Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympia 2008

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 8 August 2008, 14:17:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

es gibt doch auch diesen wunderschwimmanzug! ;)
mit dem teil würde ich selbst dem phelps davonschwimmen! :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Montag, 11 August 2008, 08:51:01
Das Becken soll doch besonders schnell sein.  ::)  :buck:

ja aber irgendwie bloß bei unseren Schwimmern nicht ;D.

Auch wenn Bruno in einem anderen Beitrag schon geschrieben hat, dass ihn diese ständigen Verdächtigungen gegenüber Sportlern denen man nix beweisen kann auf den Keks geht (sehe ich ja auch so), muss man schon sagen, dass Olympia - und auch der Spitzensport im Allgemeinen - wesentlich davon abhängig ist, wer die beste Apotheke hat. Ich denke da braucht man sich nichts vormachen, das ist einfach so...flächendeckend. Ich denke in Deutschland haben wir das Problem bis auf wenige Ausnahmen ganz gut im Griff, ablesen lässt sich das am Medaillenspiegel. Deutschland wird von Jahr zu Jahr mehr abgehängt und das innerhalb weniger Jahre. Früher konnte die DDR da wenigstens noch gut mit den Amis und Russen mithalten :lol:. Naja DDR gibts nicht mehr, dafür gibts ja jetzt China ::)

Diese ganzen Einzelsportarten wie Leichtathletik, Schwimmen, Gewichtheben etc. haben für mich schon lange ihren Reiz verloren und ich beachte es kaum noch. Ich denke da geht es vielen ähnlich. Da setze ich lieber auf Mannschaftssportarten wie Fussball, Basketball oder Handball, weil die Dopingkomponente dort eine wesentlich kleinere Rolle spielt. Klar kann man da auch Mittelchen für schnellere Regeneration etc nehmen, aber Mannschaftssport lebt in der Regel von Taktik und der Kreativität des Einzelnen, was zum Glück mit Doping noch nicht verbessert werden kann.
Zitat von: Iak am Montag, 11 August 2008, 08:54:05
Am besten war die Franzi van Almsick bei Waldi und Harry. Sie erzählte, dass sie früher im Höhentrainingslager war und heute macht das keiner mehr. Die Trainingsmethodik hat sich einfach geändert.  :o (bessere Tabletten)  :-X
Dann hat sie noch einen tollen Vergleich angebracht. Die Handys haben sich in den letzten 4 Jahren doch auch weiterentwickelt, warum soll das auch nicht mit der Trainingsmethodik klappen. Ich glaube die hatte da auch die ein oder andere Tablette Flasche Wein zu viel genommen.

Auch wunderbar Kristin Otto...seit sie mit Sport aufgehört hat, sieht sie sogar wie eine Frau - und gar nicht mal so schlecht - aus...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Vader privat

Zitat von: Steffen am Montag, 11 August 2008, 09:06:50
Auch wunderbar Christin Otto...seit sie mit Sport aufgehört hat, sieht sie sogar wie eine Frau - und gar nicht mal so schlecht - aus...

was bitte hastn du fürn geschmack???  :lol:

Walter Frosch 99

Und hat jemand den 17-jährigen Chinesen gesehen, der Gold im Gewichtheben geholt hat? ::)

Da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf greifen....
Zitat von: Derwisch Al-Hafi am Montag, 11 August 2008, 09:09:18
Auch wunderbar Christin Otto...seit sie mit Sport aufgehört hat, sieht sie sogar wie eine Frau - und gar nicht mal so schlecht - aus...

Natürlich nicht für unsere Altersklasse, aber die meisten wären doch hier froh, wenn ihre Frau mit 42 mal so aussehen würde... :)

Vader privat

na okay so kann man das stehen lassen...

andere frage: hat das bei jemandem mit den proxy´s funktioniert???...wenn ja sagt mal die adresse

Ref

Zitat von: Steffen am Montag, 11 August 2008, 09:11:09
Und hat jemand den 17-jährigen Chinesen gesehen, der Gold im Gewichtheben geholt hat? ::)

Da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf greifen....
Zitat von: Derwisch Al-Hafi am Montag, 11 August 2008, 09:09:18

Natürlich nicht für unsere Altersklasse, aber die meisten wären doch hier froh, wenn ihre Frau mit 42 mal so aussehen würde... :)

na hoffentlich waren es nicht zuviele männliche hormone früher. nicht, dass da jetzt noch irgendwo was baumelt...
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Vader privat

Profi82

Zitat von: Ref am Montag, 11 August 2008, 08:55:52
na die van almsick muss eh noch bissl üben, was moderation angeht. witze sollten da nämlich auch witzig sein! :sagja:

Da könnt ihr beide doch mal nen Kurs an der Volkshochschule besuchen.  ;D  8)

Walter Frosch 99

ich schätze das wird mal wieder einer dieser Threads mit Potential 8)
btw....juhu 2.Medaille und diesmal immerhin Silber. Die Chinesen eben gerade schon die 7.Goldmedaille, die dominieren ja mittlerweile extrem viele Sportarten nach Belieben. Schon krass innerhalb weniger Jahre...

Ref

vor allem kennt die ganzen china-"sportler" keiner, weil sie sich vorher meist nirgendwo blicken lassen und dann beim saisonhöhepunkt plötzlich aus dem nichts alles wegscherbeln. :suspect:

@profi: denke an das glashaus. du gehst doch auch zum lachen in den keller. ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

pizzapasta

Ja was die Chinesen abliefern, ist schon krass. Aber die haben halt neben diesem riesigen Pool an Talenten auch Trainingsprogramme, die hierzulande nur die wenigsten Eltern ihren Kindern antun würden. Da braucht man die Doping-Keule noch nichtmal rausholen - auch wenn mir genauso schleierhaft ist, wie man mit 17 Jahren mehr hebt, als alle anderen in der Welt. ::)

Walter Frosch 99

Zitat von: Ref am Montag, 11 August 2008, 09:37:28
vor allem kennt die ganzen china-"sportler" keiner, weil sie sich vorher meist nirgendwo blicken lassen und dann beim saisonhöhepunkt plötzlich aus dem nichts alles wegscherbeln. :suspect:

@profi: denke an das glashaus. du gehst doch auch zum lachen in den keller. ;D

obwohl ich da ehrlich zugeben muss, das es da bei mir dran liegen könnte, weil die alle gleich aussehen und den "gleichen Name" haben ;D

Freakster

Die Chinesen haben aber auch genug  Auswahlmöglichkeiten - und die pushen ja jede Sportart enorm...ist also auch nicht sooo verwunderlich...

Bei den Schwimmern ist es sicherlich so, dass die Trainingsmethoden verbessert werden und auch das Material stark verbessert wird. Ebenfalls wird durch besseres Talentscouting auch "besseres Grundmaterial" für die jeweiligen Sportarten gefunden - aber es ist sicherlich bei allen Ausdauer (Schwimmen, Rudern, Langlaufdisziplinen und das nicht nur bei Sommersportarten)-, Schnellkraft- (Sprinten in allen Varianten) und Kraftsportarten (Gewichtheben) so, dass man alleine durch Talent, Training und Material in kaum einer Sportart zur absoluten Weltspitze gehören wird...

Tamer Arik Ultra

bei den chinesen wird mit 5-6 jahren aussortiert, wer anlagen zum profisport hat und dann werden die hormone und vieles mehr rausgeholt!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

Legen die deutschen Handballerinnen grad in Überzahl eine 0:4 Serie hin?  ::)