Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

diese woche level 10 personal

Begonnen von Roman, Montag, 7 Juli 2008, 12:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Wirkt sich der Trainer nur auf das Tarining aus? Ich hab nen Level-2-Trainer und steh mit 15:1 Siegen da. So kann man den Fans natürlich eine Entlassung nur ganz schwer verkaufen und ich will eigentlich auch keine Unruhe reinbringen.

Theees99

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  8 Juli 2008, 14:19:39
Wirkt sich der Trainer nur auf das Tarining aus? Ich hab nen Level-2-Trainer und steh mit 15:1 Siegen da. So kann man den Fans natürlich eine Entlassung nur ganz schwer verkaufen und ich will eigentlich auch keine Unruhe reinbringen.

So blöd wie das klingt, aber ich hab das selbe Problem. Hatte bisher immer den Hobby-Trainer für 1000$. Letztes Jahr solide aufgestiegen, derzeit auf Platz 2, wenn auch in der schwächeren Gruppe. Solange es läuft, werde ich meinem Chef-Coach vertrauen.

Never change a running system...

Gringo

naja, aber effektiver bzw besser wird der level10 trainer beim training sein. wieviel prozent das mehr sind weiss ich natürlich nicht, aber wird schon nicht unerheblich sein der unterschied zw 1 und 10

Hendrik

Lasst uns doch mal ne Statistik aufbauen.... ne kleine Trainingsanalyse kann ja nicht schaden. Ich überleg mir mal, wie eine passende Eingabemaske aussehen könnte.... wer wäre dabei?

Sheed

also da ich mich nun auch in unkosten gestürzt habe, wäre das für mich mal ganz interessant!
wäre dabei!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Profi82

Hier, ich mach natürlich auch mit. Sagt mir, was ihr braucht.

Hendrik

Naja, für ne aussagekräftige Statistik brauchen wir:
1. Trainer-Level
2. Art des Trainings
3. Trainierte Positionen
4. Alter jedes Spielers
5. Trainingsrelevant gespielte Minuten jedes Spielers
6. Veränderung der trainierten Eigenschaften aller Spieler

(4.) und (6.) lassen sich relativ einfach aus einem xml-File auslesen, welches mit dem Tool BBScout erstellt werden kann.

Theees99

So einen Thread gibt es auch schon im Forum von Buzzerbeater. wenn ihr euch also die Arbeit machen wollt, könnt ihr die Daten ja mit einbeziehen...

Die Überlegung, die ich bisher immer hatte war, ob der Level 10 Trainer denn wirklich so viel besser sein kann, damit er sein Gehalt rechtfertigt.
Sehen wir den krassen Vergleich zwischen meinem Hobbytrainer, der 1000 $ kostet und dem derzeit angebotenen Trainergott für knapp das 25-fache!
Ok, die Spieler werden sich nicht 25-mal schneller verbessern, das ist klar. Aber die Spieler müssten sich zumindest so viel schneller verbessern, dass man das eingesetzte Geld durch Spielerverkäufe bzw. den Mehrverkauf derer wieder rein bekommt. Und genau davon bin ich einfach nicht überzeugt...

Mephistopheles

Zitat von: TheS am Mittwoch,  9 Juli 2008, 20:22:15
So einen Thread gibt es auch schon im Forum von Buzzerbeater. wenn ihr euch also die Arbeit machen wollt, könnt ihr die Daten ja mit einbeziehen...

Die Überlegung, die ich bisher immer hatte war, ob der Level 10 Trainer denn wirklich so viel besser sein kann, damit er sein Gehalt rechtfertigt.
Sehen wir den krassen Vergleich zwischen meinem Hobbytrainer, der 1000 $ kostet und dem derzeit angebotenen Trainergott für knapp das 25-fache!
Ok, die Spieler werden sich nicht 25-mal schneller verbessern, das ist klar. Aber die Spieler müssten sich zumindest so viel schneller verbessern, dass man das eingesetzte Geld durch Spielerverkäufe bzw. den Mehrverkauf derer wieder rein bekommt. Und genau davon bin ich einfach nicht überzeugt...

Diese Überlegung ist nicht dumm. In nur 6 Wochen kann man sich so knapp 150.000 $ sparen. Es ist keine Frage, dass man für diese Kohle einen ordentlichen Spieler kaufen kann, den man sicher so schnell nicht hochzüchten kann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  9 Juli 2008, 21:50:27

Diese Überlegung ist nicht dumm. In nur 6 Wochen kann man sich so knapp 150.000 $ sparen. Es ist keine Frage, dass man für diese Kohle einen ordentlichen Spieler kaufen kann, den man sicher so schnell nicht hochzüchten kann.

naja ich sag einfach mal, dass ein guter, junger spieler in 6 wochen bei einzeltraining bei nem 10er trainer locker mehr als 150.000 wertsteigerung haben kann....wie man es halt sieht :buck: :buck: :buck:

Aalejandro

Zitat von: Gringo am Mittwoch,  9 Juli 2008, 21:54:44

naja ich sag einfach mal, dass ein guter, junger spieler in 6 wochen bei einzeltraining bei nem 10er trainer locker mehr als 150.000 wertsteigerung haben kann....wie man es halt sieht :buck: :buck: :buck:

so ähnlich waren auch meine Gedanken, aber ich kann mich leider nicht so gekonnt ausdrücken als wie du... :(

:buck:
Warum bistn du so?!? :buck:

Theees99

Dann ist doch schön, dass nicht jeder das gleiche macht... :)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  9 Juli 2008, 13:32:03
Naja, für ne aussagekräftige Statistik brauchen wir:
1. Trainer-Level
2. Art des Trainings
3. Trainierte Positionen
4. Alter jedes Spielers
5. Trainingsrelevant gespielte Minuten jedes Spielers
6. Veränderung der trainierten Eigenschaften aller Spieler

(4.) und (6.) lassen sich relativ einfach aus einem xml-File auslesen, welches mit dem Tool BBScout erstellt werden kann.

wäre auch dabei!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

ok, habt ihr bbscout? und könnt ihr mir die xml-dateien schicken, die das prog anlegt?

Sheed

hab ich mir auch bei meiner überlegung, ob ja oder nein, mit einbezogen.
allerdings, hast du für 150k nur einen guten spieler (max. 2 bei den preisen derzeit), mit dem 10er trainierst du aber dein gesamtes team!
gerade wenn du viele junge leute hast, ein klarer vorteil!
außerdem hatte ich beim letzten spiel das gefühl, das mein trainer bei einem run vom gegner, schneller mal eine auszeit eingeworfen hat, was der davor (5er) nicht gemacht hat.

klar, der kostenfaktor ist wieder die andere seite!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut