Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympia 2008

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 8 August 2008, 14:17:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

der erste chinese wurde ausgeschlossen! ::)

sportschütze! durfte seine bronze und silbermedaille schon wieder abgeben...

kann mir jemand erklären warum man als schütze dopen muss? ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kavkalash

Naja, das Thema ist ja nicht ganz unaktuell. Drei der vier Läufer die mit ihm die 400 Meter in der Staffel gelaufen sind, sind des Dopings überführt wurden und er soll sauber sein?
Wer glaubt, dass der Johnson nie gedopt hat ist sehr naiv.
Getroffene Hunde bellen. Johnson hätte einfach "Nein" sagen können, denn damit hätte er Kerner erstmal jeglichen Ansatzpunkt genommen.
Fand es aber auch etwas seltsam, dass er Johnson so direkt fragt.

Der ist auch kein Held oder eine Legende für mich. Den Status kann kein Sportler der Millionen verdient mit seinen sportlichen Leistungen erreichen.

Und die deutschen Medien reiten nur scheinbar oft auf dem Thema Doping herum. Das kommt den ausländischen Sportlern nun mal so vor, weil in ihren Ländern nie über so etwas diskutiert wird. Vor allem in den USA gehts doch nur um Siege,Goldmedaillen und Kohle. Da wird man doch nicht die nationalen "Volkshelden" mit kritischen Fragen nerven. ::)
Ihr kennt ja alle die Interviews aus der NBA, bei denen doch immer wieder diesselben hohlen Fragen gestellt werden und der Spieler die gleichen Phrasen als Antwort abgibt.
So etwas will ich in Deutschland nie sehen und da lebe ich auch gerne damit, dass ausländische Sportler meinen, dass hier in Deutschland etwas zu kritisch gefragt wird.

Profi82

Zitat von: Smash am Freitag, 15 August 2008, 11:30:30

Ich hab gelesen, das wäre ein Südkoreaner???

PapaGecko

Here to stay!

Tamer Arik Ultra

stimmt, aber egal...warum dopt ein schütze?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sonic

Beta-Blocker -----> Die Hand wird ruhiger.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tamer Arik Ultra

da kann er doch auch vorher einen schluck bier trinken ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: Kavkalash am Freitag, 15 August 2008, 11:31:00
Naja, das Thema ist ja nicht ganz unaktuell. Drei der vier Läufer die mit ihm die 400 Meter in der Staffel gelaufen sind, sind des Dopings überführt wurden und er soll sauber sein?
Wer glaubt, dass der Johnson nie gedopt hat ist sehr naiv.
Getroffene Hunde bellen. Johnson hätte einfach "Nein" sagen können, denn damit hätte er Kerner erstmal jeglichen Ansatzpunkt genommen.

Der ist auch kein Held oder eine Legende für mich. Den Status kann kein Sportler der Millionen verdient mit seinen sportlichen Leistungen erreichen.

Und die deutschen Medien reiten nur scheinbar oft auf dem Thema Doping herum. Das kommt den ausländischen Sportlern nun mal so vor, weil in ihren Ländern nie über so etwas diskutiert wird. Vor allem in den USA gehts doch nur um Siege,Goldmedaillen und Kohle. Da wird man doch nicht die nationalen "Volkshelden" mit kritischen Fragen nerven. ::)
Ihr kennt ja alle die Interviews aus der NBA, bei denen doch immer wieder diesselben hohlen Fragen gestellt werden und der Spieler die gleichen Phrasen als Antwort abgibt.
So etwas will ich in Deutschland nie sehen und da lebe ich auch gerne damit, dass ausländische Sportler meinen, dass hier in Deutschland etwas zu kritisch gefragt wird.

Es geht ja auch nicht darum ob man Doping kritisch hinterfragt, das finde ich in angemessenen Maße auch vollkommen ok und damit hat der Johnson sicher schon gerechnet. Ich fande nur die Art und Weise wie er das gemacht hat, einfach hochgradig peinlich und zum Ende hin wurde der Kerner geradezu kindisch. Sogar die Mitmoderatorin schien peinlich berührt und auch das Publikum vor Ort war schnell auf der Seite von Johnson. Ein typischer Fall von Fremdschämen ;D

Man kann sachlich über dieses Thema reden, aber es geht um diese schmierige Art von Unterstellung wie es der Kerner immer macht. Erst 1-2 Sätze den Gast Honig um die Backe schmieren und dann im nächsten Nebensatz anbringen, dass man nur mit Doping unter 44sek die 400 m rennen kann. Aber dann die allerdümmste Frage überhaupt: "Haben Sie Doping genommen?". Da dachte der selbstverliebte, weltbekannte Moderatorensuperstar wohl, dass er es jetzt endlich aus Johnson rausquetschen kann, er vor ihm auf die Knie fällt und mit weinen anfängt und alle Dopingsünden zugibt. Ob ein Herr Johnson nun Doping genommen hat oder nicht, wir werden es nie mehr erfahren können. Deswegen hätte er besser auch mal wenigstens noch 1-2 interessante Fragen stellen können, die sich nicht aufs Doping beziehen...einen LA-Superstar hat man nämlich auch nicht alle Tage zu Gast. Naja gut, sowas spricht sich auch rum und zukünftig werden solche Gäste dann eher verzichten. Und im übrigen, auch wenn Johnson gedopt hat (vermutlich schon), dann ist er immer noch ein großartiger und einzigartiger Sportler (Doping ist kein Selbstläufer und kitzelt nur die letzten 2-3% raus), dem man wenigstens einen Funken Respekt entgegen bringen kann. Wenn er gedopt hat, dann hat er das gleiche Zeuch eingeschmissen wie die anderen Top50 der Welt und war ihnen dennoch meilenweit voraus. Hätten alle nix genommen, wäre er wohl trotzdem der Beste gewesen.

Immerhin wurde er auch x-mal im Jahr kontrolliert, wo man zumindest die krassen Sachen wie Anabolika sofort entdeckt hätte. Ist immer noch besser als irgendwelche unbekannten Chinesen die aus der Versenkung auftauchen, nie Trainingskontrollen haben, eine Goldmedaille abstauben und man danach nie wieder was von ihnen hört. Ein Johnson konnte so gesehen eher "kleineres Zeug" (EPO was damals noch nicht entdeckt werden konnte, hilft einem Sprinter kaum was) nehmen, war ein Jahrzehnt an der Weltspitze, wurde hunderte Male kontrolliert und war niemals auffällig. Da sind schon noch irgendwo Unterschiede.

Aber wie gesagt es war nicht wirklich das Thema Doping an sich was mich da gestört hat, sondern der Kerner....und das war nicht das erste mal bei ihm. Früher war der mal ganz ok, aber in letzter Zeit spielt der sich immer so wie das Gewissen der Nation auf und glaubt das er der Superstar des investigativem Journalismus sein muss. Dann wird er letzendlich noch zum moralischen Richter und degradiert dann eben Sportler als Doper oder Autobahnfreunde als Nazis ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Profi82 am Freitag, 15 August 2008, 11:37:48
Zitat von: Smash am Freitag, 15 August 2008, 11:30:30

Ich hab gelesen, das wäre ein Südkoreaner???

Nordkoreaner  ::) Im übrigen hat er Betablocker genommen. Senken den Blutdruck und steigern Konzentrationsfähigkeit - beim Schießen nicht verkehrt  ::)

Zitat von: Kavkalash am Freitag, 15 August 2008, 11:31:00
Wer glaubt, dass der Johnson nie gedopt hat ist sehr naiv.Getroffene Hunde bellen. Johnson hätte einfach "Nein" sagen können, denn damit hätte er Kerner erstmal jeglichen Ansatzpunkt genommen.

Glaube ist irrelevant, frag mal einen gewissen Uni-Prof  ;) Es geht um Fakten und nicht darum was wir vermuten. Er wurde nicht positiv getestet (und das wurde er mit Sicherheit oft - schon allein bei den Meetings muss man als Sieger ja hin). Schlimmer sind da die chinesischen "Sportstars": die trainieren auf Armeestützpunkten, zu denen kein internationaler Kontrolleur Zutritt bekommt und nationale Kontrollen? Was'n das? ::)
Passt gleich zum nächsten Punkt: bei den Deutschen geht man immer erstmal von Doping aus (bei Spitzenleistungen). Zufrieden ist man erst, wenn der Sportler des Dopings überführt wurde. Dann brauch ich mir die Wettkämpfe auch nicht anschauen  ::) Das man solange unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist, scheint im Sport nicht mehr zu gelten. Leider. Ich vermute auch bei einigen Doping, besonders bei denen die Fuentes-Kunden gewesen sein dürften o.ä. - aber wie gesagt, es sind Vermutungen, keine Fakten. In einigen Sportarten geh ich davon aus, dass jeder Spitzenathlet etwas nimmt, somit gleicht sich das von alleine wieder aus.

Wer für einen persönlich ein Held oder eine Legende ist, definiert doch jeder für sich. Ist mir auch egal, ob das ein MJ für dich war/ist oder nicht. Darum geht es nicht. Aber für so manchen LA'ler dürfte er ein Idol gewesen sein, gerade auf der Stadionrunde geht kaum ein Weg dran vorbei. Man kann in Interviews auch gerne anfragen, wie er zum Thema Doping steht, aber doch nicht auf so eine peinliche Art und Weise.

Die Deutschen Medien gehen mir tierisch auf die Ketten mit ihrer SportDopingberichterstattung. "Da sind Zweifel angemeldet", "das kann nicht mit rechten Dingen zugehen" blablabla. Als Ian Thorpe im Studio war, wurde er ebenfalls über Doping ausgefragt. Kein Interview ohne Dopingfragen, außer wenn wir Deutsche Interviewgäste haben. Sie sollen das Thema ja nicht ausblenden, aber ich frage mich langsam, ob hier Olympia gezeigt wird oder eine Doping-Soap/Dokumentation.

Zum Thema USA: klar haben die ein anderes Verständnis in Sachen Doping, zeigen ihre Profiligen und deren Systeme. Aber haben wir einen Nowitzki schonmal in einem Interview zum Thema Doping gelöchert und genervt ??? Der spielt auch dort drüben überm Teich, er soll endlich gestehen auch involviert zu sein ::) ;) Die Interviews in der NBA mit ihren Phrasen sind auch in der Bundesliga zu sehen, da kommen auch immer dieselben Fragen und Antworten  ::)
Die "Volkshelden" werden dort drüben auch kritisch gefragt, aber nicht in jedem Interview - bei uns kommt immer erst die Rechtfertigung und dann der Rest. Frag mal die amerikanischen "Volkshelden" wie es im Knast ist: dort kommt man hin wenn man gedopt hat und dies vor Gericht/einer Kommission verneint. Schau nach Italien, nach Frankreich,... dort wird nicht immer nur vermutet, dort muss der überführte Doper mit empfindlichen Strafen rechnen. Macht man das in Deutschland? Bei uns sind immer nur die anderen die Bösen, die Doper  ::) :-X :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Bronze für die Bahnradler! Gratz!

Leider sind mit Golleg/Ludwig die nächsten Beachvolleyballer draussen....

dio

achja, die chinesische gewichtheberin, die vorhin gewonnen hat, das war ja ein bär..

Freakster

Die chinesische Judoka aber auch

Unglaublich gerade Tennis Halbfinale der Männer:
Blek - Gonzalez 10:9 im dritten Satz, Gonzalez mit Break vor, Aufschlag und 3 Matchbällen...und gewinnt es (noch) nicht

So, jetzt dann doch. Geiles Game  :great: :great: :great:

Profi82

Also ich hab mir auch gerade das Interview angeschaut. An MJ's Stelle hätte ich dem Kerner ordentlich eine abgezogen. Absolut lächerliches Interview. Aber schön zu sehen auf welche Art und Weise Johnson damit umgeht. Offen und ehrlich sagt er Kerner ins Gesicht, dass es eine dumme Frage is.  ;D Und nie beleidigend werden oder gar das lächeln verlieren.  8) Wie oft hab ich das vorm Fernsehen bei verschiedensten Sendungen, in denen er mitgewirkt hat, auch gedacht. Kerner, Beckmann, Rety - das sind für mich Moderatoren, die im Sportbereich absolut nichts zu suchen haben. Schmierige Pfeifen, die selber immer nur im Kicker geblättert haben, aber selber mit Leistungssport nie was am Hut hatten. Das kann man mir sicher auch vorwerfen - richtig - aber ich würde auch nicht so ein unverschämdes Interview führen.
Das is aber wahrscheinlich auch die Deutsche Mentalität. Der is besser als ich, da kann doch irgendwas nicht stimmen. Leider erwisch ich mich dabei auch hin und wieder. Allerdings kehre ich das nicht vor einem Millionenpublikum raus. Aber wahrscheinlich kommt ein Kerner da auch davon, ohne vom Programmchef paar auf die Finger zu bekommen.  :sagja:

Das Publikum fand ich übrigens genauso toll, wie MJ. MIr haben nur ein paar "Kerner raus"-, "Kerner halts Maul"-, "Kerner, du Null"- und "Johannes b. Kerner ist homosexuelll, homosexuell, homosexuell..."-Rufe gefehlt.  ;D

Walter Frosch 99

@Profi

stimme voll zu....muss in Deiner Aufzählung allerdings noch Rolf Töpperwien ergänzen. Der hat es zwar nicht so mit dem Doping, ist aber immer besonders spitz und nervig wenn er Trainer nach persönlichen, personellen Konsequenzen fragt. Wenn der sich da einmal festgebissen hat, lässt er jede Art von anderer Frage liegen und lässt nicht mehr locker....extrem nervig ::).

Ansonsten Glückwunsch an unsere Fußball-Mädels. Von vorne bis hinten sehr überzeugend, bloss die Chancen sollten mal besser genutzt werden. Aber die Abwehr steht....schon wieder zu null :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Hab mir grade nochmal das Interview angeschaut: die Reaktion und die Antworten von MJ - wahre Größe und Intelligenz zeigt sich da :great: der Kerner hat ja gar nix gerafft, gibt eine 6. Setzen.

Gerade am Ende spricht Johnson ein Thema an, was mich interessieren würde: wieso redet man nur über Doping, zeigt nur Kurzfilme in denen man von Doping redet - gibt es nicht auch noch andere Dinge in China, die man ansprechen/zeigen könnte ??? Ich mein damit noch nicht mal Tibet, aber wie feiern denn die 1,3 Milliarden Chinesen "ihre" Spiele, wie verfolgen sie die Wettbewerbe besonders diejenigen ohne Eintrittskarte etc pp...

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel