Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

10-Mann-Kader

Begonnen von Bubitzzz, Mittwoch, 17 September 2008, 19:07:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Eine Frage, glaubt ihr dass ein 10-Mann-Kader (für die IV. Liga) ausreichend ist? Ich habe jede Position doppelt besetzt (die meisten sind auch annähernd gleichstark).

Hendrik

Spätestens mit 1 oder 2 Verletzen kriegst Du ein Problem.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bubitzzz

dio

naja, mit 1, maximal 2 verletzungen und ohne trainingsspiel sicher machbar, allerdings mit positionsgerotiere und alles.

zur not holst einen für 1k also eine graupe für die restminuten :P

Tamer Arik Ultra

ich bleib dabei...nicht machbar...ohne trainingsspiel bekommst du dann die minuten nicht voll...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bubitzzz

Zitat von: Smash am Mittwoch, 17 September 2008, 19:32:00
ich bleib dabei...nicht machbar...ohne trainingsspiel bekommst du dann die minuten nicht voll...

Du meinst dann mit zu vielen Minuten?

Sonic

ich bleib dabei...nicht machbar...

Ich bin letztes Jahr mit einem 10-Mann-Kader und insgesamt 3 Saisonniederlagen (incl. Trainingsspielen) aufgestiegen. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tamer Arik Ultra

dann scheints doch zu gehen ;D :buck:
aber da darf sich keiner verletzen :P

Theees99

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 17 September 2008, 20:30:48
ich bleib dabei...nicht machbar...

Ich bin letztes Jahr mit einem 10-Mann-Kader und insgesamt 3 Saisonniederlagen (incl. Trainingsspielen) aufgestiegen. ::)

Typische MML halt... ;D

pizzapasta

Also ich spiele derzeit mit einem 11er-Kader inklusive Pokal relativ erfolgreich. Dabei habe ich 2 PG, 3 SG, 1 SF, 2 PF und 3 C... Auf jeder Position gibt es einen Backup, der fast gleichstark ist. So rotiere ich einfach in dem Spiel gegen den schwächsten Gegner durch und lasse den jeweiligen Backup starten. Taktisch kann ich fast alles in verschiedenen offensiv-defensiv-Kombinationen spielen, da ein SG und ein C auch auf SF als Starter taugen und bei beiden dank guter AV/IV/Rebounds das Defensivsystem egal ist. Eine Verletzung könnte ich wohl (egal auf welcher Position) verschmerzen, ohne große Qualitätseinbußen und ohne mit den Minuten in echte Probleme zu kommen. Wenn sich ein zweiter verletzten würde, hätte ich in der Tat ein Problem (zumindest bei 3 Spielen pro Woche). Das Verletzungsrisiko minimiere ich halt durch einen 8er Arzt ... der kostet aber auch soviel wie 4 ganz ordentliche Spieler.

Red Devil

machbar ist dies schon.
könnt jeder auch so machen.

S5 spielt an beiden spieltagen, backups anstatt einwechselspieler sind diese nur ersatz.
coach entscheidet nach aufstellung.
da hat die S5 dann maximal 70-80min und die backups liegen gerade mal bei 20-30min.
das reicht dann auch noch fürs trainingspielchen.

allerdings wird es mist, wenn sich jemand verletzt. man stellt sich ja auf die fähigkeiten von seinem S5/backup ein. und dann ganz schnell nen passenden ersatz für den ligaalltag zu finden dürfte sich als schwer erweisen.

irgendwann will man ja auch mal jemand verkaufen, um arena auszubauen oder nen guten/besseren ersatz zu kaufen, da könnte man schon nen trainee gebrauchen. zumal das gehaltsupdate ja nur noch einmal pro saison ist, da kann sich ein 2000$ trainee schnell lohnen.

also ich könnte keinen meiner S5 leute ersetzen nur dank dessen das ich jede woche ein plus von paar 10000$ erzielt hab.
ohne ab und zu mal en trainee zu verkaufen.
von nem ordentlichen arenaausbau wollen wir mal gar ne reden.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

CrazyEye

Ich würde wohl noch 2 Spieler fürs friendly kaufen, den 45-65 min sidn meines Erachtens Ideal mit der Form und das wirst du mit einen 10 mann Kader nicht schaffen.

Wen man sich aber solche Spieler zusätzlich kauft, bleiben die gehälter fast unverändert aber die minuten verteilung wird viel leichter:

Point Guard
Pierpaolo Lisei (5790521)
Anfangsgebot: $ 1 000
Auktion endet: 18.09.2008 14:11:59
Besitzer: A.P. Cagna

Gehalt $ 1 177
Grösse 6'6" / 198 cm
Potenzial: Wasserträger
Eindruck im Training: beachtlich

Sprungwurf: unbeholfen    Reichweite: miserabel
Aussenvert: furchtbar    Dribbling: beachtlich
Zug zum Korb: furchtbar    Passspiel: unbeholfen
Zonenwurf: mittelmäßig    Innenvert: miserabel
Rebounds: miserabel    Blocking: beachtlich
Kondition: akzeptabel    Freiwurf: überzeugend

Erfahrung: miserabel

___

Finden tut man solche spieler einfach indem man nach Position sucht, und die Schlüsselskills mit einer niedrigen maximal Höhe einschränkt. Bei den war es Point Guard und maximal Passspiel unbeholfen.(Guards verdienen in der regel weniger)

Edith meint mit viel Glück findet man sogar noch spieler die die hälfte oder ein drittel von ihn verdienen.

Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?