Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2008/09

Begonnen von tom80, Montag, 4 August 2008, 13:39:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonLi

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch,  8 Juli 2009, 13:14:27
Zitat von: Steffen am Mittwoch,  8 Juli 2009, 12:57:34
der Meistertitel für Oldenburg hat sich ja gelohnt :o

http://gruebler.files.wordpress.com/2009/07/el-roster.jpg?w595&h445Re: BBL-Saison 2008/09 Re: BBL-Saison 2008/09

Gruppe C wäre noch bisl geiler gewesen... :)

In Gruppe C kommt ja ALBA wenn sie die Quali bestehen.  ;)

Sonic

Fantechnisch wäre sicherlich Gruppe B auch ganz nett gewesen. Die Griechen, Serben und Türken wären sicherlich recht zahlreich in Oldenburg anzutreffen gewesen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

DragonLi

So jetzt ist das Bömbchen geplatzt : Joe Herber verläßt ALBA Berlin

Obwohl er noch ein Jahr Vertrag gehabt hatte und in der letzten Saison immer wieder gesagt hatte dass er bleiben will und nicht unzufrieden ist. Da scheint sich wohl hinter den Kulissen was getan zu haben.  :o :-X

Habt ihr noch ein Plätzchen frei für einen A-Nationalspieler der Spielanteile haben will?  Sonst würde ich ihn auch in Rhöndorf nehmen.  :buck: :lol: :lol:

Walter Frosch 99

Bayreuth wollte doch noch einen deutschen Kracher verpflichten ::) ;D

Naja find ihn aber sowieso überbewertet und verletzungsgefährdet, besonders wenn man das im Verhältnis zu dem sieht was er wohl verdienen wird. Das Niveau hat fast jeder Random-Ami in der ProA (bin mir sicher unser SG McLeish würde den schön abziehen) für einen Bruchteil des Gehalts. Für nen deutschen Spot wäre er aber wohl brauchbar :buck: . Denke aber das es auch Abnehmer in der BBL für ihn geben wird....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

DragonLi

Zitat von: Steffen am Montag,  3 August 2009, 12:46:04
Bayreuth wollte doch noch einen deutschen Kracher verpflichten ::) ;D

:lol: :lol:

Die haben doch die Nummer mit "Spieler hat sich aus seinem Vertrag rausgekauft und spielt für viel weniger bei uns", doch gerade erst bei ihrem PG gebracht. Zweimal hintereinander wird doch langweilig.  :buck: :suspect:

Nebenbei bemerkt: leicht peinliche PM von Bayreuth.  :-X :suspect:

Was die Qualitäten von Joe Herber betrifft, bin ich ein bisschen anderer Meinung, aber lassen wir uns überraschen wie er sich bei seinem neuen Verein schlägt.  ;)

Walter Frosch 99

na man muss das immer im Bezug darauf sehen was ich für mein Geld bekomme. Betrachte ich Herber einfach als deutschen Spot und vergleiche ihn mit anderen Deutschen in der ProA, dann gehört er sicher (verletzungsfrei) zu den Besten. Er grenzt sich aber sportlich nicht überdimensional von einem Roessler, Benzing, Lischka, Raffington, Seggelke, Khartchenkov ab... gehaltstechnisch vermutlich schon. Hat man selbst einen Schwartz, Komarek, Adeberg, Rastatter + einen Topami ist man sportlich zumindest gleichwertig wie Herber + solider Ami. Vermutlich dazu auch noch viel günstiger.

Das er auf hohem Niveau (und die Topspieler der ProA haben das mittlerweile) spielen kann, dass muss er ja auch erstmal wieder beweisen. Er war ein gutes Jungtalent, hatte eine gute Collegekarriere mit soliden Stats....aber dann? Ab und zu mal ein solides Spiel (auch in der Nationalmannschaft), ansonsten oft verletzt und wenn er mal gespielt hat, dann auch nicht gerade überzeugend. Kein Vergleich zu einem Westley, McGhee, Trice, Gibson etc die ihm eben in der ProA auch begegnen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Herber mit dem dritten Kreuzbandriss.

Das ist natürlich total bitter, wenn bedenkt, dass er ALBA verlässt, um Spielzeit zu bekommen und sich gleich danach wieder verletzt. Wenn er im Winter wieder gesund ist, kann er ja sein Aufbautraining ohne Bezüge in Chemnitz durchziehen  ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

dio

um dann gleich wieder den 4. kb-riss zu bekommen  ::)

Sonic

Zitat von: dio am Donnerstag,  6 August 2009, 16:03:22
um dann gleich wieder den 4. kb-riss zu bekommen  ::)

Eben ... nach dem 3. Kreuzbandriss - vor allem in seinem noch jungen Alter - sollte er vielleicht das Karriereende in Betracht ziehen und sich dem Leben nach dem BB widmen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Matze

Tingeltangel-Bob99

ich weiß nicht, obs schon irgendwo stand: Acha Njei geht zu Oldenburg
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

vc15atnets

Zitat von: Matze am Dienstag, 11 August 2009, 14:26:55
http://www.schoenen-dunk.de/news_a33659_Mitteldeutscher-BC_MBC-holt-All-Defensive-Spieler-Ade-Dagunduro-von-den-Nebraska-Huskers.htm

Der MBC holt doch noch einen SF der laut PM der Starter sein soll.   ::)
Nikita - komm wieder nach Chemnitz....

das nikita in der bbl nicht startet war doch abzusehen... dafür fehlt ihm doch schon noch einiges an athletik... aber 10 mins wäre doch für ihn schon gut... und wenn es mal 15 mins werden sollten ist doch auch alles gut...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Matze

sicher- aber der MBC hat auf der Position eben auch noch einen Sascha Leutloff

piTTi

Der soll wohl vorrangig auf der 4 eingesetzt werden. Sonst gibt es da noch den Doppellizenz'ler Diestelhorst für die SF-Position. Den sollte Nikita aber in die Tasche stecken können.

ChemnitzCrew

Bei schönen Dunk steht das Lavelle Felton (Paderborn, Ex-Jena) niedergeschossen worden sein soll.... :o :o :-\