Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympia-"Vorbereitung" der DBB-Auswahl

Begonnen von MAD, Samstag, 5 Juli 2008, 11:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

hat sich die Einbürgerung des Friseurs schon gelohnt  :lol: 

pizzapasta

Zitat von: Steffen am Mittwoch,  6 August 2008, 21:07:48
nicht nur von Dirk...ich glaube die wollen alle so auflaufen ::) Die Ringe wurden übrigens von Chris Kaman reingeschnitzt :)

Alle? Bei einem Wysocki zum Beispiel sieht das dann sicher lustig aus. :buck: :lol:

Ref

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  6 August 2008, 21:32:17
Zitat von: Steffen am Mittwoch,  6 August 2008, 21:07:48
nicht nur von Dirk...ich glaube die wollen alle so auflaufen ::) Die Ringe wurden übrigens von Chris Kaman reingeschnitzt :)

Alle? Bei einem Wysocki zum Beispiel sieht das dann sicher lustig aus. :buck: :lol:

naja, schlimmer als zur zeit kanns ja nicht werden. :-X ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Freakster

patte, die Reiter sind doch nicht mal in Peking. Die sind doch in Hong Kong untergebracht, weil die Athleten nicht nach Chna einreisen dürfen wegen irgndwelchen Krankheiten oderso  ;D

Muss dir aber zustimmen - was man da so von potentiellen Kandidaten für Sprüche hört - absolute Selbstdisqualifikation.

der Aysche

Kamann kann sich die Ringe ja in die Schulterbehaarung rasieren  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Walter Frosch 99

Zitat von: der Aysche am Mittwoch,  6 August 2008, 22:35:56

und aus den Haaren kannst Du Dir dann ne Perücke basteln :buck: ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Eine Abstimmung, die mal in die richtige Richtung bewegt werden muss!
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

der Aysche

Zitat von: Steffen am Mittwoch,  6 August 2008, 22:37:40
Zitat von: der Aysche am Mittwoch,  6 August 2008, 22:35:56

und aus den Haaren kannst Du Dir dann ne Perücke basteln :buck: ;D

nee lass mal, ich seh mit Haaren mindestens so sch... aus wie Kamann  :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Iak am Mittwoch,  6 August 2008, 22:43:29
Eine Abstimmung, die mal in die richtige Richtung bewegt werden muss!

Und lieber nicht im Forum dort lesen (ärgert man sich nur über so viel Dummheit)....da sind einige Nullblicker unterwegs:"Nowitzki spielt nur bissel ein halbes Jahr NBA und fasst Mio ab, während andere Sportler das ganze Jahr trainieren müssen" ::)

Theees99

Krass, dass die Entscheidung für Dirk solche Wellen schlägt. Hätte das nicht vermutet und finde das besonders von den betreffenden Sportlern unsportlich, respektlos und auch ein Stück weit kindisch.

Pro Dirk :great:

der Aysche

Das Forum dort ist echt witzig, während der Nowitzky seit Jahren von Olympia quatsch herrscht dort die Meinung das eine gescheiterte Olympiaquali ihn nicht gejuckt hätte... ::)

Aber er will ja nur gesteigertes Werbepotential in Deutschland erreichen  :buck:

tom80

Naja, so langsam vergeht zumindest mir die Lust auf Olympia.
Da wird im Vorfeld der freie Zugang zu Informationen für die ausländ.Presse zugesichert, und nun? Zahllose Websites werden im Pressezentrum gesperrt, zu Interviews und Filmaufnahmen auf dem Heiligen Platz muss man sich anmelden und bekommt dann einen "Aufpasser" an die Seite gestellt. Regimegegner werden unter Hausarrest gestellt und übelst schickaniert (heute heimliche Aufnahmen gesehen, wie eine Frau eines Hausarrestlers auf dem Weg zum Einkaufen ist, und ein bis zwei Typen rückwarts vor ihr laufen und sie unentwegt blockieren und rempeln).
Als ob das nicht schlimm genug wäre, was sagt dann unser toller IOC-Vertreter Vesper dazu? "In Deutschland sind auch viele Websites gesperrt, bspw. von Rechtsradikalen.". Gute Nacht.
Sollen sie doch wenigstens in Anbetracht all dessen zugeben, "ja, China ist ein totalitärer Staat, ja, Menschenrechte gelten letztlich nichts, aber wir haben uns aus wirtschaftl. und marktpolit. Gründen für Peking entschieden". Wäre zumindest ehrlich.

Naja...
Basketball, Dirks Traum werde ich mir geben, aber ansonsten fällt diese Veranstaltung für mich flach.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Walter Frosch 99

Obwohl mir wiederum die endlos nervende Berichterstattung über die Menschenrechtslage auf den Keks geht. Es wird ja geradezu so getan, als wäre das ein völlig neues Problem ::). Man sollte das Thema nicht verdrängen, aber man kann Olympia auch einfach mal Olympia sein lassen. Komischerweise wird sich nach Olympia fast niemand mehr für die Menschenrechte oder das Internet dort interessieren.

China ist ein riesiger Vielvölkerstaat mit 3 mal sovielen Einwohnern wie die EU. Klar haben die große Probleme, aber die lassen sich auch nicht von heute auf morgen lösen und wir sollten uns auch davor hüten unsere Art von Demokratie anderen Kulturen aufzuzwingen. Das müssen die selber lösen, im Westen glaubt man aber man könnte solch einen Monsterstaat innerhalb weniger Monate/Jahre von einer kommunistischen Diktatur in eine Vorzeigedemokratie verwandeln....funktioniert nicht. In China ist sicher schon vieles besser geworden, einigermaßen demokratische Verhältnisse wie bei uns (obwohl ich hier auch oft das Gefühl habe, dass es manchmal mehr Schein als Sein ist), wird man aber sicher erst in einigen Jahrzehnten sehen können.

Auch die Diskussion über das Internet kann ich langsam nicht mehr in den Medien hören. Auch das ist nichts neues, dass China gewisse Seiten sperrt. Finde ich persönlich zwar auch total falsch, aber ich verstehe das Geschrei darum jetzt nicht. Ich denke kein Sportreporter wird in seiner Arbeit gehindert, wenn er keine Seite über tibetische Unabhängigkeitsbewegungen aufrufen kann. Und soweit ich weiss stehen allen Olympioniken (und auch Journalisten) VPN-Verbindungen nach Deutschland zur Verfügung, welche einen 100% kompletten Zugang gewährt. Nach chinesischem Recht sind gewisse Seiten eben "verfassungsfeindlich" und werden gesperrt. Finde ich falsch, aber wir sollten uns hier mal nicht so aufblustern, weil diese Praxis nämlich auch in westlichen Demokratien (nicht in diesem Umfang) üblich ist. Mal ein Beispiel: versucht mal als Deutscher sämtliche Unterseiten auf ebay.com zu erreichen. Da ich mich für Memorabilia etwas interessiere (alte Aktien, Autogramme) wurde ich schon recht oft enttäuscht mit dem Hinweis, dass mir der Zugriff auf diese Seiten verweigert wird, da ich aus Deutschland komme und einige Auktionen evtl. gegen die Rechte unseres Landes verstoßen. Hallo? Finde ich nicht weniger daneben als die Praxis der Chinesen....

Was ich sagen will: die Menschenrechtslage in China ist bescheiden und bedarf natürlich vieler Verbesserungen. Aber mich kotzt einfach dieser moralische Zeigefinger des Westens an. Die Amis mal wieder voran....die Wahl deren Fahnenträgers ist natürlich ein reiner Affront gegen China. Können Sie ja gern machen, nur sollten sie dann vorher erstmal Guantanamo schließen und ihre schmutzigen Geschäfte weltweit (bei denen Menschenrechte genauso mit Füßen getreten werden) einstellen. Ich finde es allgemein sehr schade dass die Olympiade zu einem einzigen Thema verkommen ist, dabei haben sich wirklich alle Chinesen riesig auf die olympischen Spiele gefreut und sind riesig stolz darauf (ja auch der einfache Mann). Man sollte ihnen auch gönnen das sie diese 2 Wochen die positiven Seiten ihrer Kultur weltweit präsentieren können. Das ist nämlich eine tolle und interessante Kultur mit vorwiegend netten und freundlichen Menschen, momentan wird China als das allgemein hin "Böse" dargestellt. Meine Meinung....

Bruno Borelli

Zitat von: Steffen am Donnerstag,  7 August 2008, 08:39:38
Obwohl mir wiederum die endlos nervende Berichterstattung über die Menschenrechtslage auf den Keks geht. Es wird ja geradezu so getan, als wäre das ein völlig neues Problem ::). Man sollte das Thema nicht verdrängen, aber man kann Olympia auch einfach mal Olympia sein lassen. Komischerweise wird sich nach Olympia fast niemand mehr für die Menschenrechte oder das Internet dort interessieren.

China ist ein riesiger Vielvölkerstaat mit 3 mal sovielen Einwohnern wie die EU. Klar haben die große Probleme, aber die lassen sich auch nicht von heute auf morgen lösen und wir sollten uns auch davor hüten unsere Art von Demokratie anderen Kulturen aufzuzwingen. Das müssen die selber lösen, im Westen glaubt man aber man könnte solch einen Monsterstaat innerhalb weniger Monate/Jahre von einer kommunistischen Diktatur in eine Vorzeigedemokratie verwandeln....funktioniert nicht. In China ist sicher schon vieles besser geworden, einigermaßen demokratische Verhältnisse wie bei uns (obwohl ich hier auch oft das Gefühl, dass es manchmal mehr Schein als Sein ist), wird man aber sicher erst in einigen Jahrzehnten sehen können.

