Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

11.10.2008 Niners gg. SG Adelsberg

Begonnen von vc15atnets, Samstag, 11 Oktober 2008, 15:42:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vc15atnets

Niners III gewinnen etwas anderes Chemnitz-Derby

Viele ungewöhnliche Dinge spielten sich am Samstag in der Diesterweg-Mittelschule ab, als es zum chemnitzer Stadtduell in der Oberliga zwischen der dritten Mannschaft der Niners und der SG Adelsberg kam. Hierbei waren zwar die Niners als Heimmannschaft angesetzt, allerdings spielte man in der Trainingshalle der Adelsberger, um im Rückspiel dann in der Hartmannhalle, der eigentlichen Heimhalle der Niners aufeinander treffen zu können. Hinzu kam die Tatsache, dass keine Kampfrichter anwesend waren, was auch gehörige Improvisation seitens der Heimmannschaft erforderte, damit das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Trotz der schwierigen Umstände freuten sich geschätzte 50 Fans auf ein spannendes Spiel, konnten beide Mannschaften doch ihr Auftaktspiel eine Woche vorher noch gewinnen.

Für die Niners begann das erste Viertel mit einem Traumstart. Nach 4 Minuten Spielzeit stand es 10:4 für die Jugendmannschaft und Adelsberg musste die erste Auszeit nehmen. Allerdings spielten die Niners auch nach dieser unverändert ihre starke Verteidigung weiter und somit ging es beim Stand von 18:9 in die erste Viertelpause.

Anscheinend schien man sich schon zu sicher zu fühlen nach der Unterbrechung, denn im zweiten Spielabschnitt schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten in das Spiel der Niners ein. Man wurde des Öfteren im Fast Break überlaufen und auch im Angriff wollte sich einfach keine Konstanz einstellen. Auch eine Auszeit in der 6. Minute beim Stand von 27:23 brachte kaum Besserung. Zum Seitenwechsel lagen die jungen Niners auf einmal mit 32:33 im Rückstand.

Ab dem dritten Viertel entwickelte sich dann das erwartet enge Spiel. Keine Mannschaft konnte sich langfristig mit mehr als zwei Punkten absetzen. Adelsberg punktete hauptsächlich am Brett, nachdem sie trotz der soliden Defense immer wieder den Offensiv-Rebound in die Hände bekamen und die Niners damit um ihren Lohn für die harte Verteidigungsarbeit brachten. Diese wussten sich allerdings zu helfen und scorten meist im Fast Break recht erfolgreich. Wie ausgeglichen das Spiel war zeigt auch der letzte Viertelstand von 45:45.

Dieses Bild setzte sich auch im letzten Spielabschnitt fort. Zwei Minuten vor Schluss lagen die Niners noch mit 53:55 hinten, allerdings konnte man am Ende auf das gute Teamplay verlassen und ebenso auf den Regionalliga-Doppelstarter Gustav Hollnagel, der in dieser wichtigen Phase die freigespielten Würfe traf und somit 8 der letzten 10 Punkte auf Seiten der Niners markierte. Beim Stand von 63:61 und noch 15 Sekunden zu spielen, versuchte Adelsberg noch einmal mit aller Macht den Ausgleich zu forcieren, fand aber letztendlich keine gute Möglichkeit mehr. Nach diesem Thriller mit glücklichem Ausgang haben die Niners nun also schon ihren zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel zu Buche stehen und sammelt damit weiterhin wichtige Punkte gegen den Abstieg.

für Chemnitz spielten: Rau, Rabe, Pollrich (6 Punkte/1 Dreier), Hollnagel (20/4), Fromm (17), Preißler (2), Georgi (5), Bengner, Joehnk (2/11 Rebounds), Enew (11/14 Rebounds)

nächstes Spiel: Sonntag, 19.10.2008, 17:00 Uhr @ TSG Markkleeberg
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

goste

jo, knappes game und starker auftritt von hollnagel!!

glückwunsch zu meinem nachteil!  ;)