\
auf den danachfolgenden baseline einwurf konnte sich das team leider net schnell genug einstellen  :(

Mephistopheles

Okay, danke für die Information!

In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Regelkundigen unter Euch: Wäre es eigentlich möglich, noch eine weitere Auszeit vor dem Fortsetzen des Spieles zu nehmen?

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hoyzer

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 20 Oktober 2008, 18:18:56
Okay, danke für die Information!

In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Regelkundigen unter Euch: Wäre es eigentlich möglich, noch eine weitere Auszeit vor dem Fortsetzen des Spieles zu nehmen?

Es gibt sicherlich Leute die davon mehr Ahnung haben, aber ich kann mich erinnern das es glaube letzte Saison ein Spiel bei uns gab, wo es eine Auszeit gab, danach alle Spieler wieder aufs Feld und den Einwurf ausführen wollten...Aber dann der Trainer des Gegners (da er irgendwas an seiner Aufstellung ändern wollte nachdem er die Positionierung beim Gegner gesehen hat) vorm Einwurf eine erneute Auszeit genommen hat...Vermute mal das man auch selber, sofern man noch eine Auszeit hat, auch gleich 2 Auszeiten nehmen kann bevor das Spiel fortgesetzt werden kann...(also Auszeit, alle zum Einwurf positionieren - erneute Auszeit)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

vc15atnets

also erstmal zum einwurf... ich frag den schiedsrichter wo es einwurf gibt (weil fußspiel in grenzregion zwischen sideline und baseline einwurf...) und wie auch schon richtig gesagt war die halle auch ziemlich laut... der schiedsrichter halt sehr sehr sehr leise "baseline" gesagt, zeigt dabei aber aus irgendeinem grund an die mittellinie... und ich dachte halt "ok... sideline..." hätte aber nachfragen müssen deswegen war es auch ein bisschen mein ding... will dem schiedsrichter da auch keinen fehler anhängen... war einfach unglücklich...

und ja man kann auch ne auszeit danach nehmen... nur doof wenn das schon vorher die letzte war... kann ja keiner ahnen das man 3 seks vor schluss nochmal 2 auszeiten gebrauchen könnte... aber rein theoretisch könnte ich auch gleich 2 auszeiten nehmen als trainer und dann statt 50seks 1min40seks ansagen was phase ist... ist wohl auch schon vorgekommen...

Ref

Zitat von: 5fouls am Montag, 20 Oktober 2008, 18:07:11
...

leider wurde bei relativ lauter halle, die relativ leise stimme des refs net gehört...und dann in der auszeit ein play für die mittellinie aufgemalt   :-...

kann ich mir gar nicht vorstellen... ::) ;D ;D ;D

bzgl. der auszeiten - ist es nicht sogar so, dass du von den schiris eine zweite auszeit quasi "zwangsverordnet" bekommst, wenn du die auszeit überziehst!? bloß was passiert dann, wenn du keine mehr hast? ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

vc15atnets

Zitat von: Ref am Montag, 20 Oktober 2008, 20:08:14
Zitat von: 5fouls am Montag, 20 Oktober 2008, 18:07:11
...

leider wurde bei relativ lauter halle, die relativ leise stimme des refs net gehört...und dann in der auszeit ein play für die mittellinie aufgemalt   :-...

kann ich mir gar nicht vorstellen... ::) ;D ;D ;D

bzgl. der auszeiten - ist es nicht sogar so, dass du von den schiris eine zweite auszeit quasi "zwangsverordnet" bekommst, wenn du die auszeit überziehst!? bloß was passiert dann, wenn du keine mehr hast? ::)

1. ja...
2. technisches foul...

Hoyzer

Zitat von: vc15atnets am Montag, 20 Oktober 2008, 19:27:53
also erstmal zum einwurf... ich frag den schiedsrichter wo es einwurf gibt (weil fußspiel in grenzregion zwischen sideline und baseline einwurf...) und wie auch schon richtig gesagt war die halle auch ziemlich laut... der schiedsrichter halt sehr sehr sehr leise "baseline" gesagt, zeigt dabei aber aus irgendeinem grund an die mittellinie... und ich dachte halt "ok... sideline..." hätte aber nachfragen müssen deswegen war es auch ein bisschen mein ding... will dem schiedsrichter da auch keinen fehler anhängen... war einfach unglücklich...

und ja man kann auch ne auszeit danach nehmen... nur doof wenn das schon vorher die letzte war... kann ja keiner ahnen das man 3 seks vor schluss nochmal 2 auszeiten gebrauchen könnte... aber rein theoretisch könnte ich auch gleich 2 auszeiten nehmen als trainer und dann statt 50seks 1min40seks ansagen was phase ist... ist wohl auch schon vorgekommen...

zu 1.) was heißt ihr unglücklich, unfähiger Trainer trifft es wohl besser... :P :buck:

zu 2.) selbst das hätte bei einigen Jungs aus der 1.Mannschaft in der letzten Saison wohl nicht gereicht... ::) :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."