Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Fanumfrage

Begonnen von Mephistopheles, Donnerstag, 14 August 2008, 12:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Ab sofort gibt's Fanumfragen. Einloggen und den Link anklicken: klick
(oder links bei "Verein" ganz unten auf Fanumfrage klicken)

Anbei meine Ergebnisse.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

vitaminbonbon

Nun, bei mir sieht es etwas anders aus. Zumindest glaubt niemand, dass das Team so erhalten bleibt. Aber sonst ist man scheinbar zufrieden.
Fazit: Quatsch.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Gringo

Naja quatsch is das wohl ne. Jetzt richtet sich das zuschauerverhalten eben nicht mehr von spiel zu spiel sondern die entwicklung is länger anhaltend. Meine fans sind mit der letzten nicht ganz so zufrieden aber vertrauen mir dass ich alles geb damit der erfolg wiederkommt. Ziemlich clevere fans hab ich da :buck: :buck: :buck:

Red Devil

am 14.08.08 um 8.55uhr  ???
da wäre ich mit dem team auch ne zufrieden, wenn man mich so früh weckt.
immerhin tu ich alles für den erfolg.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Theees99

Sagen wir einfach, dass ich sehr anspruchsvolle Fans habe, wenn man bedenkt, dass ich als Aufsteiger erster in meiner Gruppe geworden bin und ins Halbfinale gekommen bin... ::) ::) ::)

Gringo

Zitat von: TheS am Donnerstag, 14 August 2008, 17:28:53
Sagen wir einfach, dass ich sehr anspruchsvolle Fans habe, wenn man bedenkt, dass ich als Aufsteiger erster in meiner Gruppe geworden bin und ins Halbfinale gekommen bin... ::) ::) ::)

tja deine sind eben erfolgsverwöhnt....meinen reichts dass ich keine negative bilanz habe :buck: :buck: :buck:

Theees99

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 14 August 2008, 17:31:07
Zitat von: TheS am Donnerstag, 14 August 2008, 17:28:53

tja deine sind eben erfolgsverwöhnt....meinen reichts dass ich keine negative bilanz habe :buck: :buck: :buck:

:lol: :lol: :lol:

Dann hoffe ich mal, dass die Gruppen nie zusammengelegt werden, worauf ich dann plötzlich fast jedes Spiel verliere und nur aufgrund der Botbereinigug nicht absteige... zum Glück passiert das in der Realität nicht *puh* ::)

Mephistopheles

Zitat von: TheS am Donnerstag, 14 August 2008, 17:35:05
[...] worauf ich dann plötzlich fast jedes Spiel verliere und nur aufgrund der Botbereinigug nicht absteige... zum Glück passiert das in der Realität nicht *puh* ::)

:lol: :lol: :lol: :suspect:

Gringo

ich gewinne das erste spiel überraschend...plötzlich sind die fans mit der letzten saison zufriedener als vorher...das letztes spiel wurde mit 4 punkten bewertet, der saisonverlauf aber nur mit 3,5...nehm die mir die niederlage gegen mickey-mouse smash so übel?? naja...bin ma gespannt wie sich das entwickelt v.a. wie sich das auf die zuschauerzahlen generell auswirkt...

Theees99

Wie zufrieden meine Zuschauer nach dem ersten deutlichen Sieg gleich wieder sind...  ;D

Aber is trotzdem ok, denk ich, schließlich steht extra da, dass das nicht repräsentativ ist und in der Realität ist es doch auch so, dass die Zuschauer nach nem Sieg gleich mal leicht euphorisch sind. :P ;)

tom80

Hm, also Pokal-Aus gegen einen Fünftligisten, trotzdem bekomme ich in der Pokal-Lauf-Frage 2.5 Punkte?  ??? :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Bei mir siehts ganz ordentlich aus. Allerdings habe ich auch die ersten 3 Ligaspiele deutlich gewonnen und bin im Pokal souverän weiter gekommen. Am Dienstag gehts gegen den derzeit auch noch ungeschlagenen Zweiten und am Samstag gegen den Dritten, der nur gegen den Zweiten verloren hat und mein Rivale ist. Mal schauen, was geht. :)

