Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

neues Finanzystem, eure Erfahrungen

Begonnen von Roman, Montag, 6 Oktober 2008, 18:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Welche Zuschauerkapazität empfiehlt sich denn so für nen mittelmäßigen Drittligisten (bei Standard-Eintrittspreisen)?

piTTi

Zitat von: Roman am Montag,  6 Oktober 2008, 18:34:55
Zitat von: piTTi am Montag,  6 Oktober 2008, 18:23:41
Bin auch recht zufrieden. Wenn ich in der Finanzwoche wenigstens ein Heimspiel habe, mache ich ca. 20.000 Dollar Gewinn.

Ausgaben: 55.000 Spielergehälter
               68.000 Personalgehälter

noch so einer mit einem ständig ausverkauften stadion

so eine geldverschwendung  :o   :lol:

denke mal, dass 10k gehalt in ein paar saisons die regel in der 4.liga sein wird

Habe doch nun schon die Preise angezogen. Generiere nun bei 5.314 Zuschauern 100.000 Dollar an Einnahmen.

Mephistopheles

Zitat von: Red Devil am Dienstag,  7 Oktober 2008, 16:39:13

deswegen ja das spielchen mit den trainees,
jung und billig holen und dann teuer verkaufen, bei den preisen derzeit doch ein traumhaftes geschäft.
wenn es denn in den trainings- und minutenplan passt.

Ich mache dieses Spielchen aus zwei Gründen nicht:
Erstens fehlt mir einfach die Zeit und Motivation, ständig bei buzzerbeater den Transfermarkt zu sondieren. Finde gerade das Schöne bei buzzerbeater, dass man pro Woche eigentlich nur eine Stunde Zeit einplanen muss, um das Spiel am Laufen zu halten.

Zweitens ist das Problem bei Trainees, dass diese mir die Trainingszeit für meine wichtigen Spieler nehmen. Bevor ich immer nur versuche, einen Trainee auf seine Minuten in der trainingsrelevanten Gruppe zu bringen, versuche ich lieber meine schon guten Spieler weiter zu verbessern, bevor sie für das Training zu ineffektiv sind.

Klar, wenn man mit dem Daytrading genug Kohle macht, kann man sich seine Starting-5 irgendwann auch so zusammenkaufen. Ist aber wie gesagt nichts für mich, auch wenn dieses System funktionieren kann.

Zitat von: CrazyEye am Dienstag,  7 Oktober 2008, 17:09:10

Ich finde gute Picks bekommt man nur in kleinen Ligen, und viele vierte Ligen(besonders die mit hoher ID sind noch ziemlich leer, oder haben neulinge die oft schnell wieder aufhören oder kaum scouten konnten)

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Scouting einem Bundesligisten deswegen nur wenig bringt, da er völlig andere Anforderungen an seine Spieler stellt, als ein Viertligist. Ich meine, der beste Spieler meines Teams (3. Liga) wäre doch sicher allenfalls gut genug, um in der Bundesliga in der dritten Garde herumzuspringen. Folglich freut sich ein Viert- oder Drittligist über einen Spieler mit durchschnittlich akzeptablen Werten ein Bein raus, während ein Bundesligist darüber nur müde lächeln könnte.

Anders wäre es nur, wenn die Drafts der Bundesliga ein deutlich höheres Niveau als die Drafts der unteren Ligen hätten. Das glaube (und hoffe) ich aber nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Red Devil

trainees müssen dir nicht zwingend die minuten klauen.
die können dir die minuten retten, damit keiner über seine minuten kommt und sich die form versaut.
und der trainee sollte schon das spielen im training was du für deine stammtruppe trainierst.

siehe z.b. meinen angebotenen Yanes. zwar kein großartiger, aber ein gutes beispiel, er hatte in den ersten 6skills nur mittelmäßig, die RW dürfte beim nächsten training auch steigen, hatte da ja schon 2wochen. insgesamt mit FW 6skill-ups.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

CrazyEye

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  7 Oktober 2008, 21:00:32
Zitat von: Red Devil am Dienstag,  7 Oktober 2008, 16:39:13

deswegen ja das spielchen mit den trainees,
jung und billig holen und dann teuer verkaufen, bei den preisen derzeit doch ein traumhaftes geschäft.
wenn es denn in den trainings- und minutenplan passt.

Ich mache dieses Spielchen aus zwei Gründen nicht:
Erstens fehlt mir einfach die Zeit und Motivation, ständig bei buzzerbeater den Transfermarkt zu sondieren. Finde gerade das Schöne bei buzzerbeater, dass man pro Woche eigentlich nur eine Stunde Zeit einplanen muss, um das Spiel am Laufen zu halten.

Zweitens ist das Problem bei Trainees, dass diese mir die Trainingszeit für meine wichtigen Spieler nehmen. Bevor ich immer nur versuche, einen Trainee auf seine Minuten in der trainingsrelevanten Gruppe zu bringen, versuche ich lieber meine schon guten Spieler weiter zu verbessern, bevor sie für das Training zu ineffektiv sind.

Klar, wenn man mit dem Daytrading genug Kohle macht, kann man sich seine Starting-5 irgendwann auch so zusammenkaufen. Ist aber wie gesagt nichts für mich, auch wenn dieses System funktionieren kann.

