Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. Lich

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 1 Oktober 2008, 18:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Dustin ein klasse Mann  :great: Leider haben seine Mitspieler manchmal schon abgeschalten gehabt, als der Ball dann zu ihnen gepasst wurde  :-\ Bei Buzzerbeater hätte ich nach gestern sofort mein Training für kommenden Freitag festgelegt: Freiwürfe  ::)

Amüsant fand ich das Bild im 3./4.Viertel, als Pfeifer draußen auf dem Hocker saß: sah aus wie ein kleiner Schuljunge  ;D

Frage an den VB: wieso gibt es keinen Vorverkauf in der Halle fürs nächste Heimspiel? Personalmangel?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Logistik.
Die Karten für den MBC-VVK kommen aus der Geschäftstelle zur CVAG - die Restkarten Lich aus CVAG in die Halle.
Theoretisch könnte man ja auch die VVK-Karten teilen (teils CVAG/teils Halle)....dann aber der Rest wieder zur CVAG... ziemlicher Aufwand.
Wir überlegen mal- unser Hoyzer denkt doch eh schon nach....  8  :great:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Profi82

Das war gestern gar nichts.  :sagja: Sehe es ähnlich, wie dio, aber teilweise hab ich mich an die letzte Saison erinnert gefühlt. Ne Freundin hat es recht provokativ, aber irgendwie treffend formuliert: "Das sind doch alles Fairley's!"  :sagja:  :buck:
Die Jungs unterm Brett waren für mich Totalausfälle. Auch die beiden neuen haben von Helpsidenoch nicht viel gehört. Auch wenn man sagen muss, dass die Licher an unserem Backcourt teilweise sehr schnell vorbei gekommen sind.  ::) Nate stand zum Rebound zwar meistens gut, aber hat entweder nicht richtig zugegriffen oder wurde von 3 Gegenspielern behackt. Aber auch offensive war das wenig. Gerade von einem Gerwig erwarte ich, dass der mit allem was er hat zum Korb geht und nicht solche Sissi-Layups macht. Gilt auch für Baker. Da bekommen sie beim ersten mal vielleicht das Offense-Foul, aber es tat dem Gegner weh und der überlegt sich, ob er sich das nächste mal wieder in den Weg stellt.  :sagja:
Der Beste für mich gestern ganz klar Nikita. Der Junge traut sich was zu, drückt den freien 3er ab, auch wenn der vorangegangen nicht gefallen ist. Gerade in der Defense antizipiert er unheimlich gut. Wirklich ne gute Verpflichtung! Auch waldi hat mir gut gefallen, unauffällig vorn, aber hat für Ruhe gesorgt und hinten auch ne geringe Fehlerqoute. Mit Abstrichen auch Dustin okay, wobei ich den Hype hier nicht verstehen kann. Klar wuselt er schön übers Parkett und lässt seinen Gegenspieler paar mal schön aussteigen. Aber das erwarte ich auch von so nem Zwerg, dass er an nem Scholz vorbei geht und dem Fresse nen Knoten in die Beine dribbelt. Ansonsten mir teilweise viel zu hektisch. Rammelt schon mit dem Kopf nach unten durch unsere Zone, da is noch gar keiner zum ablegen da. Möchte auch nicht wissen, wie oft er sich den Ball auf den Fuss oder gegen das Schienbein gedribbelt hat, weil er es überstürzt hat.
Interessant für mich waren gestern auch einige Wechsel von TL. Warum bringt er in der Schlussphase Andi und Claudio? Andi kann ich noch nachvollziehen, weil guter Verteidiger. Aber er war vorn nicht im Rhytmus, da er lange auf der Bank saß. Und Claudio hatte in der ersten Hälfte das letzt mal gespielt und war gar nicht im Spiel. Versteh den Wechsel nicht. Hätte mir Khartchenkov gewünscht, Gründe siehe oben.

Sonic

Eigentlich hat mich Baker (auch wenn seine Statistiken besser aussehen, als es den Anschein hatte) mehr enttäuscht als Gerwig. Von einem Gerwig erwarte ich einfach nicht mehr als 12/8 (die er sicherlich bringen kann) - Baker muss mMn aber zulegen. Mit den Vorschusslorbeeren, mit denen er hierher gekommen ist, erwarte ich mir mehr Präsenz von ihm.
Des weiteren war auffällig, dass wir keinen richtigen 2er haben. Buchmiller, Weybright, Worenz und Nikita sind in meinen Augen eigentlich primär SF, und keine SG. Ergo: Wir sind auf der 3 über- und auf der 2 unterbesetzt.

