Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - MBC

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 6 Oktober 2008, 13:27:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: Mad am Montag, 13 Oktober 2008, 23:09:43
DEEFEENSE BAM BAM DEEFEENSE BAM BAM
eben nur 2 schläge und viel länger ziehen, dann verstehen dass die spieler auch alle da unten...  :buck:

Klares Veto. Ich kann dieses Schlafwagen-Defense mit zwei Trommelschlägen bei den ganzen anderen Vereinen einfach nicht mehr hören. Unsere Variante mit den drei Trommelschlägen finde ich wesentlich "aggressiver" und besser. Aber in letzter Zeit sind die Trommler da einfach etwas zu schnell geworden. TheS, BigAl und Co - ihr gebt den Rhythmus vor - also künftig einfach mal etwas langsamer trommeln, damit die Leute auch mit Klatschen hinterher kommen - und vor allem: die Leute das "Defense" ausrufen lassen, bevor ihr wieder auf die Trommeln einschlagt. Dann hört auch die Hartmann-Tribüne, was sie singen soll und schon klappts. Also weiterhin drei Trommelschläge, aber alles ein bis zwei Takte langsamer. :)

Zum Thema Schreihälse: Auswärts ist das kein Problem, weil dann alle zusammen stehen. Zu Hause verteilen sich die Leute aber in der ganzen Halle bei Familie, Freunden oder ihrer "Gang" (;) @ Stephi) und im eigentlichen "Fanblock" stehen noch 40 Schreihälse, von denen einige in letzter Zeit auch nachgelassen haben. Ist im Grunde genommen niemandem zu verübeln, weil wir ja wirklich lange kein mitreißendes Team mehr hatten. Also denke ich, dass das hier mit den ersten Heimsiegen schon von allein wieder besser wird. Aber wir müssen auch von uns aus wieder mehr Gas geben, weil wir wie vor 4-5 Jahren um jeden Sieg hart fighten müssen - es gibt in der ProA halt keine Würzburgs und Weidens mehr - Lich vielleicht, aber die Chance haben wir schon weggeschenkt.

Bezüglich der Idee, die Schreihälse oder Trommler zu verteilen: Auf keinen Fall!!!
Der richtige Hardcore-Fanblock muss einfach wieder auf 100-200 Leute anwachsen, die alle mitschreien und jedes Lied, jeden Rhythmus auswendig können. Wenn dann aus unserer Ecke Gesänge kommen, die man auch auf der anderen Tribüne noch hört, lassen sich die Leute von allein anstecken und machen mit. Erst die links und rechts neben uns, dann nach und nach der Rest der Halle. Also alle guten Kräfte bündeln und so eine sukzessive Ausbreitung des "Verbal-Erdbebens" vom "Epizentrum Fanblock" weg auslösen.

PS: Wer in der Halle stehen und das Team lautstark anfeuern will, der soll das auch weiterhin tun - egal, was der Hintermann sagt. Aber bevor ihr euch dort die Köpfe einschlagt, probiert es doch erstmal mit Diplomatie - so nach dem Motto: "Hey, ihr seht doch, dass unsere Jungs sich den Arsch aufreißen und heute jede Unterstützung brauchen, um zu gewinnen. Also lasst sie uns gemeinsam zum Sieg pushen."

Alternativ natürlich Beti's Variante. :buck: :buck: :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tommi

Zitat von: BETMASTER am Montag, 13 Oktober 2008, 22:25:46
Zitat von: Red Devil am Montag, 13 Oktober 2008, 22:11:50
jetzt muss ich ja mal ganz neugierig fragen  :buck:
ich bin ja ein friedlicher bürger  ;D

dann lass ich mich von den trommlern anstecken und bleib halt stehen und hinter mir ningeln auf einmal personen (egal ob jung oder alt) rum das sie nix sehen.
soll ich provokativ stehen bleiben oder einen auf "cool" machen und arsch lecken trallala.

wie soll ich mich verhalten?
ich steh meist links neben den trommlern im aussenbereich.

Bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten! Entweder "Dresche"  ;D  anbieten oder dir eine Karte rechts neben den Trommlern zu kaufen!
Dort können wir auf jeden Fall noch paar Schreihälse gebrauchen!

Wenn es den was nützen würde... zum Lich Spiel ging es mir in der 10. Reihe rechts neben den Trommlern genauso.
"keep on fuckin' for a free world"

pizzapasta

Zitat von: BETMASTER am Montag, 13 Oktober 2008, 23:53:36
Was macht deine Freundin da auswärts ? So denkst du garantiert nicht alleine!!!Brauchen wir also noch einen Frauenblock wo sie bissl Ruhe haben und sich unterhalten können,das machen sie eh am liebsten den ganzen Tag   ;D

Bei ALBA nennt sich das Singularis Familienblock. :lol: ;D :buck:

Explorer

Zitat von: patte am Dienstag, 14 Oktober 2008, 01:16:18

Bezüglich der Idee, die Schreihälse oder Trommler zu verteilen: Auf keinen Fall!!!

