Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

diese woche level 10 personal

Begonnen von Roman, Montag, 7 Juli 2008, 12:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roman

hallo, wer hat noch nicht ? :lol:

diese woche gibt es julio (lvl 10)  als trainer
42,195 in 4:31

piTTi

Hmm, 'nen 10er PR-Manager (meiner kostet rund 1.000 Dollar weniger als der angebotene 8)) habe ich schon.

Jedoch reicht mir der 8er Arzt und 7er Trainer erstmal.

HobbesTheOne 99

Hab aktuell einen 7er Trainer, der 10T weniger kostet als dieser Julio. Würde sich ein Wechsel denn lohnen ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

99-fan

Ich bin 4. Liga und hab jede Woche das Haus fast voll und etwa 10000€ Einnahmen an Werbung und das mit nem  Level 1 Raik Lorz :lol:
Lohnt es sich da wirklich nen teureren PR Heini einzustellen?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Vergiss den PR-Heini, ich hatte ne Weile einen Level 6, der hat auch nicht mehr gebracht.
Den Trainer würde ich allerdings mitnhemen, denn Du den finanzieren kannst, da laut Thread 381.1 im internen Forum ein besserer Trainer Deine Jungs schneller trainiert.

Tamer Arik Ultra

so, hab ich mir auch mal zugelegt...hatte vorher einen der stufe 7...

mal sehen ob man da einen unterschied merkt ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Zitat von: Smash am Dienstag,  8 Juli 2008, 12:31:19

scheiß geldsäcke!!!  :'(  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

piTTi

Habe nun auch mal zugegriffen. Jetzt brauche ich nur noch den 10er Arzt.. Der 8er wird aber erstmal reichen (hoffentlich)...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sheed am Dienstag,  8 Juli 2008, 13:07:16

wer hat der kann ;D :-* :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Ob es schlau ist den Trainer heute vor dem Spiel zu tauschen? Im realen Leben wärs sicher Mist fürs Team, aber im Spiel?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Sheed

Zitat von: Smash am Dienstag,  8 Juli 2008, 13:10:00

gut! nach goldstücke zählen  und beratung mit einem sehr "weißen" mann  :P... werd ich auch zuschlagen!  ::)  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sheed am Dienstag,  8 Juli 2008, 13:51:00

gut! nach goldstücke zählen  und beratung mit einem sehr "weißen" mann  :P... werd ich auch zuschlagen!  ::)  :buck:

:buck: :buck: :buck:
lass dir ja keinen scheiß einreden :lol: ;D

Sheed

Zitat von: Smash am Dienstag,  8 Juli 2008, 13:59:03

gut! nach goldstücke zählen  und beratung mit einem sehr "weißen" mann  :P... werd ich auch zuschlagen!  ::)  :buck:

:o :o :o

ich habs gewusst!!! du willst mich nur in den ruin treiben!

dio

ich werde meinen level8 trainer behalten. oder? :D ist ja noch zeit zum überlegen bis montag. ich warte mal das training am freitag ab >)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sheed am Dienstag,  8 Juli 2008, 14:02:34
Zitat von: Smash am Dienstag,  8 Juli 2008, 13:59:03

:o :o :o

ich habs gewusst!!! du willst mich nur in den ruin treiben!

nie im leben :-* :-* :-*

Zitat von: dio am Dienstag,  8 Juli 2008, 14:02:48
ich werde meinen level8 trainer behalten. oder? :D ist ja noch zeit zum überlegen bis montag. ich warte mal das training am freitag ab >)

er könnte dir aber am freitag auch schon helfen! ;)

Profi82

Wirkt sich der Trainer nur auf das Tarining aus? Ich hab nen Level-2-Trainer und steh mit 15:1 Siegen da. So kann man den Fans natürlich eine Entlassung nur ganz schwer verkaufen und ich will eigentlich auch keine Unruhe reinbringen.

Theees99

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  8 Juli 2008, 14:19:39
Wirkt sich der Trainer nur auf das Tarining aus? Ich hab nen Level-2-Trainer und steh mit 15:1 Siegen da. So kann man den Fans natürlich eine Entlassung nur ganz schwer verkaufen und ich will eigentlich auch keine Unruhe reinbringen.

So blöd wie das klingt, aber ich hab das selbe Problem. Hatte bisher immer den Hobby-Trainer für 1000$. Letztes Jahr solide aufgestiegen, derzeit auf Platz 2, wenn auch in der schwächeren Gruppe. Solange es läuft, werde ich meinem Chef-Coach vertrauen.

Never change a running system...

Gringo

naja, aber effektiver bzw besser wird der level10 trainer beim training sein. wieviel prozent das mehr sind weiss ich natürlich nicht, aber wird schon nicht unerheblich sein der unterschied zw 1 und 10

Hendrik

Lasst uns doch mal ne Statistik aufbauen.... ne kleine Trainingsanalyse kann ja nicht schaden. Ich überleg mir mal, wie eine passende Eingabemaske aussehen könnte.... wer wäre dabei?

Sheed

also da ich mich nun auch in unkosten gestürzt habe, wäre das für mich mal ganz interessant!
wäre dabei!

Profi82

Hier, ich mach natürlich auch mit. Sagt mir, was ihr braucht.

Hendrik

Naja, für ne aussagekräftige Statistik brauchen wir:
1. Trainer-Level
2. Art des Trainings
3. Trainierte Positionen
4. Alter jedes Spielers
5. Trainingsrelevant gespielte Minuten jedes Spielers
6. Veränderung der trainierten Eigenschaften aller Spieler

(4.) und (6.) lassen sich relativ einfach aus einem xml-File auslesen, welches mit dem Tool BBScout erstellt werden kann.

Theees99

So einen Thread gibt es auch schon im Forum von Buzzerbeater. wenn ihr euch also die Arbeit machen wollt, könnt ihr die Daten ja mit einbeziehen...

Die Überlegung, die ich bisher immer hatte war, ob der Level 10 Trainer denn wirklich so viel besser sein kann, damit er sein Gehalt rechtfertigt.
Sehen wir den krassen Vergleich zwischen meinem Hobbytrainer, der 1000 $ kostet und dem derzeit angebotenen Trainergott für knapp das 25-fache!
Ok, die Spieler werden sich nicht 25-mal schneller verbessern, das ist klar. Aber die Spieler müssten sich zumindest so viel schneller verbessern, dass man das eingesetzte Geld durch Spielerverkäufe bzw. den Mehrverkauf derer wieder rein bekommt. Und genau davon bin ich einfach nicht überzeugt...

Mephistopheles

Zitat von: TheS am Mittwoch,  9 Juli 2008, 20:22:15
So einen Thread gibt es auch schon im Forum von Buzzerbeater. wenn ihr euch also die Arbeit machen wollt, könnt ihr die Daten ja mit einbeziehen...

Die Überlegung, die ich bisher immer hatte war, ob der Level 10 Trainer denn wirklich so viel besser sein kann, damit er sein Gehalt rechtfertigt.
Sehen wir den krassen Vergleich zwischen meinem Hobbytrainer, der 1000 $ kostet und dem derzeit angebotenen Trainergott für knapp das 25-fache!
Ok, die Spieler werden sich nicht 25-mal schneller verbessern, das ist klar. Aber die Spieler müssten sich zumindest so viel schneller verbessern, dass man das eingesetzte Geld durch Spielerverkäufe bzw. den Mehrverkauf derer wieder rein bekommt. Und genau davon bin ich einfach nicht überzeugt...

Diese Überlegung ist nicht dumm. In nur 6 Wochen kann man sich so knapp 150.000 $ sparen. Es ist keine Frage, dass man für diese Kohle einen ordentlichen Spieler kaufen kann, den man sicher so schnell nicht hochzüchten kann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  9 Juli 2008, 21:50:27

Diese Überlegung ist nicht dumm. In nur 6 Wochen kann man sich so knapp 150.000 $ sparen. Es ist keine Frage, dass man für diese Kohle einen ordentlichen Spieler kaufen kann, den man sicher so schnell nicht hochzüchten kann.

naja ich sag einfach mal, dass ein guter, junger spieler in 6 wochen bei einzeltraining bei nem 10er trainer locker mehr als 150.000 wertsteigerung haben kann....wie man es halt sieht :buck: :buck: :buck:

Aalejandro

Zitat von: Gringo am Mittwoch,  9 Juli 2008, 21:54:44

naja ich sag einfach mal, dass ein guter, junger spieler in 6 wochen bei einzeltraining bei nem 10er trainer locker mehr als 150.000 wertsteigerung haben kann....wie man es halt sieht :buck: :buck: :buck:

so ähnlich waren auch meine Gedanken, aber ich kann mich leider nicht so gekonnt ausdrücken als wie du... :(

:buck:
Warum bistn du so?!? :buck:

Theees99

Dann ist doch schön, dass nicht jeder das gleiche macht... :)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  9 Juli 2008, 13:32:03
Naja, für ne aussagekräftige Statistik brauchen wir:
1. Trainer-Level
2. Art des Trainings
3. Trainierte Positionen
4. Alter jedes Spielers
5. Trainingsrelevant gespielte Minuten jedes Spielers
6. Veränderung der trainierten Eigenschaften aller Spieler

(4.) und (6.) lassen sich relativ einfach aus einem xml-File auslesen, welches mit dem Tool BBScout erstellt werden kann.

wäre auch dabei!

Hendrik

ok, habt ihr bbscout? und könnt ihr mir die xml-dateien schicken, die das prog anlegt?

Sheed

hab ich mir auch bei meiner überlegung, ob ja oder nein, mit einbezogen.
allerdings, hast du für 150k nur einen guten spieler (max. 2 bei den preisen derzeit), mit dem 10er trainierst du aber dein gesamtes team!
gerade wenn du viele junge leute hast, ein klarer vorteil!
außerdem hatte ich beim letzten spiel das gefühl, das mein trainer bei einem run vom gegner, schneller mal eine auszeit eingeworfen hat, was der davor (5er) nicht gemacht hat.

klar, der kostenfaktor ist wieder die andere seite!

Theees99

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 10 Juli 2008, 08:52:50
allerdings, hast du für 150k nur einen guten spieler (max. 2 bei den preisen derzeit), mit dem 10er trainierst du aber dein gesamtes team!
Wo hast du denn das her? Das Training bezieht sich immer nur auf die eingestellten Positionen. Egal welcher Trainer da nun am Werke ist.

Sheed

Zitat von: TheS am Donnerstag, 10 Juli 2008, 09:14:03
Zitat von: Sheed am Donnerstag, 10 Juli 2008, 08:52:50
Wo hast du denn das her? Das Training bezieht sich immer nur auf die eingestellten Positionen. Egal welcher Trainer da nun am Werke ist.

goldwaage! ist schon klar!!! trotzdem verbesserst du schneller dein "gesamtes" team (natürlich auf die bezogen die die minuten haben, sind ja meistens deine stammspieler und auch der rest sollte ja durch das trainingsspiel meistens ordentlich minuten bekommen!!!) und hast nicht nur einen/ zwei gute!

Hendrik

Mal ehrlich.... für 150k kriegst Du heute bestenfalls noch einen brauchbaren Spieler, niemals zwei. Ich erinnere nur an meinen kläglich reboundenden Power-Forward, der am Samstag für 250k weggegangen ist.

Roman

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 10 Juli 2008, 10:04:11
Mal ehrlich.... für 150k kriegst Du heute bestenfalls noch einen brauchbaren Spieler, niemals zwei. Ich erinnere nur an meinen kläglich reboundenden Power-Forward, der am Samstag für 250k weggegangen ist.

das stimmt
die preise sind ja jenseits von gut und böse

wird wieder alles auf draft und trainieren rauslaufen

aber ob der 10er nötig ist?
mein level 9 verlangt 5k weniger

dio

hm, man wird es nicht wissen oder herausfinden können, aber ich denke zwischen lvl 9 und lvl 10 besteht nicht der riesenunterschied.. allerdings, wer es sich leisten kann von den wocheinnahmen, der kann das schon investieren.

Roman

es gibt wieder einen 10er trainer im angebot

aber noch besser für mich ein extrem günstiger pr manager (1268 Dollar  lvl 1)

Red Devil

lvl.1 pr-manager lohnt sich doch gar ne oder ???
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

vitaminbonbon

Zitat von: Roman am Freitag,  8 August 2008, 15:59:08
es gibt wieder einen 10er trainer im angebot

aber noch besser für mich ein extrem günstiger pr manager (1268 Dollar  lvl 1)

Mhm. Den gibts seit letzten Montag. Ist also nicht soooo taufrisch, die Info  :buck:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Iak

Habe trotzdem beim Level 10 Trainer zugeschlagen... nächste Saison wird es ernst  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

vitaminbonbon

Zitat von: Iak am Freitag,  8 August 2008, 16:31:17
Habe trotzdem beim Level 10 Trainer zugeschlagen... nächste Saison wird es ernst  :buck:

Habe seit einiger Zeit den 10er Trainer namens Julio Jenkins. Der jetzige Herr Johns ist sogar 1000 Dollar billiger. Nun ja.
Übrigens scheint in unserer Liga der Berliner ein Bot zu werden.  :o Da tut sich nix mehr. Schade eigentlich. Könnte bei der Botbereinigung in der III. dann bösartig werden. Vielleicht werden die BigBoys Berlin mit in die III. hochgenommen und ne Woche später zum Bot. Wäre traurig, gerade für IaK oder fürs Bobele (oder auch für mich- wer weiß)  :suspect:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)