Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - MBC

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 6 Oktober 2008, 13:27:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Zitat von: Profi82 am Montag, 13 Oktober 2008, 20:38:03
Zitat von: Redo am Montag, 13 Oktober 2008, 20:08:46
ich werde nichts mehr schreiben,nur durchlesen  :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Gott sei Dank.

Noch ne Bemerkung zur Stimmungsdiskussion: Nennt mich Nestbeschmutzer, aber ich fand sie getern nicht wirklich so überragend, wie sie von vielen dargestellt wird. Zwischendrin brannte immer mal kurz der Baum, aber das waren alles nur recht kurze Phasen. Gerade am Ende fand ich die Unterstützung, gerade von der Hartmannplatzseite nicht sonderlich doll.  :noahnung:

Sehe ich ähnlich wie der Profi,war mit Sicherheit schon lauter und Gesänge kamen gar nicht von uns!
War ja erst das 2.Heimspiel,können also noch bissl üben !!!

In Zukunft sollte der Olaf den Wechselgesang anstimmen,sonst wird das nichts  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Boetti

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 13 Oktober 2008, 20:57:30
Zitat von: Boetti am Montag, 13 Oktober 2008, 20:53:10
Zitat von: patte am Montag, 13 Oktober 2008, 18:34:45
Der Beitrag dürfte spätestens ab morgen dann hier online sein: KLICK

Nee, wir sind schneller!  ;)

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/5837065.html

Bitteschön!  :-*

Hä?  ??? :noahnung:

Edith meint, beim zweiten Suchen hat sie den Beitrag gefunden.  :D

Wollte schon gerade fragen, obs net geht. Alles ok.

patte

Zitat von: BETMASTER am Montag, 13 Oktober 2008, 20:58:07
Noch ne Bemerkung zur Stimmungsdiskussion: Nennt mich Nestbeschmutzer, aber ich fand sie getern nicht wirklich so überragend, wie sie von vielen dargestellt wird. Zwischendrin brannte immer mal kurz der Baum, aber das waren alles nur recht kurze Phasen. Gerade am Ende fand ich die Unterstützung, gerade von der Hartmannplatzseite nicht sonderlich doll.  :noahnung:

Sehe ich ähnlich wie der Profi,war mit Sicherheit schon lauter und Gesänge kamen gar nicht von uns!

In Zukunft sollte der Olaf den Wechselgesang anstimmen,sonst wird das nichts  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

@ Profi: Du Nestbeschmutzer! :sagja:
@ Beti: Du Nestbeschmutzerin! :sagja:

;D ;D ;D

Nee, mal ganz im Ernst - da ist noch Potential nach oben. Mir war das gestern auch zuviel Geklatsche und zu wenig Gesang. Lag irgendwie daran, dass unsere Trommler immer gleich mit dem normalen Rhythmus einsetzen mussten, wenn wir mal einen Gesang anstimmen wollten. OK, nach der langen Sommerpause erst das zweite Heimspiel, aber hier müssen wir noch etwas an der Feinabstimmung arbeiten. Also in Zukunft wieder mehr "Auf gehts Chemnitz...", "Hey BV Chemnitz, schalalala....", "Steht auf...", "Chemnitz-Niners-Wechselgesang", etc.
PS: Und die Hartmanntribüne wird schon wieder mitmachen, wenn wir denn endlich mal Heimsiege einfahren - ist nun mal traditionell so, dass die Harti etwas erfolgsorientierter ist. Wird schon noch. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Zitat von: patte am Montag, 13 Oktober 2008, 21:08:37

;D ;D ;D

Nee, mal ganz im Ernst - da ist noch Potential nach oben. Mir war das gestern auch zuviel Geklatsche und zu wenig Gesang. Lag irgendwie daran, dass unsere Trommler immer gleich mit dem normalen Rhythmus einsetzen mussten, wenn wir mal einen Gesang anstimmen wollten. OK, nach der langen Sommerpause erst das zweite Heimspiel, aber hier müssen wir noch etwas an der Feinabstimmung arbeiten. Also in Zukunft wieder mehr "Auf gehts Chemnitz...", "Hey BV Chemnitz, schalalala....", "Steht auf...", "Chemnitz-Niners-Wechselgesang", etc.
PS: Und die Hartmanntribüne wird schon wieder mitmachen, wenn wir denn endlich mal Heimsiege einfahren - ist nun mal traditionell so, dass die Harti etwas erfolgsorientierter ist. Wird schon noch. :)

:o  :lol:  :lol:   :lol:  :lol:  :buck:  ;D

Bubitzzz

Zitat von: patte am Montag, 13 Oktober 2008, 21:08:37

;D ;D ;D

Hier muss ich meine Kollege und mich mal verteidigen: Wir hatten schon Interesse an Gesängen, aber der Schlagzeuger ganz vorne (keine Ahnung wer das war :noahnung: ) hat immer sofort (irgendwie immer den gleichen) Trommelrhythmus angestimmt, und es hätte extrem beschissen geklungen, wenn dann 2 unterschiedliche Rhythemn getrommelt worden wären (was auch 1-2x vorgekommen ist).

Explorer

Was die Stimmung in der Halle betrifft (generell, nich allein auf Sonntag bezogen), ist mein Eindruck der, dass die Stimmungsbereitschaft sogar bei uns auf der Chemnitz-Tribüne von den Trommlern ab nach rechts ziemlich stark abnimmt. Wir kaufen zwar die Karten immer im Vorverkauf, aber da wir meist 5 oder 6 zusammenhängende Plätze wollen, passiert es schonmal, dass wir irgendwo in der rechten Hallenhälfte landen. Und dort musste ich mir leider auch schon Sätze anhören wie: "or, könnter euch ma wieder hinsetzen, mir sähn nischt". Und das kam nicht von irgendeiner Graukappe. Also ich war am Sonntag jedenfalls froh, in B2 sitzen zu können. Vielleicht ist man als jemand, der jahrelang zum Fußball gegangen ist, auch anderes gewöhnt, aber ich finde es ganz normal, dass die Unterstützung der Mannschaft mehr beinhaltet als den Eintritt zu zahlen und einfach nur anwesend zu sein. Es muss ja auch nicht jeder brüllen oder singen (obwohl das bestimmt geil klingen würde), aber wenn jeder beherzt mitklatschen würde, wäre das schon ein Fortschritt - Herzchirurgen und Pianisten dürfen ihre Hände selbstverständlich schonen  :buck:.

Das Rumgezicke der MBC-Fans in deren Forum spricht auch Bände. Und dass versucht wird, uns mit brauner Sch**** zu bekleckern, nehme ich persönlich  :sagja:. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Sprüche oder Gesänge wie eben das falsch Verstandene absolut nicht sein müssen. Äußerungen dieser Art sind denke ich für keine Sportveranstaltung von Nutzen und ich möchte es ehrlich gesagt nicht abwarten, bis das eigene Publikum solche Dinge missversteht. Es wäre sehr schade, wenn wegen sowas Zuschauer zu Hause bleiben. Ich denke übrigens, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch derartige Beschimpfungen Konsequenzen für die Sportvereine haben. Die Sanktionen zu rassistischen Äußerungen haben schon enorme Ausmaße angenommen (der Sache nach auch richtig so, aber für den Verein halt schlecht), siehe zuletzt die Geschichte beim CFC (gegen Türkijemspor (schreibt man das so?)). Ich will nicht den Moralapostel spielen, ich denke nur die Energie ist besser in anderen Sprüchen/Gesängen angelegt, mit denen sich auch die anderen Zuschauer besser mitreißen lassen.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Ref

Zitat von: Explorer am Montag, 13 Oktober 2008, 21:48:34
Was die Stimmung in der Halle betrifft (generell, nich allein auf Sonntag bezogen), ist mein Eindruck der, dass die Stimmungsbereitschaft sogar bei uns auf der Chemnitz-Tribüne von den Trommlern ab nach rechts ziemlich stark abnimmt. Wir kaufen zwar die Karten immer im Vorverkauf, aber da wir meist 5 oder 6 zusammenhängende Plätze wollen, passiert es schonmal, dass wir irgendwo in der rechten Hallenhälfte landen. Und dort musste ich mir leider auch schon Sätze anhören wie: "or, könnter euch ma wieder hinsetzen, mir sähn nischt". Und das kam nicht von irgendeiner Graukappe. Also ich war am Sonntag jedenfalls froh, in B2 sitzen zu können. Vielleicht ist man als jemand, der jahrelang zum Fußball gegangen ist, auch anderes gewöhnt, aber ich finde es ganz normal, dass die Unterstützung der Mannschaft mehr beinhaltet als den Eintritt zu zahlen und einfach nur anwesend zu sein. Es muss ja auch nicht jeder brüllen oder singen (obwohl das bestimmt geil klingen würde), aber wenn jeder beherzt mitklatschen würde, wäre das schon ein Fortschritt - Herzchirurgen und Pianisten dürfen ihre Hände selbstverständlich schonen  :buck:.

