Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ChemnitzCrew oder Skenderia ?

Begonnen von Theees99, Donnerstag, 4 September 2008, 18:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Namen/welches Logo soll der Fanclub in Zukunft tragen?

ChemnitzCrew - Logo 1
29 (37.7%)
ChemnitzCrew - Logo 2
38 (49.4%)
ChemnitzCrew - Logo 3
1 (1.3%)
Skenderia
7 (9.1%)
Keines der beiden
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 75

Umfrage geschlossen: Dienstag, 9 September 2008, 18:27:03

patte

Damit es spannend bleibt, hab ich mal für Logo 2 gevotet. Finde die Idee mit dem Basketballkorb als "C" richtig geil - für Shirts. Auf einem Banner macht sich natürlich Logo 1 besser, weshalb ich mich da dem Vorschlag von Steffen und Bballfreak anschließen würde: L2 aufs Shirt, L1 aufs Banner - Corporate Design wäre mir in dem Fall nicht so wichtig. Sieht man doch immer mal wieder in diversen Stadien und Hallen, dass der gleiche Name einer bestimmten Fangruppierung auf irgendeinem Banner in anderer Schriftart steht als auf den Shirts und Kapus.

Nur in punkto Klamotten müsste Logo 2 dann zumindest für die nächsten Jahre gleich bleiben, denn schließlich ist es durchaus denkbar, dass in 4 Jahren zum Euroleague-Spiel bei ZSKA :buck: ein paar Chemnitzer mit dem Shirt von 2008, einige mit dem Sweater von 2009, andere mit dem Cap von 2010 und manche mit dem Windbreaker von 2011 rumrennen. Damit die russischen Polizisten aber gleich wissen, wen sie verhaften sollen, müssten idealerweise alle das selbe Logo drauf haben.

Abgesehen von der leichten Übertreibung bezüglich Euroleague (2011 stehen wir bloß im Pokal-Final-Four ;D), finde ich gerade im Bezug auf Langzeitverwendung Logo 2 noch besser - das ist halt mMn noch etwas auffälliger und kreativer gemacht als Logo 1, wird man so ausgefeilt in kaum einer anderen Halle sehen, betont mit dem "C-Ring" nochmals die Alliteration des Namens "ChemnitzCrew" und vor allem: Der Bezug zum Basketball kommt bei L2 mMn deutlicher zur Geltung als bei L1 - dort sehen die Streifen eines Basketballs ohne genaueres Hinschauen und relativ klein gedruckt auf Shirts etc. vermutlich einfach aus wie irgendeine "zerhackte" Schriftart.

Sollte sich der Schöpfer Thes (nochmal Riesenlob für deine Arbeit :great:) aber zwecks Corporate Design strikt dagegen wehren, zwei verschiedene Logos für verschiedene Zwecke zu verwenden, dann wäre ich trotzdem für Logo 2 und man müsste halt schauen, wie man ein Banner zwecks passender Breite noch anderweitig "ausfüllt".

PS: Durch die Entwürfe vom TheS hat sich das andere "Problem" ja auch geklärt - ChemnitzCrew-Shirts und Banner für die breite Masse - und der kleine Kreis der Skenderia-Fans macht sich halt zusätzlich noch ne eigene Klamotte. Also für jeden was dabei und alle sind zufrieden. :great: :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Was ich noch nicht ganz verstehe: Muss ein Banner ne bestimmte Breite haben, weshalb sich dann Logo 1 angeblich besser eignen würde?
Das Banner muss doch nicht unbedingt so ein extremes Panorama-Format haben...

Gerade auswärts macht sich ein kompakteres Format doch gerade besser, denk ich mir.

der Aysche

Naja für ein Fähnchen reicht das Logo 2 ja, aber ein Banner ist schon rechteckig und etwas größer... Mensch TheS, jetzt verwirf mal den Corporate Design-Gedanken  ;D
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

Zitat von: TheS am Montag,  8 September 2008, 09:46:26
Was ich noch nicht ganz verstehe: Muss ein Banner ne bestimmte Breite haben, weshalb sich dann Logo 1 angeblich besser eignen würde?
Das Banner muss doch nicht unbedingt so ein extremes Panorama-Format haben...

Gerade auswärts macht sich ein kompakteres Format doch gerade besser, denk ich mir.

Wenn wir auswärts sind, kann das Banner gar nicht groß genug sein ;D. Die physikalische Schranke, stellt die Länge der Halle dar....obwohl so ein Rundum-Banner sicher auch seinen Reiz hätte :buck:

Logo 2 kannst eben nur als relativ quadratisches Banner machen, wo man in der Höhe eben schnell an bestimmte Grenzen stößt, weil es dann einfach in den meisten Hallen recht "unpraktikabel ist". Wesentlich mehr als 1 m Höhe würde ich für ein Banner nicht machen....und dann wäre der "Lappen" doch dann insgesamt ziemlich klein. Logo 1 wirkt für ein Banner eben auch richtig schön "massiv"...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BBallfreak

Zitat von: Steffen am Montag,  8 September 2008, 10:12:35
Logo 1 kannst eben nur als relativ quadratisches Banner machen, wo man in der Höhe eben schnell an bestimmte Grenzen stößt, weil es dann einfach in den meisten Hallen recht "unpraktikabel ist". Wesentlich mehr als 1 m Höhe würde ich für ein Banner nicht machen....und dann wäre der "Lappen" doch dann insgesamt ziemlich klein. Logo 1 wirkt für ein Banner eben auch richtig schön "massiv"...

::) ::) ??? ::)

:buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

naja eben ein massives, quadratisches Banner von der Hallendecke bis zum Boden....direkt vorm gegnerischen Fanblock :buck:

Das richtige Logo dann Richtung Spielfeld und für die Rückseite etwas in der Art:

;D 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

ChemnitzCrew

Logo 2 als Banner geht wirklich gar nicht...
Das sollte schon recht groß werden würde ich meinen....
Wäre ja ein Rückschritt zu den alten Bannern

Theees99

Meinetwegen. Ich sehe da zwar nicht das Problem aber o.k.

So die Abstimmung so bleibt, wird das Logo 2 das "Hauptlogo" und Logo 2 wird die Alternative.
Gehen wir mal neue Wege, in der 2 Logos in Co-Existenz nebeneinandere bestehen.

Aber wie Patte wohl schon schrieb: Für die Einheitlichkeit ist es dennoch wichtig, dass wir für die ganzen Klamotten hauptsächlich ein Logo verwenden und nur im Falle, dass sich bei bestimmten Formaten das andere wirklich sinnvoller ist, nehmen wir das 2. Logo. Ich befürchte allerdings jetzt eher, dass am ende ein totaler Mischmasch entsteht und es am Ende ein genauso bunter Haufen bleibt, wie in der Vergangenheit. *skeptisch guck*

der Aysche

Zitat von: TheS am Montag,  8 September 2008, 12:32:29
Meinetwegen. Ich sehe da zwar nicht das Problem aber o.k.

So die Abstimmung so bleibt, wird das Logo 2 das "Hauptlogo" und Logo 2 wird die Alternative.
Gehen wir mal neue Wege, in der 2 Logos in Co-Existenz nebeneinandere bestehen.

Aber wie Patte wohl schon schrieb: Für die Einheitlichkeit ist es dennoch wichtig, dass wir für die ganzen Klamotten hauptsächlich ein Logo verwenden und nur im Falle, dass sich bei bestimmten Formaten das andere wirklich sinnvoller ist, nehmen wir das 2. Logo. Ich befürchte allerdings jetzt eher, dass am ende ein totaler Mischmasch entsteht und es am Ende ein genauso bunter Haufen bleibt, wie in der Vergangenheit. *skeptisch guck*

Mensch, hast du nicht gelesen?  ;D Ist doch nun schon fest das Logo 2 für das Shirt ist und Logo 1 (!!!! :sagja:) für das Banner  ::) ;D

Theees99

Zitat von: der Aysche am Montag,  8 September 2008, 12:36:23
Mensch, hast du nicht gelesen?  ;D Ist doch nun schon fest das Logo 2 für das Shirt ist und Logo 1 (!!!! :sagja:) für das Banner  ::) ;D

Ich schau ein wenig weiter als nur in die nächsten 2 Wochen. ;)

der Aysche

Tja, dann haben die wankelmütigen eben Pech gehabt und das Shirt usw. nun einmal bezahlt  :P :buck:

Ref

ich will aber ein shirt mit logo 1, soll ja zum banner passen. :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Gringo

Zitat von: Ref am Montag,  8 September 2008, 12:42:35
ich will aber ein shirt mit logo 1, soll ja zum banner passen. :sagja:

icke och...shirt mit logo 2 will ich nicht! :baeh: :buck:

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)