Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ChemnitzCrew oder Skenderia ?

Begonnen von Theees99, Donnerstag, 4 September 2008, 18:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Namen/welches Logo soll der Fanclub in Zukunft tragen?

ChemnitzCrew - Logo 1
29 (37.7%)
ChemnitzCrew - Logo 2
38 (49.4%)
ChemnitzCrew - Logo 3
1 (1.3%)
Skenderia
7 (9.1%)
Keines der beiden
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 75

Umfrage geschlossen: Dienstag, 9 September 2008, 18:27:03

BBallfreak

Da dieses verschissene zweite Logo nun scheinbar das Rennen macht, bin ich "dafür" den ERSTEN Vorschlag von Mad aufzugreifen. Da der Basketballkorb und das weiter oben stehende "hemnitz Crew" ;D das Banner allerdings ein wenig unförmig aussehen lässt, bin ich der Meinung, dass darunter noch irgendwas wie "original since 2008" (wenn man mal die quasi Reinkarnation zugrundelegt) oder was anderes steht, was das Ganze ein wenig runder macht ::) ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

MAD

Zitat von: BBallfreak am Montag,  8 September 2008, 16:25:38
Da dieses verschissene zweite Logo nun scheinbar das Rennen macht, bin ich "dafür" den ZWEITEN Vorschlag von Mad aufzugreifen. Da der Basketballkorb und das weiter oben stehende "hemnitz Crew" ;D das Banner allerdings ein wenig unförmig aussehen lässt, bin ich der Meinung, dass darunter noch irgendwas wie "original since 2008" (wenn man mal die quasi Reinkarnation zugrundelegt) oder was anderes steht, was das Ganze ein wenig runder macht ::) ::)

Thes, wenn du Hilfe brauchst, und mit der Kritik nicht klar kommst. Der Hafi ist für dich da...  8)

Gringo

Zitat von: Iak am Montag,  8 September 2008, 16:08:29
Heiße ich Gringo?  :sagja:

eeedddd!!!
ich bin evtl cheerleader und evtl auch af-gringo, aber ich zieh definitiv kein unblau oder rosa an!!!

edith meint: ich bin auch kein AF-Gringo :buck: :buck: :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Iak am Montag,  8 September 2008, 16:06:13
Irgendwie bringt es wenig hier stundenlang zu diskutieren... Der TheS entscheidet jetzt und holt dann mal einen Kostenvoranschlag ein und dann werden wir sehen, wer alles bezahlt.

Sehe ich genau so. Fakt ist, dass die Mehrheit für Logo 2 ist und außerdem der Beti angekündigt hat, andernfalls runzuhoolen. Wird der TheS sich jetzt also dafür entscheiden und was mit dem Banner werden soll, ist mir dann auch Rille. Jedoch sehe ich es da ähnlich wie TheS, dass ein Tranparent nicht zwingend irre breit sein sein muss (reicht ja, wenn das schon die Fans sind). Gerade in alten Hallen denke ich, kann man eher mal ein Transparent an die Sprossenwand oder so hängen kann, wenn es nicht ein großes Panorama hat. Aber bin da natürlich auch nicht so der Experte.

Wäre halt nur schön, wenn es bis zum Start ein Ergebnis gibt.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Markenschutz des Logos aus? Darf man das dann frei verwenden, lieber TheS? Könnte ja sein, dass sich jemand einen Auto-Heckaufkleber basteln möchte oder ein Poloshirt in Auftrag gibt usw. usf. Darf man das?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

der Aysche

Tja, wenn das Banner(chen) dann nur für 2 Sitzplätze von der Breite her reicht und bisschen, naja, komisch aussieht sagt nicht das es keine Zweifel gab...  :-X 8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Sonic

So, hier noch mal eine modifizierte Variante. Dabei ist mal das gewünschte Seitenverhältnis des Banners (4:1) halbwegs eingehalten.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

ChemnitzCrew

Zitat von: Sonic am Montag,  8 September 2008, 19:47:12
So, hier noch mal eine modifizierte Variante. Dabei ist mal das gewünschte Seitenverhältnis des Banners (4:1) halbwegs eingehalten.

...so sollte ein schönes Banner aussehen!!!  8)
fein gemacht D.