Das war ja auch nicht wirklich ne ernstgemeinte Idee; mehr ein verzweifelt eingeworfener Gedanke. Ich stimme dem voll zu, dass nur die Zusammenrottung aller stimmungsfreudigen Schreihälse auf engstem Raum Wirkung haben kann; sowohl auf Gästefans und -mannschaft als auch - was noch viel wichtiger ist - auf die eigene Mannschaft und das eigene Publikum. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als an die in jedem schlummernde Ausgelassenheit und Mitsing/schreiwütigkeit zu appellieren.
Als Alternative zu den Defense-Rufen sollte man vielleicht wirklich mal das Pfeifen und sonstigen Lärm ausprobieren. Krach kann man auch mit anderen Dingen außer seiner Stimme machen; vielleicht kann man so die ganze Halle zum mitmachen animieren; fürs Hexenkessel-Feeling kanns nur gut sein.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

jolu

Der richtige Hardcore-Fanblock muss einfach wieder auf 100-200 Leute anwachsen,

:o :o :o Haben wir was verpaßt ???

der Aysche

Zitat von: jolu am Dienstag, 14 Oktober 2008, 11:19:37

Naja Block B2 eben, es kann einfach nicht sein, dass ich auf Platz 19 Reihe 11 von einem Kunden hinter mir angemacht werde (oder auch vor mir...) das ich mich doch bitte hinzusetzten habe oder man mittlerweile andauernd nur noch angeglotzt wird, wenn man mal etwas verbal lauter erscheint... Ich hole mir doch nicht ohne Grund meine B2 Karte, Menschen eines ruhigeren Schlags haben auf anderen (ausreichend vorhandenen) Sitzplätzen die möglichkeit, diesem langweiligen Sport gemächlich aus ihren Sesseln heraus, emotionslos bei zu wohnen...

Aber da ja zu Recht auch freie Platzwahl herrscht kann so ein Fanblock nicht zustande kommen, wobei wir aber mittlerweile die Eigendynamik eines solchen dringend benötigen.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

patte

Mensch Jolu, leg das Wort nicht auf die Goldwaage. Nenne es von mir aus auch Block der besonders Trommel-, Klatsch-, Sing-, Schrei- und Pfeif-Wütigen ... oder halt Stimmungskanonen-Block ... oder was weiß ich wie.
Naja, ich bin guter Dinge, dass sich das im Saisonverlauf schon noch richtig entwickelt. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Explorer

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 14 Oktober 2008, 12:34:57

Aber da ja zu Recht auch freie Platzwahl herrscht kann so ein Fanblock nicht zustande kommen, wobei wir aber mittlerweile die Eigendynamik eines solchen dringend benötigen.

Was wäre denn, wenn wir unsere Karten (für B2) so frühzeitig im Vorverkauf holen, dass keiner der Spielverderber mehr dazwischen funken kann. Wäre doch ne Möglichkeit den B2 "sauber" zu halten, oder? Oder seh ich das zu blauäugig?
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

BETMASTER

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 14 Oktober 2008, 12:34:57

Naja Block B2 eben, es kann einfach nicht sein, dass ich auf Platz 19 Reihe 11 von einem Kunden hinter mir angemacht werde (oder auch vor mir...) das ich mich doch bitte hinzusetzten habe oder man mittlerweile andauernd nur noch angeglotzt wird, wenn man mal etwas verbal lauter erscheint... Ich hole mir doch nicht ohne Grund meine B2 Karte, Menschen eines ruhigeren Schlags haben auf anderen (ausreichend vorhandenen) Sitzplätzen die möglichkeit, diesem langweiligen Sport gemächlich aus ihren Sesseln heraus, emotionslos bei zu wohnen...

Wenn ich das lese kommt mir die Wurst  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Ein Fanblock muß herdort kann sich dann niemand mehr beschweren !!!!

Der Verein könnte vielleicht 100 Karten in dem Bereich B2  mit der CVAG zusammen blocken!!!Bis Donnerstag vor dem Heimspiel können sich die Schreihälse bei unseren Fanbeauftragten(oder ein Anderer) verbindlich melden und dieser holt die Karten am Freitag!Die freien geblockten Plätze gehen dann Samstag in den freien Verkauf!
Weiß nicht ob sowas von Vereinsseite machbar wäre,aber eine Lösung für Stimmungswütige und eher ruhigere Leute wäre es!Dann hätten wir einen schönen Block und eine Stimmung wie zu Auswärtsspielen!!!