Mephistopheles

Habe erst jetzt gesehen, dass in den Regeln auch nochmal genauer die Fanumfrage erklärt wird. Da es vielleicht der ein oder andere hier auch noch nicht gelesen hat, kopiere ich den Text hierzu gleich mal hier her:

Fan Umfrage

Wenn die Fans deines Vereins unzufrieden sind mit der Art und Weise wie du den Verein führst, werden sie weniger bereit sein, Merchandising Artikel und Tickets für deine Heimspiele zu kaufen. Es kann sogar noch schlimmer kommen und die Fans wechseln die Seite und werden Anhänger eines deiner Ligakonkurrenten. Umgekehrt werden sie ein erfolgreiches Team mehr Aufmerksamkeit schenken und damit auch mehr Geld ausgeben. Ein guter PR-Manager kann den Fanfokus eher auf die erreichten Dinge lenken und die Mängel etwas in den Hintergrund drängen.

Dreimal pro Woche befragt der PR-Manager einige Fans. Das Ergebnis ist nicht repräsentativ und muss daher nicht immer zu 100% korrekt sein! Die Umfrage umfasst insgesamt 9 Standardfragen und die Antworten werden durch ein Rating von 0 bis 5 Basketballs angezeigt..

Die Fragen 1 und 2 fragen nach der Team-Performance der letzten und der laufenden Saison. Ob jetzt dein Team erfolglos in der letzten Saison war oder Meister wurde, die Fans vergessen das mit der Zeit und konzentrieren sich auf die laufende Saison.

Frage 3 beschäftigt sich mit dem laufenden Landespokal. Vorsicht - Fans der Vereine in den Topligen nehmen es dem Club bei einem frühen Ausscheiden sehr übel.

Die Fragen 4 bis 6 fragen nach der Team-Performance in speziellen Spielen. BuzzerBeater Fans sind bekanntermassen launisch und ihre Meinung über dein Team kann sich durch ein einziges Spiel dramatisch ändern. Zusätzlich zu den wichtigen Ligaspielen, schauen die Fans speziell auf die Performance im letzten TV-Spiel und im letzten Spiel gegen deinen gehassten Liga-Rivalen. Jede Saison nehmen sich die Fans das Recht raus, den Rivalen selbst zu bestimmen.

Fragen 7 und 8 betreffen direkt das Verhalten des Managers. Einige Fans haben es lieber, mit eigenen Talenten zu gewinnen und möglichst lange auf Neuverpflichtungen zu warten - sie reagieren sehr negativ, wenn du ihre Lieblingsspieler auf die Transferliste stellst. Andere Fans kritisieren dich für einen stagnierenden Spielerkader und die geringe Nutzung der Transferliste. Angesichts der Antworten auf diese beiden Fragen heisst es für dich: du kannst es nicht jedem zu jeder Zeit Recht machen

Die letzte Frage ist die wichtigste Frage - und zwar, ob deine Fans grundsätzlich mit dem Verein, der Performance, den Spielern und dem Manager zufrieden sind.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 26 August 2008, 22:22:21
Frage 3 beschäftigt sich mit dem laufenden Landespokal. Vorsicht - Fans der Vereine in den Topligen nehmen es dem Club bei einem frühen Ausscheiden sehr übel.

::) ::) ::)
dann soll denen mal mein pr-manager erklären das ich gegen einen zweiligen höher spielenden gegner rausgeflogen bin und das das keine schande ist! :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Zitat von: Smash am Mittwoch, 27 August 2008, 00:23:54
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 26 August 2008, 22:22:21

::) ::) ::)
dann soll denen mal mein pr-manager erklären das ich gegen einen zweiligen höher spielenden gegner rausgeflogen bin und das das keine schande ist! :suspect:

"vereine in den topligen"...  ::)     ;D      :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut