Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympia 2008

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 8 August 2008, 14:17:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Montag, 11 August 2008, 11:31:23
Das läuft auch mit Firefox und ist von der Bildqualität her sogar besser als Eurovisionsports. Auch kann man im Vollbildmodus anschauen.

Hier kann man dann sehen, auf welchen Feed was kommt.

Feed ist zum Beispiel immer für BB reserviert.

:great: :great: :great:

3mal tennis live :buck: 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Vader privat

wuhuhuhuhu...danke für die links...funkt perfekt

:clap: :party: :clap: :great: :great: :great:

Walter Frosch 99

Zitat von: Sonic am Montag, 11 August 2008, 10:16:46
Zitat von: Steffen am Montag, 11 August 2008, 10:11:17
Nein hab nur Liveticker am laufen. Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass bei eurovisions.tv der Stream auf Arbeit nich läuft >:(. Der meiste Rotz interessiert mich eh nicht, da reicht mir auch die Zusammenfassung am Abend. Wollte mir aber die Basketballspiele gegen Griechenland und die Amis nebenbei reinziehen :motz:

Hast du Firefox oder IE?

IE

Das ist aber nicht das Problem. Hab mir ja gestern schon einiges auf eurovisions TV angeschaut und läuft perfekt. Nur eben nicht @ work (beide mal selber Laptop)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Was wiklich auf den ganzen Feeds läuft, steht leider nicht alles im Schedule. Dafür gibt es aber aber ja die Shoutbox, wo man dann doch alles erfährt, was man braucht.

Aalejandro

so, also:

1. find ich das mit dem Eurovisionsports nen super Teil, funzt einwandfrei und es kommt ja wirklich auch alles... :great:

2. das mit den deutschen Schwimmern find ich schon mega krass...das die dermaßen unter gehen (eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes), is schon ziemlich herb...

3. wenn möglich, schaut euch Kanu Canadier Slalom Männer an...sehr interessanter Wettkampf mit guter deutscher Beteiligung und vorallem einer langen Wettkampf-Geschichte der 2 Favouriten Martikan (Gold 96) und Estanguet (Gold 2000 und 2004)...sehr spannend! :great:

4. krass der 4x100 Meter Sieg der Amis...was der letzte Schwimmer Lezak abgezogen hat, Hammer...bei der letzten Wende noch ca. ne Körperlänge hinter dem Franzosen, und zieht dann noch so vorbei... :o
wer also das noch nich gesehen hat, unbedingt anschauen! (und mir ist es total Bummi, ob die alle gedopt sind...is doch eh überall so, also was solls, sich drüber aufzuregen ::))
Warum bistn du so?!? :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: BigAl am Montag, 11 August 2008, 13:51:09
4. krass der 4x100 Meter Sieg der Amis...was der letzte Schwimmer Lezak abgezogen hat, Hammer...bei der letzten Wende noch ca. ne Körperlänge hinter dem Franzosen, und zieht dann noch so vorbei... :o
wer also das noch nich gesehen hat, unbedingt anschauen! (und mir ist es total Bummi, ob die alle gedopt sind...is doch eh überall so, also was solls, sich drüber aufzuregen ::))

Jein...

klar, früher wo z.B. bei der Tour de France die Top50 durch die Bank weg gedopt war (natürlich außer Armstrong, der hat Superkräfte und hängt alle gedopten mit Leichtigkeit am Berg ab :lol:), fand ich es trotzdem irgendwie sehr spannend. Und es waren gleiche Bedingungen für alle...

