Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympia 2008

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 8 August 2008, 14:17:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

also ich hab den kerner gefeiert dafür!
am ende des tages sind das in meinen augen alles betrüger...müssense mit klar kommen.

wie kann man dann jeden tag den weltrekord vom vortag pulverisieren? wieso sehen denn einige frauen aus wie extrem hässliche männer? schönes kasperletheater was sich dort abspielt...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Freakster

Hab es leider nur hören können - Video wurde leider nicht abgespielt :( Aber fand die Äußerungen vom MJ auch  :great: Ich hoffe der Kerner wechselt mal seine Wurst - vielleicht ist das ja doch nicht so gesund  :buck:

Stephano - es gibt sicherlich auch Ahleten, die NUR mit Talent, Trainung, Wille und dem richtigen Material (zB Schwimmanzug) in der Weltspitze aktiv sind. Und solange den anderen nichts nachgewiesen wurde, sind die auch sauber. Aber dieses hinterfotzige Gemauschel von dem Kerner ist zum  :kotz: Wenn er meint, die dopen, soll er sich vor einen Phelps, einen Bolt, etc stellen und denen ins Gesicht sagen, dass die dopen!!!! Mich würde dann mal deren Reaktion interessieren  ;D ;D ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Freitag, 15 August 2008, 17:35:23
also ich hab den kerner gefeiert dafür!
am ende des tages sind das in meinen augen alles betrüger...müssense mit klar kommen.

wie kann man dann jeden tag den weltrekord vom vortag pulverisieren? wieso sehen denn einige frauen aus wie extrem hässliche männer? schönes kasperletheater was sich dort abspielt...

nunja...ich denke eher das es "Opfer" sind ::). Nicht Opfer in dem Sinne das sie einem leid tun müssen (einige verdienen ja auch gut dran), aber die meisten von denen stehen schon unter extremen Druck von Trainern, Sponsoren etc.
Irgendwann hälst Du nicht mehr mit, weil Du weisst das die anderen sich was einschmeissen. So kommt das eine zum anderen. Ich glaube kaum einer von denen hat jemals dran gedacht zu dopen als sie mit dem Sport angefangen haben. Und nochmal, es ging nicht darum ob der Kerner das Doping in angemessener Weise anspricht, sondern das die Art der Interviewführung unter aller Sau und extrem unprofessionell ist. Man kann seine Gäste auch respektvoll behandeln!

Es gibt z.B. auch Meinungen die besagen, dass eine NBA Saison nicht ohne Doping zu überstehen ist und hier verbotene Substanzen zur schnelleren Regeneration eingesetzt werden....flächendeckend. Würdest Du es denn angemessen finden, wenn Dirk dort zu Besuch ist und der Kerner ihn anlallt: "Na Dirk, schonmal gedopt? Schließlich kann man keine 120 Spiele pro Jahr auf hohem Niveau machen". Ist nix anderes. Zu einigen chinesischen Mutanten hab ich da auch nochmal eine andere Meinung, aber auch die würde ich eher als Opfer denn als wirkliche Betrüger sehen....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

aber es sollte gemacht werden!
ich mag ja auch nicht bestreiten, das der pleps ein sehr guter schimmer ist und sicher mit einer menge talent gesegnet ist, aber ich glaube einfach, dass sich die schwimmer schon sehr nah am limit bewegen und wenn dann weltrekorde um sekunden unterboden werden, stellt sich, mir zumindest, schon die frage, ob da alles mit rechten dingen zu geht. der phelps hat ja schon mit 19 verbrannte erde hinterlassen...aber ich beziehe das, für mich, auch nicht nur auf die schwimmer. schaue ich mir die jungs an, die in die nba gehen, die sehen aus wie bullen mit fussballen in den oberarmen, die bis zum mond springen können. von den tests in amiland ganz zu schweigen.