Auch die Diskussion über das Internet kann ich langsam nicht mehr in den Medien hören. Auch das ist nichts neues, dass China gewisse Seiten sperrt. Finde ich persönlich zwar auch total falsch, aber ich verstehe das Geschrei darum jetzt nicht. Ich denke kein Sportreporter wird in seiner Arbeit gehindert, wenn er keine Seite über tibetische Unabhängigkeitsbewegungen aufrufen kann. Und soweit ich weiss stehen allen Olympioniken (und auch Journalisten) VPN-Verbindungen nach Deutschland zur Verfügung, welche einen 100% kompletten Zugang gewährt. Nach chinesischem Recht sind gewisse Seiten eben "verfassungsfeindlich" und werden gesperrt. Finde ich falsch, aber wir sollten uns hier mal nicht so aufblustern, weil diese Praxis nämlich auch in westlichen Demokratien (nicht in diesem Umfang) üblich ist. Mal ein Beispiel: versucht mal als Deutscher sämtliche Unterseiten auf ebay.com zu erreichen. Da ich mich für Memorabilia etwas interessiere (alte Aktien, Autogramme) wurde ich schon recht oft enttäuscht mit dem Hinweis, dass mir der Zugriff auf diese Seiten verweigert wird, da ich aus Deutschland komme und einige Auktionen evtl. gegen die Rechte unseres Landes verstoßen. Hallo? Finde ich nicht weniger daneben als die Praxis der Chinesen....

Was ich sagen will: die Menschenrechtslage in China ist bescheiden und bedarf natürlich vieler Verbesserungen. Aber mich kotzt einfach dieser moralische Zeigefinger des Westens an. Die Amis mal wieder voran....die Wahl deren Fahnenträgers ist natürlich ein reiner Affront gegen China. Können Sie ja gern machen, nur sollten sie dann vorher erstmal Guantanamo schließen und ihre schmutzigen Geschäfte weltweit (bei denen Menschenrechte genauso mit Füßen getreten werden) einstellen. Ich finde es allgemein sehr schade dass die Olympiade zu einem einzigen Thema verkommen ist, dabei haben sich wirklich alle Chinesen riesig auf die olympischen Spiele gefreut und sind riesig stolz darauf (ja auch der einfache Mann). Man sollte ihnen auch gönnen das sie diese 2 Wochen die positiven Seiten ihrer Kultur weltweit präsentieren können. Das ist nämlich eine tolle und interessante Kultur mit vorwiegend netten und freundlichen Menschen, momentan wird China als das allgemein hin "Böse" dargestellt. Meine Meinung....

:great: :great: :great: :great:  und noch ein  :great:

Endlich sagts mal einer so treffend. Außerdem gibt es deutlich mehr positive Veränderungen in Sachen Demokratie und Menschenrechte in China, als in den USA!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

ZitatAußerdem gibt es deutlich mehr positive Veränderungen in Sachen Demokratie und Menschenrechte in China, als in den USA!

*HUST* *DOPPELHUST*

ZitatMan sollte ihnen auch gönnen das sie diese 2 Wochen die positiven Seiten ihrer Kultur weltweit präsentieren können.

Natürlich eine höchst interessante Kultur, faszinierende Geschichte, und tolle Menschen. Aber gerade damit habe ich Problem. Einem totalitären Staat (sorry, was anderes ist China nicht) die Chance zu geben, über Wochen Milliarden von Menschen Sand in die Augen zu streuen, halte ich für falsch. Der IOC hat aus mancher Olympia der Vergangenheit wohl nix gelernt. Und wenn ich dann höre, Olympia wird dazu beitragen dass sich das Land weiter öffnet und demokratischer wird. Klar. 3 Wochen einen netten Schein auflegen, danach gehts weiter wie bisher.
Naja, es geht ums Geld verdienen, die milliardenschweren Sponsoren, ohne die Olympia nicht stattfinden würde, wollen eben den chinesischen Markt. Akzeptiere ich, nur dann sollte man so ehrlich sein und es schlicht zugeben.

Nochmal, ich bin kein "Bush", ich möchte niemandem eine DEmokratie oder sonstige Regierungsform aufzwingen. Ich habe aber ein Problem damit, einem menschenrechtsverletzenden Staat ohne Vorherrschen von Rechtsgleichheit eine weltweit gesponsorte Möglichkeit zu geben sich ins Propaganda-Licht zu stellen.

Just my two cents.  :P Jetzt wieder back on topic.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson