Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

02.11.2008 Niners III gg. HTW Dresden

Begonnen von vc15atnets, Dienstag, 4 November 2008, 22:35:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vc15atnets

Katastrophales drittes Viertel beschert 2. Saisonniederlage

Nach dem soliden Saisonstart wollte die dritte Mannschaft der Niners am vergangenen Sonntag einen weiteren Sieg einfahren. Hierbei ging man das erste Mal auch als leichter Favorit ins Spiel, spielten die Gäste des HTW Dresden doch schon letztes Jahr gegen den Abstieg und hielten sich am Ende nur durch ein Relegationsspiel in der Oberliga.

Vielleicht war es diese Gewissheit, die die Chemnitzer zu Anfang etwas schläfrig wirken ließ. Was die jungen Niners in den letzten Spielen noch stark machte, nämlich die Defense und der Einsatzwille, waren im ersten Viertel kaum bis gar nicht vorhanden. Die meisten Körbe der Anfangsminuten waren eher Zufallsprodukte als gut herausgespielt. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts kam etwas mehr Feuer in die Partie der Westsachsen und man konnte beim Stand von 20:16 das erste Mal ein wenig verschnaufen.

Auch im zweiten Viertel bekleckerten sich die Niners nicht wirklich mit Ruhm, konnten aber trotzdem den Vorsprung ausbauen. Nach acht Minuten beim Stand von 30:22 konnte man sich das erste kleine Polster erspielen. Aber die Gäste aus der Landeshauptstadt witterten weiter Morgenluft und waren dazu auch noch hungrig genug, um bis zur Halbzeit mit 35:36 zu führen.

Doch nach dem Seitenwechsel sollte alles noch schlimmer werden. Innerhalb von 3 Minuten legten die Dresdner einen 14-2-Lauf gegen total konsternierte Gastgeber hin. Zwischendurch führte Dresden sogar mit 16 Punkten und Chemnitz nahm kaum noch am Spiel teil. Mit 49:63 ging es in das letzte Viertel.

Nun erwachten die Niners endlich aus ihrer Lethargie und wirkten wie ausgewechselt. Alle Spieler zeigten wieder die bekannten Qualitäten und kämpften sich innerhalb von fünf Minuten wieder auf 62:65 heran. Ein sensationelles Comeback lag in der Luft. Allerdings gingen anschließend die Kräfte und damit auch die Konzentration verloren und man verstrickte sich zu sehr in überhasteten Einzelaktionen. Das Spiel blieb zwar eng, allerdings musste sich die dritte Mannschaft am Ende mit 72:77 geschlagen geben. Eigentlich war dies eine überflüssige Niederlage, wenn man bedenkt, was mit dem Einsatz der letzten Minuten über das ganze Spiel möglich gewesen wäre.

für Chemnitz spielten: Rau, Bengner, Pollrich (8 Punkte), Rabe, Adamczik, Fromm (6), Preißler (6), Jöhnk (10), Georgi (11/1 Dreier), Dreßel (8 ), Nagler (12), Enew (11/1)

nächstes Spiel: Sonntag, 09.11.2008, 12:00Uhr Hartmannhalle gg. BC Ottendorf-Okrilla
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...