Vielleicht kann der VB,Hoyzer oder Patte mal was dazu schreiben!

nate the great

ist zum beispiel auch mein problem...ich schreie gerne rum und früher hab ich immer meine b2-karte geholt und hatte meine raster und was alles dazu gehört... :buck: mittlerweile krieg ich kaum ne karte für den block,gegen weißenfels musste ich sogar indn b1...da passiert einfach nüscht ::)
und so richtig passiert auch nix mehr im b2...man sollte das irgendwie klarmachen,dass das der fanblock ist,vllt kaufen sich dann dort nicht leute rein die es ruhiger angehen...hab ich ja nix dagegen

der Aysche

Wenn da etwas zu machen wäre, wäre das wirklich dufte, "früher" hat man paar auf den Latz  bekommen wenn man daran dachte sich in B2 mal hinzusetzen während heute sich die Hälfte dort den A***h platt sitzt weil es wahrscheinlich "schick" ist in B2 zu sitzen... Aber genug der Sticheleien gegen andere zahlende Gäste die auch das Spiel sehen wollen, aber soetwas wie ein Fanblock ist nötig, man könnte zumindest auch mal das für und wieder mit der Vereinsseite diskutieren...  ;)

Walter Frosch 99

um die Sache einfach zu machen, könnte der Verein auch einfach aus dem B2 offiziell einen "Fanblock" machen und dies auf der Preisliste am Kassenhäuschen so auch deutlich darstellen. Auch ein Aufdruck auf den Karten sollte wohl kein großes Problem darstellen. Zudem könnte man es vielleicht auch promoten (im Internet, durch Olaf etc), damit jeder Bescheid weiss, dass der B2 der Fanblock ist. Zudem sollten alle die sich zu den Schreihälsen zählen und sich über die ganze Halle verteilen, einfach mal nur noch Karten für B2 kaufen und sich dort einfinden. Alle anderen die für B2 eine Karte kaufen, sollten sich dann nicht beschweren dürfen, wenn Sie trotz besserem Wissens dennoch eine Karte für diesen Block kaufen. Denen gegenüber sollte man dann auch besser argumentieren können, dass nicht die Schreihälse, sondern die "Sitzer" sich demnächst doch lieber eine Karte für den Nachbarblock holen sollen, da sie sich schließlich im Fanblock befinden.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Liest sich ja nicht schlecht. Jetzt liegt es an der Umsetzung.

Wie wäre es, wenn wir das ganze in einem seperaten Thread diskutieren?

BETMASTER

Zitat von: Steffen am Dienstag, 14 Oktober 2008, 14:21:51
um die Sache einfach zu machen, könnte der Verein auch einfach aus dem B2 offiziell einen "Fanblock" machen und dies auf der Preisliste am Kassenhäuschen so auch deutlich darstellen. Auch ein Aufdruck auf den Karten sollte wohl kein großes Problem darstellen. Zudem könnte man es vielleicht auch promoten (im Internet, durch Olaf etc), damit jeder Bescheid weiss, dass der B2 der Fanblock ist. Zudem sollten alle die sich zu den Schreihälsen zählen und sich über die ganze Halle verteilen, einfach mal nur noch Karten für B2 kaufen und sich dort einfinden. Alle anderen die für B2 eine Karte kaufen, sollten sich dann nicht beschweren dürfen, wenn Sie trotz besserem Wissens dennoch eine Karte für diesen Block kaufen. Denen gegenüber sollte man dann auch besser argumentieren können, dass nicht die Schreihälse, sondern die "Sitzer" sich demnächst doch lieber eine Karte für den Nachbarblock holen sollen, da sie sich schließlich im Fanblock befinden.

Der Vorverkauf ist wohl das Problem,dort sind die Plätze dann schon vergeben  ;)
Viele haben einfach keine Ahnung,neben mir saß bis zum 2.Viertel ein Vater mit seiner 3-jährigen Tochter,die hatte irgendwann Angst(hoffe nicht wegen mir  ;D ) und sind gegangen!!!
Wäre schon nicht schlecht mit dem blocken der Karten!!!

der Aysche

Zitat von: piTTi am Dienstag, 14 Oktober 2008, 14:26:26
Liest sich ja nicht schlecht. Jetzt liegt es an der Umsetzung.

Wie wäre es, wenn wir das ganze in einem seperaten Thread diskutieren?

An sich keine dumme Idee, der separate Thread macht aber erst Sinn wenn es Sinn macht (z.B. durch einige Reaktionen  ;D ) darüber weiter zu diskutieren...  ;)