Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crossgolf in und um Chemnitz

Begonnen von Bruno Borelli, Mittwoch, 6 August 2008, 23:26:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Gibt es einige unter Euch, die sich wie ich sehr für Golf als Sport interessieren, aber die das elitäre Clubgehabe und die ganzen Etikettevorschriften eher abstoßen und sich dem Crossgolf verschrieben haben?
Da mir "meine" angrenzende Wiese - außer als Driving Range- (ca. 150 x 200m) langsam etwas monoton wird und diese vom Bauern auch nur 2-3 mal im Jahr gemäht wird, suche ich im Umland von Chemnitz geeignete Locations (größere Wiesen oder nicht bewirtschaftete Felder, große verlassene Firmengelände oder Baugruben) ohne dass sich dort viele Menschen aufhalten, die man mit dem Ball (oder durch frustierten Schlägerwurf) treffen könnte. Im günstigsten Fall trifft man dort dann auch den ein oder anderen Gleichgesinnten!

Hat also jemand hier einen Tipp für mich, oder bin ich der einzige Bekloppte, der kleine weiße Bälle über Ackerland drischt? In diversen deutschen Crossgolfforen im Internet finde ich nichts im Chemnitzer Raum, daher versuche ich mal mein "Heimatforum" zu missbrauchen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

peter

ab und an habe ich schon einen herren gesehen, welcher die küchwaldwiese als driving range benutzte.
allerdings geht das am besten in den frühen morgenstunden, bzw. im herbst.
also bruno, pack deinen driver ein und los geht es...

Mephistopheles

Zitat von: BrunoBorelli am Mittwoch,  6 August 2008, 23:26:55
[...] suche ich im Umland von Chemnitz geeignete Locations (größere Wiesen oder nicht bewirtschaftete Felder, große verlassene Firmengelände oder Baugruben) ohne dass sich dort viele Menschen aufhalten,

Also irgendwie musste ich jetzt spontan an das Contiloch und den Brühl denken.  ::) (Wenn ich jedenfalls mal allein sein will, gehe ich abends über den Brühl. ;D)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Also ich hab zwar absolut keine Ahnung von Cross-Golf, aber wenn es unbewirtschaftete Felder auch tun, dann hier mal ein durchaus ernst gemeinter Tipp: In Abhängigkeit davon, wo du genau wohnst, solltest du einfach mal über eine der großen Ausfallstraßen vor die Stadttore von Chemnitz fahren. Egal, ob die Leipziger gen Hartmannsdorf, die Chemnitztalstraße gen Markersdorf, die Frankenberger gen Lichtenau, die Dresdner gen Flöha, die Augustusburger gen Erdmannsdorf, die Zschopauer gen Kleinolbersdorf, die Anna gen Burkhardtsdorf, die Stolli gen Pfaffenhain oder die Zwickauer gen Mittelbach. Alle diese Straßen sind größtenteils schon ab dem Ortsausgang von Chemnitz linker und rechter Hand mit Feldern gesäumt. Besonders empfehlen würde ich vielleicht die Frankenberger, die Anna und die Stolli. Und da gerade bis auf einige Wintergetreidesorten fast überall die Ernte eingeholt wird bzw. ist, solltest du dort ausreichende Spielwiesen finden. Und wenn du nicht gerade einen tiefergelegten Sportwagen hast, findest du in regelmäßigen Abständen auch Feldwege oder Behelfsparkplätze, wo du dein Gefährt quasi näher am "Grün" abstellen kannst, als in irgendeinem Golfclub.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Bruno Borelli

Zitat von: peter am Donnerstag,  7 August 2008, 14:00:52
ab und an habe ich schon einen herren gesehen, welcher die küchwaldwiese als driving range benutzte.
allerdings geht das am besten in den frühen morgenstunden, bzw. im herbst.
also bruno, pack deinen driver ein und los geht es...

Küchwaldwiese? Meinst Du damit den Festplatz, auf dem jedes Jahr das Pressefest stattfindet? Ja, das wäre eine Idee, werde das mal probieren, und vielleicht treffe ich ja dann sogar den anderen Exoten!

Zitat von: patte am Donnerstag,  7 August 2008, 18:12:41
Also ich hab zwar absolut keine Ahnung von Cross-Golf, aber wenn es unbewirtschaftete Felder auch tun, dann hier mal ein durchaus ernst gemeinter Tipp: In Abhängigkeit davon, wo du genau wohnst, solltest du einfach mal über eine der großen Ausfallstraßen vor die Stadttore von Chemnitz fahren. Egal, ob die Leipziger gen Hartmannsdorf, die Chemnitztalstraße gen Markersdorf, die Frankenberger gen Lichtenau, die Dresdner gen Flöha, die Augustusburger gen Erdmannsdorf, die Zschopauer gen Kleinolbersdorf, die Anna gen Burkhardtsdorf, die Stolli gen Pfaffenhain oder die Zwickauer gen Mittelbach. Alle diese Straßen sind größtenteils schon ab dem Ortsausgang von Chemnitz linker und rechter Hand mit Feldern gesäumt. Besonders empfehlen würde ich vielleicht die Frankenberger, die Anna und die Stolli. Und da gerade bis auf einige Wintergetreidesorten fast überall die Ernte eingeholt wird bzw. ist, solltest du dort ausreichende Spielwiesen finden. Und wenn du nicht gerade einen tiefergelegten Sportwagen hast, findest du in regelmäßigen Abständen auch Feldwege oder Behelfsparkplätze, wo du dein Gefährt quasi näher am "Grün" abstellen kannst, als in irgendeinem Golfclub.

Hätte ich den tiefergelegten Sportwagen, würde ich wohl im Golfclub spielen!  :lol:
In der Umgebung von Neukirchen liegen die Felder doch irgendwie alle am steilen Hartauer Berg, d.h eher ungeeignet, da ich ja nicht Bergsteigen will!  ;) Außerdem ist so ein ewig weiter Acker ohne paar Bäume u.ä. Hindernisse ziemlich uninteressant.

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  7 August 2008, 14:08:22
Zitat von: BrunoBorelli am Mittwoch,  6 August 2008, 23:26:55
[...] suche ich im Umland von Chemnitz geeignete Locations (größere Wiesen oder nicht bewirtschaftete Felder, große verlassene Firmengelände oder Baugruben) ohne dass sich dort viele Menschen aufhalten,

Also irgendwie musste ich jetzt spontan an das Contiloch und den Brühl denken.  ::) (Wenn ich jedenfalls mal allein sein will, gehe ich abends über den Brühl. ;D)

Der Grand Canyon von Chemnitz und die Partymeile! Das sind wirklich zwei nette Einfälle. Ich werde beides miteinander verbinden: Mit dem Driver die Abschläge aus dem Canyon raus und versuchen dem einen verirrten Spaziergänger auf dem Brühl am Kopp zu treffen!

Danke schonmal an alle, die sich Gedanken gemacht ung geantwortet haben...  :great:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

piTTi

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.811738,12.936573&spn=0.024622,0.076733&t=h&z=14

Wie wäre es denn mit der riesigen Fläche in der Mitte? Ist direkt am Unigelände. Wie die "Begrünung" ausschaut, kann jetzt nicht direkt aus dem Kopf heraus sagen.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Donnerstag,  7 August 2008, 22:18:13
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.811738,12.936573&spn=0.024622,0.076733&t=h&z=14

Wie wäre es denn mit der riesigen Fläche in der Mitte? Ist direkt am Unigelände. Wie die "Begrünung" ausschaut, kann jetzt nicht direkt aus dem Kopf heraus sagen.

und dann schlägt es immermal in der orangerie ein :buck:

ich dachte das die große fläche ein feld ist...also nix grün...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Alley-Oop

Zitat von: Smash am Donnerstag,  7 August 2008, 22:23:05

und dann schlägt es immermal in der orangerie ein :buck:

ich dachte das die große fläche ein feld ist...also nix grün...

Hmm, meine beiden ersten Versuche vor paar Jahren mit nem 3er-Eisen landeten auch in ner Fabrikhalle..... ;D :buck:
waren aber auch mit T abgeschlagen :suspect:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Bruno Borelli

Das schaut aber sehr fein aus, mitten in der Stadt ne herrliche Range! Gibt nur ein Problem dabei: Hindernisse dürften ja da auch bald in Form von großen Steinen oder Aufschüttungen entstehen. Und Bälle, die über das Ziel hinausfliegen und in neu ausgeobenen Gruben landen, zurückzuholen, könnte ziemlich pietätlos erscheinen!

MENSCH, DAS IST DOCH SICHER RESERVIERTES LAND FÜR DIE FRIEDHOFSERWEITERUNG!   :-[ :o :nono: :lol:

BETMASTER

Mensch,das ist ja gleich beim Böllermann 6  :buck: :buck: :buck:

Erst golfen und dann ...  ;D