Daytrading muss man sicher nicht machen, aber "möglichst" Junge spieler sollte man schon fördern und gezielt. Von zwischen den Trainingsarten hopsen halte ich nicht soviel*, und alzu oft musst die dann auch nicht verkaufen um auf den anderen Positionen anchzuziehen(grade die alten Säcke sind teilweise verdammt billig)

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  7 Oktober 2008, 21:00:32
Zitat von: CrazyEye am Dienstag,  7 Oktober 2008, 17:09:10

Ich finde gute Picks bekommt man nur in kleinen Ligen, und viele vierte Ligen(besonders die mit hoher ID sind noch ziemlich leer, oder haben neulinge die oft schnell wieder aufhören oder kaum scouten konnten)

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Scouting einem Bundesligisten deswegen nur wenig bringt, da er völlig andere Anforderungen an seine Spieler stellt, als ein Viertligist. Ich meine, der beste Spieler meines Teams (3. Liga) wäre doch sicher allenfalls gut genug, um in der Bundesliga in der dritten Garde herumzuspringen. Folglich freut sich ein Viert- oder Drittligist über einen Spieler mit durchschnittlich akzeptablen Werten ein Bein raus, während ein Bundesligist darüber nur müde lächeln könnte.

Anders wäre es nur, wenn die Drafts der Bundesliga ein deutlich höheres Niveau als die Drafts der unteren Ligen hätten. Das glaube (und hoffe) ich aber nicht.

Klar wird es bei mir wohl kein Draftpick ins Team schaffen(außer er verdient unter 1000€ als minuten füller).

Aber wir stellen uns die selben fragen wie du sie dir auch stellen solltest, was bekomme ich für meine Draft pickst und ist es nicht günstiger beim Scouting zu sparen und stattdessen die guten Draft von anderen Clubs zu kaufen. Die Chanche auf den Zauber Pick hast du mit einer späten Position nicht mehr, und wenn man die Gewinne der verkäuf in verhältniss zu den Ausgaben in den letzten zwei Saison der Buli betrachtet ist da eher geld raus geflossen.

Edit: * hier meine ich von training für die Center auf Training für die guards überspringen etc. - außer man trainiert Small Forwards dann sollten die nicht trainingspositionen aber auch recht variabel besetzt sein damit man die nicht zu stark ins training einbinden muss.
Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?

Red Devil

was meinst mit hin und her hopsen?

wenn ich wechselweise AV/SW/RW usw für die guards trainier oder aber zwischen den positionen oder die spieler im trainingsspielchen (meinetwegen nen PG als C für zonenwurf)?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

CrazyEye

Ich meine damit damit man bei einen Satz trainees bleiben soll, also von mir aus Guards oder Center. Für die positionen soll man varieren, aber halt nicht die eine Woche seine beiden guards trainieren und in der nächsten die Center(das machen viele^^).
Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?

Mephistopheles

Zitat von: CrazyEye am Mittwoch,  8 Oktober 2008, 00:44:48
Ich meine damit damit man bei einen Satz trainees bleiben soll, also von mir aus Guards oder Center. Für die positionen soll man varieren, aber halt nicht die eine Woche seine beiden guards trainieren und in der nächsten die Center(das machen viele^^).

Ja, ich zum Beispiel. Habe aber jetzt noch nicht verstanden, was dagegen spricht?  ???
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  8 Oktober 2008, 17:29:10
Zitat von: CrazyEye am Mittwoch,  8 Oktober 2008, 00:44:48

Ja, ich zum Beispiel. Habe aber jetzt noch nicht verstanden, was dagegen spricht?  ???

Zitat von: Profi82 am Mittwoch,  8 Oktober 2008, 17:59:02
Ich auch ne!?  ???

die effektivität...wenn du nur center bzw guards trainierst, haste nach 1-2 saisons paar echte topleute, die du für viel geld verkaufen kannst....für das geld holste dir dann top-leute auf positionen die du ne trainierst...wenn du ma die und ma die trainierst, wirste nach den 2 jahren insgesamt schlechter aufgestellt sein, als wenn du deine spezies trainierst und topleute kaufst

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

kuala

Außerdem wird kaum einer den ganzen Kader nur mit jungen Leuten besetzt haben, die es wert sind, sie zu trainieren. Und wenn dann wäre es auch Verschwendung, da man sie nicht alle gleichzeitig trainieren kann.

Theees99

Zitat von: kuala am Mittwoch,  8 Oktober 2008, 18:51:18
Außerdem wird kaum einer den ganzen Kader nur mit jungen Leuten besetzt haben, die es wert sind, sie zu trainieren. Und wenn dann wäre es auch Verschwendung, da man sie nicht alle gleichzeitig trainieren kann.

Doch! Nur junge Topleute... ;)

Bubitzzz

Ausgaben:
Spielergehälter: $ 44 076      
Personalgehälter: $ 12 029
Scoutausgaben: $ 5000
gesamt: ~61k

Einnahmen:
35k Fernsehvertrag
12k Sponsorengelder
max. 100k Zuschauer
gesamt: ~147k

8)

piTTi

Bei so 'nem schlechten Personal würde ich auch so viel Gewinn machen. Da zahle ich aber locker, flockig 50.000 Dollar mehr.  :P