Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2008/09

Begonnen von tom80, Montag, 4 August 2008, 13:39:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Na ich hoffe dir hats auch ohne Getränk gefallen. Sei froh dass nicht auf die Damentoilette musstest.  :buck:

Im übrigen hättest du mir ja schon was sagen können, ich war natürlich auch da, Tribüne West (also gegenüber von deinem Standpunkt). Hätte dir schon ein Bierchen ausgegeben.  :)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Mephistopheles

Interessanter Bericht!
Wie ist denn die Stimmung in der Halle gewesen?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

Schöner Bericht und feine Fotos. Leider das falsche Ergebnis. Das nächste mal holst du noch den Stolli und den Mike ran und hängst ihnen für ein Foto den Chemnitzschal um ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

tom80

ZitatWie ist denn die Stimmung in der Halle gewesen?

Ungläubig schockiert in Viertel 1.  ;)  Halbzeit 2 dann ordentlich bis gut. War aber auch schonmal lauter.
Homer Simpson

tom80

ZitatJan Pommer, BBL-Chef, denkt über eine Reform des Pokal-Modus nach. "Vielleicht sollten künftig nur noch Erstligisten und keine Zweit- und Drittligisten mehr mitspielen. Ob wir nächstes Jahr wieder in Hamburg das Final-Wochenende austragen, muss man sehen.

Quelle: Sport Bild

Wird das etwa nächste Saison wieder nichts mit Chemnitz-Ulm?
Homer Simpson

BBallfreak

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 25 Februar 2009, 18:15:10
ZitatJan Pommer, BBL-Chef, denkt über eine Reform des Pokal-Modus nach. "Vielleicht sollten künftig nur noch Erstligisten und keine Zweit- und Drittligisten mehr mitspielen. Ob wir nächstes Jahr wieder in Hamburg das Final-Wochenende austragen, muss man sehen.

Der Pommer hat doch ne mehr alle Latten am Zaun!!! :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

DragonLi

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 25 Februar 2009, 21:48:04

Der Pommer hat doch ne mehr alle Latten am Zaun!!! :sagja: :sagja:

Das wird der Pommer aber nicht alleine entscheiden!  :nono:

tomwebb

Könnte es damit zu tun haben, dass die Pokalspiele für die Zweit oder Drittligisten eher ein Verlustgeschäft sind und wenig Sinn machen. Bevor ein Zweitligist mal gegen ein BBL Team zu Hause spielen kann, muss das Team doch erstmal 2-3 mal durch die Provinz reisen und Spiele vor 250 Zuschauern unter der Woche gewinnen. Genau wie Chemnitz im letzten Jahr. Meistens sind ja dann die Heimspiele der Zweitligisten gegen BBL Teams zu Hause auch nicht so sonderlich gut besucht. Außerdem sind solche Sensationssiege wie damals Chemnitz gegen Trier 2006 die absolute Ausnahme.

Mephistopheles

Zitat von: tomwebb am Donnerstag, 26 Februar 2009, 11:39:55

Könnte es damit zu tun haben, dass die Pokalspiele für die Zweit oder Drittligisten eher ein Verlustgeschäft sind und wenig Sinn machen. Bevor ein Zweitligist mal gegen ein BBL Team zu Hause spielen kann, muss das Team doch erstmal 2-3 mal durch die Provinz reisen und Spiele vor 250 Zuschauern unter der Woche gewinnen. Genau wie Chemnitz im letzten Jahr. Meistens sind ja dann die Heimspiele der Zweitligisten gegen BBL Teams zu Hause auch nicht so sonderlich gut besucht. Außerdem sind solche Sensationssiege wie damals Chemnitz gegen Trier 2006 die absolute Ausnahme.

Das ist sicherlich alles richtig. Aber dennoch möchte ich die Niners im Pokalwettbewerb starten sehen. Denn all das, was Du beschreibst, ist doch gerade der Reiz des Pokalwettbewerbes. Es ist eben genau die schwierige Aufgabe, in der Provinz als Topfavorit gewinnen zu müssen und sich dort zu bewähren, um dann eben irgendwann selbst der Underdog vor seinen treuen Fans sein zu können, der die kleine sportliche Sensation gegen einen Bundesligatrupp schaffen kann.

Was soll denn der Witz eines Pokalwettbewerbes sein, an dem nur Mannschaften einer Liga spielen? Das ist doch absolut absurd, denn eben diese Mannschaften spielen ja nun schon der Liga den Besten unter sich aus.

Nein, ich will einen ligaübergreifenden Pokalwettbewerb keinesfalls missen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

der Aysche

Die Idee ist ja vollkommen überflüssig. Wenn nur BBLer gegeneinander spielen hat man ja auch keinen anderen Modus als in der herkömmlichen Liga. Man könnte ja auch bloß die ersten 8 gegeneinander spielen lassen, aber das gibts ja mit den PO`s auch schon. Da akzeptiert der Unterbau die Forderungen der BBL und wird trotzdem bei jeder Gelegenheit ausgebremst...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

DragonLi

An diesem Wochenende findet ja das TOP4 der BBL statt! Im Finale stehen Bonn und Alba... und ich bin für Bonn  :o :o .. einfach unglaublich!  :lol:  Aber das wollte ich euch gar nicht erzählen!  :buck:

Das erste Halbfinale hat die Spielergewerkschaft SP.IN zu einem Protest genutzt:

http://www.youtube.com/watch?v=EIyIUGruJPo#hq

Die ersten beiden Angriffe wurden nicht gespielt! Würde mich mal interessieren ob das vorher irgendwie angekündigt war... weil ich hätte spätestens beim zweiten "Angriff" irgendwie ein größeres Pfeiffkonzert erwartet!  ::)

Hier findet ihr die Begründung für den Streik.
Kurz zusammengefasst:
- Spiele während der Weihnachtszeit ab nächster Saison
- die neuen "interen" Dopingtests und ihre "Folgen"
- der zu geringe Druck des DBB auf die BBL bzgl der Spielzeit von deutschen Spielern
- Anerkennung der SP.IN

Tja nur da BBL.tv das erste Viertel gar nicht funktioniert hat, hat die breite Masse diesen Protest gar nicht richtig mitbekommen. Ein Schelm wer böses dabei denkt!  :buck: :buck:

Was haltet ihr davon?? Ich persönlich schwanke noch ...  ::)

tom80

Ich verlinke hier einmal auf ein anderes Forum (bei sd undenkbar, hier werdens die großzügigen Admins wohl zulassen  ;) )

http://www.leescorner.de/thread.php?threadid=1142&sid=

Etwas runtescrollen, dort zitiert der Ulmer Manager (TS) einige Passagen des von der SPIN angedachten "Tarifvertrages".
Unfassbar, lächerlich, und schockierend dass Spieler wie Roller soetwas unterstützen.

PS: Ich musste an Weihnachten auch schon oft arbeiten. Darf ich dann auch streiken?  ::)
Homer Simpson

smoove

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Tamer Arik Ultra

offensiv bekommt bonn gerade nicht viel auf die reihe!

edit: ich denk das wars jetzt
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Profi82

Zitat von: tom80 am Sonntag,  1 März 2009, 14:18:50
Ich verlinke hier einmal auf ein anderes Forum (bei sd undenkbar, hier werdens die großzügigen Admins wohl zulassen  ;) )

[url=http://www.leescorner.de/thread.php?threadid=1142&sid=]http://www.leescorner.de/thread.php?threadid=1142&sid=[/url]

Etwas runtescrollen, dort zitiert der Ulmer Manager (TS) einige Passagen des von der SPIN angedachten "Tarifvertrages".
Unfassbar, lächerlich, und schockierend dass Spieler wie Roller soetwas unterstützen.

PS: Ich musste an Weihnachten auch schon oft arbeiten. Darf ich dann auch streiken?  ::)

Also die Zitate von TS sind sehr interessant. Nein wartet, eher sehr lustig.  :lol:  Die haben ja wirklich nen schönen Knall. Besonders die Dopingkontrollen, find ich sehr...schlimm. Schön, dass die ganz Kiffnasen auch noch vorgewarnt werden sollen. Lächerlich!