Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympisches Basketballturnier

Begonnen von Iak, Mittwoch, 6 August 2008, 12:42:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Am Sonntag geht es für die deutsche Nationalmannschaft um 5:15 mit dem Spiel gegen Angola los.
Da man sich auf das deutsche Free-TV nicht verlassen kann und will, wollte ich mal fragen, ob euch Möglichkeiten bekannt sind, die es einem ermöglichen alle Spiele im Internet anzuschauen. Ich weiß, dass NBC Olympia komplett live im Internet überträgt. Es gibt leider eine Kontrolle des Internetzuganges, so dass nur Amerikaner diesen Service geniessen können. Gibt es eine Möglichkeite diesen Schutz zu überwinden? Oder muss man doch besser auf die altbekannten p2p Streams setzen?
Am schönsten wäre es natürlich wenn alle Spiele vollständig im Free-TV zu sehen wären, aber das bleibt wohl ein Traum.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Freakster

Mir wurde mal gesagt, man könne solche Sperren umgehen, wenn man seinen Browser so einstellt, dass er sich über einen (in diesem Falle) US-amerikanischen Proxyserver ins Inet einwählt. Allerdings habe ich es selber noch nie hinbekommne :/

Walter Frosch 99

mir gehts da sehr ähnlich, bloss noch größeres Problem :-\. Hänge zur Zeit in Frankreich ab und habe nur ZDF, aber kein ARD. Natürlich schön, dass man sich ARD auch als Livestream im Internet anschauen kann...dummerweise wird jeder Zugriff aus dem Ausland geblockt :hmpf:. Würde auch gern wissen wie man das umgehen kann, hab keinen Bock mir jeden 2.Tag CCTV5 mit schlechter Quali und chinesischen Kommentaren reinzuziehen. Da bin ich nach 2 Wochen halb blind und taub.

Was die deutschen Basketballspiele betrifft glaube ich aber schon das die im FreeTV zu sehen sind, aber das reicht mir nicht. Als Basketballfan kann man sich Spiele wie Griechenland - Spanien und beide gegen die Amis auf keinen Fall entgehen lassen. Hoffe aber zumindest in diesen Spielen ein reichhaltiges Angebot an guten Streams anzufinden ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

über webproxys funktioniert es zumindest auf seiten wie beispielsweise apple.com zu gelangen (normalerweise wird man da automatisch auf die deutsche apple seite umgeleitet).

kann man nur probieren, ich hab da immer web, proxy und usa gegoogelt.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

pizzapasta

Wie funktioniert das mit den Proxys?
Erklärung

Liste von Proxy-Servern?
Liste

Seid ihr euch sicher, dass ARD die kompletten Spiele Live im Internet streamt? Angeblich dürfen die das doch nicht. In der TV-Übertragung wird es laut Programm keine kompletten Live-Spiele der deutschen Mannschaft geben - bestenfalls Ausschnitte... nicht bei ARD/ZDF und auch nicht bei Eurosport.

Iak

NBC streamt Olympia komplett live, natürlich nur für Amerikaner. Mal schauen, ob es mit einem amerikanischen Proxy geht...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Kavkalash

Wer Eins Live und die anderen digitalen Zusatzprogramme empfängt, kann dort Basketball verfolgen. Einer der Zusatzsender hat sich auf Mannschaftssportarten spezialisiert und zeigt dort viele Spiele live bzw. als Aufzeichung.

pizzapasta

Nen Extra-Threat wollte ich dafür nicht eröffnen: Dieses olympische Turnier wird der letzte Auftritt von Patrick Femerling in der Nati sein.

Klick

nello

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag,  7 August 2008, 09:42:54
Nen Extra-Threat wollte ich dafür nicht eröffnen: Dieses olympische Turnier wird der letzte Auftritt von Patrick Femerling in der Nati sein.

Klick

Endlich!  ;D

Nee, Spaß beiseite. Er hat schon einiges für das Nationalteam geleistet in den letzten Jahren. Er ist nun mal kein Weltklasse-Center, hat aber einige nette Moves drauf. Es wird Zeit, dass die Jungen (Jagla und v. a. Ohlbrecht in der Zukunft) ihre Chance bekommen.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Bruno Borelli

Die deutschen Spiele der olympischen Mannschaftssportarten werden auf den digitalen ARD/ZDF-Doku bzw. Infokanälen oder ARD Festival bzw. ZDF Kulturkanal (?) übertragen (glaube auch zusätzlich wiederholt). Wer kein digitalen Kabel oder Sat-Empfang hat, kann sich ja für recht wenig Geld (20-30 €) eine DVB-T Empfänger besorgen, und via USP oder Antennenadapter an PC, Notebook oder TV-Gerät anschließen. Im Chemnitzer Raum ist der Empfang fast aller ÖR Programme sehr gut bis ausgezeichnet. Nützt Dir, lieber Steffen, im französischen Exil natürlich herzlich wenig...  :-\
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Walter Frosch 99

kann ich schonmal die ganzen Sopcasts, TVAnts & Co installieren. Ich mag den Kram nicht, aber bleibt ja wohl nichts anderes übrig. Hoffentlich stimmt die Qualität wenigstens. Während der Livespiele der Basketballer wird auf den Primärsendern ARD und ZDF bestimmt wieder Schießen und Dressurreiten übertragen (merkt man das ich diese Sportarten mag? :buck:)

der Aysche

Zitat von: Steffen am Donnerstag,  7 August 2008, 10:23:46
kann ich schonmal die ganzen Sopcasts, TVAnts & Co installieren. Ich mag den Kram nicht, aber bleibt ja wohl nichts anderes übrig. Hoffentlich stimmt die Qualität wenigstens. Während der Livespiele der Basketballer wird auf den Primärsendern ARD und ZDF bestimmt wieder Schießen und Dressurreiten übertragen (merkt man das ich diese Sportarten mag? :buck:)

Also ich muss sagen "Zattoo" finde ich von der Quali her nicht schlecht, da kommen ja auch diese Sekundärsender der ÖR
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Walter Frosch 99

pizzapasta

Ui perfekt Aysche. Grad getestet ... die Quali ist wirklich gut. :great: :great: :great: :great: :clap: :clap: :clap: :clap: Und sogar für MacOS  :buck:

Roman

viele sender gehen aber teilweise nur aus i-net deutschland

::)
42,195 in 4:31