Das Rumgezicke der MBC-Fans in deren Forum spricht auch Bände. Und dass versucht wird, uns mit brauner Sch**** zu bekleckern, nehme ich persönlich  :sagja:. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Sprüche oder Gesänge wie eben das falsch Verstandene absolut nicht sein müssen. Äußerungen dieser Art sind denke ich für keine Sportveranstaltung von Nutzen und ich möchte es ehrlich gesagt nicht abwarten, bis das eigene Publikum solche Dinge missversteht. Es wäre sehr schade, wenn wegen sowas Zuschauer zu Hause bleiben. Ich denke übrigens, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch derartige Beschimpfungen Konsequenzen für die Sportvereine haben. Die Sanktionen zu rassistischen Äußerungen haben schon enorme Ausmaße angenommen (der Sache nach auch richtig so, aber für den Verein halt schlecht), siehe zuletzt die Geschichte beim CFC (gegen Türkijemspor (schreibt man das so?)). Ich will nicht den Moralapostel spielen, ich denke nur die Energie ist besser in anderen Sprüchen/Gesängen angelegt, mit denen sich auch die anderen Zuschauer besser mitreißen lassen.

du bekommst jetzt auch eine platzsperre. wegen rassistischer verunglimpfung des namens von türkiyemspor im besonders schweren fall. :sagja:

die obligatorische geldstrafe kannst du dann in biereinheiten beim nächsten heimspiel ableisten. ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Explorer

endlich mal ne gerechte Strafe  ;D ;D ;D
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Red Devil

jetzt muss ich ja mal ganz neugierig fragen  :buck:
ich bin ja ein friedlicher bürger  ;D

dann lass ich mich von den trommlern anstecken und bleib halt stehen und hinter mir ningeln auf einmal personen (egal ob jung oder alt) rum das sie nix sehen.
soll ich provokativ stehen bleiben oder einen auf "cool" machen und arsch lecken trallala.

wie soll ich mich verhalten?
ich steh meist links neben den trommlern im aussenbereich.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Wir müssen nur die Leute in der 1.Reihe dazu kriegen aufzustehen. Der Rest steht dann schon von alleine auf  ;D :buck:

Kann dem Explorer aber zustimmen, rechts von den Trommlern wirds "ruhig". Zum Lich-Spiel saßen wir in der Mitte der Chemnitz-Tribüne und "da is nüscht los"  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BETMASTER

Zitat von: Red Devil am Montag, 13 Oktober 2008, 22:11:50

dann lass ich mich von den trommlern anstecken und bleib halt stehen und hinter mir ningeln auf einmal personen (egal ob jung oder alt) rum das sie nix sehen.
soll ich provokativ stehen bleiben oder einen auf "cool" machen und arsch lecken trallala.

Bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten! Entweder "Dresche"  ;D  anbieten oder dir eine Karte rechts neben den Trommlern zu kaufen!
Dort können wir auf jeden Fall noch paar Schreihälse gebrauchen!

Die Schreihälse werden nämlich rapide weniger!Keine Ahnung warum,wenn noch 20 Mann ein lautes Defense hinbekommen sind es viele!

Kavkalash

Zitat von: Explorer am Montag, 13 Oktober 2008, 21:48:34
Ich denke übrigens, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch derartige Beschimpfungen Konsequenzen für die Sportvereine haben. Die Sanktionen zu rassistischen Äußerungen haben schon enorme Ausmaße angenommen (der Sache nach auch richtig so, aber für den Verein halt schlecht), siehe zuletzt die Geschichte beim CFC (gegen Türkijemspor (schreibt man das so?)). Ich will nicht den Moralapostel spielen, ich denke nur die Energie ist besser in anderen Sprüchen/Gesängen angelegt, mit denen sich auch die anderen Zuschauer besser mitreißen lassen.

Vorneweg: Ich verurteile solche Äußerungen auch. Die gehören in kein Stadion, Halle oder sonstwo hin...

...ABER!

Es ist eine absolute Frechheit, wenn ein Sportverein für rassistische Äußerungen seiner Fans oder Zuschauer bestraft wird. Kein Sportverein der Welt kann in die Köpfe seiner Zuschauer schauen und damit für Äußerungen bestraft werden. Oder stellt man dann als Verein Gedankenleser am Eingang ein oder lässt einen Fragebogen ausfüllen, bei dem Fragen zur politischen Gesinnung gestellt werden. ??? ???

Die Zuschauer beim Fußball, Basketball oder auch beim Hallenhalma bilden nun mal einen Querschnitt und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und es gibt halt nicht nur "ethisch und moralisch" gute Menschen, die den Sportarten beiwohnen...auch wenn die Herrn Sportfunktionäre das wohl gern hätten, damit ihr Sport "auch schön sauber bleibt"...jedenfalls nach Außen hin. Was hinter den Kulissen manchmal abläuft, verkörpert dann eher eine zynische Doppelmoral. ::)

Wenn ich auf dem Gelände der TU Chemnitz jemanden rassistisch beleidige, dann wird derjenige auch nicht die TU verklagen, sondern mich persönlich und vor allem zivilrechtlich.
So sollte es auch beim Sport gehandhabt werden. Dazu noch ein Hallen- oder Stadionverbot für die Leute und gut ist.

Bei extrem auffälligen Personen sollte man schon vorher intervenieren...erst wenn dies nicht geschieht und gebilligt wird, dann ist es gerecht wenn das Sportgericht eingeschalten wird.

Und das mir jetzt keiner mit dem Argument kommt: "solchen Leuten keine Plattform geben..."
Die bekommen sie hauptsächlich durch die Medien und wird Ihnen auch nicht entzogen durch solche Entscheidungen, "die im Sinne des Sportes", wie es immer so schön blumig heißt, getätigt werden.

PS: Sorry für OFF-Topic

Explorer

Also das mit dem provokativ stehen bleiben hab ich schon ausprobiert und erntete den Anraunzer: "Mir ham schließlich für en Sitzplatz bezahlt".  :motz:
Vielleicht liegt auch genau dort der Unterschied: Die einen bezahlen für einen Sitzplatz - den gibts in der freien Natur aber bestimmt auch billiger  ::) :-X -, die anderen bezahlen für 2 Stunden Basketball-Party. Naja, Streit sollte unter den Zuschauern natürlich vermieden werden, nicht das die "Sitzer" dann zu Hause im Sessel sitzen bleiben. Ach Mensch, zum Sitzen sind die Pausen und Auszeiten da  :motz:.
Vielleicht funktioniert ja das Prinzip "Herdentrieb": Wir machen uns T-Shirts (natürlich orange  :buck:) auf denen "Schreihals" steht. Auf sowas wäre doch jeder scharf ...  ;)
I think I spider.

piTTi

Zitat von: BETMASTER am Montag, 13 Oktober 2008, 22:25:46
Die Schreihälse werden nämlich rapide weniger!Keine Ahnung warum,wenn noch 20 Mann ein lautes Defense hinbekommen sind es viele!

Da hast du Recht. Selbst weiter unten an der Treppe ist es merklich leise und man schreit im Prinzip alleine. Ich würde wirklich mal überlegen, ob wir unseren Defense-Ruf nicht sowieso etwas "länger" machen wollen. Vielleicht in ein BamBamBam !!! DEFENSE DEFENSE !!! BamBamBam umwandeln wollen. Wirkt halt doch immer sehr gehetzt. Aber das diskutieren wir ja nicht zum ersten Mal.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Red Devil am Montag, 13 Oktober 2008, 22:11:50

ich hatte auch so 3 süße kleine jungs hinter mir...die sich tierisch aufgeregt haben als ich aufgestanden bin...
sahen aus wie eine mischung von bill von tokio hotel und 50cent :lol:
einfach stehen bleiben...ansonsten können sie auch zum halma gehen! :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"