Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

US OPEN - I Don't like New York

Begonnen von peter, Dienstag, 16 September 2008, 17:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

peter

eine gute gelegenheit mal  in new york city vorbeizuschauen, ergab sich beim besuch der us - open.
allerdings war ich persönlich vom "big apple" eher etwas enttäuscht. enttäuscht deshalb, da mir dieses gewimmel und der pausenlose
lärm mächtig auf den zeiger ging. gut, megacity eben. enge strassen, hochhäuser, menschengewimmel und gewusel wohin das auge reicht.
du kommst dir so vor, als ob das chemnitzer stadtfest und der chemnitzer weihnachtsmarkt auf einen tag fallen, nur gestört durch wild hupende
autos die sich durch die massen bewegen, und du bist mittendrin - statt nur dabei....
o.k., wer hektik mag, dem die permanenten geräusche der bohrhämmer nichts ausmachen, ist in manhatten sehr gut aufgehoben.
bevor du allerdings via tunnel oder bridge über den hudson river übersetzen darfst, wird eine "weggebühr" von 8 us-dollar fällig -  wartezeit
an den mautstellen inklusive.
hier in lover manhatten scheint den ganzen tag über rush hour zu sein.
besonders am "ground zero" strömen riesige menschenmassen in die büros, oder eben woanders hin.
und stehst du am platz des schreckens, kannst du dir ansatzweise vorstellen, was schlimmes an jenen 11. september geschah, welche panik
dort ausgebrochen sein muß.
allerdings bist du, als du zu deinem mietwagen zurückkehrst glücklich. das n.y.c. department of finance hat dir lediglich wegen falschparken eine
ordnungsstrafe von 115,- us dollar aufgebrummt (gut, die kohle sehen die eh nicht von mir), ohne deinen suv abzuschleppen.
eigentlich eine sehr günstige lösung, oft liegen die preise für parken um die 18,- us dollar - allerdings per stunde!
zufrieden darfst du dich auch schätzen, überwindest du ohne schrammen am fahrzeug dieses tägliche chaos. besonders rücksichtslos bewegen
sich hier die taxifahrer in ihren yellow mistkarren. die sind die allergrößten, immer in eile.
gut, dein mietwagen ist versichert - komplettpaket ! das brauchst du bei diesen chaoten.....
und die paar tage wird er schon überstehen. außerdem gibst du dem v8 eh nur das billigste zum trinken, kannst die vorhandenen horsepower eh
nicht auf den highway bringen. die stoßdämpfer grüßen freundlich, fährst du durch brooklin, queens oder andere stadtteile in ny..
im vergleich zu anderen gegenden in den usa, darf sich sicherlich der großraum new york rühmen die schlechtesten strassen zu haben.
sehr dreckig, und selbst die finsterste ecke des sonnenberges entpuppt sich dazu im vergleich als gehobene wohnlage mit luxusfeeling...
auch scheint es hier verbotsschilder ohne ende zu geben. naja, nimmst du den subway siehst du das ganze grauen eben aus einer anderen - dafür billigeren - perspektive.
und irgendwie mufflig die leute, angefangen beim tankwart...

peter

...
...
...
...
...
...

peter

queens ist der austragungsort der us open.
mit einem tagesticket kannst du dich den ganzen tag auf dem gelände bewegen - zwischen den einzelnen courts pendeln,
viele spiele (auch senior oder junior open) anschauen.
im inneren der riesigen anlage ist es ganz nett, allerdings ist das "rundherum" etwas gewöhnungsdürftig. industrie und bahngelände im
norden, westen und osten, einzig im süden ein park. nicht zu vergleichen mit den anlagen in indian wells/ca. oder key biscayne/fl. vom äußerlichen
ambiente aus gesehen.
ei, da drüben trainiert gerade die williams. und es fällt auf, dass sie wohl eine der wenigen spielerinnen ist, wo du problemlos ein glas bier
auf ihren allerwertesten abstellen könntest - ohne das die sich bücken muß !
die veranstaltung an diesem tag nicht ausverkauft, was jedoch dazu führte, das die bierbestellung (7,50 us dollar) recht zügig ging.

peter

...
...
...
...