Die momentane Situation ist aber so, dass sich einige Länder jetzt mittlerweile mehr auf dieses Thema konzentrieren und wirklich versuchen einen einigermaßen sauberen Sport durchzusetzen, wo ich sogar überzeugt davon bin, dass es auch einigermaßen funktioniert. Was dann passiert, sieht man auch wieder bei der Tour de France. Die Franzosen und Deutschen kontrollieren streng und sieben die schwarzen Schafe sofort aus....Spaniern und Italienern geht dieses Thema sonstwo vorbei und freuen sich jetzt ein zweites Loch, dass ihre Athleten alles dominieren und Franzosen und Deutsche dumm aus der Wäsche gucken ::)

Nicht anders bei Olympiasportarten. Hier kann man wohl ohne nur zu mutmaßen sagen, dass es hier etliche Länder gibt die in Sachen Doping recht hemmungslos sind, insbesondere der frühere Ostblock incl. China. Die mogeln sich halt irgendwie durch, weil Trainingskontrollen nicht vergleichbar wie hierzulande sind. Da wird sicher immer kräftig eingeschmissen und rechtzeitig vor Olympia "runtergefahren". Die Athleten der Amis sind mir aber auch nicht geheuer, die sind vielleicht nicht ganz so hemmungslos, aber wie immer ihrer Zeit voraus in der Medizin und stellen sich um einiges cleverer an (obwohl auch dort in letzter Zeit viele Leichtathleten erwischt wurden). Ein Armstrong wurde auch nie erwischt, bin mir aber sicher mit den modernen Tests und alten Proben würde man auch ihn überführen können. Diejenigen die moderne Dopingmittel als erstes benutzen, haben die besten Chancen. Sobald sie "Massenware" werden und Tests zur Verfügung stehen, dann muss wieder was neues her. So hat man immer 2-3 Jahre Vorsprung und ein geringeres Risiko erwischt zu werden.

Im Prinzip haben wir so jetzt eine Zweiklassengesellschaft. Diejenigen die Dopen und die die wirklich sauberen Sport bieten wollen. So gesehen ist es mir nicht "Bummi", da der Sport damit jeglichen Reiz verliert. Da es vielen so geht, zerstören die Doper langfristig den Sport und Zuschauer und Sponsoren laufen davon. Ich für meinen Teil habe schon längst den Respekt vor sportlichen Höchstleistungen in gewissen Sportarten verloren. Und diese "Medaillen-Hamsterei" um jeden Preis wie sie USA & China betreiben, wiedert mich schon etwas an. Viele ehemals erfolgreiche Sportnationen wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien kommen da schon lange nicht mehr mit und mit Sicherheit sind die Athleten dieser Länder nicht schlechter geworden. Klar muss man auch anderen Ländern zugestehen, dass sie "aufholen", aber diese Entwicklung in wenigen Jahren kann nicht auf natürliche Weise entstehen.

Sportlicher Wettkampf muss fair sein um interessant zu bleiben, d.h. alle dürfen dopen oder keiner. Wenn man ersteres erlaubt, wird es nur ein paar Jahre dauern bis wir die ersten Mutanten beim Gewichtheben & Co. sehen...obwohl da jetzt schon bei einigen nicht viel fehlt ::). Naja wenigstens wäre es dann wieder unterhaltsamer als jetzt ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BigAl am Montag, 11 August 2008, 13:51:09
(und mir ist es total Bummi, ob die alle gedopt sind...is doch eh überall so, also was solls, sich drüber aufzuregen ::))

nach der äußerung würde ich dich als erstes beim forumturnier testen! :buck: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

France Beckenpower

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html fals es noch nicht gelesen worde. recht interessant und wohl auch sehr nah an der wahrheit.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Montag, 11 August 2008, 14:30:51
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html fals es noch nicht gelesen worde. recht interessant und wohl auch sehr nah an der wahrheit.

krasses Interview...

France Beckenpower

da könnte man fast denken, dass die deutschen schwimmer gar nicht dopen oder die einfach schlecht dopen.

nur so als gedankengang...möchte natürlich niemand was unterstellen!

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Steffen am Montag, 11 August 2008, 14:45:15

krasses Interview...

wenn das alles wirklich so ist...dann sind so einige interviews mit sportlern sehr fragwürdig, gerade wenn ich da an radfahrer denke, wie die in letzter zeit so ihren sport sauber machen wollten!