Theees99

Ich wusste gleich, geb ich nach, ningeln die meisten weiter und wollen den sprichwörtlichen ganzen Arm.
Also: Blöde Idee. Es wird nur EIN Logo geben.
Die Umfrage endet morgen Abend 19:30 Uhr. Welches Logo dann vorn ist, wird genommen, Ende im Gelände. :sagja:

Das Logo stelle ich dann gern zur freien Verfügung, es war ja nicht so gadacht, dass ich damit massig Geld verdiene sodern das einheitliche Auftreten unserer Chaoseinheit. Auch werde stehe ich gern zur Verfügung, wenn irgendwas für uns gestaltet werden muss oder Fragen anstehen, wie man irgendetwas umsetzen, bedrucken oder sonstwas machen muss.

Das Banner wird mit Sicherheit am Ende schnieke aussehen. Egal welches Logo es wird.

Und nun hört endlich mal mit dem Kindergarten auf.
Nirgendwo steht, welche Maße ein Banner haben muss. Das kommt eh ganz auf den Platz an, den man dann hat.

*edit*
Ich bin am Mittwoch selbstredent in der Halle. Gern können wr dort auch noch einmal sinnvoll direkt über Vorschäge reden. Ich mache auch gern noch einmal 2-3 Vorschläge zu einem Banner, vielleicht wieder mit Abstimmung (Bin aber gerade nicht in der Stadt und bevor die Abstimmung von dem Logo durch ist, hat es ja eh keinen Sinn, richtig anzufangen).

ChemnitzCrew

Zitat von: TheS am Montag,  8 September 2008, 22:22:35
Ich wusste gleich, geb ich nach, ningeln die meisten weiter und wollen den sprichwörtlichen ganzen Arm. Also: Blöde Idee. Es wird nur EIN Logo geben. Die Umfrage endet morgen Abend 19:30 Uhr. Welches Logo dann vorn ist, wird genommen, Ende im Gelände. :sagja:

Das Logo stelle ich dann gern zur freien Verfügung, es war ja nicht so gadacht, dass ich damit massig Geld verdiene sodern das einheitliche Auftreten unserer Chaoseinheit. Auch werde stehe ich gern zur Verfügung, wenn irgendwas für uns gestaltet werden muss oder Fragen anstehen, wie man irgendetwas umsetzen, bedrucken oder sonstwas machen muss.

Das Banner wird mit Sicherheit am Ende schnieke aussehen. Egal welches Logo es wird.

Und nun hört endlich mal mit dem Kindergarten auf.
Nirgendwo steht, welche Maße ein Banner haben muss. Das kommt eh ganz auf den Platz an, den man dann hat.

Also ein Banner mit Logo 2 können wir uns sparen!!!
Können doch das Banner von Sonic nehmen. Da ist das Logo mit drin. Da spricht doch nix dagegen! Oder?

Theees99

Zitat von: ChemnitzCrew am Montag,  8 September 2008, 22:29:55
Können doch das Banner von Sonic nehmen. Da ist das Logo mit drin. Da spricht doch nix dagegen! Oder?

WIESO verdammt nochmal?
Ich habe hier noch kein einziges stichhaltiges Argument gehört, wieso ein Banner unbedingt das Verhältnis von 4:1 haben muss.

Reden wir aneinaner vorbei und wir meinen was unterschiedliches? ??? Für mich ist ein Banner ein Transparent in einem Format, dass die Größe eines Posters auf jeden Fall übersteigt, dass man irgendwo hinhängen kann und dass ähnlich einer Flagge oder Wappen das Dasein einer Gruppe von Leuten anzeigt. Ich könnte mir für so einen Zweck so einige Formate, auch Hochformate, vorstellen.
Diese müssen eben nur sinnvoll gestaltet sein. Und das bekommen wir hin. ;)

ChemnitzCrew

Zitat von: TheS am Montag,  8 September 2008, 22:37:44
Zitat von: ChemnitzCrew am Montag,  8 September 2008, 22:29:55

WIESO verdammt nochmal? Ich ha hier noch kein einziges stichhaltiges Argument gehört, wieso ein Banner unbedingt das Verhältnis von 4:1 haben muss.

Reden wir aneinaner vorbei und wir meinen was unterschiedliches? Für mich ist ein Banner ein Transparent in einem Format, dass die Größe eines Posters auf jeden Fall übersteigt, dass man irgendwo hinhängen kann und dass ähnlich einer Flagge oder Wappen das Dasein einer Gruppe von Leuten anzeigt. Ich könnte mir für so einen Zweck so einige Formate, auch Hochformate, vorstellen. Diese müssen eben nur sinnvoll gestaltet sein. Und das beommen wir hin. ;)

Aber wie sieht denn ein Banner aus was 1x1m groß ist. Da brauchste ja ne Brille. Und die Banden in der HH sind auch nicht höher als 1m.

Theees99

Ich sprach von vielen Formaten aber quadratisch würde wohl wahrscheinlich nicht dazu gehören. Und es sagt auch keiner, dass das dann 1m Seitenlänge haben muss und man das dann nicht mehr erkennen kann kommt auch auf die Art und Weise an, wie das umgesetzt wird.

Nun habt doch einfach ein wenig Vertrauen... mei mei mei...

Mephistopheles

Zitat von: ChemnitzCrew am Montag,  8 September 2008, 22:42:00
Aber wie sieht denn ein Banner aus was 1x1m groß ist. Da brauchste ja ne Brille. Und die Banden in der HH sind auch nicht höher als 1m.

Ich sehe es wie der TheS und kann auch nicht nachvollziehen, warum das Banner mit dem Logo zwei klein sein muss. Warum muss es denn 1 x 1 Meter groß sein? Kann doch genau so gut 3 mal 3 Meter groß sein.

Man könnte es gar auf die Spitze treiben und macht ein wabenförmiges Logo mit 6 Ecken.  :buck: Wäre mit Logo 2 sicherlich denkbar, wenngleich es das Aufhängen des Banners ungleich erschweren würde.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

ChemnitzCrew

Zitat von: TheS am Montag,  8 September 2008, 22:49:51
Ich sprach von vielen Formaten aber quadratisch würde wohl wahrscheinlich nicht dazu gehören. Und es sagt auch keiner, dass das dann 1m Seitenlänge haben muss und man das dann nicht mehr erkennen kann kommt auch auf die Art und Weise an, wie das umgesetzt wird.

Nun habt doch einfach ein wenig Vertrauen... mei mei mei...

Wie breit willste denn das Logo ziehen???
Zitat von: Mephistopheles am Montag,  8 September 2008, 22:51:10
Zitat von: ChemnitzCrew am Montag,  8 September 2008, 22:42:00

Ich sehe es wie der TheS und kann auch nicht nachvollziehen, warum das Banner mit dem Logo zwei klein sein muss. Warum muss es denn 1 x 1 Meter groß sein? Kann doch genau so gut 3 mal 3 Meter groß sein.

Man könnte es gar auf die Spitze treiben und macht ein wabenförmiges Logo mit 6 Ecken.  :buck: Wäre mit Logo 2 sicherlich denkbar, wenngleich es das Aufhängen des Banners ungleich erschweren würde.

Kann man überall sehr einfach aufhängen!!! :great: ::)

patte

Ruhig Blut TheS - es geht vermutlich einfach um die Tatsache, dass die meisten üblichen Banden und Geländer rund einen Meter hoch sind - und wenn du dann eine gewisse akzeptable Länge haben willst (4m), dann muss das Verhältnis halt ungefähr 1:4 sein. Selbst wenn man sowas in diversen Hallen an irgendwelchen Wänden befestigt, dann komme ich im Regelfall ja auch nur bis zu einer bestimmten Höhe (siehe an die Wand kleben in Lautern oder am Lüftungsschacht in Nördlingen aufhängen), weshalb das Banner dann eben keine x-wieviel Meter hoch sein kann. Für Blockfanhen sieht das natürlich anders aus.

Unabhängig davon hätte ich mal einen kleinen Alternativvorschlag - siehe Bilder unten. Wenn man das Logo zumindest für das Banner oben und unten etwas abschneidet, dann vielleicht links und rechts noch einen farbigen Streifen ran, schon hätte man das ideale Banner-Verhältnis von ca. 4:1 fast erreicht. Keine Sorge TheS - ich will deine geile Logo-Idee nicht abändern - für Shirts, Caps, Kapus, Blockfahnen, Autoaufkleber, etc. kann und soll weiterhin dein Logo verwendet werden. Nur für den speziellen Fall des "Banden-Banners", das nun mal gewisse Ansprüche ans Format stellt, könnte man dein Logo etwas "beschneiden". Finde ich in punkto Corporate Design zumindest tausendmal besser, als ein weiteres Logo zu verwenden. Und sind wir mal ehrlich - im modernen Design ist es durchaus typisch, nur gewisse Teile eines Logos zu verwenden, so lange der Bezug zum Original noch deutlich zu erkennen ist.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!