wenn ich dann noch interviews von "dopingärzten" lese/sehe, dann muss ich zwar nicht alles glauben, aber denk mir da einfach meinen teil dazu. is ja auch nur meine meinung ;)

da kann ich mich mit teamsport wesentlich besser anfreunden, weil da viel mehr komponente reinzählen. du kannst dich da zwar vollknallen wir schwarzenegger vor 40 jahren, aber das hat noch nix mit gewinnen zu tun.

steffen, wieso fragt denn keiner?
ich gehe einfach mal davon aus, das in der nba 99 % der spieler nicht sauber sind! der eine halt mehr, der andere weniger. ich glaube nicht, dass sich da jemand direkt irgendwas in die vorhaut spritzt, aber die werden schon was haben, was die regeneration anregt. was den sauerstoff schneller durch den körper bringt etc. die spielen wieviel spiele in der woche? 3, 4?

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Freitag, 15 August 2008, 18:02:45

ich gehe einfach mal davon aus, das in der nba 99 % der spieler nicht sauber sind! der eine halt mehr, der andere weniger. ich glaube nicht, dass sich da jemand direkt irgendwas in die vorhaut spritzt, aber die werden schon was haben, was die regeneration anregt. was den sauerstoff schneller durch den körper bringt etc. die spielen wieviel spiele in der woche? 3, 4?

Ich habe kein Problem wenn jemand danach fragt, obwohl das wie schon gesagt andere Dimensionen für mich sind und wenn ALLE ein paar Mittelchen zur besseren Regenerationen nehmen, ist das zwar noch lange nicht richtig, aber nicht unfair gegenüber den anderen.

Aber würdest Du denn folgende Fragestellung gegenüber Dirk angemessen finden: "Na Dirk, schonmal gedopt? Schließlich kann man keine 120 Spiele pro Jahr auf hohem Niveau machen" ? Darum geht's...um eine unterschwellige Unterstellung gegen die man sich nicht wirklich wehren kann. Das ist doch einfach nur plump vom Moderator und führt zu gar nix. Ich denke vor einem Millionenpublikum muss man mit dem Thema Doping einfach anders umgehen als wir das hier im Forum oder Stammtisch tun. Auch wenn wir hier viel vermuten können und wir nicht so recht an solche wunderhaften Rekorde glauben mögen, so sollte für seriöse Journalisten und Medien dennoch die Unschuldsvermutung gelten. Man kann über das Thema Doping im generellen natürlich diskutieren, aber es gezielt einem "nie erwischten" Athleten unterstellen...das geht in meinen Augen gar nicht.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Steffen am Freitag, 15 August 2008, 18:13:02

Ich habe kein Problem wenn jemand danach fragt, obwohl das wie schon gesagt andere Dimensionen für mich sind und wenn ALLE ein paar Mittelchen zur besseren Regenerationen nehmen, ist das zwar noch lange nicht richtig, aber nicht unfair gegenüber den anderen.

Aber würdest Du denn folgende Fragestellung gegenüber Dirk angemessen finden: "Na Dirk, schonmal gedopt? Schließlich kann man keine 120 Spiele pro Jahr auf hohem Niveau machen" ? Darum geht's...um eine unterschwellige Unterstellung gegen die man sich nicht wirklich wehren kann. Das ist doch einfach nur plump vom Moderator und führt zu gar nix. Ich denke vor einem Millionenpublikum muss man mit dem Thema Doping einfach anders umgehen als wir das hier im Forum oder Stammtisch tun. Auch wenn wir hier viel vermuten können und wir nicht so recht an solche wunderhaften Rekorde glauben mögen, so sollte für seriöse Journalisten und Medien dennoch die Unschuldsvermutung gelten. Man kann über das Thema Doping im generellen natürlich diskutieren, aber es gezielt einem "nie erwischten" Athleten unterstellen...das geht in meinen Augen gar nicht.
:great:

Mich würde mal interessieren, ob das für den Herrn Kerner Konsequenzen hat
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Kavkalash

Zitat von: HobbesTheOne am Freitag, 15 August 2008, 12:16:59

Glaube ist irrelevant, frag mal einen gewissen Uni-Prof  ;) Es geht um Fakten und nicht darum was wir vermuten. Er wurde nicht positiv getestet (und das wurde er mit Sicherheit oft - schon allein bei den Meetings muss man als Sieger ja hin). Schlimmer sind da die chinesischen "Sportstars": die trainieren auf Armeestützpunkten, zu denen kein internationaler Kontrolleur Zutritt bekommt und nationale Kontrollen? Was'n das? ::)

Klar sind die Chinesen noch eine Ecke schlimmer im betrügen. Wer glaubt denn wirklich, dass die chinesischen Turnerinnen alle 16 Jahre alt sind? Beweisen kann es keiner, dass sie jünger sind, da ihre chinesischen Pässe sie mit 16 Jahre auszeichen. Aber manchmal weiß man halt offensichtliche Dinge ohne Beweise und dann gibt es halt noch den "Verdacht".

Passt gleich zum nächsten Punkt: bei den Deutschen geht man immer erstmal von Doping aus (bei Spitzenleistungen). Zufrieden ist man erst, wenn der Sportler des Dopings überführt wurde. Dann brauch ich mir die Wettkämpfe auch nicht anschauen  ::) Das man solange unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist, scheint im Sport nicht mehr zu gelten. Leider. Ich vermute auch bei einigen Doping, besonders bei denen die Fuentes-Kunden gewesen sein dürften o.ä. - aber wie gesagt, es sind Vermutungen, keine Fakten. In einigen Sportarten geh ich davon aus, dass jeder Spitzenathlet etwas nimmt, somit gleicht sich das von alleine wieder aus.

Das Bild hat sich auch erst seit Fuentes in der deutschen Medienlandschaft gehörig verändert oder hat jemand vorher einem Jan Ullrich irgendwann einmal Doping vorgeworfen? Auch durch die ganzen Aufdeckungen von den Vorgängen in der DDR wurden die Medien kritischer.
Vielleicht denke ich da auch zu negativ, aber meiner Meinung nach wird in jeder Sportart betrogen. Aber soll man dadurch keinen Sport mehr schauen? Ganz sicher nicht. Dafür bin ich zu wenig Idealist und liebe den Sport an sich zu viel.

Wer für einen persönlich ein Held oder eine Legende ist, definiert doch jeder für sich. Ist mir auch egal, ob das ein MJ für dich war/ist oder nicht. Darum geht es nicht. Aber für so manchen LA'ler dürfte er ein Idol gewesen sein, gerade auf der Stadionrunde geht kaum ein Weg dran vorbei. Man kann in Interviews auch gerne anfragen, wie er zum Thema Doping steht, aber doch nicht auf so eine peinliche Art und Weise.

Mit der Heldengeschichte stimme ich dir zu, da haben wir halt unterschiedliche Auffassungen.
Ich frage mich aber wie oft einem Michael Johnson im dt. Fernsehen diese diese direkte Frage denn schon gestellt wurde, dass er so reagiert? Ich denke mal nicht so oft bis Null Mal. Warum also lange um den Brei herum reden. Direkte, einfach Frage:"Haben Sie jemals gedopt?"
Die Antwort darauf fällt mit reinem Gewissen nun mal sehr leicht, hat man es nicht, dann kann man schon mal so reagieren wie Johnson. Ist meine persönliche Interpreatiton.

Die Deutschen Medien gehen mir tierisch auf die Ketten mit ihrer SportDopingberichterstattung. "Da sind Zweifel angemeldet", "das kann nicht mit rechten Dingen zugehen" blablabla. Als Ian Thorpe im Studio war, wurde er ebenfalls über Doping ausgefragt. Kein Interview ohne Dopingfragen, außer wenn wir Deutsche Interviewgäste haben. Sie sollen das Thema ja nicht ausblenden, aber ich frage mich langsam, ob hier Olympia gezeigt wird oder eine Doping-Soap/Dokumentation.

Ich glaube nicht, dass nur das Doping eine Rolle in den Sendungen gespielt. Es kommt halt immer auf die Sportart an.