France Beckenpower

es gibt im archiv von spiegel online, noch ein interview mit einem arzt, der ziemlich genau das selbe sagt. ich such das dann mal raus.

also ich habe schwierigkeiten es zu glauben, dass das alles "sauber" sein soll. gerade wenn ich da an das schwimmwunder aus amiland denke  ::) oder er is ariel, das könnte auch sein.  :buck:

piTTi

Zitat von: Smash am Montag, 11 August 2008, 14:52:24
Zitat von: Steffen am Montag, 11 August 2008, 14:45:15

krasses Interview...

wenn das alles wirklich so ist...dann sind so einige interviews mit sportlern sehr fragwürdig, gerade wenn ich da an radfahrer denke, wie die in letzter zeit so ihren sport sauber machen wollten!

Stimmt schon. Aber dort werden wenigsten ab und zu mal welche erwischt. Der letzte positive Befund eines/r Biathlet/en/in zum Beispiel, liegt schon wieder einige Zeit zurück. Und das liegt nicht daran, dass dort viel weniger gedopt wird.

Sonic

Zitat von: Steffen am Montag, 11 August 2008, 14:27:02
klar, früher wo z.B. bei der Tour de France die Top50 durch die Bank weg gedopt war (natürlich außer Armstrong, der hat Superkräfte und hängt alle gedopten mit Leichtigkeit am Berg ab :lol:), fand ich es trotzdem irgendwie sehr spannend. Und es waren gleiche Bedingungen für alle...

Der war ja bekanntlich bei seinem ersten TdF-Sieg 1999 gedopt (EPO). Leider konnte man das damals noch nicht nachweisen. Die Urin-Proben wurden aber eingefroren und ein paar Jahre später kontrolliert - leider waren das aber nur die B-Proben (die A-Proben wurden vernichtet), wodurch man rechtlich nichts in der Hand hatte bzw. hat. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

wenn man Doping legalisieren würde (im Bodybuilding eigentlich schon Standard), dann würde das bald in vielen Sportarten so aussehen:

Und hier mal der dazu passende "Ernährungsplan" um solch einen "tollen Körper zu erreichen":

Über das gesamte Jahr:

Ephedrin, AN 1, Captagon, Aspirin, Valium (Aufputschmittel)
Clenbuterol (Muskelaubau mit Fettabbau)

10-6 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

2 Injektionen Testoviron à 250 mg (Massegewinn in der Muskulatur)
1 Injektion Parabolan (Anabolika zum Muskelwachstum)
30 Tabletten Halotestin ( " " )
30 Tabletten Metandion ( " " )
16 IE STH (Wachstumshormon: Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau)
20 IE Insulin (Wirkung umstritten)

5-2 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

3 Injektionen Masteron
2 Injektionen Parabolan
30 Tabletten Halotestin
50 Tabletten Stromba (Anabolika zum Muskelwachstum)
2 Injektionen Stromba
24 IE STH

2 Wochen bis zum Wettkampf täglich

2 Injektionen Masteron
2 Injektionen Stromba
40 Tabletten Haloestin
80 Tabletten Stromba
24 IE STH (Wachstumshormon)
Insulin
Aldactone und Lasix (Wasserreduzierung im Muskel)

Na dann guten Appetit ::)

Ergebnis dieser Ernährung (aus Wiki):

"Laut Obduktionsbericht fand man in seiner Leber tischtennisballgroße Tumoren, wie sie von anderen Anabolikamissbrauchsfällen bekannt sind, die andere Hälfte der Leber bestand nur noch aus einer bröseligen Masse, ähnlich Schaumpolystyrol. Zusätzlich wurde eine akute Vergiftung festgestellt, die möglicherweise auf ein Aufputschmittel zurückzuführen war."

Da hat man schon das Gefühl, das der wahre Wettkampf nicht von den Athleten, sondern unter den Apothekern im Hintergrund stattfindet.