Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Handelsideen (Börse)

Begonnen von Hendrik, Donnerstag, 17 Juli 2008, 09:57:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag, 17 Juli 2008, 16:44:04
Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag, 17 Juli 2008, 16:37:10

Ach ja Compliance-Richtlinien! Feines Thema! Ich erinnere mich an ein Gespräch (war eher ne Standpauke als ein Gespräch  ;D)vor vielen Jahren mit dem Direktor der Revision. Zu diesem Zeitpunkt besaß ich doch tatsächlich als BA-Student einen Aktienfond! Das war eine Aufregung im Haus! Jaja, es gab Zeiten, da war die Börse selbst in Banken so verrufen wie der Straßenstrich.

Wenn man weiß womit heutzutage manche Studentinnen ihr Geld verdienen......  ::)

Frag mich was da als Nächstes kommt  ???  Waffenhandel  :buck:

Chemnitz, Leipziger Str.  ??? ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 17 Juli 2008, 17:33:18
guckt mal das Topic an!

Schau mal das Bord an, in welchem du dich bewegst  :buck:  ;)

Aber das ist schon eine Leistung - von handfesten Insiderinformationen an der Börse zu den Damen an der Leipziger...und das innerhalb weniger Posts  :lol:

Alley-Oop

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 17 Juli 2008, 17:11:34
Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag, 17 Juli 2008, 16:44:04
Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag, 17 Juli 2008, 16:37:10

Ach ja Compliance-Richtlinien! Feines Thema! Ich erinnere mich an ein Gespräch (war eher ne Standpauke als ein Gespräch  ;D)vor vielen Jahren mit dem Direktor der Revision. Zu diesem Zeitpunkt besaß ich doch tatsächlich als BA-Student einen Aktienfond! Das war eine Aufregung im Haus! Jaja, es gab Zeiten, da war die Börse selbst in Banken so verrufen wie der Straßenstrich.

Wenn man weiß womit heutzutage manche Studentinnen ihr Geld verdienen......  ::)

Frag mich was da als Nächstes kommt  ???  Waffenhandel  :buck:

Chemnitz, Leipziger Str.  ??? ::)

Naja, wer und was da was an der Leipziger in Chemnitz treibt weiß ich nicht.....

Aber im Fachjargon wird sowas "niveauvoller Begleitservice" genannt, wer die niveauvollen Mädels sind kannste dir ja jetzt denken......irgendwie müssen die Shoppingeskapaden ja bezahlt werden :buck:

Is aber gut jetzt  :buck: Hier könnte vielleicht ein Mod mal bissl aufräumen und das ganze in den Chit-Chat verschieben, damit hier dann auch das steht was stehen sollte....

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Walter Frosch 99

also im Prinzip ist der Gedankenfaden in diesem Fred vollkommen realistisch. Erst verdient man das Geld und dann haut man es für Frauen wieder auf den Kopp ;)

Aufräumen werd ich jetzt nicht, aber wäre schon gut wenn wir ab jetzt wieder beim Topic-Thema bleiben...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mephistopheles

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 17 Juli 2008, 11:13:26
mich würden auch die schönen Geschichten von anderen von "damals" (Neuer Markt & Co.) interessieren 8).

Naja, viel zum Thema sagen mag ich eigentlich nicht. Hab als Zivi 10 Daimler-Aktien gekauft zum Preis von ja ca. 120 DM. Binnen weniger Wochen waren die dann bei 127 DM, ich hab sie verkauft und war glücklich.

Hatte dann noch ne Zeit lang Siemens Aktien und bin mit denen auch ganz gut gefahren. Es kam der neue Markt und ich hab nur den Kopf geschüttelt, weil ich das alles unlogisch fand, wie die Preise hoch gingen. Hab mir dann aber auch ab und an mal ein Fachblatt gekauft (börse online) und nach Dingen wiedem KGV und so gekuckt. Hab dann für mich entsprechend der dortigen Empfehlungen "virtuell" auf einem Stück Papier mir Aktien gekauft und gekuckt, wiedie sich entwickeln. Zu meiner Überraschung liefen die ganz gut, so dass ich den Empfehlungen (auch auf der 3sat-Börse freitags) doch mal folgte und mit Intershop- und EM.TV-Aktien zulegte. Außerdem fand ich den Cargolifter-Gedanken ganz prickelnd und hab dort auch noch einen vierstelligen Betrag investiert (da aber wohl wissend, dass das sehr spekulativ war) und den Rest streute ich noch ein wenig in paar Fonds und Dinge wie BB Medtech und so.

Naja, EM.TV hat Bilanzen gefälscht, Intershop ging so den Bach runter und Cargolifter war schlichtweg insolvent.  :hmpf: Hab eigentlich - bis auf met@box so alles abgefasst, was im Bankrott endete. Hätte ich anstelle in Cargolifter, EM.TV und Intershop mein Geld mit Bier versoffen, wäre mir am Ende aufgrund des Flaschenpfandes mehr Geld übrig geblieben als so.  :buck: Lasst Euch das also eine Lehre sein!  ;D ;D ;D

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

peter

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 17 Juli 2008, 20:45:54
Zitat von: Steffen am Donnerstag, 17 Juli 2008, 11:13:26
mich würden auch die schönen Geschichten von anderen von "damals" (Neuer Markt & Co.) interessieren 8).

Naja, viel zum Thema sagen mag ich eigentlich nicht. Hab als Zivi 10 Daimler-Aktien gekauft zum Preis von ja ca. 120 DM. Binnen weniger Wochen waren die dann bei 127 DM, ich hab sie verkauft und war glücklich.

Hatte dann noch ne Zeit lang Simmens Aktien und bin mit denen auch ganz gut gefahren. Es kam der neue Markt und ich hab nur den Kopf geschüttelt, weil ich das alles unlogisch fand, wie die Preise hoch gingen. Hab mir dann aber auch ab und an mal ein Fachblatt gekauft (börse online) und nach Dingen wiedem KGV und so gekuckt. Hab dann für mich entsprechend der dortigen Empfehlungen "virtuell" auf einem Stück Papier mir Aktien gekauft und gekuckt, wiedie sich entwickeln. Zu meiner Überraschung liefen die ganz gut, so dass ich den Empfehlungen (auch auf der 3sat-Börse freitags) doch mal folgte und mit Intershop- und EM.TV-Aktien zulegte. Außerdem fand ich den Cargolifter-Gedanken ganz prickelnd und hab dort auch noch einen vierstelligen Betrag investiert (da aber wohl wissend, dass das sehr spekulativ war) und den Rest streute ich noch ein wenig in paar Fonds und Dinge wie BB Medtech und so.

Naja, EM.TV hat Bilanzen gefälscht, Intershop ging so den Bach runter und Cargolifter war schlichtweg insolvent.  :hmpf: Hab eigentlich - bis auf met@box so alles abgefasst, was im Bankrott endete. Hätte ich anstelle in Cargolifter, EM.TV und Intershop mein Geld mit Bier versoffen, wäre mir am Ende aufgrund des Flaschenpfandes mehr Geld übrig geblieben als so.  :buck: Lasst Euch das also eine Lehre sein!  ;D ;D ;D

:nono: :nono:

Ref

ich hab das mit dem bier von anfang an konsequent weiterverfolgt. ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D