Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - MBC

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 6 Oktober 2008, 13:27:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jack Frost

Zitat von: Steffen am Dienstag, 14 Oktober 2008, 14:21:51
um die Sache einfach zu machen, könnte der Verein auch einfach aus dem B2 offiziell einen "Fanblock" machen und dies auf der Preisliste am Kassenhäuschen so auch deutlich darstellen. Auch ein Aufdruck auf den Karten sollte wohl kein großes Problem darstellen. Zudem könnte man es vielleicht auch promoten (im Internet, durch Olaf etc), damit jeder Bescheid weiss, dass der B2 der Fanblock ist. Zudem sollten alle die sich zu den Schreihälsen zählen und sich über die ganze Halle verteilen, einfach mal nur noch Karten für B2 kaufen und sich dort einfinden. Alle anderen die für B2 eine Karte kaufen, sollten sich dann nicht beschweren dürfen, wenn Sie trotz besserem Wissens dennoch eine Karte für diesen Block kaufen. Denen gegenüber sollte man dann auch besser argumentieren können, dass nicht die Schreihälse, sondern die "Sitzer" sich demnächst doch lieber eine Karte für den Nachbarblock holen sollen, da sie sich schließlich im Fanblock befinden.

Sehe ich ähnlich, man müsste einfach öffentlich kommunizieren, dass B2 der Fanblock ist, dann bleiben die Eventzuschauer (nicht böse gemeint) von alleine dort weg und setzen sich woanders hin.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

Iak

Also ich habe mir meine B2 Dauerkarte gekauft, um in Ruhe sitzen zu können. Die ganzen Schreikeime nerven  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

pizzapasta

Zitat von: nate the great am Dienstag, 14 Oktober 2008, 14:11:41
ist zum beispiel auch mein problem...ich schreie gerne rum und früher hab ich immer meine b2-karte geholt und hatte meine raster und was alles dazu gehört... :buck: mittlerweile krieg ich kaum ne karte für den block,gegen weißenfels musste ich sogar indn b1...da passiert einfach nüscht ::)
und so richtig passiert auch nix mehr im b2...man sollte das irgendwie klarmachen,dass das der fanblock ist,vllt kaufen sich dann dort nicht leute rein die es ruhiger angehen...hab ich ja nix dagegen

Vorm MBC-Spiel (und ich glaube auch vorm Lich-Spiel) hat der Herr in der CVAG versucht, mich zu beraten... ;) An sich ist das ja löblich, aber die Art und Weise ist vielleicht eine Erklärung für das Problem: Als ich gesagt habe, dass ich Karten für das Spiel möchte, hat er mir direkt die Blöcke B2/C2 hingelegt und auf die Plätze mitten im B2 gezeigt. "Die wären gut - direkt am Spielfeld und in der Mitte". So werden bestimmt viele der Gelegenheitszuschauer (die im Gegensatz zu mir/uns) nicht wissen, was sie wollen, direkt in den Block B2 "geschickt". Vielleicht gab/gibt es ja sogar eine Anweisung, das so zu tun. (z. B. um zuerst die Chemnitz-Tribüne voll zu bekommen) Möglicherweise wäre es aber besser, der CVAG zu sagen, dass sie die Blöcke B1 und C1 als erstes zeigen sollen. Wer auf die Chemnitz-Tribüne will, weiß das ja und wird das auch von selbst fordern.

Sheed

ich denke es würde schon was bringen, wenn man einfach den kunde/ käufer, egal ob bei der cvag oder bei der abendkasse darauf hinweist, dass der "b2-block" der fan-block ist!
wie schon geschrieben wurde, wäre es sicher auch von vorteil, dies in den sitzplänen so zu kennzeichnen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Explorer

Also ich stimme hiermit auch für die Variante, den B2 im Hallenplan als Fanblock zu bezeichnen. Das ist die einfachste und wohl mit am wenigsten Aufwand verbundene Möglichkeit.

Allein die Tatsache, dass das Thema hier diskutiert wird, lässt ja für das nächste Spiel hoffen  :clap:.

Erinnere ich mich richtig, dass der Stein des Anstoßes Äußerungen der Weißenfelser Graukappen in deren Forum über die Stimmung am Sonntag waren ?  :-X :-X :-X
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Hoyzer

Na dann mal ran an den Speck... :buck::

Aber Vorneweg: Pro Fanblock!

1. Anweisung an CVAG hinsichtlich "anbieten" der Plätze gibt es keine, aber man kann da ja mal nachhacken und entsprechende Infos zwecks "Fanblock" durchgeben

2. mit reservieren ist halt so ne Sache, da
a) im Block B2 eh schon ca. 60 DK gibt, wobei denen ja bewußt sein müsste das es dort etwas lauter zur Sache geht
b) soweit ich weiß bzw. einschätze viele auch sich einfach ne Karte für den Außenbereich holen und sich dann oben bzw. auf Treppe mit hinstellen...würden denn diejenigen auch alle 1 bzw. 2 Euro mehr bezahlen?
c) 100 Karten zu blocken ist natürlich wieder ein großer Aufwand v.a. mit dem abrechnen...Erklärt sich jemand dafür verantwortlich und kommt bei demjenigen dann alle zu Hause vorbei und kaufen sich die Karte(n) oder wie? Wenn überhaupt müsste nämlich die Abrechnung inkl. dem kompletten Geld stimmen und auch bezahlt sein bevor die Karten an die Abendkasse gehen...

Alles in allem schwierig und kaum umsetzbar... ::)

Aber meines Erachtens müsste es doch auch so gehen...

Einfach alle Pappenheimer die rumschreien wollen ihre Karte rechtzeitig im VVK für Block B2 holen, das die "Sitzenbleiber" (aber auch die sind wichtig!) erst gar keine Chance haben sich ne Karte für den Block zu holen...Und wenn dies doch geschieht muss halt beim nächsten Spiel soviel Rabatz gemacht werden, das sie sich beim nächsten Mal gleich ne Karte für nen anderen Block holen... :buck:  ;)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Mephistopheles

Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 14 Oktober 2008, 17:27:09

Anweisung an CVAG hinsichtlich "anbieten" der Plätze gibt es keine, aber man kann da ja mal nachhacken

:o :o :o :o :o

So in etwa?

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hoyzer

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 14 Oktober 2008, 17:41:51
Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 14 Oktober 2008, 17:27:09

Anweisung an CVAG hinsichtlich "anbieten" der Plätze gibt es keine, aber man kann da ja mal nachhacken

:o :o :o :o :o

So in etwa?

:buck:

besser?  ;D

BETMASTER

Also,ich würde das ganze organisatorische und finanzielle übernehmen!

Jetzt müßte ich bloß wissen wie groß die Resonanz ist!Wenn nur 20 Mann Interesse an so einer Blockaktion zeigen lohnt es sich nicht!

Also,wer ist bereit die 1-2€ mehr zu bezahlen und sich in den B2 gebündelt zu setzen/stehen?

Zum nächsten Heimspiel gegen Essen wird es organisatorisch noch nicht klappen,aber gegen Jena wäre es kein Problem!

Es darf sich ab sofort jeder bei mir melden der gemeinsam ordentlich Bambuhle im B2 machen will.Anmeldung bis Samstag gegen Essen!!!Denn am darauffolgenden Montag beginnt der VVK für Jena!

Walter Frosch 99

Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 14 Oktober 2008, 18:08:15
Also,ich würde das ganze organisatorische und finanzielle übernehmen!

Beti kauft den Block einfach :clap: :clap:

....also ich bin dabei!
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Das wäre wirklich sehr elegant von dir, wenn du das übernehmen würdest. :great:

Muss aber gleich passen, bin ja Dauerkart'ler. Aber bin ja sowieso immer in der Nähe. ;)

Jetzt ein neuer Thread? ;D

Hoyzer

Zitat von: piTTi am Dienstag, 14 Oktober 2008, 18:12:44
Das wäre wirklich sehr elegant von dir, wenn du das übernehmen würdest. :great:

Muss aber gleich passen, bin ja Dauerkart'ler. Aber bin ja sowieso immer in der Nähe. ;)

Jetzt ein neuer Thread? ;D

Ich denke ja...(und damit du Ruhe gibst  :buck:)

Walter Frosch 99

btw wo wir gerade in dem Thread den Fanblock und Lackaffen angesprochen haben, kommt mir irgendwie mal wieder eine brauchbare Mottofahrt (z.B. nach Bayreuth) in den Sinn 8). Als "Lackaffen" waren wir noch nicht unterwegs....so 200 Mann im Anzug und schmieriger Gelfrisur unter dem Motto "Bambuhle im Anzug" wäre doch mal was neues. Sollten wir vielleicht mal aufgreifen, wenn es wieder soweit ist.... :)

PapaGecko

Scheinbar warst du damals nicht mit in Ulm, da hatten wir das Anzugmotto schon...
Here to stay!

Walter Frosch 99

Zitat von: PapaGecko am Dienstag, 14 Oktober 2008, 18:21:33
Scheinbar warst du damals nicht mit in Ulm, da hatten wir das Anzugmotto schon...

echt....naja kann nix großes gewesen sein, wenn ich nix davon weiß :buck:

Dann scheint es aber zumindest noch ausbaufähig zu sein.... ;)