Nichtsdestotrotz: Mund abwischen und morgen Herne-West umhauen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Profi82

Zitat von: Sonic am Samstag,  4 Oktober 2008, 17:43:24
Eigentlich hat mich Baker (auch wenn seine Statistiken besser aussehen, als es den Anschein hatte) mehr enttäuscht als Gerwig. Von einem Gerwig erwarte ich einfach nicht mehr als 12/8 (die er sicherlich bringen kann) - Baker muss mMn aber zulegen. ...

Da hast du auf jeden Fall recht. Trotzdem hatte er oft die Chance am Brett zu scoren und geht dann eben nicht hoch. Da erwarte ich, dass er seine 120-125 kg hochbekommt und mit allem rein geht. Dann fallen auch links und rechts einer um und dann hat er das Publikum auf seiner Seite.  :sagja:  8)

Bruno Borelli

Einer Sache wurde bei der ganzen Spieleinschätzung bisher recht wenig Beachtung geschenkt, wobei ich finde, dass es recht entscheidend war für den Spielausgang. Und zwar der Einsatz und die Motivation der Manschaft aus Lich. Ich vergleiche die Situation der Mannschaft mit so einem typischen Spiel nach einem Trainerwechsel, wo es jeder Spieler dem neuen Coach beweisen will. So ähnlich haben wohl auch die Licher empfunden nach dieser chaotischen Woche, ohne Training und mit dem Wissen, dass die Mannschaft eigentlich gar nicht mehr in dieser Liga starten sollte. So nach dem Motto jetzt zeigen wir es denen mal. Und gegen solche Teams ist sehr schwer zu gewinnen.

Natürlich war die defensive Leistung unserer Mannschaft sehr schwach gestern, aber wie so häufig diskutiert, liegt das ja manchmal auch am Gegner. Außerdem haben die Licher Guards und auch der Freese recht viele gut verteidigte Würfe am gestrigen Tag getroffen. Das ganze sollte man auch bei der Einordnung der Niederlage beachten.
Und Steffen muss ich mal widersprechen: Der Bunkley ist ein richtig Guter und ich glaube der hat noch paar Saisonhöhepunkte vor sich! Bei Freese lief ja wirklich alles zusammen, obwohl der recht ungelenkig wirkt. Da kann ich mir auch nicht vorstellen wie er das noch toppen kann.

Bei unserem Team bin ich mir sicher: Nikita und Dustin werden alleine uns ein paar Spiele entscheiden. Richtig stark die Jungs, haben mir gut gefallen. Schwer enttäucht war ich vom Baker, sah im Spiel sehr unglücklich aus. unglücklicher als die Stats aussagen...

Zur Kartendiskusion möchte ich auch noch meinen Senf loswerden. Der günstige Kartenpreis in Chemnitz (wohl beispiellos im deutschen Profisport) und logistische Perfektion beim Verkauf der Karten passen nicht zusammen und viele sollten sich überlegen was sie wollen!!!  :nono:
5 Vorverkaufsmöglichkeiten in verschieden Orten, 10 Tickethäuschen wie in der Allianzarena und Studierte Kartenverkäuferinnen sowie Kartenabreißer muss man BEZAHLEN. Für diese Eintrittspreise muss man gelegentlich improvisieren. Wenn es jedes mal so wäre, würde ich die Diskussion ja verstehen, aber das war nun gestern mal ein Extremfall. Der Verein hat schon mehrfach erklärt ab nächsten Jahr den Onlineverkauf einzuführen, soll heißen: Problem erkannt, es wird dran gearbeitet. Mir ist es lieber das Geld wird im sportlichen Bereich investiert.
Und warum soll der Verein nicht an der Abendkasse mehr verlangen können als im Vorverkauf. Klar ist das problematisch für den Zuschauer aus Plauen oder Freiberg, aber darauf kann doch nicht ständig Rücksicht genommen werden. Nur weil es bei den Niners sehr persönlich und locker zwischen Verein und Fans kommuniziert wird, können wirtschaftliche Interessen nicht unter den Tisch fallen.So einen Zuschlag gibt es bei jedem anderen Verein auch!

Sicher ist es nicht toll eine halbe stunde anzustehen und dann trotzdem zu spät in die Halle zu kommen, aber wenn dadurch mehr Leute sich die Karten im Vorverkauf holen, hat die lange Schlange auch ihren Zweck erfüllt  :buck: :suspect:  ;)
Ich denke dass diesmal auch viele den Vorverkauf gescheut haben, da das Spiel kurz vorher noch auf der Kippe stand. Das wird beim nächsten Mal auch anders sein. Oder gibts was neues aus Weißenfels  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

MAD

Zitat von: BrunoBorelli am Samstag,  4 Oktober 2008, 18:32:57
Einer Sache wurde bei der ganzen Spieleinschätzung bisher recht wenig Beachtung geschenkt, wobei ich finde, dass es recht entscheidend war für den Spielausgang. Und zwar der Einsatz und die Motivation der Manschaft aus Lich. Ich vergleiche die Situation der Mannschaft mit so einem typischen Spiel nach einem Trainerwechsel, wo es jeder Spieler dem neuen Coach beweisen will. So ähnlich haben wohl auch die Licher empfunden nach dieser chaotischen Woche, ohne Training und mit dem Wissen, dass die Mannschaft eigentlich gar nicht mehr in dieser Liga starten sollte. So nach dem Motto jetzt zeigen wir es denen mal. Und gegen solche Teams ist sehr schwer zu gewinnen.

Natürlich war die defensive Leistung unserer Mannschaft sehr schwach gestern, aber wie so häufig diskutiert, liegt das ja manchmal auch am Gegner. Außerdem haben die Licher Guards und auch der Freese recht viele gut verteidigte Würfe am gestrigen Tag getroffen. Das ganze sollte man auch bei der Einordnung der Niederlage beachten.
Und Steffen muss ich mal widersprechen: Der Bunkley ist ein richtig Guter und ich glaube der hat noch paar Saisonhöhepunkte vor sich! Bei Freese lief ja wirklich alles zusammen, obwohl der recht ungelenkig wirkt. Da kann ich mir auch nicht vorstellen wie er das noch toppen kann.

Bei unserem Team bin ich mir sicher: Nikita und Dustin werden alleine uns ein paar Spiele entscheiden. Richtig stark die Jungs, haben mir gut gefallen. Schwer enttäucht war ich vom Baker, sah im Spiel sehr unglücklich aus. unglücklicher als die Stats aussagen...

Zur Kartendiskusion möchte ich auch noch meinen Senf loswerden. Der günstige Kartenpreis in Chemnitz (wohl beispiellos im deutschen Profisport) und logistische Perfektion beim Verkauf der Karten passen nicht zusammen und viele sollten sich überlegen was sie wollen!!!  :nono:
5 Vorverkaufsmöglichkeiten in verschieden Orten, 10 Tickethäuschen wie in der Allianzarena und Studierte Kartenverkäuferinnen sowie Kartenabreißer muss man BEZAHLEN. Für diese Eintrittspreise muss man gelegentlich improvisieren. Wenn es jedes mal so wäre, würde ich die Diskussion ja verstehen, aber das war nun gestern mal ein Extremfall. Der Verein hat schon mehrfach erklärt ab nächsten Jahr den Onlineverkauf einzuführen, soll heißen: Problem erkannt, es wird dran gearbeitet. Mir ist es lieber das Geld wird im sportlichen Bereich investiert.
Und warum soll der Verein nicht an der Abendkasse mehr verlangen können als im Vorverkauf. Klar ist das problematisch für den Zuschauer aus Plauen oder Freiberg, aber darauf kann doch nicht ständig Rücksicht genommen werden. Nur weil es bei den Niners sehr persönlich und locker zwischen Verein und Fans kommuniziert wird, können wirtschaftliche Interessen nicht unter den Tisch fallen.So einen Zuschlag gibt es bei jedem anderen Verein auch!

Sicher ist es nicht toll eine halbe stunde anzustehen und dann trotzdem zu spät in die Halle zu kommen, aber wenn dadurch mehr Leute sich die Karten im Vorverkauf holen, hat die lange Schlange auch ihren Zweck erfüllt  :buck: :suspect:  ;)
Ich denke dass diesmal auch viele den Vorverkauf gescheut haben, da das Spiel kurz vorher noch auf der Kippe stand. Das wird beim nächsten Mal auch anders sein. Oder gibts was neues aus Weißenfels  ;)

:great:
zustimmung. schreibst mir fast aus der seele. nur mit dem kartenverkauf, wie ich oben schrieb. man kann nicht ein häuschen schließen während das andere ne riesenschlange hat. aber ansonsten, absolut auf den punkt getroffen!

Flitzekacke

Zitat von: Mad am Samstag,  4 Oktober 2008, 19:26:06
man kann nicht ein häuschen schließen während das andere ne riesenschlange hat.

Ach naja. Meine Gute macht ihr Häuschen manchmal gar nicht erst auf wenn ich mit meiner Riesenschlange davorstehe.... :P
» Ich habe niemals Voraussagen getroffen und werde das auch niemals tun! « Paul Gascoigne

Bruno Borelli

Zitat von: Flitzekacke am Samstag,  4 Oktober 2008, 19:39:14
Zitat von: Mad am Samstag,  4 Oktober 2008, 19:26:06
man kann nicht ein häuschen schließen während das andere ne riesenschlange hat.

Ach naja. Meine Gute macht ihr Häuschen manchmal gar nicht erst auf wenn ich mit meiner Riesenschlange davorstehe.... :P

:o :o :o   Pfui!!!

Vielleicht öffnet das Häuschen ja nicht weil die Riesenschlange auch nur eine Blindschleiche ist!  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Kavkalash

Aber es kann doch nicht sein, dass jemand der mit Geld umgehen muss und an einer Kasse sitzt bei der man Beträge von 8,50 ; 6,50 und 5,50 addieren muss, noch extra einen Taschenrechner braucht?

Oder ist die mathematische Ausbildung heutzutage echt so schlecht?

Flitzekacke

Zitat von: Kavkalash am Samstag,  4 Oktober 2008, 23:43:44
Oder ist die mathematische Ausbildung heutzutage echt so schlecht?

Na denkst du, das schlechte Pisa-Ergebnis kommt von ungefähr?  ;D
» Ich habe niemals Voraussagen getroffen und werde das auch niemals tun! « Paul Gascoigne

Theees99

Auch ich beginne mit dem Positiven:

Dustin Pfeifer ist ne Mega-Verpflichtung und wird uns nicht nur noch viel Spaß machen sondern aus verschiedenen Gründen noch einige Siege holen. Wenn ein Pointguard 19 Punkte macht und in allen Bereichen gute Quoten abliefert (60% ND, 100% MD, 40% 3Pts, 75% FW), dazu einen geilen Pass nach dem anderen raushaut, sodass am Ende 8 Assists zu Buche stehen (und wenn die anderen Spieler einfach mal konzentriert bleiben und schnallen, dass der Pass bei Pfeifers Zug zum Korb IMMER kommen kann sind es auch schnell mal 15 Ass!), in der Defence dann auch noch jederzeit aggressiv ist, dann verzeihe ich ihm gerne seine 4 TOs/Spiel. Denn die holt er doppelt und dreifach wieder rein! (@Profi ;) )

Auch Scruggs hat sich nach den Spielen, die ich bisher gesehen habe, schon gesteigert. Die Stats sind natürlich weniger schmeichelhaft. Verwundert mich ein wenig. :noahnung: Außerdem war positiv das erste Viertel, an dem scheinbar gearbeitet wurde, und man so nicht gleich einen großen Rückstand aufzuholen hatte.

Auch mir ist aufgefallen, dass das Team unrund wirkt, geschuldet dessen, dass wir auf der 3 überbesetzt sind. Irgendwie passt das noch nicht. Im besten Fall könnten wir die Gegner mit unseren Forwards tot rennen aber das passiert nicht. Enttäuscht hat mich besonders Mr. Gerwig. Und das nicht wegen seiner 50% FW-Quote. Darauf werden wir uns einstellen müssen, dass er die einerseits nicht trifft und andererseits die Gegner auch gern mal eher drauf haut. Selbst seine Schauder-Quote von 37.5% in der ND könnte man so noch erklären. Allerdings ist der Nate einfach mal ein Tier (so stell ich mir nen Center vor) und ich erwarte einfach, dass er um jeden Ball kämpft und die Drecksarbeit unterm Korb so gut macht, wie es geht.
Die Defence generell war natürlich überhaupt ne toll. Besonders die angesprochene Helpside sah so oft so schlecht aus, daran muss dringend gearbeitet werden.

Andere Sachen, die ToLo den Spielern schnellstens zeigen sollte: Blöcke stellen, Blöcke nutzen! (was da 2 Meter um den Block gelaufen wurde ::)) und Ausboxen! Also eigentlich grundlegendste Sachen. >:(

flitzy

Zitat von: vitaminbonbon am Samstag,  4 Oktober 2008, 16:37:34
Logistik.
Die Karten für den MBC-VVK kommen aus der Geschäftstelle zur CVAG - die Restkarten Lich aus CVAG in die Halle.
Theoretisch könnte man ja auch die VVK-Karten teilen (teils CVAG/teils Halle)....dann aber der Rest wieder zur CVAG... ziemlicher Aufwand.
Wir überlegen mal- unser Hoyzer denkt doch eh schon nach....  8  :great:

Ich fände einen Vorverkaufsstart gleich in der Halle günstig aber darüber reden wir schon Jahre  ::)