HobbesTheOne 99

Und was war mit den berühmt-berüchtigten Ratten ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

peter

ratten ?
keine gesehen, war ja ausschließlich "übertage" .
ähnlich hingegen sieht es in philadelphia aus. durch seitenstrassen richtung downtown, vorbei an dreck und dunklen gestalten.
aber wenigstens liegen die sportstätten etwas außerhalb mit vielen parkmöglichkeiten.

Ref

das ist doch rrrrrrrrrrrrrrrrode auf bild ph2!?! ;D ;D ;D :-X
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

peter

insgesamt ein recht interresanter ausflug. aber zu groß die (nicht nur landschaftlichen und geographischen) unterschiede zu anderen
stätten der usa, besonders im nordwesten/westen und im süden dieses riesigen landes.

aber zum glück lehnst du dich am abend in deinem 1bdr zurück und genehmigst dir einen....

patte

Zitat von: Ref am Dienstag, 16 September 2008, 19:07:39

Häh, steh ich auf dem Schlauch oder wer ist "rrrrrrrrrrrrrrrrode"? ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom

@Peter: Selbst schuld wer frewillg mit dem Auto in NY unterwegs ist!
Ich fands ohne Auto ziemlich cool, klar Stress und Dreck inklusive, aber vor allem ÜBERWLTGEND!

Ratten habe ich NY nicht gesehen, auch nicht in den U-Bahnschächten.
What's wrong with number 11?

Ref

Zitat von: patte am Dienstag, 16 September 2008, 21:32:12
Zitat von: Ref am Dienstag, 16 September 2008, 19:07:39

Häh, steh ich auf dem Schlauch oder wer ist "rrrrrrrrrrrrrrrrode"? ::)

frag mal dustin, oder besser dima. :lol: :lol: :lol:
auch absolut signaturwürdig, aber da ist leider nicht soviel platz. die letzten freien zeichen hat sich ja jemand anderes gesichert... ::) ;D

erklär ich dir mal bei gelegenheit. ;)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ecke

8 Dollar "Weggebühr"?? Dann hat die sich seit '99 mal glatt verdoppelt! Hut ab!

Bei 115 Dollar für Falschparken überlegt man sich definitiv ob mans wieder macht! Hier siehts etwas anders aus! Durften damals auch 85 Dollar für falsches Linksabbiegen löhnen! Dr.Uhan wird sich gut erinnern!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Walter Frosch 99

ich fand NY auch ne so prickelnd. Man kann oder sollte es vielleicht mal irgendwann gesehen haben, aber ansonsten hat Amerika 1000 schönere Ecken zu bieten. Der Südwesten ist kein Vergleich, aber ok das ist auch Geschmackssache. Für manche ist Amerika wie NY und für andere wie Kalifornien. Naja wenigstens das WTC hab ich noch gesehen....am 6.Sept 2001 stand ich noch auf dem Dach und 5 Tage später war es weg ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hoyzer

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 17 September 2008, 07:48:12
....am 6.Sept 2001 stand ich noch auf dem Dach und 5 Tage später war es weg ::)

sollte man da jetzt sagen Glück gehabt?  :-X ::)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Alley-Oop

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 17 September 2008, 07:48:12
ich fand NY auch ne so prickelnd. Man kann oder sollte es vielleicht mal irgendwann gesehen haben, aber ansonsten hat Amerika 1000 schönere Ecken zu bieten. Der Südwesten ist kein Vergleich, aber ok das ist auch Geschmackssache. Für manche ist Amerika wie NY und für andere wie Kalifornien. Naja wenigstens das WTC hab ich noch gesehen....am 6.Sept 2001 stand ich noch auf dem Dach und 5 Tage später war es weg ::)

Mit solchen Aussagen wäre ich im Netz vorsichtig  :buck: :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....