Zum Thema USA: klar haben die ein anderes Verständnis in Sachen Doping, zeigen ihre Profiligen und deren Systeme. Aber haben wir einen Nowitzki schonmal in einem Interview zum Thema Doping gelöchert und genervt ??? Der spielt auch dort drüben überm Teich, er soll endlich gestehen auch involviert zu sein ::) ;) Die Interviews in der NBA mit ihren Phrasen sind auch in der Bundesliga zu sehen, da kommen auch immer dieselben Fragen und Antworten  ::)
Die "Volkshelden" werden dort drüben auch kritisch gefragt, aber nicht in jedem Interview - bei uns kommt immer erst die Rechtfertigung und dann der Rest.

Dirk spielt Basketball, eine Sportart in der man mit Doping sicher Muskelaufbau und Kondition verbessern kann.
Sprungwurf, Fußarbeit, Passspiel, Spielverständnis, Reboundinstinkt, Verteidigunsarbeit, etc. kann man damit kaum verbessern. Und ein Nowitzki ist sicher nicht ein Superstar wegen seiner Muskelberge oder seiner Pferdelunge, sondern eher durch Talente in den Kategorien die man nicht durch Doping verbessern kann. Deshalb wird er kaum zu Doping befragt.
Und bei uns gibt es auch hohle Phrasen von Fußballern, aber nach jedem Bundesligaspiel werden Sieger und Verlierer interviewt. Beim Sunday Game auf ABC siehst du immer ein Interview nach dem Spiel. Jedesmal der beste Spieler von der Sieger Mannschaft, der dann jeden zweiten Satz mit "You know..." beginnt. Sehr guter Journalismus.

Frag mal die amerikanischen "Volkshelden" wie es im Knast ist: dort kommt man hin wenn man gedopt hat und dies vor Gericht/einer Kommission verneint. Schau nach Italien, nach Frankreich,... dort wird nicht immer nur vermutet, dort muss der überführte Doper mit empfindlichen Strafen rechnen. Macht man das in Deutschland? Bei uns sind immer nur die anderen die Bösen, die Doper  ::) :-X :suspect:

Und genau das stört mich an den USA. Wird ein Sportler überführt, dann wird er total fertig gemacht. Dann fallen die dort drüben aus allen Wolken.
Sportler die vorher in den USA fast vergöttert werden, sind dann auf einmal nur noch Verbrecher. Einzelfall heißt es da immer und dass man dies doch nie von dem und dem erwartet hätte. Wie blauäugig und naiv sind die denn bitte?
Die Anzeichen die es schon während der Zeit vor der Überführung gab, die werden natürlich gewollt ignoriert und ausgeblendet. Die wollen doch nicht das man ihre Sportler des Dopings überführt.

Die Bestrafung hier in Deutschland ist natürlich allg. zu lasch, da stimm ich dir zu.

Abschließend ist zu sagen, dass wir bei dem Thema völlig unterschiedlicher Meinung. :)

Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Unschuldsvermutungen gelten, es aber möglich sein muss auch kritische Fragen zu stellen, die vielleicht nicht ganz so plump wie von Kerner forumliert werden. :)

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne am Freitag, 15 August 2008, 18:18:21
Zitat von: Steffen am Freitag, 15 August 2008, 18:13:02

:great:

Mich würde mal interessieren, ob das für den Herrn Kerner Konsequenzen hat

Da glaub ich beim ZDF nicht dran...soviel scheiße der auch bauen würde. Aber intern wird das sicher angesprochen....im ZDF-Forum wird JBK ja auch ganz schön zerrissen.

France Beckenpower

ich sage ja auch nicht, dass das unfair ist. solange es spannend zur sache geht, können die wegen mir machen wasse wollen. ich würde auch niemanden in knast stecken deswegen oder solche abenteurliche sachen. ;)

richtig respektvoll war es sicher nicht, aber dafür konsequent ignorant. sowas mag ich  ;D
was spricht denn gegen solch eine direkte fragestellung? nichts! sicherlich ist dann auch gut und man muss nicht bohren, als würde es um öl gehen, aber prinzipiell finde ich die frage berechtigt und auch angebracht. du hast ja auch das interview neulich gelesen, was ich verlinkt hatte. ich suche mal ein anderes raus, welches sich über 5 oder 6 seiten erstreckt hat, welches genau den selben grundtenor hatte.

ich behaupte einfach mal, dass "nicht erwischt" nur heisst, dass die tester nicht wissen, wonach sie suchen sollen. woher auch? wenn ich tausende von euros damit verdienen würde, dann würde ich mich aber lang machen, dass nichtws gefunden werden kann. way ahead, way behind - wie beim poker ;)

ich kann nur das scheinheilige nich ab. "...was, doping? nieeee!" wenn ich dazu noch an den knaller ulle denke, da kommt mir das große kotzen.

aber ist auch nur meine meinung, die nicht geteilt werden muss.  ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Kavkalash am Freitag, 15 August 2008, 18:21:21
Abschließend ist zu sagen, dass wir bei dem Thema völlig unterschiedlicher Meinung. :)

Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Unschuldsvermutungen gelten, es aber möglich sein muss auch kritische Fragen zu stellen, die vielleicht nicht ganz so plump wie von Kerner forumliert werden. :)

Deswegen ist es ja auch ein Forum: jeder kann seine Meinung vertreten ohne das man gleich verhauen wird  ;D

Gegen kritische Fragen hab ich auch nix, aber der Ton macht halt die Musik. Von daher können wir uns getrost darauf einigen  :)

PS: Ich wollte dem Dirk auch kein Doping vorwerfen, lediglich den Unterschied aufzeigen: ihn würde ein Kerner wohl kaum so zum Thema Eigen-Doping löchern, wie es beim Michael Johnson gestern der Fall war.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

@stefano:
Es spricht ja nichts gegen direkte Fragen. Aber solche Unterstellungen gegen einen Sportler, der nie unter Verdacht stand, ist nicht korrekt. Genausogut könnte ich dich fragen, ob du schon mal jemanden umgebracht hast - gibt ja schließlich auch viele, die sowas schon mal gemacht haben  ::) ::)

Tamer Arik Ultra

krass wie der norwegische bauer jedes mal auf den letzten 500 metern das rennen für sich entscheidet! :o
fangen die klappser wieder mit der diskussion um den fahnenträger an! langsam sollte es gut sein! :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tingeltangel-Bob99

Hab gerade gelesen, das einem schwedischen Ringer die Bronzemedaille aberkannt wurde, da er sie achtlos auf die auf Matte geworfen hat!
Hätte er sie nicht wenigstens bei ebay reinstellen können :lol: :buck:

Silber für Roger Kluge im Punktefahren  :party:

Glückwunsch auch an die Tischtennis´ler, die ins Finale eingezogen sind :great:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

MAD

Zitat von: Tingeltangel-Bob am Samstag, 16 August 2008, 11:34:09
Hab gerade gelesen, das einem schwedischen Ringer die Bronzemedaille aberkannt wurde, da er sie achtlos auf die auf Matte geworfen hat!

ja, hatte ich gesehen, der fühlte sich im halbfinale von den schiris arg benachteiligt und hat dann, als er die bronzemedaile umgehangen bekam, gleich wieder abgnommen, in die ringmitte gepfeffert und ist abmarschiert... gute verlierer sehen anders aus :D

Gringo

Zitat von: Mad am Samstag, 16 August 2008, 12:05:09
Zitat von: Tingeltangel-Bob am Samstag, 16 August 2008, 11:34:09

ja, hatte ich gesehen, der fühlte sich im halbfinale von den schiris arg benachteiligt und hat dann, als er die bronzemedaile umgehangen bekam, gleich wieder abgnommen, in die ringmitte gepfeffert und ist abmarschiert... gute verlierer sehen anders aus :D

aber die begründung war geil...silber hab ich schon in athen gewonnen, was will ich denn da jetzt mit bronze :lol: :lol: :lol: :buck: :buck: :buck: