Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympia-"Vorbereitung" der DBB-Auswahl

Begonnen von MAD, Samstag, 5 Juli 2008, 11:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: BETMASTER am Sonntag, 20 Juli 2008, 23:50:45
10.8.     Deutschland     Angola     05:15 Uhr     
12.8.     Griechenland     Deutschland     08:30 Uhr
14.8.     Deutschland     Spanien     03:00 Uhr
16.8.     China     Deutschland     14:00 Uhr
18.8.     USA     Deutschland     14:00 Uhr

2mal ganz böse den Wecker stellen,sonst gehts eigentlich  8)

Jo die 14 Uhr Spiele werden echt hart. Bei den anderen ist man ja als Student noch wach.  :buck: :buck: :buck: ;D

$cH4uM!

16.8. ist aber nen samstag....von daher auch machbar

HobbesTheOne 99

Buschmann kriegt auch von mir ein  :great: Emotionen müssen auch mal sein, besser als diese Schlafwagenkommentatoren. Und er weiß auch von wem er da redet, nicht so wie diese Pfeifen die über unsere GEZ-Gebühr bezahlt werden - die erzählen manchmal einen Müll, das geht auf keine Kuhhaut

Zitat von: vc15atnets am Sonntag, 20 Juli 2008, 21:49:23
so... kurze zusammenfassung:

mich hat das heute ein bisschen an unser spiel gegen bremen erinnert... durch die enormen trefferquoten mussten wir einfach gewinnen... hätten die deutschen annähernd normal geworfen dann wäre auch das was ganz anderes geworden denke ich mal... einzig beeindruckend war hamann fand ich... zumindest in den ersten 3 vierteln... das war mal ein solider job... aber was bei unseren guards passiert wenn sie gegen druck spielen hab ich gestern schon geschrieben und das hat man heute auch im 4. viertel gegen die presse gesehen... traurig...

aber nebenbei: der buschmann geht mir langsam auf den sack... also ein bisschen basketballweisheit scheint der auch mit löffeln gefressen zu haben oder??? da sagt der bei noch 4mins zu spielen und 15 vor für deutschland das da nichts mehr anbrennen kann gestern dann analog und es wurde beide male noch eng... also so schön wie manche seiner ausdrücke auch sind aber ein bisschen mehr basketballkommentator und weniger comedian würde der übertragung des dsf wohl deutlich besser zustehen...

wie kam denn die gute 3er-Quote zu Stande? der Großteil dieser Würfe war ja völlig frei weil innen zugemacht wurde und dann das Bällchen lief. die Dinger muss man einfach treffen. diese freien 3er haben wir sonst auch getroffen, nur hatten wir selten so viele davon. die freien Würfe hat sogar der Hamann reingemacht
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

nello

Um noch mal das Kroatien-Spiel stellvertretend für die kommenden schweren Spiele anzusprechen:

Die Kroaten waren durchaus sehr abgezockt, v. a. defensiv. Was ich aber schade fand ist, dass das Selbstvertrauen bei den Deutschen (außer den NBA-Stars) nicht da war. Nu kann man natürlich die starke D der Kroaten als Grund nennen, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass da evtl. auch das Bauermann-System mit dran Schuld sein könnte. Jedenfalls denke ich, man hätte die Kroaten mit ner guten Turnierform (siehe EM-Silbermedaille) packen können.

Ich hoffe für die Spiele, dass sich das Team wieder in einen ähnlichen Rausch spielen kann und die ein oder andere Sensation schafft. Die Voraussetzungen dürften trotz des mäßigen Back-Courts da sein.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

PapaGecko

Ich habe eben eine email an office@dosb.de geschrieben, mit der Bitte den Dirkster die Fahne tragen zu lassen, ich hoffe ihr spamt alle bissl mit :-)
Here to stay!

HobbesTheOne 99

Zitat von: PapaGecko am Montag, 21 Juli 2008, 20:42:57
Ich habe eben eine email an office@dosb.de geschrieben, mit der Bitte den Dirkster die Fahne tragen zu lassen, ich hoffe ihr spamt alle bissl mit :-)

Der Herr Bach hat ihn heute/gestern selbst auch schon vorgeschlagen. Sinngemäß: Sein klares Bekenntnis zu Olympia (als millionenschwerer Profi in seiner Urlaubszeit) und zum deutschen Team/Deutschland sprechen für ihn. Aber abwarten, weiß nicht wer da alles in die Entscheidung mit reinreden darf/kann (Bach, DOSB, Sponsoren?,...). Nicht zu vergessen, gibt es auch den ein oder anderen verdienten Olympioniken/in, der/die in der engeren Auswahl sein dürfte. Da muss ich mich aber fragen, wieso der Herr Hambüchen so viel diskutiert wurde (war zwar 2004 schonmal dabei, mehr aber auch nicht, außer das er jetzt zu den Medaillenanwärtern gehört)  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sonic

Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 21 Juli 2008, 21:58:30
Da muss ich mich aber fragen, wieso der Herr Hambüchen so viel diskutiert wurde (war zwar 2004 schonmal dabei, mehr aber auch nicht, außer das er jetzt zu den Medaillenanwärtern gehört)  ::)

Naja, als mehrmaliger Europa- und Weltmeister darf man da schon mal vorgeschlagen werden. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Alley-Oop

Das mit den verdienten Olympioniken finde ich , mit Verlaub, bisschen Blödsinn - einfach aus dem Grunde heraus dass sich Sportarten und die in ihnen gewonnen Medaillen nicht vergleichen lassen.
Es ist nun mal "einfacher" als Sportschütze, Dressur- oder Military-Reiter Olympiasieger zu werden als im 100m Sprint, 50m Freistil oder eben Basketball.

Der Fahnenträger sollte sowohl im sportlichen Sinne als auch im menschlichen ein Botschafter seines Landes sein!
Das der Dirkster das sein kann, steht wohl außer Frage....

Mal gucken, wann wird das eigentlich entschieden  ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Sonic

Zitat von: Alley-Oop am Montag, 21 Juli 2008, 22:09:30
Mal gucken, wann wird das eigentlich entschieden  ???

Ich glaube, erst kurz vor der Eröffnungsfeier!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Ref

die schnicken das direkt vorm einlaufen aus... ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bubitzzz

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Ecke

Klar... bei 6 Stunden rumstehen nimmste noch paar Pfund ab...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Gringo

da nehm ich mir ein halbes schwein mit, dann passiert das schon ne  :buck: :buck: :buck: